24.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Paule schrieb: Tine, Deine waren aber trotzdem nie alleine... Zum Vergrößern anklicken.... Doch. Es gab auch eine Zeit vor dem Forum [emoji28]
Paule schrieb: Tine, Deine waren aber trotzdem nie alleine... Zum Vergrößern anklicken.... Doch. Es gab auch eine Zeit vor dem Forum [emoji28]
24.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Anzeige Schau mal hier:zurückgebliebene katze .
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #22 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Thema Zusammenführung... Wie geht ihr das an? Hab mich schon bissl belesen und würde gern wissen, ob das zu euren Erfahrungen passt und wie lange es bei euch gedauert hat. Ist natürlich individuell, dass ist klar, aber ne grobe Linie hätte ich gern. Danke euch schon mal!
Thema Zusammenführung... Wie geht ihr das an? Hab mich schon bissl belesen und würde gern wissen, ob das zu euren Erfahrungen passt und wie lange es bei euch gedauert hat. Ist natürlich individuell, dass ist klar, aber ne grobe Linie hätte ich gern. Danke euch schon mal!
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei uns laufen VG immer extrem schnell ab, ich bin da somit wohl echt nicht der Maßstab. Wie ich es angehe: die neue Katze sehr bedacht auswählen, kennel auf und warten. Wenn die weiber zu aufdringlich werden, werfe ich Trockenfutter, das ist wichtiger als ne neue Katze. Naja und das war es dann. Dann läuft es von selbst. Ruhig bleiben und machen lassen, ggf sogar einfach weggehen
Bei uns laufen VG immer extrem schnell ab, ich bin da somit wohl echt nicht der Maßstab. Wie ich es angehe: die neue Katze sehr bedacht auswählen, kennel auf und warten. Wenn die weiber zu aufdringlich werden, werfe ich Trockenfutter, das ist wichtiger als ne neue Katze. Naja und das war es dann. Dann läuft es von selbst. Ruhig bleiben und machen lassen, ggf sogar einfach weggehen
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #24 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Bei uns laufen VG immer extrem schnell ab, ich bin da somit wohl echt nicht der Maßstab. Wie ich es angehe: die neue Katze sehr bedacht auswählen, kennel auf und warten. Wenn die weiber zu aufdringlich werden, werfe ich Trockenfutter, das ist wichtiger als ne neue Katze. Naja und das war es dann. Dann läuft es von selbst. Ruhig bleiben und machen lassen, ggf sogar einfach weggehen Zum Vergrößern anklicken.... Okay, das hört sich einfach an.
Stulle schrieb: Bei uns laufen VG immer extrem schnell ab, ich bin da somit wohl echt nicht der Maßstab. Wie ich es angehe: die neue Katze sehr bedacht auswählen, kennel auf und warten. Wenn die weiber zu aufdringlich werden, werfe ich Trockenfutter, das ist wichtiger als ne neue Katze. Naja und das war es dann. Dann läuft es von selbst. Ruhig bleiben und machen lassen, ggf sogar einfach weggehen Zum Vergrößern anklicken.... Okay, das hört sich einfach an.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich hatte bisher nur Kitten zu vergesellschaften. Das lief auch immer so ab. :mrgreen: Kitten Nr. 1 hat sich lieber versteckt. Vor Kitten Nr. 2 haben sich die anderen versteckt.
Ich hatte bisher nur Kitten zu vergesellschaften. Das lief auch immer so ab. :mrgreen: Kitten Nr. 1 hat sich lieber versteckt. Vor Kitten Nr. 2 haben sich die anderen versteckt.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tattooed_thing schrieb: Okay, das hört sich einfach an. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, wir sind da wohl kein Maßstab. In aller Regel wird bei uns am 1. Tag gespielt und spätestens nach 3 Tagen gekuschelt (Enti). Das ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise dauert das doch länger.
tattooed_thing schrieb: Okay, das hört sich einfach an. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, wir sind da wohl kein Maßstab. In aller Regel wird bei uns am 1. Tag gespielt und spätestens nach 3 Tagen gekuschelt (Enti). Das ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise dauert das doch länger.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #27 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Stulle schrieb: Wie gesagt, wir sind da wohl kein Maßstab. In aller Regel wird bei uns am 1. Tag gespielt und spätestens nach 3 Tagen gekuschelt (Enti). Das ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise dauert das doch länger. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Selbst mit Kitten.
Stulle schrieb: Wie gesagt, wir sind da wohl kein Maßstab. In aller Regel wird bei uns am 1. Tag gespielt und spätestens nach 3 Tagen gekuschelt (Enti). Das ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise dauert das doch länger. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Selbst mit Kitten.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #28 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Wie gesagt, wir sind da wohl kein Maßstab. In aller Regel wird bei uns am 1. Tag gespielt und spätestens nach 3 Tagen gekuschelt (Enti). Das ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise dauert das doch länger. Zum Vergrößern anklicken.... Wochen wie ich gelesen habe...
Stulle schrieb: Wie gesagt, wir sind da wohl kein Maßstab. In aller Regel wird bei uns am 1. Tag gespielt und spätestens nach 3 Tagen gekuschelt (Enti). Das ist wirklich die Ausnahme. Normalerweise dauert das doch länger. Zum Vergrößern anklicken.... Wochen wie ich gelesen habe...
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn du gut ausgesucht hast und es keine zickigen Katzen sind... eine Woche für das Gröbste. :mrgreen: Nach einem Monat läuft es sehr gut und nach 2 Monaten gehört der Neuling ganz selbstverständlich dazu.
Wenn du gut ausgesucht hast und es keine zickigen Katzen sind... eine Woche für das Gröbste. :mrgreen: Nach einem Monat läuft es sehr gut und nach 2 Monaten gehört der Neuling ganz selbstverständlich dazu.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #30 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Wow, okay. Gut ausgesucht... Welchen Charakter empfehlt ihr mir? Sammy ist sehr menschenbezogen, schmust gern mit der Partnerkatze, jagt diese aber auch gern mal. War zumindest bei seiner Schwester so... Ich denke an einen gleichaltrigen Partner, eher weiblich, nicht sehr menschenbezogen mit ansonsten gleichen Eigenschaften. Passt?
Wow, okay. Gut ausgesucht... Welchen Charakter empfehlt ihr mir? Sammy ist sehr menschenbezogen, schmust gern mit der Partnerkatze, jagt diese aber auch gern mal. War zumindest bei seiner Schwester so... Ich denke an einen gleichaltrigen Partner, eher weiblich, nicht sehr menschenbezogen mit ansonsten gleichen Eigenschaften. Passt?
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Och ich würde mir wohl eher einen Kater aussuchen. Gleiches Alter. Eher menschenbezogen und freundlich. :mrgreen:
Och ich würde mir wohl eher einen Kater aussuchen. Gleiches Alter. Eher menschenbezogen und freundlich. :mrgreen:
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #32 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Frigida schrieb: Och ich würde mir wohl eher einen Kater aussuchen. Gleiches Alter. Eher menschenbezogen und freundlich. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Also im Prinzip komplett gleiche Eigenschaften...
Frigida schrieb: Och ich würde mir wohl eher einen Kater aussuchen. Gleiches Alter. Eher menschenbezogen und freundlich. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Also im Prinzip komplett gleiche Eigenschaften...
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tattooed_thing schrieb: Also im Prinzip komplett gleiche Eigenschaften... Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau. Vllt nciht unbedingt den Superraufer, aber schon einen Kater. Die lassen sich halt einfacher vergesellschaften :mrgreen:
tattooed_thing schrieb: Also im Prinzip komplett gleiche Eigenschaften... Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau. Vllt nciht unbedingt den Superraufer, aber schon einen Kater. Die lassen sich halt einfacher vergesellschaften :mrgreen:
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #34 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja... also kein aufgedrehten Kerl zu einem ruhigen Sammy. :mrgreen: Kater, weil Kater und Kater einfacher zu vergesellschaften sind und irgendwie haben Kater immer eine ganz besondere Beziehung zueinander. Sehe ich ja bei meinen. Ich habe 2 und 2. Und menschenbezogen, denn wenn Sammy das nicht ist, kann er sich noch etwas abgucken. Das hat bei mir auch geklappt. Imi ist ein kleiner Huschi, aber inzwischen will er auch ständig gestreichelt werden.
Ja... also kein aufgedrehten Kerl zu einem ruhigen Sammy. :mrgreen: Kater, weil Kater und Kater einfacher zu vergesellschaften sind und irgendwie haben Kater immer eine ganz besondere Beziehung zueinander. Sehe ich ja bei meinen. Ich habe 2 und 2. Und menschenbezogen, denn wenn Sammy das nicht ist, kann er sich noch etwas abgucken. Das hat bei mir auch geklappt. Imi ist ein kleiner Huschi, aber inzwischen will er auch ständig gestreichelt werden.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #35 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Frigida schrieb: Ja... also kein aufgedrehten Kerl zu einem ruhigen Sammy. :mrgreen: Kater, weil Kater und Kater einfacher zu vergesellschaften sind und irgendwie haben Kater immer eine ganz besondere Beziehung zueinander. Sehe ich ja bei meinen. Ich habe 2 und 2. Und menschenbezogen, denn wenn Sammy das nicht ist, kann er sich noch etwas abgucken. Das hat bei mir auch geklappt. Imi ist ein kleiner Huschi, aber inzwischen will er auch ständig gestreichelt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Sammy ist sehr menschenbezogen! Okay, also eher ein Katerchen. Na mal sehen wann wir soweit sind uns umzuschauen... Dann muss es ja auch erstmal ein passendes Katerchen im Tierheim geben...
Frigida schrieb: Ja... also kein aufgedrehten Kerl zu einem ruhigen Sammy. :mrgreen: Kater, weil Kater und Kater einfacher zu vergesellschaften sind und irgendwie haben Kater immer eine ganz besondere Beziehung zueinander. Sehe ich ja bei meinen. Ich habe 2 und 2. Und menschenbezogen, denn wenn Sammy das nicht ist, kann er sich noch etwas abgucken. Das hat bei mir auch geklappt. Imi ist ein kleiner Huschi, aber inzwischen will er auch ständig gestreichelt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Sammy ist sehr menschenbezogen! Okay, also eher ein Katerchen. Na mal sehen wann wir soweit sind uns umzuschauen... Dann muss es ja auch erstmal ein passendes Katerchen im Tierheim geben...
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Ich schließe mich Frigida und Tine an und rate auch zu einem Kater mit ähnlichem Charakter und in etwa im gleichen Alter sollte er auch sein. Hatte ich das schon geschrieben? *grübelt* Außerdem würde ich Dir raten, Dich an eine gute Pflegestelle zu wenden, weil die dort, die Tiere viel besser einschätzen können, als im Tierheim. Taskali wäre hier im Forum meine erste Wahl. Zur Vergesellschaftung kann ich nur sagen, dass wir auch immer einfach den Kennel aufgemacht haben. Liebe Grüße Melanie
Ich schließe mich Frigida und Tine an und rate auch zu einem Kater mit ähnlichem Charakter und in etwa im gleichen Alter sollte er auch sein. Hatte ich das schon geschrieben? *grübelt* Außerdem würde ich Dir raten, Dich an eine gute Pflegestelle zu wenden, weil die dort, die Tiere viel besser einschätzen können, als im Tierheim. Taskali wäre hier im Forum meine erste Wahl. Zur Vergesellschaftung kann ich nur sagen, dass wir auch immer einfach den Kennel aufgemacht haben. Liebe Grüße Melanie
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #37 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Kann man Taskali hier markieren?
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #38 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 https://www.katzen-forum.de/tierschutz/57605-pflegis-by-taskali-416.html#post1960529 Da ist ihr Thread.
https://www.katzen-forum.de/tierschutz/57605-pflegis-by-taskali-416.html#post1960529 Da ist ihr Thread.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #39 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Danke! Leider kann sie nicht helfen.
27.07.2017 Nach Ableben der Schwester neue Gefährtin holen? Beitrag #40 yodetta Moderator Beiträge 57.019 Reaktionspunkte 29.357 Hast Du sie angeschrieben?