Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-)

Diskutiere Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) im Umfragen Forum im Bereich Community; Gestern hatte ich einem Freund erzählt, dass meine Katze zum Kotzen immer ins einzige Zimmer rennt wo ein Teppich liegt. Die könnte sich ja auf...
  • Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Gestern hatte ich einem Freund erzählt, dass meine Katze zum Kotzen immer ins einzige Zimmer rennt wo ein Teppich liegt.
Die könnte sich ja auf dem Parkett oder den Fliesen übergeben, wo man es einfacher reinigen kann.

Seine Antwort war sowohl lustig, als auch intressant:
"Meine Frau sagte mal, dass beim kotzen auf eine glatte Oberfläche auch wieder was ins Gesicht zurückspritzt. Bei einem Teppich ist das nicht der Fall. Deshalb wählt die Katze lieber den Teppich (mit Spritzschutz)". ;-)

Habt ihr evtl. eine andre Idee, woran es liegen könnte?

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #2
Nein, das ist genau die Info, die ich auch habe - auf Teppichen, Tüchern/Unterlagen spritzt es nicht, deshalb wird auch so gerne von oben runtergekotzt, Katzen sind ja nicht blöde, warum sollten sie so spucken, dass sie sich hinterher wieder putzen müssen (Pfote, Brust, Gesicht)?

Schau mal von 2012 :wink:.
[...] Bevorzugt spucken Katzen (weil sie sehr schlaue Tiere sind :wink:) übrigens von oben runter oder auf etwas Weiches. Warum? Ganz einfach: Wenn man vor sich auf den 'harten' Boden kötzelt, spritz es auf die Pfötchen und das müsste man dann ja wieder wegputzen :p... [...]

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #3
Ich habe bisher nur gesehen, das Buffy sich richtig am Teppich festkrallen kann. Das scheint angenehmer zu sein als auf dem Parkett, mit einem Rückstoss quasi ,wegzurutschen.....

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #4
Ich habe bisher nur gesehen, das Buffy sich richtig am Teppich festkrallen kann. Das scheint angenehmer zu sein als auf dem Parkett, mit einem Rückstoss quasi ,wegzurutschen.....
Das würde aber nicht erklären, wieso auch so gerne von oben runtergespuckt wird, denn das sind ja in der Regel Regale oder ähnliches, die glatt sind (zumindest bei uns und ich könnte auch nicht sagen, dass sich da an der Kante festgekrallt würde). Aber es kann natürlich durchaus auch ein Aspekt sein - leider können wir die Miezen ja nicht fragen :lol:.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #5
Vorzugsweise Bacon göbelt vom Wandbettchen oder Kratzbaum runter, da könnte sie sich festhalten und es gäbe kein Gespritze. Aber nein, es geht runter, immer die wand oder das Fenster entlang :roll:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #6
Also Mutzel hat vorzugsweise aus der Hängematte gek.....
Da konnte sie nicht wegrutschen....

Das würde aber nicht erklären, wieso auch so gerne von oben runtergespuckt wird, denn das sind ja in der Regel Regale oder ähnliches, die glatt sind (zumindest bei uns und ich könnte auch nicht sagen, dass sich da an der Kante festgekrallt würde). Aber es kann natürlich durchaus auch ein Aspekt sein - leider können wir die Miezen ja nicht fragen :lol:.

Raufspuken ginge ja schlecht......
Und sich selber oder Nest beschmutzen wird nicht gemacht. Wenn Mutzel mal in ihr Bettchen gespukt
hatte, wurde es wochenlang gemieden, obwohl das Personal sofort gereinigt hat.....

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #7
Also Mutzel hat vorzugsweise aus der Hängematte gek.....
Da konnte sie nicht wegrutschen.... [...]
Das haben meine noch nie gemacht, sie pumpen ja vorher lange und das geht im Liegen so gar nicht.

[...] Raufspuken ginge ja schlecht...... [...]
Du missverstehst mich, ich meine nicht von oben gelegenen Sitz-/Liegeplätzen, wo die Katzen sowieso gerade sind. Meine sind extra kurz vorher wo rauf geklettert, um runterspucken zu können - bevorzugt auf zwei Regale, auf denen sie sonst auch gerne gelegen/gesessen haben,

[...] Und sich selber oder Nest beschmutzen wird nicht gemacht. [...]
Bei uns schon, da wird auch regelmäßig auf/in die Bettchen gekübelt :lol:, interessiert die Herrschaften nur bedingt.

[...] Wenn Mutzel mal in ihr Bettchen gespukt hatte, wurde es wochenlang gemieden, obwohl das Personal sofort gereinigt hat.....
Hat ja auch was, meine legen sich auch mal rein, wenn's getrocknet ist (und ich es nicht gesehen habe), LECKER :shock::mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #8
Ich vermute, Katze will den Boden nicht verschmutzen. :roll::mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #9
Mein leider verstorbener Tiger war auch so ein Teppichkotzer. Ich hab hier in der gesamten Wohnung aus besagtem Grund nur noch EINEN Teppich. Wenn er irgendwo in der Nähe war, ging er absichtlich zum Teppich. :roll: Und wenn er grad gemütlich im Bett oder auf der Couch lag, war das auch okay. Von wegen nicht das Nest beschmutzen.

Loona kübelt seit neustem im Schlafzimmer von der Heizung runter. Sitzt sie ganz am Rand, trifft es nur den Boden und die Außenseite des Heizkörpers. Aber neulich durfte ich die Abdeckung entfernen und die Lamellen putzen. Das war toll. :roll:

Hier wurde auch schon in den Fressnapf gekotzt. Das fand ich dann wieder praktisch, war aber die Ausnahme (ich glaube Lizzy; den Täter hab ich nicht erwischt).

Ach ja, und Lizzy hat manchmal Tigers Erbrochenes wieder gefressen, weil dieser oft zu schnell fraß und es dann recht direkt nach dem Essen wieder hochkam. War noch gut :lol:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #10
Das "beste", was ich mal erlebt habe war, dass eine Miez in meinen Fernseher gekotzt hat.
Also hinten in diese Lamellen bei einem Röhrenfernseher.

Ich wollte noch aufspringen und sie dort schnell runterholen, aber es ging alles so blitzartig - ich hatte keine Chance.

Der warme Futterbrei sickerte dafür umso langsamer in den Fernseher. Dieser war dann Schrott.:mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #11
:shock: Au Backe. Das ist übel. Aber irgendwie auch witzig :mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #12
Hihi Rhiannon1307 & 36 Pfoten - das sind ja echt tolle Kotzgeschichten. :lol:

Ich habe auch noch eine. Mein Niki hat mal auf dem Menschenklodeckel gesessen, als es ihn überkam. Er mußte so ultra viel brechen... unglaublich. Das sah aus, wie das schrecklichste Bahnhofsklo, als er fertig war. :mrgreen: Ich hätte es fotografieren müssen... :lol:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #13
Aber es kann natürlich durchaus auch ein Aspekt sein - leider können wir die Miezen ja nicht fragen :lol:.

Doch! Fragen können wir. Nur eine Antwort werden wir nicht bekommen! :mrgreen:

Gruß Helmut

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #14
  • Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #15
Naja, wir bekommen manchmal vielleicht auch eine Antwort. Nur verstehen tun wir sie wohl eher nicht ;-)

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #16
Mutzel hat es mal geschafft, den Spalt der Balkontür zu treffen......da war Dosi ewig beschäftigt.......
Vielleicht ist es auch eine Beschäftigungstherapie für die Dosis ;-)
Steigerung: glatter Boden, Kurzfloorteppich, Langfloorteppich, Regale, irgendwelche schlecht zugängliche Ecken und Ferseher;-)

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #17
Letztens haben sie so toll den Kratzbaum runtergekotzt, dass alles schön die Tapete runtergelaufen ist... :roll:

Da freu ich mich doch jedes Mal, wenn sie es vorher noch zum Katzenklo schaffen. :|

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #18
Millhouse ist auch so eine typische Kotz-Katze. Auf dem Kratzbaum, auf unserem Bett... überall, wo man es halt schlecht wieder wegbekommt. :roll:
Aber Charly! Er springt vom Bett oder dem Sofa, wenn es ihn überkommt. Immer schön auf den Boden. Da kann man es dann gut wegwischen. :mrgreen:
Aber Charly ist auch mehr Mensch als Katze. :mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #19
Ich habe ja sowieso den Verdacht, dass die Katzen viel für das "A" im Namen bezahlt haben - um es gegen das "o" auszutauschen, das da eigentlich hingehört hätte :x
Heute früh beim Ausschütteln der Bettdecke kams mir direkt wieder entgegen igiiiiitttt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #20
Danke für eure herrlichen Beiträge.
Da geht es mir ja noch recht gut mit dem, was ich schon erlebt habe.

Auf dem Balkon wählt Bonny auch gerne den Türrahmen. Tür zumachen, ohne vorher die Sauerei weggwischt zu haben, geht also schon mal gar nicht.

Trotzdem ist die Frage noch nicht beantwortet. ;-)

Bei einem Test wo es um die eigene persönlichkeit geht, war u.a. die Frage dabei, ob man lieber eine Million Euro möchte, oder dass das Haustier einmal mit einem sprechen kann.
Eine Million wären echt klasse. Aber nur einmal Antworten von seinem Tier zu bekommen, ... da würde ich auf das Geld verzichten.

Thema:

Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-)

Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten