• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeitweilig starre Pupille

Diskutiere Zeitweilig starre Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nix anderes hab ich geschrieben :wink: Wir sollen dringend alle in Frage kommenden Infektionskrankheiten abklären. Was am Dienstag passieren...
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #81
Nix anderes hab ich geschrieben :wink:

Wir sollen dringend alle in Frage kommenden Infektionskrankheiten abklären. Was am Dienstag passieren wird.

Ne, viel Schlaf wars irgendwie nicht heut.
Und mein süßer Oskarknopf ist seit der Fahrt echt "grätig" mir gegenüber. Ich hoffe mal, dass das nur "schlechte Laune" ist.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #82
Warten ist das Schlimmste! Aber es ist gut, dass du alles genau abklären läßt! Wenn du weißt was es ist weißt du auch, was man dagegen machen kann!

Ist doch kein Wunder, dass Oskar grätig zu dir ist! Hast ihn eingesperrt, stundenlang rumgefahren, von Fremden antatschen lassen.... ich finde die Reaktion ganz normal!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #83
Eigentlich bin ich mir sicher, die Blutuntersuchung ist rausgeschmissenes Geld. Das war ich mir bei der Fahrt zur TÄ aber auch. Und der abweichende Augendruck muss ja irgendeinen Grund haben. Ja, warten ist übel.

Ich versteh ihn ja, dass er sauer ist (bin gerade vollgepieselten Kram am Waschen). Trotzdem ist mir ein "süßer, entspannter" Oskar lieber als ein "angep...ter". Heute kommt er aber echt langsam wieder "bei sich an".

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #84
Sylvia,
du machst das völlig richtig.
Alles abklären lassen, nachher machst du dir Vorwürfe, wenn du nicht hinterher gehst.

*Drück*

Und das Oskar "ein wenig pissig ist" ist ja auch klar.
Knuddler an den süßen ....

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #85
Danke Dir. Über die Knuddler hat er sich gefreut.
Und ja, ich versteh ihn ja. Hoffe aber trotzdem, das wir das schlimmste hinter uns haben. Zumindest wirkt er heute wieder besser drauf (und bitte, bitte er soll aufhören zu pinkeln!).

Also ehrlich gesagt ist der aktuelle Stand, dass wir definitiv bei Weitem nicht alles untersuchen werden was anstünde. Mal sehen, was meine TÄ sagt. Ich denke aber, dass sie es ähnlich sehen wird wie die Augenärztin. Blut abnehmen um Infektionsgeschichten auszuschließen steht einfach an. Und er wird die Stunde "Quälerei" überleben.
In Narkose legen, stundenlang durch die Gegend karren, womöglich noch über Nacht in der Klinik lassen etc.? Never ever!
Das mag jetzt klingen wie es will, aber selbst wenn er einen Tumor hätte (was ich mir nicht recht vorstellen kann): eine OP würde ich ihm ohnehin nicht mehr antun. Dann muss ich es auch nicht wissen.
Und was auch immer das für eine neurologische Erkrankung sein könnte: die kann man ohnehin nicht behandeln. Insofern bleibt wohl auch das ungeklärt.

Sollte er irgendwann den Eindruck machen dass es ihm schlecht geht müsste man natürlich neu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #86
War heute nicht Tierarzt Termin??? Was gibt's neues?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #87
Danke. Ja, waren heute. Außer, dass er definitiv keine Haarlinge hat wissen wir natürlich noch nix. Wird wohl Freitag werden bis Ergebnisse da sind. Wobei meine TÄ es ihrer Natur gemäß alles etwas entspannter gesehen hat. Hat mir heute gut getan, weil ich eigentlich nicht glauben kann und will, dass da was Schlimmes dahinter steckt!
Auch wenn ich bei seinem "Powerpinkeln" den Gedanken "ich wünschte es stellte sich eine harmlose, behandelbare Ursache raus" nicht ganz unterdrücken kann. Wir schwimmen schon wieder. Und er ist völlig durch den Wind.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #88
Die Haarlinge hattest du selbst ja auch schon ausgeschlossen. Da war ja nichts zu finden.

Und schon wieder heißt es warten... wie ich das hasse!

Ich finde es gut, dass die TÄ beruhigend auf dich einwirken kann! Was würde es nützen, wenn sie dir auch noch das Herz schwer machen würde? Du hast doch schon genug Sorge!

Das mit dem pinkeln ist ja echt seltsam. Kann es vielleicht sein, weil er einfach nur sauer ist? Oder glaubsst du, es tut ihm weh?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #89
Ja, ich finde es schon toll, dass sie irgendwie immer den "kleinsten gemeinsamen Nenner" sucht. Also nicht unsinnig an den Tieren rumdoktert oder sucht solange es nicht absolut notwendig ist.

Ich dachte jetzt wochenlang er leidet einfach so unter dem Hund (+ den Tierarzt-Fahrten). Da er aber immer schräger drauf kommt weiß ichs langsam nicht mehr. Blasenentzündung kann man fast ausschließen (hatte er seit zig Jahren nicht mehr, wurde schon weiß-nicht-wie-oft geschaut).

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #90
Kann er war an der Prostata haben?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #91
:shock: Keine Ahnung. Wär jetzt aber glaub extrem unwahrscheinlich. Er macht das, seit er vier Wochen alt ist. Jetzt hatten wir einige Wochen oder sogar Monate Ruhe dank Zylkene. Und nu gehts von vorne los :???:

Und zum Thema sauer: irrtitiert von den Fahrten etc. sicher. Sauer ganz sicher nein. Liegt schnurrend neben mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #92
Das Zylkene beruhigt doch, oder? Kann es an Streß liegen? Er hat es im Moment ja wirklich nicht leicht!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #93
Genau das ist die Gretchenfrage. Die ersten Wochen war mir klar: der Hund stresst ihn. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher. Denn die "Psychodiagnose" hat sich noch meist als nur die halbe Wahrheit herausgestellt und es war doch auch irgendwas körperliches. Jetzt muss ich ohnehin erstmal die Woche abwarten was das Blut spricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #94
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Menno, warten ist sooo übel!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #95
Ja, warten ist echt doof.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #96
Das was Grund zur Sorge gibt ist der extrem wechselnde Augeninnendruck. Wobei ich im gesamten Netz keinen einzigen vernünftigen Anhalt finde was normal ist. Jede der wenigen Seiten sagt was anderes. 22 war (vermutlich) einseitig zu hoch. 14 auf beiden Augen zu niedrig. Und dem muss man wohl auf den Grund gehen.

).

Hallo! Lese erst jetzt dein Problem.

Also der Innendruck der Augen ist völlig normal wenn er zwischen 10 und 20mg liegt. Also ist der Wert von 22 leicht erhöht und der von 14 ganz normal.
Ich habe diese Auskunft von einer Augen Tier Klinik, wo mein Peter behandelt wurde.

An deiner Stelle würde ich deinen Liebling dort vorstellen wo auch eine Tier Augenpraxis integriert ist. Nur diese Ärzte haben die nötige Erfahrung!

Leider scheinst Du etwas weiter von mir zu wohnen (ich wohne im Münsterland) sonst könnte ich dir dafür eine sehr gute Klinik empfehlen.

Gruß Helmut

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #97
Danke dir.

Ich war bei der besten fachärztin in weiter umgebung. Die meinte 14 ist leicht erniedrigt und Anlass zur sorge.
Meine haustierärztin sagte auch das sei niedrig aber noch normal. Im netz findet man unterschiedlichste referenzwerte. Fast scheint es als weiß niemand was richtig ist?
Aber blut ist nu eh unterwegs. Mehr kann man nicht tun. Die Augen selbst sind gesund.

Irritiert bin ich weil ihn die bepanthen trophen in einem Auge weh tun. Ich weiß aber nicht ob man andere nehmen darf. Ich Vertrag selbst bepanthen auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #98
Du hast eine PN von mir!

Gruß Helmut

(der leider viel Ahnung hat vom Augendruck bei Katzen)

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #99
Ich warte mit Dir und hoffe so sehr, dass nix von den Verdachtsfällen zu finden ist!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #100
Danke Dir. Ich kann und will immer weniger glauben, dass er was wirklich Dramatisches hat. Chronische Toxoplasmose o.ä. könnte schon sein. Aber ein weiterer richtiger Schocker geht erstens nicht (hab an Zoe mehr als genug zu knabbern), zweitens will ich das nicht *basta!* :mrgreen:

Ich ärgere mich so unglaublich über die Narbe in seinem Auge. Ihm ist die laut TÄ völlig schnuppe. Aber ich renn ja nu wirklich gerade bei Augensachen super schnell zum Tierarzt. Trotzdem hatte er mal eine Entzündung, die ich nicht bemerkt/ernst genug genommen hab (wobei sie meinte, dass "tiefe" Augenentzündungen wohl völlig symptomlos verlaufen können?).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeitweilig starre Pupille

Zeitweilig starre Pupille - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten