neues Update:
Recha versteckt sich gar nicht mehr wenn nichts passiert, auch bei meinem Freund kommt sie nach ner Weile raus, aber immer noch sehr zurückhaltend, in letzter Zeit kommt sie auch nicht mehr in die Küche zum Essen solange ich da stehe sondern wartet immer bis ich weg bin. Aber morgens sitzt sie weiterhin fast immer auf der Fensterbank am Bettende=)
Raschka lässt sich mit dem Federwedel lange streicheln!!! und zwar super gerne sie drückt immer ihr köpfchen dagegen und läuft herum und kommt wieder usw. und sie liegt ganz oft neben mir auf dem Sofa! wenn sie nicht hinguckt streichel ich sie auch mit meiner Hand :twisted: sobalds sies sieht läuft sie aber etwas weg oder schreckt zurück, aber nicht sehr angstvoll mehr in der Art verblüfft, lässt sich auch sofort wieder mit dem Wedel streicheln!^___^
Ich frag mich wie ich Rechas Eis brechen kann, sie ist immer noch ängstlich, in einem Moment stell ich ihr was leckeres auf nen Teller hin, sie frissts, dann hole ich den Teller wieder ab und sie läuft weg und faucht. Ich kann ihr echt nicht nah kommen. Bei Raschka konnte ich nach 1-2 Wochen neben ihr die Heizung runter-/rauf-drehen, Recha läuft sofort weg und versteckt sich wenn ich nur nen Meter von ihr in der Heizungsliege entfernt bin (und zu ihr gerichtet spreche, vorbeigehen klappt)