Ich würde zu Katzen, die krank sind und dessen Ursache noch nicht mal ganz klar ist, definitiv keine neue Katze dazuholen. Zusammenführungen sind stressig, aber kranke Katzen sind eh schon immens gestresst, noch mehr Stress ist wirklich etwas, das sie nicht brauchen. Zumal sie krank ja auch "unleidlich" sind, was für eine Zusammenführung auch kontraproduktiv ist.
Ich würde den Neuzugang noch um einige Zeit verschieben (was mir wirklich sehr leid täte für die neue Miez, aber mit einer Zusammenführung in einer solchen Situation ist keinem geholfen).
Und wegen des Fressens ... sie müssen was fressen. Wenn gekocht nicht angenommen wird, dann roh, es nutzt ja nix. Wenn die Katze so starke Verstopfung hat, musst du aber unbedingt Ballaststoffe, besser noch Lactulose oder Movicol zusetzen, reines Fleisch macht den Kot hart, bei einer evtl. eh schon zu Verstopfung neigenden Katze kann das fatal werden.
Ich hab auf der vorderen Seite einen Tipp zur Arthrose geschrieben, ich glaube, der ging bei dir unter, weil er zeitgleich mit deinem Post gepostet wurde. Wenn du zukünftigt barfst, kannst du auch noch Collagen supplementieren, in der Humanmedizin diskutiert man darüber, dass das den Knorpelaufbau fördert.
Alles Gute für euch!
Edit: Achso, und sorry, dass ich das mit deinen Katzen weiter vorne verwechselt habe.