19.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #421 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 D.h. die Heizung geht immer noch nicht? :shock: Milch? Gegen Verstopfung? D.h. im Verhalten merkt ihr keinen Unterschied wenn sie weniger Schmerzen hat? Schade eigentlich.
D.h. die Heizung geht immer noch nicht? :shock: Milch? Gegen Verstopfung? D.h. im Verhalten merkt ihr keinen Unterschied wenn sie weniger Schmerzen hat? Schade eigentlich.
14.10.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Anzeige Schau mal hier:katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) .
19.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #422 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Heizung geht aber es ist ne Frage der Zeit wie lange... Murks hoch 10 wie alles hier... Ja Milch gegen Verstopfung weil sie keine Lactulose nimmt. Sie schluckt es nicht mal... Ne kein Unterschied ich hab ja sogar gezweifelt, ob es überhaupt hilft, das Metacam. So. Lulu hat grade beim gemeinsam Füttern Zoe von hinten angegriffen und danach mir eine gescheuert einfach aus dem nichts. Das wird nie was. Die sollen ab ca Weihnachten zusammen das ganze Haus bewohnen. Ich bekomm noch Zustände
Heizung geht aber es ist ne Frage der Zeit wie lange... Murks hoch 10 wie alles hier... Ja Milch gegen Verstopfung weil sie keine Lactulose nimmt. Sie schluckt es nicht mal... Ne kein Unterschied ich hab ja sogar gezweifelt, ob es überhaupt hilft, das Metacam. So. Lulu hat grade beim gemeinsam Füttern Zoe von hinten angegriffen und danach mir eine gescheuert einfach aus dem nichts. Das wird nie was. Die sollen ab ca Weihnachten zusammen das ganze Haus bewohnen. Ich bekomm noch Zustände
20.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #423 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Klingt als müsste eher Lulu hinter dem Gitter leben. :mrgreen:
20.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #424 T tiha Gast MamaDosi schrieb: Ja Milch gegen Verstopfung weil sie keine Lactulose nimmt. Sie schluckt es nicht mal... Ne kein Unterschied ich hab ja sogar gezweifelt, ob es überhaupt hilft, das Metacam. Zum Vergrößern anklicken.... Hilft die Milch denn? Wenn nicht, dann könntet du es mit Movicol aromafrei versuchen. Das ist ein geschmacksneutrales Pulver, das man mit Wasser anrührt und das die Darmtätigkeit anregt. Das könntet du in die Milch einrühren o. ä. Achso, ja, toi toi toi für die Heizung!
MamaDosi schrieb: Ja Milch gegen Verstopfung weil sie keine Lactulose nimmt. Sie schluckt es nicht mal... Ne kein Unterschied ich hab ja sogar gezweifelt, ob es überhaupt hilft, das Metacam. Zum Vergrößern anklicken.... Hilft die Milch denn? Wenn nicht, dann könntet du es mit Movicol aromafrei versuchen. Das ist ein geschmacksneutrales Pulver, das man mit Wasser anrührt und das die Darmtätigkeit anregt. Das könntet du in die Milch einrühren o. ä. Achso, ja, toi toi toi für die Heizung!
20.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #425 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ja Milch hilft. Wobei sie da nicht zu viel auf einen Schlag bekommen darf sonst kotzt sie. Im Moment sind 5 TÄ sich uneinig über Lulus Problem. Die TÄ von der TK sagt steinpups kommt von der Arthrose. Die anderen 2 sagen es ist Arthrose und könnte tatsächlich mit steinpups zusammen hängen 1 sagt er bezweifelt dass Arthrose und Pups im Zusammenhang stehen und 1 soll jetzt noch seinen Senf dazu geben^^
Ja Milch hilft. Wobei sie da nicht zu viel auf einen Schlag bekommen darf sonst kotzt sie. Im Moment sind 5 TÄ sich uneinig über Lulus Problem. Die TÄ von der TK sagt steinpups kommt von der Arthrose. Die anderen 2 sagen es ist Arthrose und könnte tatsächlich mit steinpups zusammen hängen 1 sagt er bezweifelt dass Arthrose und Pups im Zusammenhang stehen und 1 soll jetzt noch seinen Senf dazu geben^^
20.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #426 T tiha Gast Arthrose kann schon dazu führen, dass die Tiere nicht mehr richtig "drücken" können oder wollen (weil's weh tut), so bleibt dann der Kot im Darm und wird immer härter. Der Kater einer Bekannten hat das auch - inzwischen bin ich nicht mehr im Thema, was genau sie aktuell gibt, aber diese abführenden Mittelchen hatten ihm sehr geholfen. Verstopfung ist halt schon heftig, macht Schmerzen und unleidlich und auch träge. Ach mensch, ich drück euch echt die Daumen, dass es jetzt bald mal ein weniger leichter und runder läuft!
Arthrose kann schon dazu führen, dass die Tiere nicht mehr richtig "drücken" können oder wollen (weil's weh tut), so bleibt dann der Kot im Darm und wird immer härter. Der Kater einer Bekannten hat das auch - inzwischen bin ich nicht mehr im Thema, was genau sie aktuell gibt, aber diese abführenden Mittelchen hatten ihm sehr geholfen. Verstopfung ist halt schon heftig, macht Schmerzen und unleidlich und auch träge. Ach mensch, ich drück euch echt die Daumen, dass es jetzt bald mal ein weniger leichter und runder läuft!
20.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #427 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Wir sitzen im Gästezimmer/Katzenzimmer und schauen Serie. Wo Reya ist sieht man etwas, aber man hört es viel mehr... Sie hat ne Darth Vader Atmung und quietsch beim Atmen. Zoe beobachtet uns. Mann hat dann angefangen zu laserpointern (ich weiß, die meisten Leute halten nicht viel davon, wegen exzessivem Punkt suchen und erfolglosem spiel. Auch bei uns ist es oft so, aber da sie so angst vor Bewegungen, Händen und Stöcken hat ist das manchmal einfach ne gute Lösung) . Dabei ist sie dann mehrfach zu uns aufs Bett gehüpft. Am Anfang weil sie den Punkt gesucht hat inzwischen ab und zu auch um uns zu Beobachten oder an der Leckerli-Tüte zu schnuffeln.^^ jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum und beobachtet uns Anhänge WP_20171220_21_32_39_Pro.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 1 WP_20171218_23_32_01_Pro.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 1 WP_20171218_12_56_25_Pro.jpg 2,2 MB · Aufrufe: 1
Wir sitzen im Gästezimmer/Katzenzimmer und schauen Serie. Wo Reya ist sieht man etwas, aber man hört es viel mehr... Sie hat ne Darth Vader Atmung und quietsch beim Atmen. Zoe beobachtet uns. Mann hat dann angefangen zu laserpointern (ich weiß, die meisten Leute halten nicht viel davon, wegen exzessivem Punkt suchen und erfolglosem spiel. Auch bei uns ist es oft so, aber da sie so angst vor Bewegungen, Händen und Stöcken hat ist das manchmal einfach ne gute Lösung) . Dabei ist sie dann mehrfach zu uns aufs Bett gehüpft. Am Anfang weil sie den Punkt gesucht hat inzwischen ab und zu auch um uns zu Beobachten oder an der Leckerli-Tüte zu schnuffeln.^^ jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum und beobachtet uns
21.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #428 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Voller Körpereinsatz von Männe
21.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #429 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Es wird immer unschöner... 2 der befragten Tierarzt haben auf den Röntgenbildern sich auflösende Knochen in der unteren Wirbelsäule gefunden. Und drum rum sieht's wohl komisch aus, aber nicht erkennbar auf m Röntgen. Dafür müsste sie ins CT. Verdacht auf einen Tumor, der die Knochenauflöst.. Das CT in der Klinik hier kostet zwischen 600-800€. Und die Frau da hat gemeint "Wenns n Tumor ist der die Knochen auflöst kann man eh nix machen. Und wenns kein Tumor ist sieht mans auf dem CT nicht. Das können sie sich sparen." Jetzt bekommt sie Schmerzmittel in 4 Wochen wird geröntgt wie die Knochen aussehen. Und wir sollen RC fellin oder wie es heißt füttern oder Flohsamen geben für fluffigeren Pups... Könnte grade heulen...
Es wird immer unschöner... 2 der befragten Tierarzt haben auf den Röntgenbildern sich auflösende Knochen in der unteren Wirbelsäule gefunden. Und drum rum sieht's wohl komisch aus, aber nicht erkennbar auf m Röntgen. Dafür müsste sie ins CT. Verdacht auf einen Tumor, der die Knochenauflöst.. Das CT in der Klinik hier kostet zwischen 600-800€. Und die Frau da hat gemeint "Wenns n Tumor ist der die Knochen auflöst kann man eh nix machen. Und wenns kein Tumor ist sieht mans auf dem CT nicht. Das können sie sich sparen." Jetzt bekommt sie Schmerzmittel in 4 Wochen wird geröntgt wie die Knochen aussehen. Und wir sollen RC fellin oder wie es heißt füttern oder Flohsamen geben für fluffigeren Pups... Könnte grade heulen...
21.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #430 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.128 Ach du liebe Güte... Ihr nehmts ja auch mit.... Ich denke viel an euch und drücke Daumen, wie es nur geht..
Ach du liebe Güte... Ihr nehmts ja auch mit.... Ich denke viel an euch und drücke Daumen, wie es nur geht..
21.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #431 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ich war eigentlich von alt heißt nicht krank ausgegangen... Ich hab die drei ja unglaublich lieb. Und ich freu mich immer riesig wenn jemand bekuschelt werden will von den Tierchen... Aber in solchen Momenten versteh ich meinen Papa, der sagt er will keine Tiere...
Ich war eigentlich von alt heißt nicht krank ausgegangen... Ich hab die drei ja unglaublich lieb. Und ich freu mich immer riesig wenn jemand bekuschelt werden will von den Tierchen... Aber in solchen Momenten versteh ich meinen Papa, der sagt er will keine Tiere...
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #432 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Auf so etwas ist doch niemand gefasst. Und da ist das Alter auch völlig egal. Soweit ich weiß, sind die Tumore, die Knochen auflösen, sehr aggressiv. Was dann bedeuten würde, dass es schnell fortschreitet. Ihr müsst also auf das nächste Röntgen warten, um mehr zu wissen.
Auf so etwas ist doch niemand gefasst. Und da ist das Alter auch völlig egal. Soweit ich weiß, sind die Tumore, die Knochen auflösen, sehr aggressiv. Was dann bedeuten würde, dass es schnell fortschreitet. Ihr müsst also auf das nächste Röntgen warten, um mehr zu wissen.
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #433 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ja... Bin echt am Ende deswegen... Unser Schmuser... Kuschel-Lulu... Wenn ich nur dran denke sie nachts nicht mehr im Bett zu haben(auch wenn sie manchmal unglaublich nervt nachts mit schlecken, stupsen, wecken)... Schreckliches Gefühl
Ja... Bin echt am Ende deswegen... Unser Schmuser... Kuschel-Lulu... Wenn ich nur dran denke sie nachts nicht mehr im Bett zu haben(auch wenn sie manchmal unglaublich nervt nachts mit schlecken, stupsen, wecken)... Schreckliches Gefühl
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #434 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Du kannst dich aber auf den schlimmsten Fall aller Fälle einstellen. Und das ist besser als das sie plötzlich tot umfällt ohne das du etwas geahnt hast.
Du kannst dich aber auf den schlimmsten Fall aller Fälle einstellen. Und das ist besser als das sie plötzlich tot umfällt ohne das du etwas geahnt hast.
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #435 T tiha Gast Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Röntgen den jetzigen Verdacht nicht bestätigt. Fühl dich mal lieb umarmt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Röntgen den jetzigen Verdacht nicht bestätigt. Fühl dich mal lieb umarmt.
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #436 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ach Mensch. Arme Lulu-Maus. Und arme Dosiköppe :-( Aber auch ich drücke jetzt einfach vier Wochen lang die Daumen, dass das mal wieder eine der berühmt-berüchtigten vollkommen sinnfreien Fehldiagnosen war :???:
Ach Mensch. Arme Lulu-Maus. Und arme Dosiköppe :-( Aber auch ich drücke jetzt einfach vier Wochen lang die Daumen, dass das mal wieder eine der berühmt-berüchtigten vollkommen sinnfreien Fehldiagnosen war :???:
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #437 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Danke schön. Jetzt mal noch ne andere Frage. Reya schleckt und rupft an einer Stelle. Miri hat mir schon was empfohlen, aber das kommt erst nächste Woche, wegen der Feiertage. Habt ihr noch einen Tipp was ich drauf tun könnte, damit es sie nicht so juckt und stresst?
Danke schön. Jetzt mal noch ne andere Frage. Reya schleckt und rupft an einer Stelle. Miri hat mir schon was empfohlen, aber das kommt erst nächste Woche, wegen der Feiertage. Habt ihr noch einen Tipp was ich drauf tun könnte, damit es sie nicht so juckt und stresst?
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #438 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Weißt Du denn was die Ursache ist? Hatte sie das vorher schon? Falls nein würd ich morgen noch den Tierarzt draufschauen lassen. Wenn meine das machen haben sie nen heftigen Abszess.
Weißt Du denn was die Ursache ist? Hatte sie das vorher schon? Falls nein würd ich morgen noch den Tierarzt draufschauen lassen. Wenn meine das machen haben sie nen heftigen Abszess.
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #439 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Sie hatte da mal Streu drin verklebt, am ersten Tag, wo sie da war. Und das hat sie so genervt, dass sie anfing zu rupfen. Jetzt ist das streu raus, aber es juckt halt vermutlich durchs exzessive Putzen. Und Miri meinte sie ist n Stress-Rupfer... Und wenn man dann mal gerupft hat juckts ja und dann schleckt und rupft man noch mehr, wodurch es noch mehr juckt usw usw.
Sie hatte da mal Streu drin verklebt, am ersten Tag, wo sie da war. Und das hat sie so genervt, dass sie anfing zu rupfen. Jetzt ist das streu raus, aber es juckt halt vermutlich durchs exzessive Putzen. Und Miri meinte sie ist n Stress-Rupfer... Und wenn man dann mal gerupft hat juckts ja und dann schleckt und rupft man noch mehr, wodurch es noch mehr juckt usw usw.
22.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #440 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 O.k. das meinte ich. Wenns bekannt ist fiele mir wie immer kolloidales Silber ein. Wenn es hochwertiges ist (sehr gut sortierte Apotheke) ist es unschädlich und nimmt den Juckreiz. Oder schlichtweg Octenisept. Das kühlt und nimmt dadurch etwas den Juckreiz (nehm ich im Sommer bei Insektenstichen. Hilft besser als der ganze Kram aus der Apo). Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
O.k. das meinte ich. Wenns bekannt ist fiele mir wie immer kolloidales Silber ein. Wenn es hochwertiges ist (sehr gut sortierte Apotheke) ist es unschädlich und nimmt den Juckreiz. Oder schlichtweg Octenisept. Das kühlt und nimmt dadurch etwas den Juckreiz (nehm ich im Sommer bei Insektenstichen. Hilft besser als der ganze Kram aus der Apo).