katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)
Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorgestern waren wir ja mit Lulu wieder beim TA wegen kötzeln. Gab dann was gegen Übelkeit. (Guckt mich an, guck auf den Boden, guckt mich an und...
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #481
Vorgestern waren wir ja mit Lulu wieder beim Tierarzt wegen kötzeln. Gab dann was gegen Übelkeit. (Guckt mich an, guck auf den Boden, guckt mich an und Kotzt auf die Türschwelle (mit Stufe) weil's da so gut zu putzen geht...)
Mann bastelt grad an dem Türrahmen für die neue "Wohnungstür", dass die oben bald raus können...
Ab Dienstag wieder arbeiten und gleich am 1. Tag im neuen Betrieb fragen, ob ich am 2. Tag mittags frei haben kann, weil ich auf ne Beerdigung sollte :/
-
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #482
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #483
Die die du hast sind momentan nicht verfügbar. Aber dann probiere ich es mit Pfauenfeder... Heut saß sie wieder 10 Minuten mit geschlossenen Augen (ab und zu Blinzelnd) da als ich mit Reya geschmust hab und hat geschnurrt wie ne ne Nähmaschine ^^ und hat sich an dem Brett am Bett gerieben... Komm Kätzl, ich kann das besser als das Brett... Ich wüsste soooo gern wie sich ihr Fell anfühlt...
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #484
Gut Ding will Weile haben. Aber lang dauerts bestimmt nimmer, wenn sie schon so ausgiebig mit dem Bett schmust ;-)
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #485
Bei Purrmania musst du dich einfach eintragen, die haben den Wedel bestimmt ganz schnell wieder.
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #486
So Silvester ist überstanden. Lulu hat es nicht interessiert, weil taub. Zoe und Reya haben es mittelgut verkraftet. Zoe ist immer noch im Panik-Modus aber schon wieder neugierig. Reya ist auch noch ziemlich schreckhaft aber es könnte schlimmer sein. Aber sie schleckt und rupft immer noch und hat neuerdings angst bor dem Surolan-Fläschchen. Völlige Panik sobald man damit den Raum betritt, oder es Rausholt... *seufz* also demnächst doch Tierarzt. Dann hasst sie uns bestimmt auch, wie Zoe...
Mit Lulu haben wir auch wieder Tierarzt Marathon. Donnerstag hat sie nicht gefressen und mir 3 mal hintereinander vor die Füße gekotzt also auf zum Tierarzt. Was gegen Übelkeit gespritzt bekommen, dann wars besser und sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Jetzt wird's wieder schlechter. Frisst schlecht, trinkt schlecht, schreit viel, weckt uns nachts alle halbe Stunde/Stunde durch beißen und schlecken und seit 2 Tagen kein Pups mehr, also auf zum Tierarzt. Er hat Blut abgenommen und abgetastet. Kein Kot im Bauch. Wenigstens etwas....
Und heute nach 1. AT im neuen Betrieb und kaum schlaf die letzten Nächte (mal mehr mal weniger) dank Lulu völlig fertig. Kopfweh und müde und im Eimer.
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #487
Ihr macht ja was mit....
Mein erster Arbeitstag ist heute und heute nach wurde auch Remmidemmi gemacht. Die Näpfe waren leer und es wurde nach Essbarem gesucht.
Also Näpfe gefüllt und dann durfte ich weiter schlafen.
Silvester ist nur Mailo aus dem neuen Kissen gehüpft, als direkt vor dem Fenster eine Rakete explodiert ist.
Daraufhin habe ich die neuen blickdichten Vorhänge zugezogen und dann waren wieder alle entspannt. In meiner Straße war auch wenig los.
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #488
Heute waren wir mit Reya beim
Tierarzt. Wegen dem Fell ausreißen und so. Creme, NaCl zum einweichen, Tabletten AntiB und Metacam. Yeah. Und wenn bis Freitag nicht besser Spritze. Und Millionen Abstriche...
Lulu immer noch
Pankreatitis drum kotzt sie. So wie heute schon wieder...
Ich mag nicht mehr

nie wieder Haustiere... :-(
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #489
So Katze mit Medizin behandelt zur Hälfte. Schwanz und Ohr ist mir der Lösung getränkt und die zwei stellen an den Füßen nicht. Madame hatte ja schon beim Ohr keine Lust mehr. Dann artete es in "wie erwische ich die Katze" aus. Mit Festhalten, schreien, kratzen und beißen. Gestern beim
Tierarzt lief es so super -.- . Hat auch nur 45 Minuten, die ich eigentlich nicht habe, gedauert. Und jetzt hat Reya wieder Angst vor uns. Metacam und Antibiotika sind im Futter und damit das nicht doch von Zoe gefressen wird doch Einzelhaltung. Ich könnte kotzen. Ich mag nicht mehr. Was bringt das, wenn ich danach ne Katze hab die mich hasst -.- 2x täglich

wie soll das gehen? Ich bin echt am Verzweifeln. Sie wurde mit streicheln belohnt, hat sie auch "über sich ergehen lassen" (Leckerli wollte sie nicht)
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #490
*maldrück*
Irgendwie wird es trotzdem werden!
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #491
Pankreatitis ist leider langwierig. Und chronische Pankreatitis wirst du nie los.
War das mit dem Tierarzt ironisch gemeint? Von wegen "es lief super"?
Du hättest dich ja auch für 2 gut sozialisierte Kitten von einem guten Züchter entscheiden können. Dann hättest du kaum Probleme. Weder soziale noch gesundheitliche.
So habe ich das damals gemacht und für mich als katzenunerfahrenen Menschen war das die richtige Entscheidung. Ich hatte genug damit zu tun, mich nach Jahren als alleinlebende Moni an die Katzen zu gewöhnen.
Scheue Miezen ändern sich nun mal nicht von heute auf morgen. Das ist halt wirklich eine Aufgabe, die Geduld und Durchhaltevermögen erfordert. Zudem eure komplizierten Umstände mit Lulu, die die Sache noch erschweren. Und Reya ist auch keine junge Katze, die noch gut formbar ist.
Man sollte immer der Problemkatze einen Partner geben. Fragt sich nur, was bei euch die Problemkatze ist.
Eigentlich habt ihr jetzt drei.
Ich hätte eher eine gute sozialisierte Katze dazu gesetzt, statt noch ein Scheuchen. Aber mich fragt ja keiner. :mrgreen:
Und Frau Hauschild habt ihr auch nicht gefragt.
Du kannst jetzt nur das Beste daraus machen, durch das Tal der Tränen gehen und hoffen, dass es sich innerhalb der nächsten Jahre zum Besseren entwickelt.
Im übrigen wird sie dich nicht hassen.
Die Berührung ist jetzt zwar erzwungen, aber vielleicht stellt sie fest, dass es gar nicht so schlimm ist.
Das Schlimmste wird das Festhalten sein. Ich habe allerdings noch keine nachtragende Katze erlebt. Du hast sie ja auch wieder losgelassen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #492
*maldrück*
Irgendwie wird es trotzdem werden!
Unterschreib

es wird sicher werden! Zu Anfang ist es immer etwas schwierig.
Daumen sind gedrückt!
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #493
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
Ich wollte nur aufzeigen, an welchen Fronten du kämpfst und das du es dir wirklich nicht gerade einfach gemacht hast. Was auch bewundernswert ist. Und eben auch fürchterlich anstrengend.
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #494
Reya ist kein Scheuchen. Sie lässt sich ja streicheln nur Medizin geben findet sie scheiße. Beim
Tierarzt hat es wirklich (keine Ironie) super funktioniert!... Den rest beantworte ich nachher

-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #495
Reya ist kein Scheuchen. Sie lässt sich ja streicheln nur Medizin geben findet sie scheiße. Beim
Tierarzt hat es wirklich (keine Ironie) super funktioniert!... Den rest beantworte ich nachher
Das ist doch gut. Medizin findet jede Katze scheiße. Aber keine hat bisher deswegen seine Dosi gehasst. :mrgreen:
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #496
Ja aber wenn ich immer komm und sie packe und dann schlimme Sachen mit ihr mache dann hat sie angst vor mir. Ich bin mir jetzt unsicher ob sie wenn ich sie streichle und schmuse und danach behandle denkt streicheln ist was schlimmes und danach passiert immer was schlimmes bzw dass wenn ich sie behandle und dann streichle sie auch denkt streicheln ist was schlimmes weil zuerst bin ich gemein und dann streichle ich sie noch alles gemein bzw dass sie wenn ich sie weder davor noch danach streichle denkt ich mach NUR schlimme sachen mit mir. Ich will keine Katze haben die Angst vor mir hat. Bzw. Nicht noch eine... Zoe reicht mir. Mein Mann hatte heute morgen danach einen totalen Zusammenbruch und war völlig am Ende.
Wegen Frau Hauschild. Ja haben wir uns nicht ins Haus geholt, weil Mann nix davon hält (weil er beim Recherchieren auch sehr schlechte Meinungen über sie gelesen hat)
Zu Züchterkitten 1. Ist es Zeitlich mit Kitten bei uns schwierig. Beide berufstätig selten da 2. War ich der Überzeugung Tierschutz ist ne gute Option und 3. War meinem Mann (und mir irgendwo auch) Züchter einfach das Geld nicht wert, da wir ja keinen Wert auf Rassekatzen legen. (und ja am Ende sind wir jetzt Teurer als mit Züchterkatzen ich weeeeeeiß)
zu von heute auf morgen...3 Monate sind mehr als von heute auf morgen
Und zu hoffen und weitermachen: Das kommt nicht nur auf mich an. Mann reißt so langsam der Geduldsfaden. Ich weiß nicht, wie lange er das weiter macht. Sollte Lulu uns in naher Zukunft wegsterben (was ich nicht hoffe) könnte es sein, dass er das ganze hier auflöst.
Im Moment muss ich Reya und Zoe trennen weil ich sonst nicht kontrollieren kann wer die AntiB frisst. Gleich muss ich wieder hoch Medizin... Heute morgen hat sie sich mit Händen und Füßen gewerhrt bis man sie im Genick gepackt hat (und da hatte ich totale Panik danach noch bekommen eil ich gelesen hab, dass man das bei erwachsenen Katzen AUF KEINEN FALL machen soll!!)
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #497
Lulu ist mir vorhin vom Arm gesprungen und mit dem Gesicht gegen die Treppe geknallt... Gott sei Dank war ich in der Hocke und es war nicht hoch.
Und jetzt eben hat sie mir ins Gesicht gebissen
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #498
Und jetzt eben hat sie mir ins Gesicht gebissen
:shock: wie hat sie denn das geschafft...? ich hoffe, es ist nicht zu schlimm --- :-(
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #499
Ich hatte sie auf dem Arm weil sie schmusen wollte und dann reibt sie sich an mir und plötzlich beißt sie mir direkt neben der Lippe in die Wange!! Kein blut, aber es hat gekribbelt. Jetzt spüre ichs schon nimmer aber holla tat das weh!! Und ich konnte sie nicht mal gleich runterschmeißen, weil sie sich während der Aktion mit ihren Krallen im Wollpulli verhakt hatte. Mann musste sie erst drauß lösen und wurde fürs Füße anfassen gleich auch mal gebissen
-
-
katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #500
Thema: