[...] Genau das ist der Grund warum ich hier noch nicht geschrieben habe. Es ist traurig hier gleich angemacht zu werden. [...]
Sorry, aber hier hat dich niemand 'angemacht', das, was Simpat dir geschrieben hat, vieles sollte eigentlich Grundwissen jedes Katzenhalters sein und schlimm genug, wenn das nicht bekannt ist... (zumindest das mit der Kastra, das andere sind ja viele gute Tipps).
[...] Katze war immer zu klein und zart, die Tierärztin hat sich geweigert die beiden zu operieren. [...]
Naja, aber dann sucht man sich einen anderen Tierarzt, es gibt genug, die sich den neueren medizinischen Erkenntnissen nicht mehr verschließen und rechtzeitig kastrieren.
[...] Warum sie noch nicht kastriert wurde:
Meine 3-jährige Tochter konnte Anfang des Jahres plötzlich nicht mehr gucken. Sehnervtumor. [...]
Das tut mir sehr leid, ich hoffe, es geht ihr wieder gut, erklärt aber trotzdem nicht, wieso das Tier nicht direkt nach dem Ausflug kastriert wurde, es war ja nun anzunehmen, dass sie hätte trächtig sein können und wenn ihr im Urlaub wart, ist ja auch anzunehmen, dass es deiner Tochter zumindest wieder besser ging - sicher Menschen gehen vor, kein Thema, aber für das Tier habt ihr auch eine Verantwortung übernommen - die Kritik musst du leider schon einstecken.
[...] Ich hätte sie ja einfach töten können. Hab es nicht übers Herz gebracht. [...]
Das wäre auch gesetzlich nicht erlaubt gewesen, kein
Tierarzt darf ein gesundes Tier einschläfern :shock:. Wie kommst du denn auf die Idee, dass jemand verlangt, du sollest die Katze einschläfern lassen? Aber direkt kastrieren wären eben schon gut gewesen, aber nun ja, das weißt du jetzt ja auch - ich schreibe es nur deshalb noch einmal, damit vielleicht jemand anderes, dem Ähnliches passiert ist, schneller/zeitnäher handelt!
[...] So, nun hab ich mich entschlossen alle zu behalten und ja ich habe sogar Abnehmer. [...]
Welche Voraussetzungen die Kleinen bei der Abgabe haben sollten, hat Simpat dir ja schon geschrieben, bitte achte noch darauf, dass du die Kitten NICHT in Einzelhaft abgibst, also bitte IMMER zu zweit oder zu einem anderen Kitten (das auch wirklich da ist, bitte vergewissern).
[...] Tierarzt steht auch bereit ist eine Mutter aus dem Kindergarten. [...]
Gut, ich hoffe, du kannst sie Tag und Nacht erreichen.
[...] Wurfbox hab ich, nimmt sie nicht. [...]
Das ist nicht unnormal, kann noch kommen, wenn die Kleinen da sind, kann aber auch sein, dass sie sie weiterhin ignoriert.
[...] Milch bekomme ich wenn es so weit ist. [...]
Die solltest du jetzt schon haben, welche Firma hat man dir empfohlen?
[...] Erste Hilfe Box hab ich. Waage und zettel hab ich. Frei bekomme ich jederzeit. [...]
Das klingt alles prima, weißt du, wie man abnabelt und zufüttert? Kitten können sich leider SEHR schnell verschlucken, wenn man sie falsch füttert, das ist dann oft ihr Todesurteil.
Um was für eine Katze handelt es sich? Kannst du eine
Blutgruppenunverträglichkeit ausschließen oder zumindest als unwahrscheinlich ansehen?
Bitte lass die Kleinen nach der Geburt auf Hasenscharten/Löcher im Gaumen kontrollieren (oder mach das selber, wenn du dir das zutraust), damit die Tierchen nicht elendig zu Grunde gehen.
Alles Gute für die Geburt und - wie gesagt - angesichts der Kittenschwemme schreit nun mal keiner Hurra, wenn jemand mit einer trächtigen Katzen ankommt, deren Wurf hätte vermieden werden können, bitte versteh da auch die Gegenseite.