brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck

Diskutiere brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeschön!!=) wie läufts denn bei dir inzwischen? Finde den thread nicht mehr
  • brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #41
Dankeschön!!=)
wie läufts denn bei dir inzwischen? Finde den thread nicht mehr

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #43
Das klingt doch alles sehr gut.
Hast du es mal mit dem Federwedel versucht, wie Taskali immer macht?
Erst spielen und dann langsam mit dem Federwedel berühren, streicheln usw.

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #44
mit dem Federwedel hab ich mit Raschka gespielt weil sie die einzige ist die so nah ran kommt, mit Recha konnte ich noch gar nicht spielen. Ich kann Raschka mit dem Federwedel auch berühren aber wenn ich sie mit der Hand berühren will schreckt/läuft sie sofort weg

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #45
Einfach abwarten. Der Federwedel ist nur die Verlängerung deiner Hand.
Wenn du sie damit berühren kannst, dann geht es auch bald mit der Hand.

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #46
bin gespannt und hoffe!=)

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #47
Das Wedelspiel ist inzwischen richtig witzig bei uns geworden! Ich kann Dakota damit streicheln, sie schnurrt wie blöd, dann berühre ich sie kurz mit der Hand, wenn sie es sieht folgt fauchen, wenn nicht, schnurrt sie weiter :g035: ich glaube, das fauchen ist nur noch "formal", bald wird sie damit auch aufhören.

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #48
Das ist ja ulkigxD wie schön dass es so gut vorrangeht!
Ich hab Raschka gestern damit auch gestreichelt! also nicht viel aber es ging etwas, ich hab noch keine ahnung wie sies fand=D
und zum ersten Mal damit mit Recha gespielt!!

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #49
Juhu... auch bei euch geht es voran!

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #50
neues Update:
Recha versteckt sich gar nicht mehr wenn nichts passiert, auch bei meinem Freund kommt sie nach ner Weile raus, aber immer noch sehr zurückhaltend, in letzter Zeit kommt sie auch nicht mehr in die Küche zum Essen solange ich da stehe sondern wartet immer bis ich weg bin. Aber morgens sitzt sie weiterhin fast immer auf der Fensterbank am Bettende=)

Raschka lässt sich mit dem Federwedel lange streicheln!!! und zwar super gerne sie drückt immer ihr köpfchen dagegen und läuft herum und kommt wieder usw. und sie liegt ganz oft neben mir auf dem Sofa! wenn sie nicht hinguckt streichel ich sie auch mit meiner Hand :twisted: sobalds sies sieht läuft sie aber etwas weg oder schreckt zurück, aber nicht sehr angstvoll mehr in der Art verblüfft, lässt sich auch sofort wieder mit dem Wedel streicheln!^___^

Ich frag mich wie ich Rechas Eis brechen kann, sie ist immer noch ängstlich, in einem Moment stell ich ihr was leckeres auf nen Teller hin, sie frissts, dann hole ich den Teller wieder ab und sie läuft weg und faucht. Ich kann ihr echt nicht nah kommen. Bei Raschka konnte ich nach 1-2 Wochen neben ihr die Heizung runter-/rauf-drehen, Recha läuft sofort weg und versteckt sich wenn ich nur nen Meter von ihr in der Heizungsliege entfernt bin (und zu ihr gerichtet spreche, vorbeigehen klappt)

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #51
Mach dir keine Gedanken, Katzen sind halt verschieden.

Dakota ist so wie deine Raschka, mit Wedel streicheln ist toll, wenn sie es nicht sieht mit der Hand streicheln auch. Wenn sie es dann merkt guckt sie richtig entsetzt, geht aber nicht weg. Vor ein paar Wochen noch, ist sie dann fauchi-spucki abgehauen.
Dario guckt sich das alles aus der Entfernung an, er ist eher der Einzelgänger. Nähe ist doof, aber wenn es was leckeres gibt... Bei seiner Pflegemama hat er mit im Bett geschlafen, das schafft er hier nur, wenn keiner dirn liegt.
Die Zeit wird alles richten!

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #52
Danke das ist gut zu hören und das denke ich auch!=)
Interessant dass es so ähnlichen bei uns abläuft=D
Schön dass Dakota nicht mehr faucht!
Ich glaube sie und Raschka werden richtige Schmusekatzen werden^.^ Bin gespannt wie Recha und Dario sich entwickeln.

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #53
Es braucht halt seine Zeit.
Manchmal sogar bei gut sozialiserten Katzen. Die sind dann einfach huschig. Ich hab so einen Kater. Der war von Anfang an so.

Am besten hilft das Ignorieren. Einfach so tun, als würdest du Recha nicht bemerken.
Dann fühlt sie sich sicherer.

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #54
@ Frigida, genauso machen wir es hier. Natürlich spreche ich lieb mit ihm, wenn wir in einem Raum sind, und er bekommt auch was leckeres, dann blinzelt er mich sogar an, aber ich bedränge ihn nicht. Sobald ich merke, dass ich zu nah bin, ziehe ich mich zurück. Da reicht ein Ohrzucken...

@ BlueNeko, wie machst du das?
Ich denke auch, dass Rascha und Dakota nächstes Jahr um diese Zeit richtig kuschelig sind!

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #55
@Frigida: Danke! hab die nummer eins lektion vergessen bei scheuen katzen, das ignorieren, weil Raschka schon zutraulich ist und sich gerne mit dem Wedel streicheln lässt. Ich muss Recha noch viel mehr Zeit geben, ich glaub sie fühlte sich etwas bedrängt in letzter Zeit, hab immer auf sie eingeredet als Futterzeit war, in letzter zeit kam ging sie immer sehr spät erst essen. Ich muss ihr die Freiheit lassen selbst zu bestimmen wenn sie essen will bis sie wie ihre Schwester am Napf wartet bei Dosengeräuschen.

Hatte nur Angst dass sie sich vernachlässigt fühlt wenn ich meine ganze Aufmerksamkeit nur Raschka widme aber vllt sollte ichs mal so probieren.

@Goldkind wie mach ich was?

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #56
Du hast meine Frage beantwortet ;-) ich wollte wissen, wie du mit Recha umgehst.

Im meinen Augen hat du aber dein Verhalten schon genau richtig interpretiert. Das hab ich bei Dario in der ersten Zeit auch falsch gemacht. Ich dachte, genau wie du, ich muß beiden gleich viel Zeit geben.
Aber Recha und Dario möchten das eben nicht. Sie werden schon kommen... ommmmmm......

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #57
wie interessant dass wir beide den gleichen gedankengang hatten=D
ja Dario und Recha wollen ihren eigenen Kopf folgen ;)

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #58
Ist das nicht irre, die ähnlich sich unsere Pärchen verhalten? Ich bin so gespannt wie es weiter geht!

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #59
oh ja!! und ich erst!
spielen deine eig viel zusammen? meine ja nachdem Recha nicht mehr den ganzen Tag im Versteck war, aber auch Nachts damals, danach auch tagüber aber seit einigen Tagen nicht mehr so=/ vllt hilft ja das ignorieren jetzt.
wie ist es eig mit Kuscheln und gegenseitig putzen? Dachte das machen Katzen, aber hab die beiden noch nie das machen sehen zusammen. Ist das normal?

• brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck Beitrag #60
Meine gehen sich aus dem Weg, wo wie nur können. Dario ist ins Ankleidezimmer gezogen, sobald er aus dem Katzenzimmer raus konnte. Ich hab ihm dort jetzt auch einen Kratzbaum, Spielzeug ect hingestellt. Im Moment überlege ich gerade, ob ich ihm dort nicht auch sein Futter hinstellen soll.
Manchmal rennen die beiden miteinander rum, aber kuscheln, putzen, gemeinsam schlafen gibt es hier nicht.

Die Pflegemama von den beiden hat gesagt, dass das normal ist, wenn sie älter werden... vielleicht ändert sich das hier ja wieder, wenn Diego aus seinem "Kellerverlies" entlassen wird und zu ihnen kommt.

Thema:

brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck

brauche Rat mit 2 neuen sehr scheuen Katzen im Versteck - Ähnliche Themen

Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Zusammenführung 3 Katzen: Heyy Leute, Ich habe eine kleine Frage zur Vergesellschaftung:) Die Situation: Wir haben 2 kastrierte Katzen ( Siam Ragdoll Mix) die sind beide...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten