Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie
Diskutiere Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Gras ist nicht das Problem. Der Weizen ist das Problem. Viele Katzengrassorten enthalten Weizen, dagegen ist Jackie allergisch. Ich habe heute...
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #61
Das Gras ist nicht das Problem. Der Weizen ist das Problem. Viele Katzengrassorten enthalten Weizen, dagegen ist Jackie allergisch. Ich habe heute Weidelgrassaat gekauft, das dürfte eigentlich keine Probleme verursachen. Aber ich werd's wahrscheinlich auch noch mal testen lassen, um sicher zu gehen.
Meine kotzen, wenn sie nichts Grünes bekommen. Habe schon meine Teppiche wegschmeißen müssen, weil die total versaut waren.
-
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #62
Ich meinte, wenn du Bambus oder Zyperngras nimmst, umgehst du das Problem, dass Weizensaat im Katzengras enthalten ist.
Hält sich auch länger, wenn es nicht sofort abgefressen wird.:mrgreen:
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #63
Bei Mieze haben die diversen Allergien inzwischen zu einer chronischen Magenschleimhautentzündung geführt. Sonntag vor zwei Wochen wollte sie absolut nichts mehr fressen und hatte Reflux. Ich habe gleich am Montag früh die Tierärztin angerufen und sie gebeten, eine Magenspiegelung bei ihr durchzuführen. Das wurde dann auch mittwochs gemacht mit obiger Diagnose. Sie hat eine bakterielle Entzündung, geschwollenen Zwölffingerdarm und auffällige Gallenwerte. Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht, Biopsie, Ultraschall etc. Sie war von 9.00 bis ca. 17.30 Uhr dort. Am folgenden Tag hatte sie erstaunlich guten Appetit, ich habe direkt Hühnermagen gekauft und gekocht. Das war früher ihre Leibspeise, und mehr als ein Jahr wollte sie den nicht mehr. Jetzt war sie wieder ganz wild darauf.
Sie bekam nun zwei Wochen lang Metrobactin; Omeprazol und Emeprid habe ich vorher abgesetzt. Allerdings bekommt sie nach zwei Tagen ohne Emeprid direkt wieder Reflux und ist appetitlos. Ich versuche ihrer Magensäure mit Sanofor zu begegnen, damit ich diesen Säureblocker Omeprazol nicht mehr geben muss. Ich würde auch gerne Emeprid absetzen, und habe nun Ulmenrinde bestellt in der Hoffnung, damit den Magen-Darm-Trakt etwas in Schwung zu bringen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Emeprid?
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #64
@Ursula123
Das hört sich ja übel an

Jackie hat überhaupt keine Probleme mit dem Magen, deshalb weiß ich da auch nicht Bescheid, was die Medikamente angeht. Sorry.
Bei Jackie gibt es Neuigkeiten: ihr ging es ja wieder gut nach der letzten Spritze und durch das neue Katzengras. Seit ein paar Tagen ging es ihr wieder schlechter und ich war heute mit ihr bei der TÄ. Sie fragte, ob ich irgendwas neues in der Wohnung habe, mir fiel erst nichts ein, aber dann erzählte ich ihr, dass ich durch den Umzug meiner Tochter in eine WG einige Sachen aus ihrer alten Wohnung jetzt bei mir habe, unter anderem Teile vom Ivar Regal von Ikea. Das habe ich ja auch, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht. Die Regalteile meiner Tochter waren aber überwiegend mit einer Lasur behandelt, die anscheinend Pentachloridphenol enthält. Darauf reagiert Jackie nämlich sehr stark. Dummerweise habe ich mein Regal umgestellt und mit den anderen Teilen erweitert, sodass ich nicht mehr genau weiß, welche von meiner Tochter sind und welche vorher schon da waren. Das macht es schwierig, die behandelten Teile auszusortieren. Aber da muss ich durch, das ist ja keine Allergie, sondern eine Vergiftung. Also hilft desensibilisieren nicht.
Achja, die Allergien alleine hätten mir schon gereicht, und jetzt noch sowas
Liebe Grüße
Andrea
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #65
Also Presspappmöbel raus und Vollholz rein ins Haus holen.
Ist auch für den Menschen nicht gut...
Das diverse gepresste Möbel ( egal welchen Möbelhauses) Kleber und diverses ausdünsten ( was wiederum auf die Atmung oder sich im Blutkreislauf / Vergiftung schlagen kann) ist leider oft der Fall.
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #66
Ich lasse erstmal die behandelten und die unbehandelten Bretter testen, die neueren, hellen kann ich ja noch eindeutig erkennen. Bei den älteren wird's schwierig. Die dunkeln ja auch ohne Behandlung nach. Vielleicht kann ich ja einen Teil behalten. Hoffentlich.
-
-
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie Beitrag #67
Alles raus und nach und nach wieder rein?
Thema: