katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil Miri hatte mir Surolan empfohlen. Aber das ist ja verschreibungspflichtig und er hat keins da und Feiertage und bääh -.- es Blutet auch...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #441
Weil Miri hatte mir Surolan empfohlen. Aber das ist ja verschreibungspflichtig und er hat keins da und Feiertage und bääh -.- es Blutet auch nicht, aber ich bilde mir ein dass sie es grösser rupft. Minimal aber joa und leider keine Stelle wo ich ihr n Strumpf überziehen kann...

Eigentlich ist es bei ihr voll niedlich zu sehen, was sie alles völlig aus dem Konzept bringt/sie über sich selbst erstaunt, wenn es nicht aufzeigen würde wie traurig ihre Vergangenheit ist...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #442
Und er war weder in der Lage, das bis morgen zu besorgen noch Dir ein Rezept zu geben? :shock:
Klar, wenns schon entzündet ist macht Surolan natürlich mehr Sinn.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #443
Es ist nur rötlich, aber nicht offen oder bläßchen. Sieht einfach aus wie zu viel Nase putzen beim Menschen oder so.... Ganz glatt und leicht rosa... Drum denke ich nicht dass es entzündet ist oder? Morgen ist halt Samstag da ist hier auf m Dorf alles problematisch.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #444
Surolan hilft gut.
Hatte ich für Imi auch schon mal.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #445
Ich hab jetzt mal was desinfizierendes draufgesprüht was Patentante da empfohlen hatte. Und wenns Mittwoch noch so aussieht soll der angestellte Tierarzt mit dem ich schon am drüber whatsappen bin mal draufschauen und ggf einen Abstrich machen. Wollte zwar mit dem Erstbesuch Tierarzt noch warten bis Reya sich mehr eingelebt hat, aber ist dann halt so. Ich möchte den Erstbesuch so wie so spätestens im Januar machen, solang der Angestellte Tierarzt noch da ist. Mein Chef ist zwar super und ich mag ihn aber der Angestellte Tierarzt ist nicht so... Speziell... wie mein Chef...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #446
Heute ist ein jammer, mecker, motz Tag.... Könnte auch daran liegen, dass Weihnachten ist. Ich hasse Weihnachten.
Reya schleckt sich. Immer noch. Trotz Fenistil und Manuka-Creme, die ich auf Anraten des Tierarzt mal draufschmiere (bis das andere dann irgendwann kommt - verd. Feiertage!) wir haben eben versucht Provisorisch einen Schleckschutz zu basteln. Aber am Schwanz ist einfach eine doofe Stelle. Und ich hab auch Miri nochmal geschrieben, was sie denkt...
Mein Tierarzt meinte ich soll sie am Mittwoch mitbringen. Yeah, noch mehr Tierarzt-Kosten. Als ob die knapp 1000 Euro für Lulu in 4 Monaten nicht genug gewesen wären...
Und ja, ich weiß, ich/wir haben uns für die Katzen entschieden und damit auch für die damit verbundenen Kosten. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass sie uns in den ersten 4 Monaten 1000€ Tierarzt kosten würden.
Zumal ich auch nicht so happy war über die Aussage meines Chefs (man bestehe ihm seinen schlechten Tag zu) "Wie ne dritte Katze? Sie sind doch verrückt. Aber nicht wieder so ein altes Klappergestell oder?" Ja, ich hatte ja auch gehofft das Glück zu haben keine Problemfellchen zu erwischen... Aber das Glück ist ja eigentlich fast nie auf meiner Seite... Sitz grad hier und heule...
Naja so ist es halt... *Jammermodus Ende*

Und es wird noch besser, wenn Katze zwei (Zoe) und Katze drei (Reya) so in die Haare kriegen, dass Panik gepinkelt wird -.- Und so die Fetzen fliegen, dass man im EG zu Tode erschreckt, weil es einen Schlag tut und gebrüllt und gefaucht wird, als ginge es um Leben und Tod. Und wenn man nachschaut Katze drei grade auf der Flucht vor einer laut knurrenden großen Spielkiste ist, die wackelt vor lauter Knurren und Beruhigungsschnurren...
Inzwischen hab ich aufgewischt und Enzyme gesprüht und Reya versucht gurrend sich bei Zoe zu entschuldigen (oder bedeutet gurren was anderes?) die brummelt und brummelt und brummelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #447
Nanu... Reya und Zoe habe sich doch gut verstanden? Woher plötzlich der Streit?
Gut, an und für sich wäre es auch besser, Lulu einzusperren und Reya und Zoe die Wohnung zu überlassen, damit die zwei sich auch mal aus dem Weg gehen können, wenn es stressig wird.
Vielleicht würde Reya auch aufhören sich zu schlecken, wenn sie sich zurückziehen könnte.
Meist ist das ein Zeichen von Stress.

Gurren ist auf jeden Fall kein Zeichen von Streit.

Wer kann auch ahnen, dass du mit Lulu eine alte Omi erwischt. Leider kann man nur bei jungen Katzen das Alter einigermaßen zuverlässig feststellen.
Katzen aus dem Tierheim sind halt immer eine Wundertüte. Man weiß nie, was drin steckt.
Aber auch mein Rasse-Imi war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein paar Monate nachdem er bei mir eingezogen war, fiel er vom Bücherregal, brach sich den Oberschenkel und ich war mit OP und allem Drum und Dran etwa 1.500 Euro los.
Ich kenne auch die Zeiten, in denen man verzweifeln möchte, weil man dauernd zum Tierarzt rennt, die Kosten steigen und steigen und das Ganze kein Ende zu nehmen scheint. Ich habe meinen Tierarzt schon mal nach einer 10er Karte gefragt.
Aber - oh Wunder - irgendwann ist der Ärger vorbei und pendelt sich ein.

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Gittertür bei euch etwas bringt. Zwischen Lulu und den anderen scheint sich ja nichts zu verändern.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #448
Eigentlich verstehen bzw akzeptieren die zwei sich ganz gut da oben. Ich denke die haben sich irgendwie gegenseitig erschreckt oder so. Reya ist noch sehr sehr schreckhaft. Inzwischen geht's auch wieder einigermaßen. Beide noch etwas vorsichtig aber es geht...
Und Raumtausch ist halt schwierig... Lulu hat halt Hausrecht...
Heut wurde noch gar nicht geschleckt *-*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #449
Zylkene versuchen? Du hast ja bestimmt noch welche Zuhause.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #450
Stimmt das wäre noch ne Option. Ist nur schwierig zu kontrollieren wer sie dann wirklich gefressen hat...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #451
Gibts denn was, was sie supergerne frisst? Dann einfach ein Löffelch davon täglich und da das Zylkene reinmachen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #452
Reya liebt Trockenfutter^^ Zoe ist ein Mäkeler. Aber seit Reya drin ist hat sie das Exzessive Schlingen eingestellt

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #453
gib es doch einfach beiden :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #454
gib es doch einfach beiden :mrgreen:

Ich glaub, das Problem ist eher, dass jede ihre Portion bekommt. Und Zylkene sollte nicht über den Tag verteilt, sondern auf einmal gefressen werden.

Hach, was für ein Chaos *seufz* :oops:

Ich würde
- für R.: Trockenfutter mahlen und das mit Zylkene vermischen
- für Z.: irgendwas was sie mag (auch Mäkelkatzen haben ja was, und sei es Thunfisch oder so) und da eben nur ein Bissen und das Zylkene rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #455
Liquid Snack!
Damit vermischt geht es fast immer.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #456
Das könnte ich mal robieren. Nur mit Reya ist es immer schwierig. Sie verdrängt Zoe ganz gern und an Zoe komm ich ja zum direkt füttern nicht nah genug dran. Sie nimmt ja auch keine Leckerli (mehr) aus der Hand... Chaooooos^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #457
So ein flausche Bauchi... Aber anfassen ist tödlich. Hab die Hand nicht weit genug gedreht bekommen und den Bauch berührt... Uuuh böse

Anhänge

• WP_20171228_16_13_06_Pro (2).jpg
    WP_20171228_16_13_06_Pro (2).jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 2
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #459
Wer is'n des? Reya? Lulu?

An Bauchi muss man sich rantasten. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #460
Das ist Reya... Die mag es eh nicht, wenn man über sie drüber streichelt, drum wars da etwas kompliziert. Denn ich darf ja nicht den Bauch, aber darf auf nicht über sie rüber greifen, weil sie dann Angst bekommt. Aber es wird. Sie liegt inzwischen beim Streicheln auf dem Bett und rennt erst nach ner Weile weg, rennt nicht mehr weg wenn man auf sie zu geht (außer man trägt was großes oder raschelndes) und hat gestern das erste Mal geschaut wie man aus dem Katzenzimmer ausbüchsen könnte. (Zoe ist wir Vorgestern fast durchgewitscht)
Reya erkennst du daran, dass sie weniger weiß hat als Lulu. Lulus Bauchi ist komplett weiß, wird aber ebenfalls mit dem Tode bestraft...

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten