Meine Katze ist trächtig

Diskutiere Meine Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Geht aber nicht nur ums Geld dafür bezahlen, solange solche Leute ihre Tiere an den Mann bringen, egal ob gegen Bezahlung oder nicht, auch nicht...
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #21
Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass die TE noch Geld bezahlt hat für die Katzen, sondern, dass sie sie gerettet hat.

Geht aber nicht nur ums Geld dafür bezahlen, solange solche Leute ihre Tiere an den Mann bringen, egal ob gegen Bezahlung oder nicht, auch nicht aus Mitleid. Mit jedem Tier was man da abnimmt, schafft man halt Platz für neue Tiere weiteres Tierelend.

Einzige Option ist die Leute anzuzeigen und den Tierschutz und/oder Veterinäramt verständigen. Durch Abnahme von Tieren wird wie gesagt nur Platz für neue Tiere geschaffen, dass ist ein Teufelskreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #22
Ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass die TE noch Geld bezahlt hat für die Katzen, sondern, dass sie sie gerettet hat.

Danke!

Denn so, und nur so, war der Beitrag von Kitten2017 zu verstehen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #23
Der Kater war im übrigen auch nicht kastriert.

Ja, ich hab das gelesen und es gibt decken und wickelunterlagen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #24
Selbst wenn, das macht wenig Unterschied. Um dort nicht Platz für Nachschub zu machen, sollte man die Abnahme an Bedingungen (z.B. Kastration der Elterntiere) knüpfen und nicht einfach nur mitnehmen, aber das führt etwas vom Thema weg.

Und woher weißt Du, ob da nicht Bedingungen bei der Abnahme gestellt wurden?
Dazu hat die TE ja noch nichts geschrieben.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #26
Ach ja. Die Katzen wurden vom Tierheim in der 8. Woche abgegeben....

Auch nicht richtig oder?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #27
Und woher weißt Du, ob da nicht Bedingungen bei der Abnahme gestellt wurden?
Dazu hat die TE ja noch nichts geschrieben.
Sie hat was zu ihrem eigenen Verständnis der Kastration geschrieben :wink:, das hat mir gelangt (darf aber gerne gerade gestellt werden, wenn ich mich irre ), aber - wie gesagt - das ist etwas OT

Ach ja. Die Katzen wurden vom Tierheim in der 8. Woche abgegeben....

Auch nicht richtig oder?
Leider nein, die meisten Tierschutzvereine und Tierheime machen das glücklicherweise nicht mehr.

Das bedeutet aber, dass du sie nicht direkt von Vermehrer hast? Das ist sehr gut, trotzdem waren sie da eigentlich zu jung zur Abgabe.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #29
Falsch ausgedrückt.

Die "Verkäufer " sagten die Katzen seien vom tierheim/-arzt untersucht und Entwurmt. Mit 8 Wochen hat der dortigen tierarzt gesagt alles gut können weg von Mama. Jetzt vielleicht besser

Entwurmt waren sie nicht. Die andere hatte Würmer mit 10 Wochen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #30
Falsch ausgedrückt.

Die "Verkäufer " sagten die Katzen seien vom tierheim/-arzt untersucht und Entwurmt. Mit 8 Wochen hat der dortigen tierarzt gesagt alles gut können weg von Mama. Jetzt vielleicht besser
Wie gesagt, die meisten machen das glücklicherweise nicht mehr - und schade, nein so herum war es nicht so gut, aber - auch das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Das nächste Mal weißt du es besser - und du machst es hoffentlich auch besser :wink:.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #31
Also Deine jetzigen Katzen sind mit 8 Wochen zu dem Vorbesitzer gekommen, ja?

Das war definitiv zu früh.
Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Schlimm, dass Tierärzte sowas auch noch empfehlen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #32
Mit 8 Wochen sind sie zu uns gekommen. Tierarzt vom tierheim sagten den angeblich halt das sie weg können.

Die damaligen Besitzer haben die Katzen im tierheim untersuchen lassen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #33
Ich kapiere es nicht.:oops:

Hast Du Deine jetzigen Katzen nun aus dem Tierheim, oder aus dieser Wohnung, in der so viele Tiere gelebt haben?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #34
Also, ich habe die Katzen aus der Wohnung. Die 'verkäufer' sagten uns, dass die Katzen vom Tierarzt aus dem tierheim untersucht wurden und sie weg können. 4 Wochen früher als geplant. Also mit 8 Wochen. Dazu sollten Sie halt Entwurmt sein.
War das jetzt besser?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #35
Du hast sie als Kitten (mit 8 Wochen) aus dieser Wohnung geholt.
Jetzt habe ich es!
Entschuldige!

Und der Vorbesitzer hat Dir erzählt, dass er die Kitten hat untersuchen lassen und zwar von einem Tierarzt aus dem Tierheim.

Richtig?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #36
Ja genau so ist es.

Tut mir leid das ich mich so ausgedrückt habe

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #37
Yeah, ich habs!:lol:

Okay, wahrscheinlich hast Du noch etwas bezahlt für die Kleinen?
Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch gedacht, dass Du sie "rettest", oder?
Eben weil die Wohnung mit den ganzen Tieren so schlimm aussah....

Ja, leider hast Du damit tatsächlich einen Vermehrer unterstützt, wenn es so war.

Weißt Du, ob der Vorbesitzer seine Katzen dann hat kastrieren lassen?

Liebe Grüße
Melanie

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #38
Danke!

Denn so, und nur so, war der Beitrag von Kitten2017 zu verstehen.
Offensichtlich war es nicht so eindeutig, wie du glaubst - vielleicht immer erst mal ein bisschen abwarten, bevor man mit Warnfarben und fett daherkommt :wink:.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #39
Yeah, ich habs!:lol:

Okay, wahrscheinlich hast Du noch etwas bezahlt für die Kleinen?
Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch gedacht, dass Du sie "rettest", oder?
Eben weil die Wohnung mit den ganzen Tieren so schlimm aussah....

Ja, leider hast Du damit tatsächlich einen Vermehrer unterstützt, wenn es so war.

Weißt Du, ob der Vorbesitzer seine Katzen dann hat kastrieren lassen?

Liebe Grüße
Melanie

Noch mal Danke für dein gleichermaßen hartnäckiges und einfühlsames Nachfragen!

Und ich denke, Kitten2017 sollte im Moment darauf nicht mehr antworten, sondern erst mal tief schlucken.

Wollen wir morgen weiterreden? Denn die Kittens sind ja unterwegs... und im Moment nicht von der Welt zu kriegen ;-).

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #40
Ich weiß nicht ob die Katze jetzt kastriert ist.

Und ich ich brauche nicht tief schlucken deswegen. Hätte ich gesagt, dass ich der trächtigen katze die kitten hab rausschneiden lassen zwecks Kastration hätte ich auch von irgendwem was zu hören bekommen.

Ich melde mich wenn die Babys da sind.

Thema:

Meine Katze ist trächtig

Meine Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten