Meine Katze ist trächtig

Diskutiere Meine Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also ich füttere erst mal nicht zu. Die kleinen haben alle zwischen 5 und 8 g zugenommen. Mama isst auch gut. Kann ich die kleinen und Mama vom...
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #101
Also ich füttere erst mal nicht zu. Die kleinen haben alle zwischen 5 und 8 g zugenommen. Mama isst auch gut. Kann ich die kleinen und Mama vom Bad ins Wohnzimmer bringen? Das war heute morgen in der Aufregung das erste was ich gemacht habe. Im Wohnzimmer hätte ich sie aber besser unter Kontrolle...

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #102
ich denke, sie hat im Schlafzimmer geworfen?

Die Katze sollte einen sicheren Platz haben, sonst fängt sie an, die Kitten zu verschleppen.
Und das ist extremer Stress für alle.

Einen ruhigen Platz, Schlafzimmer ist eigentlich super, Türe zu und gut ist es.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #103
Ja im Schlafzimmer hat sie geworfen. Ich hab sie dann mit dem Kissen genommen und ins Bad in ihr Lager gelegt.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #104
Ja im Schlafzimmer hat sie geworfen. Ich hab sie dann mit dem Kissen genommen und ins Bad in ihr Lager gelegt.

und warum??
Das Badezimmer ist ein viel zu oft frequentierter, unruhiger, wahrscheinlich viel zu kleiner Raum.
Sie kann ihre Kitten da nicht verstecken.

Wohnzimmer ist für den Anfang wahrscheinlich auch zu unruhig.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #105
Hast du eine Wurfkiste? Dann würd ich sie damit zurück ins Schlafzimmer bringen.

und warum??
Das Badezimmer ist ein viel zu oft frequentierter, unruhiger, wahrscheinlich viel zu kleiner Raum.
Sie kann ihre Kitten da nicht verstecken.

Wohnzimmer ist für den Anfang wahrscheinlich auch zu unruhig.

Fuzzy, die Katze hat IM Bett geworfen. Das musste dann erst mal sauber gemacht werden. Die TE schrieb doch, dass sie sie in der Aufregung erst mal dahin verfrachtet hat.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #106
ich denke, sie hat im Schlafzimmer geworfen?

Die Katze sollte einen sicheren Platz haben, sonst fängt sie an, die Kitten zu verschleppen.
Und das ist extremer Stress für alle.

Einen ruhigen Platz, Schlafzimmer ist eigentlich super, Türe zu und gut ist es.

Yep, und darauf einen Tequila:mrgreen:!

@Kitten2017: Die Katzenmama wird dir selbst verraten, ob der neue Ort, an den du die Kätzechen bringst, für sie okay ist. Wenn nicht, kann das zu dem von Fuzzy angesprochenen "Verschleppen" führen, das in diesem jungen Alter auch innerhalb einer Wohnung nicht gut für die Kleinen ist.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #107
Genau. Im Badezimmer hatte ich alles vorbereitet. Da liegt ihre matzratze die sie so liebt mit der wickelunterlagen und Karton mit Öffnung drauf. Das Badezimmer ist 16 qm groß und da ist Ruhe. Nur morgens und abends sind wir da drin. Sonst unten Gäste WC.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #108
hoi Kitten 2017,
glückwunsch das alles gut ging.

ich erzähl mal kurz:
es war das letzte jahrtausend und die dinge lagen anders.
jedenfalls hatte ich drei würfe.
alle katzen waren freilaufend, es gab keinerlei vorbereitungen.
alle beiden warfen immer bei mir im bett. die kamen an, mir ist so schlecht und dann ging es schon los.
die kitten wurden an den, von der mutter, als sichersten ort auserkorrenen platz verschleppt.
nur in einem fall hatte ich zugang zu diesem, oder ich hätte den gabelstabler holen müßen.

ich würde also viele plätze schaffen und tatz selbst wählen laßen.

grüße,
werner

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #109
Dann würd ich sie da auch lassen, wenn der Ort eh vorgesehen war.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #110
Dann würd ich sie da auch lassen, wenn der Ort eh vorgesehen war.

Nur das die Katze sich den Ort für ihre Kitten aussucht, nicht der Besitzer.

Deshalb bietet man einer trächtigen Katze mehrere Wurfkisten an, von denen sie dann, gnädiger Weise, eine annimmt, oder die Kitten im Kleiderschrank/Bett etc. bekommt.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #111
Ich meinte nur nicht da absichtlich weg tragen. Sorry, blöd ausgedrückt.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #112
Quark und Eigelb sind absolut in Ordnung, bitte nicht verwirren lassen!

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #113
Es gibt übrigens auch laktosefreien Quark.

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #114
Gibt eh nur lactosefrei

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #115
Ist die Mutter zur Ruhe gekommen und haben die Kleinen zugenommen?

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #116
Die kitten haben super zugenommen.

Tiger grau: 109g jetzt 125g
3-farbig: 99g jetzt 110g
Kuhflecken: 108g jetzt 121g
und das kleinste: 83g jetzt 99g

Mama ist gut am fressen. Sobald ein Baby ruft ist Mama zur Stelle....

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #117
Prima, das liest sich ja schon mal sehr gut.
Und scheu dich bitte nicht wenn dir irgendetwas nicht ganz koscher vorkommt, nachzufragen, hier sind sehr viele User mit sehr viel Ahnung,ich möchte sogar mal behaupten was die Kittenaufzucht betrifft, mehr als viele TÄ, es sind leider aber auch schon mal User dabei die Fehlinformationen geben nur damit sie sich darstellen können, aber ich denke, du wirst schnell herausfinden wem du da vertrauen kannst.;-)
Auch wenn hier die Meisten gegen das Vermehren sind, ein Kitten werden sie darunter niemals leiden lassen und geben wirklich sehr gute und auch wichtige Ratschläge...... .

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #118
Und bitte jetzt schon mit der ganzen Familie üben: Klodeckel immer zu machen!!

Das ist kein Scherz

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #119
:n015:

Das verstehe ich nicht!

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #120
Für Kitten eine absolute Todesfalle

auch für erwachsene Katzen sehr gefährlich

Wenn man z.B. Klosteine verwendet und die Katzen aus der Toilette trinken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meine Katze ist trächtig

Meine Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten