Meine Katze ist trächtig

Diskutiere Meine Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oder kopfüber reinstürzen! Bitte auch keine Fenster kippen!
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #121
Oder kopfüber reinstürzen! Bitte auch keine Fenster kippen!

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #122
Ach so...

Klo Deckel ist bei uns immer zu. Da hatte ich von Anfang an angst... Und die Kinder müssen es auch lernen...

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #123
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #124
Fenster hatte ich auch immer zu. Ich bin deshalb sogar mal von der Arbeit wieder weg gefahren weil ich es vergessen hatte...

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #125
Fenster hatte ich auch immer zu. Ich bin deshalb sogar mal von der Arbeit wieder weg gefahren weil ich es vergessen hatte...
Super! Ja, da entwickelt man manchmal Panikanfälle, die man nie zuvor hatte...

Übrigens, es gibt keine grauen Katzen :wink:, wie ich schon mal schrieb, wird es wohl ein black-tabby sein (also eine schwarze Katze mit Streifen). Sollte sie wirklich "grau", also blau sein, müssten Vater UND Mutter Verdünnung getragen haben oder verdünnt sein...

Ich hatte schon mal gefragt, ist aber wohl leider untergegangen (oder habe ich es überlesen), ist die Mutter mit rot?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #126
Okay. Dann schwarz. Das sieht noch so hell aus. Und die Schwester von der Mama ist auch grau. Etwas dachs-mäßig.

Ich gucke noch mal genau.

Ja Mama hat ein paar ganz kleine stellen rot... Aber erst seit ein paar Tagen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #127
:n015:

Das verstehe ich nicht!

Ich musste auch erst grinsen, weil ich nicht gleich kapiert hatte, dass nicht die Katzen-, sondern die Menschenfamilie gemeint war...

Insbesondere Männer und Jungs, die keine "Sitzpinkler" sind, müssen aufpassen, dass keine Katze mit im Toilettenraum ist bzw. die Tür geschlossen halten. Irgendwann probieren kleine Katzen alles aus, was höher ist als sie selbst; dazu gehören Badenwannenränder und eben auch Kloschüsseln... ;-). Und manchmal sind die Biester so was von schnell: am besten gar nicht erst eine Situation schaffen, in der da was passieren kann.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #128
Es geht darum, dass der Toilettendeckel geschlossen ist, wenn man das Bad verlässt.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #129
Okay. Dann schwarz. Das sieht noch so hell aus. Und die Schwester von der Mama ist auch grau. Etwas dachs-mäßig.

Ich gucke noch mal genau.

Ja Mama hat ein paar ganz kleine stellen rot... Aber erst seit ein paar Tagen.
Zeig doch bitte mal ein paar Bilder, wenn es geht, denn - wie gesagt - es gibt keine grauen Katzen :wink:, die sind maximal verdünnt schwarz, das nennt man "blau".

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #130
Fotos sind im Album bei mir im profil

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #131
Fotos sind im Album bei mir im profil
Danke, leider kann man das Muttertier schlecht erkennen, aber ich würde sagen, die Mutter ist black-tabby/white, drei Kitten sind ebenfalls black-tabby/white und das Mädchen ist black-tortie/white

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #132
Vielen Dank.

Das ist eines schon mal geklärt. Ein Mädchen schon mal.

Wir würden gerne das schwarze behalten, ist dadurch egal ob Mädchen oder junge?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #133
Ich denke beim eigenen Kind funktioniert das in den meisten Fällen. Meine Nachbarin hat auch Mutter und Sohn. Kann aber schon sein, dass er im Flegelalter ihr auf den Keks geht, wenn er raufen will und Mutti darauf keinen Bock hat. Kannst du nicht zwei behalten? Wäre für die Kitten auf jeden Fall schöner, wenn sie was gleichaltriges zum spielen und toben haben.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #134
[...] Wir würden gerne das schwarze behalten, ist dadurch egal ob Mädchen oder junge?
Welches schwarze? Ihr habt dreimal: black-tabby/white :wink:. Aber wahrscheinlich meinst du das Kitten mit dem wenigsten Weißanteil. An der Fellfarbe kann man meist nicht erkennen, ob Junge oder Mädchen, das sollte der Tierarzt können.
Söhne können von Müttern vertrieben werden, es kann aber auch klappen, das ist ein bisschen schwer, vorherzusagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #135
Das kann ich nicht bestätigen, dass sich Katzenmütter mit ihren Kitten verstehen. Im Gegenteil, so bösartiges Mobbing hab ich noch nie erlebt. Und möchte es auch nie wieder erleben müssen :-(. Und ja, natürlich gibt es auch vereinzelt Gegenbeispiele, wo es funktioniert. Wenn überhaupt würde ich dann ein weibliches Kitten behalten.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #136
Das Mädchen könnte auch black-tortie-tabby/white sein, das ist nicht so gut zu erkennen (ist für euch aber momentan wahrscheinlich eh egal :mrgreen:).

Ich kenne auch mehr Fälle, in denen die Kombi nicht (lange) gut ging. Aber - wie gesagt - das ist ein bisschen wie in eine Glaskugel zu schauen.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #137
Naja, aber die Chancen, dass die Kater-Katzen-Kombi gut ginge sind statistisch doch noch weit geringer denk ich.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #138
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #139
Wir lassen uns noch zeit mit überlegen

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #140
Okay, dann nehm ich das zurück. Ihr kennt euch da besser aus.

Und ja, ihr habt ja noch mindestens 12 Wochen Zeit ;-)

Thema:

Meine Katze ist trächtig

Meine Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten