Meine Katze ist trächtig

Diskutiere Meine Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und ich denke, dass kann und sollte jeder User, so auch der TE, selber entscheiden :wink:. Bei Menschen, die sich mit TS auskennen, sicher nicht...
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #41
[...] Und ich denke, Kitten2017 sollte im Moment darauf nicht mehr antworten [...]
Und ich denke, dass kann und sollte jeder User, so auch der TE, selber entscheiden :wink:.

[...] Und ich ich brauche nicht tief schlucken deswegen. Hätte ich gesagt, dass ich der trächtigen katze die kitten hab rausschneiden lassen zwecks Kastration hätte ich auch von irgendwem was zu hören bekommen. [...]
Bei Menschen, die sich mit Tierschutz auskennen, sicher nicht.

[...] Ich melde mich wenn die Babys da sind.
Alles Gute für die Geburt!

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #42
Gute nacht

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #43
Ich melde mich wenn die Babys da sind.

Wenn Du magst, dann lies Dich doch bitte ein bisschen in die Thematik "Kittenaufzucht und Geburten" ein. Es gibt hier viele Threads zu dem Thema und eine Menge, sehr hilfreicher Infos von Usern, die sich auskennen.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #44
Ich wollte ja eigentlich auch Ruhe geben für die Nacht, aber dieses "schöne" (Vorsicht: beißende Ironie!) Beispiel für Doppelmoral hier im Forum konnte ich dann doch nicht unverlinkt lassen:

"Tierschutzexperten" unter sich... traurig (und für solche Katzen, so sie denn - wie hier nicht alle - überleben, gibt es sogar einen Markt). Ich kam mir vor wie im "Darknet" (bzw. dem, was ich mir darunter vorstelle) und finde, dass Leute, die sich bei so was lobend äußern, andere nicht mit ihren vorgeblichen "Erfahrungen" in der Katzenaufzucht blästigen sollten. My 50 cts.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #45
Ich wollte ja eigentlich auch Ruhe geben für die Nacht, aber dieses "schöne" (Vorsicht: beißende Ironie!) Beispiel für Doppelmoral hier im Forum konnte ich dann doch nicht unverlinkt lassen:

"Tierschutzexperten" unter sich... traurig (und für solche Katzen, so sie denn - wie hier nicht alle - überleben, gibt es sogar einen Markt). Ich kam mir vor wie im "Darknet" (bzw. dem, was ich mir darunter vorstelle) und finde, dass Leute, die sich bei so was lobend äußern, andere nicht mit ihren vorgeblichen "Erfahrungen" in der Katzenaufzucht blästigen sollten. My 50 cts.
Dir ist schon klar, dass das FREMDE Katzen sind, um die sich die TE kümmert? Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Das ist hier aber etwas OT :wink:.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #46
Dir ist schon klar, dass das FREMDE Katzen sind, um die sich die TE kümmert? Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Die beiden Schwangeren waren Katzen aus der Liste der eigenen, die - wohl aufgrund von "Kommunikationsproblemen" in der Familie - nicht rechtzeitig kastriert wurden. Ich habe schon genau gelesen. Es sind die Katzen der anderen Dorfbewohner, um die sie sich glaubt "kümmern" (im Sinne von kastrieren lassen) zu müssen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #48
Leute, hier wurde NIEMAND beleidigt. Es wurde niemand verprügelt ( :shock: ) oder sonstiges. Bitte bleibt on topic und bei den Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #49
Hallo.

Das ging ja noch heiß her hier.

Ich konnte heute Nacht kaum schlafen.

Die kitten sind noch nicht da

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #50
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #51
Ja genau. Tag 62 ist heute.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #52
Hallo.

Das ging ja noch heiß her hier.

Ich konnte heute Nacht kaum schlafen.

Die kitten sind noch nicht da

Schön, dass Du Dich trotzdem meldest.

Wie geht es denn der baldigen Katzenmama?
Hast Du mal in die Links geschaut?

Liebe Grüße
Melanie

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #53
Der Mama geht es gut. Sie ist sehr ruhig, will nur liegen. Ab und zu läuft sie durchs Haus und liegt dann wieder vor der Terrassentür. Gegessen hat sie ein wenig. Die kitten zappeln fleißig im Bauch.

Die links hab ich gesehen und bis jetzt überflogen. Lese es heute abend in ruhe...

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #54
Das klingt doch ganz entspannt, bisher.
Gut so!

Ja, um sich das alles durchzulesen, benötigt man schon etwas Zeit und auch Ruhe.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #55
Hallo,

wie geht es der Katzenmama und den Kitten? Warst schon 2 Tage nicht mehr on, deshalb denke ich, dass die Kleinen da sind und du Stress hast.

Die 2. Impfung mit 12 Wochen finde ich zu früh. Würde die 1. Impfung mit 12 Wochen machen lassen und dann entweder die Kitten bis zur 2. Impfung behalten oder die neuen Besitzer bitten, die 2. Impfung durchführen zu lassen. Habe es jetzt schon öfter gelesen, dass, wenn die 1. Impfung zu früh war, keine Immunität da ist und sie deshalb mit 8 Wochen nichts bringt. Gab auch schon Artikel darüber, nur habe ich keine Zeit, sie zu suchen. Nur so am Rande.

Alles Gute dir und der Katzenfamilie

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #56
Hallo.

Ich hab jetzt nicht geschrieben, weil nix passiert ist. Heute ist tag 64 und die babys turnen noch im Bauch. Mama geht nur zum klo und zum essen, ansonsten ist sie am schlafen...

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #57
Wie hast du die Tage denn gezählt? Also ab Anfang, Mitte oder Ende des Ausflugs?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #58
Laut Tierärztin sollen wir vom ersten Tag ausgehen

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #59
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #60
Das wollen wir nicht hoffen.

Bei der Ultraschall untersuchung im Juni sagte die Tierärztin das sie ??? Tage trächtig ist. Weiß nicht mehr wie viel. Das war genau die Hälfte der tragzeit

Thema:

Meine Katze ist trächtig

Meine Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten