katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wie läuft es zwischen Zoe und Reya?
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #461
Und wie läuft es zwischen Zoe und Reya?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #462
Seit dem kleinen Zusammenstoß ist Zoe etwas vorsichtiger, aber immer noch mehr an Reya interessiert als Reya an ihr. Aber sie schaut immer noch zu beim streicheln und wenn sie gut drauf ist und man ihr die Hand hinhält schnüffelt sie an den Fingern... Aber Wedel findet sie noch gruselig... Sie prügelt ihn, aber wenn er sie Berührt Panik... Ob wir da je hinkommen...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #463
Na klar bekommt ihr das hin.
Schön wäre es, wenn sich Zoe eng an Reya anschließt und sie zum Vorbild nimmt.
Dann könnte sie vielleicht auch eine Begegnung mit Lulu besser wegstecken.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #464
Ja, nur Reya mag ja lieber den Abstand. Sie darf da sein und darf sich an ihr orientieren, aber halt schmusen oder so will sie nicht. Aber das wussten wir ja. Wir suchten ja eine Katze für Lulu eigentlich, da wir ja sagten, dass durch den Altersunterschied und Zoes starke Lebhaftigkeit es schwierig wird eine Mittelskatze zu finden (und wir ja nicht ewig warten wollten und ich mich in Reya verliebt hatte)
Ich hoffe, dass es ausreicht, dass Zoe zutraulich wird. Und dann entweder weitervermittelt werden kann oder gut bei uns zufrieden ist...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #465
Ich glaube ja, dass Zoe schneller zutraulich wird, wenn sie mit im Haushalt leben könnte.
Wenn da nur nicht Lulu wäre.... :-|

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #466
Ja denke ich eigentlich auch. Mann bastelt schon an der großen neuen Tür. Damit mitte Ende Januar adas Treppenhaus zugemacht werden kann. Dann sind sie zwar alle auf einem Bereich, aber haben dann mit Bädern, Klos und Küche und Fluren und Wohn-Esszimmer und co zwischen 10 und 14 Räume je nachdem wo die Türen offen sind. Da kann man sich doch eigentlich aus dem Weg gehen -.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #467
Meine Güte, was habt ihr für einen Palast? :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #468
Kein Palast :p
Aber eigentlich gar nicht so viel also doch für 2 Personen schon. Aber ne 4 Zimmerwohnung hätte ca das gleiche an Miete gekostet wie das Häuschen von einer Bekannten... Also... Durch die Schrägeim OG sind es auch nur 110qm ca.
Küche, Wohn-/Esszimmer, Flur, Bad, Klo, Schlafzimmer sind ja schon 6 Zimmer. (bei nem Mietvertrag wären es aber nur 2 1/2, weil du ja Bad, Klo, Flur und Küche nicht rechnen darfst. Aber das is den Katzen ja egal.)
Wobei Schlafzimmer wenn wir weg sind zu ist, damit Lulu nicht mit Kacka-Füßen übers Bett spaziert^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #469
Ich habe nur 2 Räume. Bad und Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche in einem.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #470
So ähnlich haben wir auch gewohnt, aber schnell festgestellt, dass das bei uns nicht funktioniert. Zu unterschiedlicher Schlafrhythmus. Und da ich sehr empfindlich und schnell wach bin/nicht schlafen kann wenn Licht oder Krach, war klar, dass das nicht funktionieren kann... In der Zwei Zimmer Wohnung sind wir uns, wenns mal Stress gab, trotzdem noch zu sehr auf den Keks gegangen, außerdem wollte er ein Separates Büro, weil er oft noch von Daheim arbeitet, also 3 Zimmer Wohnung. Und da waren die Preise dann schon fast so hoch wie hier für das Häuschen... Also war eigentlich alles klar. (und da bei uns ja noch die Option Kinder offen steht.... Joa. Irgendwann wollen wir vielleicht bauen. Wenn wir im Lotto gewinnen^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #471
Ich bin ja allein. Da funzt das.
Nur die Katzen wecken mich manchmal.

Ich beschäftige mich eher mit Seniorenwohnung. Betreutes Wohnen oder so. So in 10 Jahre vielleicht. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #472
Die Katze weckt mich immer^^ manchmal fliegt sie deshalb nachts raus. Bin gespannt wie das läuft wenn die drei hier rumturnen :D vor allem brauch ich dann einen guten Haarsauger. Die Reya haart wie verrückt! Aber beim Bürsten bleibt kaum was in der Bürste.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #473
Du solltest mich mal sehen. Ich habe eine schwarze Sweat-Shirt-Jacke an. :shock:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #474
Reyas Werk von 2 Tagen:

Anhänge

• WP_20171229_20_48_42_Pro.jpg
    WP_20171229_20_48_42_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • WP_20171229_20_48_09_Pro.jpg
    WP_20171229_20_48_09_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #475
Reya entwickelt wohl "Besitz-Gefühle". Mann saß mit Reya am einen Ende des Raums und streichelt und schmust. Zoe am anderen Ende des Raums (ca 5Meter weg) fängt an mit dem Sisal-Ball zu tatseln. Reya, wie von der Tarantel gestochen, rennt hin (erster Schreck für Zoe) faucht sie an (2. Schreck für Zoe) Zoe flüchtet. Reya geht zurück zu meinem Mann und schmust weiter. Ich war mir nicht sicher, ob ich lachen oder heulen soll...
Aber zusammen auf dem Bett liegen geht. Und sonst sind sie auch eigentlich friedlich. Allerdings ist Zoe etwas zurück gezogener und kommt auch nicht mehr so oft schmusen zuschauen...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #476
Seit dem kleinen Zusammenstoß ist Zoe etwas vorsichtiger, aber immer noch mehr an Reya interessiert als Reya an ihr. Aber sie schaut immer noch zu beim streicheln und wenn sie gut drauf ist und man ihr die Hand hinhält schnüffelt sie an den Fingern... Aber Wedel findet sie noch gruselig... Sie prügelt ihn, aber wenn er sie Berührt Panik... Ob wir da je hinkommen...

Es gibt sehr lange Pfauenfedern, vielleicht kommt sie mit denen besser klar als mit normalen Katzenwedeln *nurmalsoalsideeindenraumwerf*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #477
Solange der Wedel zum Spielen benutzt wird ist alles cool. Sieht man ja an den Bildern. Aber sobald der Wedel Richtung Fell kommt böse... Ich hoffe sie findet irgendwann raus, dass streicheln toll ist...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #478
Solange der Wedel zum Spielen benutzt wird ist alles cool. Sieht man ja an den Bildern. Aber sobald der Wedel Richtung Fell kommt böse... Ich hoffe sie findet irgendwann raus, dass streicheln toll ist...

Naja, ich meinte ja auch das "Streicheln" ;-)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #479
Hmm wo bekomm ich sowas her? Ich denke zwar sie wird es verprügeln, da die Berührung ja böse ist, aber mal sehen... Dadurch dass sie ja auch nicht liegen bleibt wenn wir im Raum sind und uns bewegen ist es eh schwierig.. Ich hoffe wie gesagt, dass es besser wird, wenn sie im Haushalt mitläuft und merkt, dass es gar nicht um sie geht.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #480
Hmm wo bekomm ich sowas her? Ich denke zwar sie wird es verprügeln, da die Berührung ja böse ist, aber mal sehen... Dadurch dass sie ja auch nicht liegen bleibt wenn wir im Raum sind und uns bewegen ist es eh schwierig.. Ich hoffe wie gesagt, dass es besser wird, wenn sie im Haushalt mitläuft und merkt, dass es gar nicht um sie geht.

Wenn du Glück hast, findest du einen Hof in der Umgebung, auf dem auch Pfaue leben. Ich bestelle meine im Internet bei ebay. Aber mit ein bisschen Glück kommte es ja auch so, wie du es dir erhoffst - ich wünsch es euch wirklich sehr, ein bisschen Ruhe würde euch allen gut tun. Toi toi toi!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten