Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-)

Diskutiere Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht. Was, wenn einem das, was Tatz so sagt, gar nicht gefällt? ;-) Und du meinst die Frage, warum sie immer auf den Teppich kotzen...
  • Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #21
Ich weiß nicht. Was, wenn einem das, was Tatz so sagt, gar nicht gefällt? ;-)

Und du meinst die Frage, warum sie immer auf den Teppich kotzen? Hatte saurier glaub ich am Anfang schon beantwortet: weil es dann nicht hochspritzt. Das scheint die weitverbreitete Theorie und macht auch ziemlich Sinn. Kleine berechnende Mistviecher :twisted:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #22
Habe auch einen Teppichkotzer:mrgreen:

Also man geht raus, in den Garten, mäht dort den Rasen ab, kommt mit einem Affenzahn rein gerannt und kotzt auf den Sisalteppich im Flur:oops::oops::oops:

Von oben runter spucken, fand hier noch nie statt - GsD

Aber Roger kotzt auch manchmal ins Katzenklo

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #23
Letztens haben sie so toll den Kratzbaum runtergekotzt, dass alles schön die Tapete runtergelaufen ist... :roll:

Da freu ich mich doch jedes Mal, wenn sie es vorher noch zum Katzenklo schaffen. :|

Es zum KaKlo zu schaffen wird hier noch nicht einmal versucht. Immer auf den Teppich. Und einmal abends auf das frisch bezogene Bett. Selbstverständlich lag ich schon drin.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #24
Das "beste", was ich mal erlebt habe war, dass eine Miez in meinen Fernseher gekotzt hat.
Also hinten in diese Lamellen bei einem Röhrenfernseher.

Ich wollte noch aufspringen und sie dort schnell runterholen, aber es ging alles so blitzartig - ich hatte keine Chance.

Der warme Futterbrei sickerte dafür umso langsamer in den Fernseher. Dieser war dann Schrott.:mrgreen:

Großes Tennis! :g035:

Ein Elektro-Gerät wurde hier noch nicht getötet, dafür massig Teppiche.
Ich dachte schon über die Verbannung der Teppiche nach, habe aber Angst, der Ausweichplatz wird das Sofa. :shock:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #25
Katze wählt den Teppich zum Kotzen? Das kann ich nicht gestätigen. Bei ihr gibt es zwei Varianten:

1. Katze übergibt sich unmittelbar nach dem Fressen: Da bleibt keine Zeit zur Ortswahl. Jetzt und sofort überkommt sie es, also meistens in der (gefliesten) Küche.

2. Katze übergibt sich nach Graskonsum: Hier könnte Katzi vorher noch einen Teppich aufsuchen, tut es aber nicht. Wenn der Mensch jedoch in der Nähe ist, kann er sich flugs eine alte Zeitung schnappen und hilfreich vor der Katze ausbreiten :mrgreen: Und da kotzt sie dann auch brav drauf.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #26
Wenn der Mensch jedoch in der Nähe ist, kann er sich flugs eine alte Zeitung schnappen und hilfreich vor der Katze ausbreiten :mrgreen: Und da kotzt sie dann auch brav drauf.

Unter anderem zu genau diesem Zweck steht hier immer Küchenrolle griffbereit.:mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #27
Tiger ist immer panisch weggelaufen, wenn ich ihn irgendwie wo wegheben wollte (oder wenn ich versucht hätte, ihm was unterzulegen). Das ging dann immer
*renn-würg-renn*
"Nicht auf den Tepp--- NICHT AUF DIE COUCH!!!"
*renn-würg-renn*
"NICHT AUFS BETT!!!"
*kübel*
:-|

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #28
Unter anderem zu genau diesem Zweck steht hier immer Küchenrolle griffbereit.:mrgreen:
Bei uns auch - wenn ich da bin und das "humphumphump" höre, renne ich schon und lege Küchenrolle unter, aber oft bekommt man es ja nicht mit oder ist nicht zu Hause. Sofa passiert, ist meinen aber glücklicherweise zu "wackelig" als Untergrund. Teppich gibt es schon lange keinen mehr :mrgreen:, mag ich persönlich eh auch nicht.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #29
wenn ich da bin und das "humphumphump" höre, renne ich schon und lege Küchenrolle unter

Genau so.:mrgreen:. Wenn das allerdings nachts passiert (ich werde von diesem Geräusch IMMER wach, obwohl ich sonst wie ein Stein penne), bleibe ich liegen und denke nur: "Vorsicht am Morgen. Da muss irgendwo eine Kotzpfütze sein. Ja nicht reintreten."
Und trotzdem trete ich rein! Garantiert!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #30
Ich höre das nachts nicht, Tür ist ja zu :razz:.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #31
Heute nacht war es dann mal meine Matratze wo draufgespuckt wurde :???:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #32
Küchenrollen habe ich ja auch immer überall stehen. Und wach werde ich auch, wenn angefangen wird zu würgen.
Nur oft finde ich nicht rechtzeitig den Lichtschalter um rechtzeitig was unterlegen zu können. :-(

Somit scheint aber die Theroie, dass es mit dem "Zurückspritzen" zusammenhängt, Tatsache zu sein. :)

Da könnte man doch mal zu den Wilpinklern (im entsprechenden Thread was es dazu gibt) Überlegungen anstellen, ob die unter Umständen es nicht mögen, wenn das Pippi im KaKlo an den Hintern zurück spritzt.
Sorry, dass ich hier kurz vom Thema abkomme. Aber ich stelle mir ständig solche Fragen über die Fellnasen.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #33
[...] Da könnte man doch mal zu den Wilpinklern (im entsprechenden Thread was es dazu gibt) Überlegungen anstellen, ob die unter Umständen es nicht mögen, wenn das Pippi im KaKlo an den Hintern zurück spritzt.
Sorry, dass ich hier kurz vom Thema abkomme. Aber ich stelle mir ständig solche Fragen über die Fellnasen.
Kann - in meinen Augen - eigentlich nicht sein, denn von der Wand spritzt es mEN genauso zurück, bzw. noch weniger als von Streu.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #34
Gerne zwischen Wände und Regale, auf und hinter Küchenschränke, in Tür- und Fensterritzen und und und...
Teppiche gab es hier noch nie, warum auch? Katzen haben doch so viele Alternativen. :mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #35
Gerne zwischen Wände und Regale, auf und hinter Küchenschränke, in Tür- und Fensterritzen und und und...

Im Grunde egal. Hauptsache, es lässt sich unmöglich reinigen.
Falls die Reinigung relativ einfach ist, dann bitte zu einer unmöglichen Uhrzeit entleeren. :mrgreen:

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #36
Hier wird auch mit Vorliebe auf den Teppich gespuckt, am besten noch schön weit unter dem Tisch wo ich mich dann erst mal ordentlich verrenken darf. Bis jetzt hat meine Loona es erst einmal geschaft im Kaklo zu spucken. Warum kann das nicht immer so sein? Ist einfacher zu reinigen. Nala spuckt meistens auf den Hartboden. Einmal hat sie vom KB runter gespuckt, alles schön auf die Fensterbank. War jedenfalls einfach zu reinigen und der KB hat noch nicht mal Spritzer abbekommen.

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #37
Heute hat jemand anscheinend mal wieder vom Kratzbaum gespuckt und einen Stamm getroffen. Habe es eben erst gesehen und das ganze braune Zeugs ist nun schon prima am Sisal eingetrocknet. :-x

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #38
Eine andere, noch interessantere Frage ist diese:
WARUM KOTZT KATZE GRUNDSÄTZLICH AUF FRISCHGEWASCHENE KISSEN???
Seit Monaten war das große Katzenkissen kein Kotz-Ziel. Gestern habe ich es gewaschen und getrocknet. Keine Stunde später war es bereits vollgekotzt ?[emoji35]?
Jetzt wird es nochmal gewaschen... bin ja sehr gespannt auf die Fortsetzung [emoji85][emoji35]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #39
Diese Frage beschäftigt mich auch schon länger. Habe aber noch keine Antwort. Gestern hat Nala auf die frisch gewaschene Decke Haarballen gespuckt, da sie gerade erst gefressen hatte, kam auch ein Teil vom Futter mit raus. Decke gewaschen, getrocknet wieder auf das Sofa gelegt. Keine fünf Minuten später hatte Loona auf die Decke gespuckt. Also wieder waschen, trocknen. Warum konnte Loona nicht im gleichen Moment spucken? Passiert das bei Euch auch mal so, das man doppelt waschen darf?

• Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) Beitrag #40
Ja, das passiert hier auch [emoji35]🤢

Thema:

Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-)

Warum wählt die Katze den Teppich zum kotzen? ;-) - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Meine erste Katze. Ich bin verzweifelt...: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns einen Siam Kater in die Familie geholt. Für mich ist es die erste Berührung mit einer eigenen...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten