Hi,
wie geht es deiner Katze akuell? Ich verfolge erst seit heute deinen Thread und eure Vorgeschichte erinnernt mich extrem an meine Katze.
Zur Futterallergie: Ich kann dir nur sagen Allergien sind schwierig und den Auslöser zu finden, gleicht manchmal der Nadelsuche im Heuhaufen.
Vielleich erkennst du Parallelen zu meinen Katzen. Ich erzähl dir mal, welche Probleme wir hatten und wie sie leider bis vor kurzer Zeit gelöst waren. Seit 2 Wochen kämpfe ich wieder damit herum, weil ich ein neues Futter testete.
Meine Katze hatte genau die gleichen Hautveränderungen, wie die auf deinen Fotos. Geholfen hat wirklich nur eine "reine Ausschlussdiät". Dh nur das rohe bzw gekochte Fleisch füttern, keine fertiges Dosenfutter bzw. Trockenfutter, da Katzen auch auf alle Zusatzstoffe allergisch sein können und dann wird es schwierig.
Bis die Pusteln abheilen, kann es bis zu 6 Wochen dauern, normalerweise sollten bei "verträglichem" Fleisch keine neuen Pusteln auftreten. Deswegen solltest du so lange eine Futtersorte füttern, wo du annimmst, dass es zumindest nicht schlechter wird. Meine AD dauerte 6 Monate -> und ich war am verzweifeln, jedoch hat sich das Resultat gelohnt, 3 Jahre lang absolut symtomlos. Ich kam zum Ergebnis, dass meine Katze nur Geflügel verträgt und dann fing die Futtersuche von neuem an, da ich nicht nur Fleisch kochen wollte. Ich probierte sehr viele Geflügelsorten durch und leider geht nicht jede Monosorte, d.h. auch reine Geflügeldosen werden unterschiedlich gut vertragen, daher hat meine Katze sicher auch noch eine zusätzliche Allergie auf Zusatzstoffe. Die Deklaration von Inhaltstoffen bei Katzenfutter ist teilweise eine Frechheit
Zudem kam ich darauf, dass meine Katze auf Duftstoffe von Duftkerzen, anderen Lufterfrischer und Waschmitteln, bzw Putzmitteln reagiert. Bin jetzt auf absolut Bio-mio umgestiegen. Also es muss nicht rein am Futter liegen, auch Staubmilben oder Pollen können leider Allergien auslösen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und deinen Katzen geht es bald wieder besser
LG