katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr schon konkret Nummer drei im Blick (sorry hab nur sporadisch mitlesen können)? Und falls ja, drängt da irgendwas? Denn ehrlich gesagt...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #321
Habt ihr schon konkret Nummer drei im Blick (sorry hab nur sporadisch mitlesen können)? Und falls ja, drängt da irgendwas?
Denn ehrlich gesagt würde ich jetzt glaub auch keine neue Katze dazusetzen solange es sich gesundheitlich nicht beruhigt hat.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #322
Ja es wäre eine Taskali Miez. Und zwar die Reya. Und sie ist eigentlich für Montag geplant... Nur ich will ihr ja was gutes tun und nicht aus meinem Egoismus der Grund sein dass sie leidet oder so... *seufz*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #323
Ich würde zu Katzen, die krank sind und dessen Ursache noch nicht mal ganz klar ist, definitiv keine neue Katze dazuholen. Zusammenführungen sind stressig, aber kranke Katzen sind eh schon immens gestresst, noch mehr Stress ist wirklich etwas, das sie nicht brauchen. Zumal sie krank ja auch "unleidlich" sind, was für eine Zusammenführung auch kontraproduktiv ist.

Ich würde den Neuzugang noch um einige Zeit verschieben (was mir wirklich sehr leid täte für die neue Miez, aber mit einer Zusammenführung in einer solchen Situation ist keinem geholfen).

Und wegen des Fressens ... sie müssen was fressen. Wenn gekocht nicht angenommen wird, dann roh, es nutzt ja nix. Wenn die Katze so starke Verstopfung hat, musst du aber unbedingt Ballaststoffe, besser noch Lactulose oder Movicol zusetzen, reines Fleisch macht den Kot hart, bei einer evtl. eh schon zu Verstopfung neigenden Katze kann das fatal werden.

Ich hab auf der vorderen Seite einen Tipp zur Arthrose geschrieben, ich glaube, der ging bei dir unter, weil er zeitgleich mit deinem Post gepostet wurde. Wenn du zukünftigt barfst, kannst du auch noch Collagen supplementieren, in der Humanmedizin diskutiert man darüber, dass das den Knorpelaufbau fördert.

Alles Gute für euch!

Edit: Achso, und sorry, dass ich das mit deinen Katzen weiter vorne verwechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #324
Mit verwechselt ist nicht schlimm, ich hüpf ja auch immer so hin und her. Dass der Kot bei Lulu hart ist liegt laut TK daran, dass sie wegen der vermutlichen Arthrose nicht drückt beim Kackern. Dadurch bleibt der Kot im Darm und dadurch wird er immer härter dadurch wird das Drücken immer schmerzhafter, deswegen drückt sie immer weniger dadurch bleibt der Kot noch langer im Dram dadurch wird er noch härter... Usw usw. Lactulose bekommt sie jetzt ja. Metacam wegen der Arthrose/ Schmerzen. Ihr geht's jetzt wo der Pups raus ist und ie Pute zu fressen bekommt wieder besser. Klar noch schlapp, aber 1 Tag nach einem fast Kreislaufzusammenbruch ist das ja auch normal.

Wegen Zusammenführung und verschieben. Verschieben ist praktisch fast nicht machbar. Und wir haben auch genug Räume um noch zu separieren bis Lulu wieder auf dem Damm ist. Am Montag kommt Zoes ELISA. Dann wissen wir, ob sie ansteckend ist.

Wegen Barfen: Ich habs ja vor nur muss ich erst mal schauen ob ich das blicke und wann vor allem. Hab ja jetzt zwar Urlaub aber danach wieder nach wie vor 2 Jobs^^

Alles nicht so einfach

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #325
Verstopfung ist was wirklich Schlimmes, da hast du mehr als recht, dass deine Kleine entsprechend fertig ist. Armer kleiner Schatz.

Klar blickst du das mit dem Barfen. Meld dich doch mal bei dubarst.eu an, dort gibt es ganz viele Infos und Gleichgesinnte, die dir bei allen Fragen weiterhelfen können. Dort findest du auch den Kalkulator samt Infos zum Runterladen für ein paar Euros.

Dann drück ich euch jetzt einfach mal ganz ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder gut ist!!!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #326
Danke für die Ratschläge! Barfen und da anmelden war fester Plan für meinen Urlaub, der gestern Abend nicht so toll angefangen hat.

Und ich möchte nicht, dass du denkst ich würde deine Gründe für das Verschieben in den Wind schlagen. Sie sind mir auch bewusst und ich und auch Taskali machen uns da Gedanken drüber. Leider sind die meisten Situationen nur leider nicht nur schwarz oder weiß sondern auch bunt oder grau...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #327
Danke für die Ratschläge! Barfen und da anmelden war fester Plan für meinen Urlaub, der gestern Abend nicht so toll angefangen hat.

Und ich möchte nicht, dass du denkst ich würde deine Gründe für das Verschieben in den Wind schlagen. Sie sind mir auch bewusst und ich und auch Taskali machen uns da Gedanken drüber. Leider sind die meisten Situationen nur leider nicht nur schwarz oder weiß sondern auch bunt oder grau...

Ach Quatsch! Du hast nach Meinungen gefragt und ich hab meine geschrieben. Aber das heißt doch nicht, dass es so sein muss. Gerade beim Thema Zuwachs und Konstellation etc. gibt's noch so viel, was beachtet werden muss und was hier wahrscheinlich auch nicht geschrieben steht. Ihr liebt eure Katzen und letztendlich werdet ihr das machen, was in euren Augen das in der jetzigen Situation Optimalste ist, und das ist doch auch genau richtig so :)

Ich hoffe, dein Urlaub wird doch noch ein wenig schön, vielleicht sogar ein ganz klein wenig erholsam :)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #328
Wir bemühen uns das vermeintlich Beste zu tun. Wir versuchen es auf jeden Fall..

So jetzt noch was schönes: Lulus Bettchen war in der Waschmaschine und im Trockner. Als mein Mann es eben wieder hoch gebracht war Lulus komplette Aufmerksamkeit auf meinem Mann. Und als er es aufs Sofa gelegt hat ist sie sofort drauf gegangen. Und hat instant angefangen zu treteln und soooooo laut zu schnurren. Sie liebt ihr Bettchen :D

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #329
Ach wie schön, dass es jetzt erst mal entspannt ist, es deiner Maus gut geht und du auch mal wieder Luft holen kannst :)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #330
Du meine Güte. Da bin ich mal einen Tag nicht da und dann sowas.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #331
Übrigens, falls es irgendwann schlecht gehen sollte: die TK in Kehl kannst du bei Notfällen jederzeit erreichen, per Telephon - das kann schon mal helfen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #332
Jaa da hast du schon ganz schön wirbel verpasst heute und gestern abend!

Das ist ja praktisch! Normalerweise hab ich auch sämtliche Nummern von meinem Tierarzt (der Vorteil, wenn man dort arbeitet) aber diese Woche z.B. War er auf Hausbesuchen iwo sonst wo (der Tingelt auf der Ganzen Welt rum) und ist halt eher VogelDoktor^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #333
Ich musste gestern ein wenig die Jette betüdeln. Wir waren zur Zahnsanierung und danach war sie ganz schmusig. Heute auch noch.

Mit Lulu alles wieder gut?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #334
Noch ist sie fix und fertig. Kreislaufkollaps, 3x Duschen, 2x Tierarzt, Darmentleerung usw ist halt anstrengend ^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #335
Wie gehts denn heute? Ich hoffe, besser! Und wünsche euch einen schönen Adventssonntag[emoji8] !

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #336
Sie hat die Nacht bei uns im Bett geschlafen *freu* war dazwischen Mal pinkeln und fressen und hat heute morgen um 6 meinen Mann geputzt, weil Hunger. Gutes Zeichen, würde ich sagen. Ich warte noch angespannt auf das erste mal Pups, aber das dauert vermutlich noch ein bisschen.

Erschreckend wie viel Angst man um so ein kleines Wesen haben kann. Gestern früh bin ich aufgewacht, weil sie nicht wegen Futter kam und nicht bei uns geschlafen hat. mit dem Gedanken ins Wohnzimmer gerannt und erstmal die Katze angefasst "bitte mach dass sie nicht tot ist." Und seitdem, wenn sie schläft, sitze ich immer wieder einige Minuten neben ihr und schau ob sie noch atmet. Heute beim aufwachen lag sie auch so komisch da. Erste Frage an meinen Mann "Lebt sie??"

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #337
Das klingt doch insgesamt recht gut! Nun muss es noch so weitergehen. Daumen sind gedrückt!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #338
Ja. Sie frisst eher maßig, schläft auf der Wärmflasche und war noch nicht groß -.- :( aber Leckerli und Milch wird geschlabbert. ich sterb vor Sorge

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #339
„Groß“ wird sie jetzt erst mal ein Weilchen nicht, wenn nach dem Einlauf alles raus ist ;-) das ist also normal.
Leckerli und Milchschlabbern sind aber gute Zeichen :)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #340
Ich befürchte es ist nicht alles raus. Lulu geht seit 30 Minuten alle paar Minuten aufs KaKlo und scharrt und schreit. Werde wohl in der TK anrufen...

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten