• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie

Diskutiere Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli Hallo! Ich war inzwischen mit Jackie bei der Tierärztin, die mit der BICOM Bioresonanz-Methode arbeitet, und dabei kam heraus, dass sie...
  • Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #41
Halli Hallo!

Ich war inzwischen mit Jackie bei der Tierärztin, die mit der BICOM Bioresonanz-Methode arbeitet, und dabei kam heraus, dass sie allergisch gegen Weizen und Dinkel ist sowie gegen die Milben, die sich von Getreide ernähren. Auf Hausstaubmilben reagiert sie überhaupt nicht. Es gibt Fleischsorten, die für sie nicht ganz so verträglich sind, aber eine Allergie liegt da nicht vor. Zum Glück ist sie auch nicht allergisch gegen Maya's oder meine Haare, die von meiner Tochter muss ich noch mal testen lassen, auf die Haare der Tierärztin hat Jackie reagiert und auch auf die Haare von irgendeiner Katze, von der die TÄ noch 'ne Probe da hatte.

Was natürlich doof ist, die beiden Katzen haben von Anfang an kein Futter bekommen, das Getreide enthielt. Das Vet-Concept Cat Allergie enthält Dinkel, aber das hat Jackie ja nur für ein paar Wochen bekommen.
Vielleicht reicht es schon, wenn sie Kontakt mit ein paar Brötchenkrümeln hat oder wenn ich backe und da ein bisschen Mehlstaub durch die Luft fliegt.

Jackie hat Arsenicum Album C200 bekommen und jetzt soll ich erstmal drei Wochen abwarten, ob's hilft und dann geht es wohl los mit der Bioresonanz-Therapie. 4 bis 5 Sitzungen im Abstand von 2 Wochen, und danach ist sie dann hoffentlich die Allergie los.

Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen so bringen.

Ich melde mich wieder, wenn's was neues gibt.

Liebe Grüße

Andrea

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #42
Alle Gute euch! LG

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #43
Hallo,

ich wünsche euch viel Glück, dass die neue Therapie anschlagen wird!

Alles Gute
LG

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #44
Vielen Dank! 🙂

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #45
Zeigt sich durch die BIO-Resonanz schon irgendeine Verbesserung?

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #46
Hallo Leute!

Ich hab noch 3 Sorten Feringa Trockenfutter testen lassen, alles OK, allerdings gab es eine starke Reaktion auf die Haare meiner Tochter :(

Wir waren nach der Diagnostik 2 Mal zur Behandlung da, das hat jeweils etwa eine halbe Stunde gedauert. Jackie konnte in ihrem Transportkorb liegen bleiben, da wurde eine Metallplatte hineingelegt, die mit dem Gerät verbunden war. Dann kam da noch eine Matte hinein, die ebenfalls mit dem Gerät verbunden war. Jackie lag da ganz brav drin und schien es genossen zu haben. Seitdem liegt sie auch zuhause sehr gerne in ihrem Transportkorb, den hat sie vorher gehasst. Sobald ich den in die Hand genommen habe, war sie verschwunden. Jetzt liegt sie da freiwillig stundenlang drin. Ist schon sehr erstaunlich. Ihrer Haut geht es besser, ich hab jetzt echt Hoffnung, dass diese Behandlung sie heilt. Wir müssen wohl noch ein paarmal hin, aber die Folgebehandlungen sind nicht mehr so teuer, und wenn es hilft, zahlt man das ja gerne.

Wenn wir mit der Behandlung durch sind, melde ich mich auf jeden Fall noch mal, aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus.

Liebe Grüße

Andrea

Anhänge

• IMG_20180514_163719[1].jpg
    IMG_20180514_163719[1].jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 4
  • Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #47
Huhu,
Habe ich das richtig verstanden? Jackie reagiert auf die Haare deiner Tochter?
Das könnte mit den von ihr verwendeten Produkten zusammen hängen.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #48
Was es alles gibt! Unglaublich!

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #49
Hallo!

Es sind jetzt 5 1/2 Wochen vergangen seit der letzten Bioresonanz-Sitzung und Jackie geht es immer noch sehr gut, bis auf ein bisschen Katzenakne am Kinn. Die TÄ meinte, das müsse nichts mit der Allergie zu tun haben. Dagegen habe ich Sulfur C30 mitbekommen, wovon ich Jackie alle 2 Wochen 3 Stück geben soll. Die letzte Gabe ist nächsten Dienstag, dann werde ich nochmal bei der TÄ nachfragen, wie es weitergeht oder ob die Behandlung jetzt abgeschlossen ist.

@claudiskatzis
das ist unwahrscheinlich, ich hab auch gefärbte Haare und verwende diverse Produkte, außerdem hatte die TÄ ja auch alle möglichen Chemikalien getestet, da war gar nichts.

Ich danke euch erstmal allen für eure Anteilnahme, sollte sich nochmal irgendwas grundlegend ändern, hört ihr auf jeden Fall von mir.

Liebe Grüße

Andrea

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #50
Hallo Leute,

ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Jackie geht es wieder schlechter. Sie kratzt sich wieder viel häufiger, hat blutige Stellen und fühlt sich offensichtlich nicht wohl. Sie zieht sich zurück, ist wieder zickig, faucht Maya ständig an, versucht mich auch wieder häufiger, in die Hand zu beißen, wenn ich sie streichel. Morgen bespreche ich erstmal mit der Tierärztin, wie wir jetzt weiter vorgehen. Ach Mensch, wie blöd :sad:

Liebe Grüße

Andrea

Anhänge

• IMG_20181014_194212[1].jpg
    IMG_20181014_194212[1].jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 4
  • Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #51
Ach je, das sieht schmerzhaft aus.
Da hoff ich mal das die TÄ endlich fündig wird.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #52
Ach, die arme Maus. :shock: Das sieht wirklich schmerzhaft aus. Schade, dass es wieder einen Rückfall gab. Einen Rat habe ich leider nicht, ich kann Jackie nur alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #53
Könnte es sein das sie an irgendeine Pflanze in der Wohnung geht? Selbst in Katzengrasmischungen können Saaten drin sein auf die sie reagiert.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #54
Außer Katzengras habe ich keine Pflanzen in der Wohnung. Ich hab neuerdings das Katzengras von Vitakraft, was das genau ist, steht aber nicht drauf. Ich nehm das morgen mal mit zur TÄ, dann kann sie das mal austesten mit dem Bioresonanz-Gerät.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #55
Ach du liebe Güte, das sieht ja schlimm aus.
Die arme Maus.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #56
Meine Katze - inzwischen 17 Jahre alt - hat schon von klein auf Allergien. Ich wusste das nicht. Sie hat täglich mehrmals gehustet, der eine Tierarzt hat auf Asthma getippt, der andere auf Lungenödem. Beides war Quatsch.
Als erstes ließ ich Trockenfutter weg und hab Leckerlies nur verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt, wegen Milben. Das hat etwas geholfen. Dann hab ich nur noch getreidefrei gefüttert, und das hat noch mehr geholfen. Sie hat aber immer mal wieder gehustet und sich gekratzt.
Im Mai diesen Jahres hatte sie eine heftige allergische Reaktion, alles Futter erbrochen, an den Füßen geknabbert und gezuckt. Ich habe direkt alles Dosenfutter verschenkt, und umgestellt auf rohes und gekochtes Fleisch. Rohes hat sie nicht angenommen, also nur noch Hühnchen und Fisch gekocht.
Ich führe seither genau Buch, was ich ihr an Futter und Zusatzstoffen gebe, und notiere ihre Reaktion. Herausgefunden habe ich Allergien gegen Getreide, Keimöl, Flohsamen, Bierhefe und vieles andere; ich zähle jetzt nicht alles auf. Ich habe die Auswahl immer mehr reduziert, und seit etwa zwei Wochen hat sie nicht mehr gehustet und sich fast nicht mehr gekratzt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit herauszufinden, was ihr guttut.

PS: Die Akne hatte sie auch. Das lag nicht am Material des Futtertopfes (Porzellan), sondern dass er zu eng war, und sie immer mit dem Kinn angestoßen ist.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #57
Wir waren heute bei der TÄ, sie hat das Katzengras getestet, und das wars definitiv. Die Sorten, die wir vorher hatten, waren ok. Ich hab mir nichts dabei gedacht und mal das von Vitakraft ausprobiert, das gab's glaub ich bei Rossmann, war dichter dran als Futterhaus, man wird ja bequem :oops:
Jackie hat zwei Spritzen bekommen, ein Antibiotikum und Cortison, außerdem habe ich Nachtkerzenöl mitbekommen, davon soll sie 6 Tropfen pro Tag ins Futter haben. Und in Zukunft soll ich alles Neue erstmal testen lassen.

@Ursula123
Da hast du ja ganz schön was mitgemacht in 17 Jahren, meine Güte.
Ich hab ja auch lange Zeit viel rumprobiert mit dem Futter, aber die TÄ hat ja rausgefunden, dass das Problem die Haare meiner Tochter waren, außerdem Weizen und Dinkel. Gegen die Haarallergie hat die Bioresonanztherapie geholfen, Weizen und Dinkel habe ich vermieden, und alles war gut. Bis ich das falsche Katzengras gekauft habe, da ist wohl Weizen mit drin, steht ja leider nicht drauf auf der Tüte :-x

@Claudiskatzis
Danke für den Tip mit dem Katzengras, ich weiß nicht, ob ich da drauf gekommen wäre

So, ich hoffe, es geht Jackie nach den Spritzen bald besser und wir haben dann erstmal wieder Ruhe.

Liebe Grüße

Andrea

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #58
Ich hoffe für dich mit???
Du kannst für drinnen auch gut eine Schattengrassaat ( aus dem Gartenmarkt) nehmen. Als Erde kannst du Kokoserde nutzen, davon brauchst du nicht viel und es kostet wenig. Wenn du beides vorher testen lässt bist du auf der sicheren Seite.

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #59
Ach die arme Maus, drück euch die Daumen!

• Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #60
Ich habe gar kein Katzengras.
Meine hören dann einfach nicht auf zu kotzen.

Du könntest statt Katzengras auch Bambus oder Zyperngras probieren.
Das funktioniert auch sehr gut.
Damit vermeidest du das Gras.

Thema:

Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie

Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Habe ich überreagiert? Katze mit schwerer Allergie: Hallo! Ich war in letzter Zeit öfter im Tierschutzhaus auf der Suche nach einer dritten Katze. Wir haben eine ganz süße Maus für uns dort...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten