tattooed_thing's Felldinger

Diskutiere tattooed_thing's Felldinger im Foto Studio Forum im Bereich Community; So gut wie unverändert bisher... Ignoriere sie tagsüber, dann geht sie auch mal durch die Wohnung, aber sie meiste Zeit liegt sie draußen auf dem...
  • tattooed_thing's Felldinger Beitrag #181
So gut wie unverändert bisher... Ignoriere sie tagsüber, dann geht sie auch mal durch die Wohnung, aber sie meiste Zeit liegt sie draußen auf dem Balkon.

Am Abend wird sie dann aktiv und dann packe ich die gewohnten Lockmethoden aus. :mrgreen:

Gestern Abend hat sie grad so ein Leckerli aus meiner Hand gefressen. Besser gesagt von zwei Fingern... :roll::lol:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #182
Und ich dachte, Du liegst schon in den Wehen.:-D

Huti macht aber wirklich nur sehr kleine Schritte vorwärts.:???:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #183
Puh, ne, ne Woche hab ich ja noch... :mrgreen: Wenn ich hier nicht mehr antworte, DANN lieg ich wahrscheinlich in den Wehen. :lol:

Jo, schon. Aber denke ist normal bei ihr. Züchterin ist Ende 16 selbst erst umgezogen und jetzt suchte Huti ja auch ein neues Zuhause, weil sie mit den neuen Strukturen nicht mehr klar kam. Vielleicht ist sie da einfach geprägt und besonders sensibel... :?:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #184
Du kannst ja bei Aiur lesen, wie es bei ihr läuft.
Da geht es bei Huti doch rasant.
Es ist eben kein Kitten mehr, da kann es sowieso länger dauern.

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #185
Ja ich habe Aiurs Verlauf nachgelesen...

Aber, tolle Nachrichten!!! (Ich bin so frei und kopiere...)
Habe mich Huti mit Trockenfutter genähert. Sie hat gemiaut (dachte sie hat Angst). Als ich sie immer näher mit Trockenfutter an mich heran locken konnte, hat sich diese kleine Maus kraulen lassen und sich vor Schnurrren gar nicht mehr eingekriegt... ♥️♥️♥️ Mittlerweile schlawenzelt sie nahe bei uns herum und gibt Laut von sich, wenn wir uns ihr nähern. Sie ist noch schüchtern und schreckhaft, aber was für ein Fortschritt... ♥️

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #186
Oh wie toll!!!!!
Ich freue mich mit Dir!!:-D

Das sie miaut, kann ein Zeichen von Unsicherheit sein.
Die Neugier oder der Wunsch beschmust zu werden, siegt dann aber doch.
So ist es bei Yodi auch.
Als er zum ersten Mal in den Garten gegangen ist, hat er geschrien wie am Spieß, wollte aber alles erkunden.:lol:

Toll Huti!
Weiter so!!!

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #187
Hier wird viel miaut.
Man hat Hunger, Langeweile, will gekrault werden oder Leckerchen oder einfach mal so.

Also mal gucken, was Huti denn will. :mrgreen:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #188
Moni, das ist aber etwas anderes.
Zumindest bei Yodi.
Man sieht ihm an, dass er echt Angst hat (riesige Pupillen, Schleichgang) und er miaut und miaut, bis alles erkundet ist, was fremd ist. Wie der Garten oder auch Kellerräume.

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #189
Macht Mailo auch. Aber ich glaube nicht, dass er Angst hat. Das sieht anders aus. Im Park bleibt er immer lieber in meiner Nähe und zittert auch ganz stark.

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #190
Du glaubst nicht, dass riesige Pupillen, Schleichgang und lautes Schreien, Zeichen von Angst sind?

Okay, dann sehen wir das unterschiedlich.;-)

Yodi hat definitiv Angst und ist extrem unsicher.

Das ist jetzt hier OT, aber warum gehst Du mit Mailo raus, wenn er schon zittert?

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #191
Ja ich denke auch, dass es Unsicherheit ist. Aber die kleine ist schon sehr neugierig. :mrgreen:

Gerade eben lag ich kuschelnd mit Sammy auf dem Sofa. Da kam sie tatsächlich mehrfach miauend zu uns und wollte sicher mit kuscheln, aber Sammy hat ihr eine verpasst. :-( Dann war sie natürlich wieder weg. Denke das war ihm zu viel Nähe in einer für ihn sehr intimen Situation. Nun ist sie wieder auf dem Schrank im Bettchen.

Naja, aber wird jedenfalls... :-D Habe sie heute Morgen einfach mal oben im Bettchen gekrault und ihr paar Leckerlis hin gelegt, das hatte sie auch zugelassen.

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #192
Ist ja auch dreist. Was will Huti auch noch mitkuscheln. :mrgreen:

Melli, ich war lange nicht mehr mit ihm draußen.
Angefangen habe ich es nur, weil er sich hier in der Wohnung sichtlich gelangweilt war.
Auch wenn er ängstlich war, interessiert und neugierig war er trotzdem. :mrgreen:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #193
Schade, dass er sie "weggehauen" hat.:-(
So langsam benötigt sie sicher den Körperkontakt zu Mitkatzen.
Schlafen sie denn beieinander?

Ach so, Moni!
Ich habe mich schon gewundert.:)

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #194
Du weißt doch, ich würde nieee etwas machen, was meine Katzis nicht wollen.

Naja... außer ins Mäulchen schauen und Krallen kappen. :mrgreen:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #195
Küssen, zählt bei mir auch noch dazu.:mrgreen:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #196
Ja fands auch schade, aber gut, was will man machen.

Nein schlafen nicht beieinander. Klar braucht sie den Kontakt, aber man sieht ja, sie kommt schon, wenn sie die Nähe braucht. Ich denke das wird schon noch.

Ich liebe übrigens Katzis küssen auch! Da müssen unsere täglich durch... :mrgreen:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #197
Ich werde immer von Mailo auf den Mund geküsst. Ein zweifelhaftes Vergnügen. :mrgreen:

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #198
Huti ist heute Abend vollends aufgetaut! ♥️♥️♥️

Anhänge

• 20170829_200614.jpg
    20170829_200614.jpg
    658,7 KB · Aufrufe: 4
  • 20170829_201559.jpg
    20170829_201559.jpg
    998,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20170829_204629.jpg
    20170829_204629.jpg
    3 MB · Aufrufe: 4
  • 20170829_204208.jpg
    20170829_204208.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 4
  • 20170829_204244.jpg
    20170829_204244.jpg
    825 KB · Aufrufe: 4
  • tattooed_thing's Felldinger Beitrag #199
Ach Gott wie schööööön! ♥♥♥

• tattooed_thing's Felldinger Beitrag #200
♥ Hach, endlich! Das ist so toll. Ich freu mich mit euch. ♥

Thema:

tattooed_thing's Felldinger

tattooed_thing's Felldinger - Ähnliche Themen

Suche 7-9 jährige Wohnungskatze/-kater für Zweithaltung: Liebe Tierschutzfreunde, da im Internet kaum private Pflegestellen präsent sind, oft aus Zeitgründen und hier im Forum unter...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
So und wie gewünscht, hier die Geschichten meiner Hunde: Hallo ich bin Whisky. Ich kam im Jahre 1976 zu Sophie. Mit nur 6 Wochen, winzig und dünn, wurde ich von meinem Frauchen aufgenommen.]Viel zu jung...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Oben Unten