katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist das Reya? :shock:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #501
Ist das Reya? :shock:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #502
Ja das ist Reya

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #503
Also ich seh da nix von "Katze hasst uns"! :razz:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #505
Wenn wir den Raum betreten wird erst mal die Flucht ergriffen, man könnte ja Medizin nehmen müssen. Das klappt nämlich absolut nicht. Mann hat sie dann mal im Genick gepackt und es gemacht, aber das soll man ja nicht machen und macht der Katz ja auch Stress... meist beruhigt sie sich, wenn wir ne Weile im Raum sind und es wird geschmust und gespielt... Medizin findet sie immer noch scheiße und dass sie oft nach m Streicheln anfängt sich zu putzen heißt hoffentlich nicht, dass wie die Katze in Stress versetzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #506
Ich glaub, die Kleine mag euch sehr gern.
Nur Medizin ist halt einfach Mist ;-) kann man doch verstehen;-)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #507
Wenn sie aufhören würde zu schlecken... Aber neeein... Das Bein sieht inzwischen auch übel aus. Aber sie schleckt aus stress und wenn ich ihr Medizin geb noch mehr stress noch mehr schlecken Teufelskreis...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #508
Zoe hat sich heute Federwedelstreicheln lassen... Guuut so formuliert ist das die Übertreibung des Jahrhunderts... Es war eher so. Sie lag auf dem Bett und hat mit dem Federwedel getobt, den mein Mann bewegt hat. An einem Punkt lag sie dann auf dem Rücken und Mann hat den Federwedel auf ihren Bauch gelegt, dieser wurde zuerst bitter böse bekämpft. Dann fiel ihr Blick auf die Hand da in ihrer Nähe und davon war sie dann so abgelenkt, dass der sich auf ihrem Bauch bewegende Federwedel ihr gar nicht mehr aufgefallen ist... Wenn sie es mit bekommt prügelt sie ihn oder flüchtet. Aber wenn er sie im Vorbeilaufen streift merkt sie es manchmal garnicht. So schlimm kann's also nicht sein^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #509
Und damit es nicht zu langweilig wird bei uns gehen wir morgen mal wieder zum Tierarzt. Mit Lulu. Reya rupft zwar immer noch (auch wenn mein Tierarzt sagt "Katzen rupfen nicht." Und "Unzufrieden ist kein Zustand den eine Katze kennt. Wenn sie schreit hat sie Schmerzen oder Hunger, nichts anderes.") aber da ich an stress bei Tieren speziell bei sensibelchen wie Katzen glaube, lasse ich es jetzt einfach mal mit Schmerzmittel und AntiB laufen und fange sie nicht zweimal Täglich gewaltsam ein zum eincremen und waschen...

Zurück zu Lulu. Morgen Tierarzt. Sie hat heute 2 mal Gekötzelt... Einmal waren eklige lebende Geschenke darin... *baaaah* *schauder* ich frag mich, wo unsere 2 mal entwurmte und erst letzte Woche blutgetestete Lulu, die nur begleiteten Freigang hat verflixt und zugenäht nochmal WÜRMER her hat -.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #510
Heute hat Reya sich das erste Mal getraut Käse -Vitamin-Paste aus der Tube zu fressen, obwohl sie sonst totale Angst hat, wenn man was in der Hand hat.

Bei Lulu st eig heute klar: KEIN TUMOR!!! (entschuldigt den caps-lock aber *happy*) der FachTA aus der Schweiz hat es bestätigt!

Und noch zum Schluss: Schöner Wohnen mit Katzen...(Chaos im Hintergrund bitte ignorieren, kamen grad vom Einkaufen^^)
31477367mw.jpg

31477370zq.jpg

Und ja, Lulu findet die Tür sch****

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #511
Ja aber wenn ich immer komm und sie packe und dann schlimme Sachen mit ihr mache dann hat sie angst vor mir. Ich bin mir jetzt unsicher ob sie wenn ich sie streichle und schmuse und danach behandle denkt streicheln ist was schlimmes und danach passiert immer was schlimmes bzw dass wenn ich sie behandle und dann streichle sie auch denkt streicheln ist was schlimmes weil zuerst bin ich gemein und dann streichle ich sie noch alles gemein bzw dass sie wenn ich sie weder davor noch danach streichle denkt ich mach NUR schlimme sachen mit mir. Ich will keine Katze haben die Angst vor mir hat. Bzw. Nicht noch eine... Zoe reicht mir. Mein Mann hatte heute morgen danach einen totalen Zusammenbruch und war völlig am Ende.

Wegen Frau Hauschild. Ja haben wir uns nicht ins Haus geholt, weil Mann nix davon hält (weil er beim Recherchieren auch sehr schlechte Meinungen über sie gelesen hat)
Zu Züchterkitten 1. Ist es Zeitlich mit Kitten bei uns schwierig. Beide berufstätig selten da 2. War ich der Überzeugung Tierschutz ist ne gute Option und 3. War meinem Mann (und mir irgendwo auch) Züchter einfach das Geld nicht wert, da wir ja keinen Wert auf Rassekatzen legen. (und ja am Ende sind wir jetzt Teurer als mit Züchterkatzen ich weeeeeeiß)
zu von heute auf morgen...3 Monate sind mehr als von heute auf morgen
Und zu hoffen und weitermachen: Das kommt nicht nur auf mich an. Mann reißt so langsam der Geduldsfaden. Ich weiß nicht, wie lange er das weiter macht. Sollte Lulu uns in naher Zukunft wegsterben (was ich nicht hoffe) könnte es sein, dass er das ganze hier auflöst.

Im Moment muss ich Reya und Zoe trennen weil ich sonst nicht kontrollieren kann wer die AntiB frisst. Gleich muss ich wieder hoch Medizin... Heute morgen hat sie sich mit Händen und Füßen gewerhrt bis man sie im Genick gepackt hat (und da hatte ich totale Panik danach noch bekommen eil ich gelesen hab, dass man das bei erwachsenen Katzen AUF KEINEN FALL machen soll!!)

Ich habe leider erst jetzt Zeit zum Antworten.

Erst einmal: Sie hat keine Angst vor dir. Sie ahnt nur schon was kommt und will das nicht.
Ein kleines Kind würde ähnlich reagieren und weglaufen. Auch strampeln und sich wehren. Aber es hat die Mama trotzdem lieb und findet auch streicheln toll.
Klingt zwar etwas vermenschlicht, aber es hat Parallelen.
Auch Zoe hat keine Angst. Sonst würde sie nur in der hintersten Ecke hocken und sich einnässen.

Gut ist, wenn du dich nicht verunsichern lässt. Das beruhigt komischerweise auch die Katze. Dir ist klar, dass muss jetzt sein. Es hat nichts damit zu tun, dass du die Katze nicht magst. Es ist nur zu ihrem Besten.
Du musst da ganz bestimmt rangehen und darfst kein Mitleid haben.
Mir ging das am Anfang genau wie dir. Ich musste Milka und Mailo Metronidazol verabreichen, welches extrem bitter ist. Und sie haben es gehasst! Und ich hatte Angst, dass sie mich beißen und sie taten mir leid.
Ich musste es mit meiner Nachbarin machen, weil ich es allein gar nicht hinbekommen habe.
(Die war übrigens auch nicht besser :-D).
Inzwischen gehe ich mit ZackZack und entschlossen ans Werk und es funktioniert. Der Tierarzt macht es auch nicht anders.

Übrigens bezüglich der Kitten vom Züchter: Es gibt auch ältere Katzen beim Züchter. Von Zeit zu Zeit muss ein Züchter seine Zuchtkatzen kastrieren und abgeben. Denn immer die gleichen Katzen zu verpaaren ist keine Zucht. Nur mal so... :mrgreen:

3 Monate sind noch gar nix. Es stellen sich bei euch doch Erfolge ein. Vielleicht solltest du darüber mal ein Tagebuch schreiben. :-D Dann siehst du sie besser.
Schau mal, Imi ist jetzt 4 Jahre alt. Und bei mir, seitdem er 20 Wochen alt war. Trotzdem legt er gern den Rückwärtsgang ein, wenn ich angelaufen komme. Oder verschwindet von seinem Essplatz, wenn ich näher komme.
Er liegt auch nicht auf meinem Schoß und mag sich auch nicht tragen lassen. Aber er lässt sich unheimlich gern kraulen. Dafür maunzt er mich an. Und dann darf ich auch seinen Bauch kraulen. Bis er es merkt. :mrgreen:
Er ist halt ein kleiner huschiger Kerl.
Trotzdem haben wir Fortschritte gemacht. Allein, dass ich kurz auf den Arm nehmen kann. Das er beim Tierarzt bei mir Schutz sucht. All solche Dinge.
Also gib nicht auf. Das dauert halt.

Wieso Tumor bei Zoe? Gab es da einen Verdacht?

Eine erwachsene Katze sollte man nicht mit Griff in das Genick tragen. Das ist eine extreme Belastung für die Haut im Genick, denn so eine erwachsene Katze wiegt viel mehr als ein kleines Kitten.
Manche Katzen beruhigt aber der Genickgriff, wenn man sie festhält. Andere wiederum finden es furchtbar und werden erst recht wild.
Ihr solltet es mit dem Einwickeln zum Tablettengeben probieren. Bei mir klappt das super.

Würmer können die Mäuse übrigens auch bekommen, wenn sie dicke Fliegen fangen. Obwohl.. die Zeit dafür dürfte im Moment vorbei sein.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #512
Also, wo fang ich an?...

Ah ja... Nicht Zoe hat keinen Tumor, sondern Lulu... Da war ja ein Tumor im Rücken vermutet worden... Aber kein Tumor.
Zuchtkatzen: Da es uns ja nie um Rassenkatzen ging wollten wir den überfüllten Tierheim was gutes tun...wer hätte geahnt, dass das so doof läuft?

wegen Fliegen und Würmern^^ ich glaub Lulu hat in ihrem Leben noch keine Fliege gefangen^^ aber vielleicht an einem befallenen Grashalm geschleckt?

Reya bekommt jetzt momentan nur die Tabletten in der Hoffnung es hilft...
Mit Zoe wird viiiiiieeeeel gespielt... Und immer wieder lässt Mann den Federwedel über sie gleiten... im ersten Moment zuckt sie zusammen aber läuft dann nur langsam weg (Also nicht in totaler Panik...) vielleicht also doch gar nicht so schlimm?
Sitze jetzt am Tablet (mit anbaubarer Tastatur) im Katzenzimmer und schreibe und Zoe sitzt 50 cm weiter und beobachtet Mann und Reya beim wild spielen und mich beim tippen, weil sie das Tastenklappern so spannend findet....

Tragen würde ich sie nie im Genick (also keine Katze) nur da Reya sich schon beim Tierarzt normal und mit Decke übern Kopf nicht happy war und im Genick gehalten viel ruhiger hat Mann sie auch so gehalten...

Reya lag grade auf dem Bett und hat sich streicheln lassen und Zoe hat geschaut und hat sich überlegt auch aufs Bett zu wollen. Da hüpft einfach so Reya vom Bett und jagt Zoe durch den ganzen Raum noch vor man reagieren konnte.... Wir haben jetzt "NEIN!" gerufen, dass sie von Zoe ablässt, die in ihre Kiste geflohen ist. Jetzt putzt Reya wieder exzessiv und Zoe die eben s.o. noch ganz locker war ist wieder unterm Sessel.. weiß nicht ob sie sich auch eingepieselt hat, will sie nicht aufscheuchen :'( :'( Und jetzt? Reya ignorieren? wie lange?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #513
Vielleicht ist sie durch eine Pfütze gelaufen? In Pfützen tummeln sich auch mal Wurmeier oder Giardien.
Gerade auch, wenn Vögel darin gebadet haben.

Grundsätzlich klingt es doch gar nicht so schlecht mit Reya und Zoe.
Ich habe auch so einen Stressbruder bei mir sitzen, der gern seine Schwester ärgert. Die nimmt dann auch Reißaus vor ihm und wenn er hinterher läuft, verkriecht sie sich.
Aber sie können näseln, am Popo riechen und auch nebeneinander fressen. Zumindest Leckerlies. Oder wenn sie mächtig Kohldampf haben. Heute nacht haben sogar beide bei mir im Bett geschlafen.
Irgendwie mögen sie sich also.
Vorgestern hat Mailo in der Nacht die Mili gerettet. Um 3 Uhr machte er Radau an der Eingangstür und versuchte sie zu öffnen. Ich habe genauer hingehört und ein kleines "Maumau" erlauscht. Tatsächlich, hinter der Tür im Hausflur saß Mili. Sie ist wohl gegen halb 8 raus gelaufen, als der Bote mit dem Mampf kam. Und kaum war sie drin, hat Mailo sie wieder gejagt.
Aber dann konnte sie was fressen, aufs Klo und eeeendlich wieder zu mir ins Bett.

Wie sieht es denn sonst bei deinen Damen aus? Verstehen sie sich?
Ist sicher auch nicht gut, dass sie getrennt sind. Kannst du nicht die chipgesteuerten Futterautomaten kaufen? Dann können sie zusammen in einem Raum bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #514
Verstehen? Keine Ahnung. Aber man kann es Zusammen auf dem Bett aushalten. Und inzwischen sind sie wieder zusammen seit Reya die Tabletten im Leckerli anstandslos nimmt... Aber Reya empfindet laut Taskali Zoes interessiert gucken als unhöflich weil ignorieren ist höflich. Und prügelt und jagt sie dann (aber nicht im Spiel!) :(

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #515
Na GsD hat sich das bei Lulu nicht bestätigt! (wie ich diese unsinnige Panikmache hasse).

Ehrlich gesagt würde ich das Wedelstreicheln bei Zoe lassen. Jedesmal wenn sie zusammenzuckt verstärkt sich ihre Überzeugung: Menschen sind böse. Zumindest seh ich das so, lass mich von den Wildlingprofis aber gerne korrigieren.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #516
Wie gesagt es ist so im Nebenbei beim Spielen. Und ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich mir da nicht sicher bin ib es gut ist. Keine Ahnung. Wenn sie es nicht merkt eil abgelenkt hat sie auch keine Zucken. Nur wsnn sie es merkt. Wobei es mir auch schon passiert ist dass ich sie versehentlich beim Spielen berührt habe, weil ich den Wedel hin und her gezogen hab und sie reingeprungen ist... Ach ich weiß auch nicht. Miri fragen. Hab einfach zu wenig Ahnung davon...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #517
Starren ist unhöflich. Aber prügeln und jagen ist nicht gut.
Ach mensch. Arme Zoe.

Ich würde einfach machen. Und nicht so viele Gedanken machen. Du wirst schon merken, ob etwas voll sch.. ist.
Das Zucken würde ich jetzt nicht überinterpretieren. Meine zucken auch, wenn ich sie unerwartet berühre.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #518
Miri hat mir auch geschrieben es ist okay.

Heute den Tag über muss wieder was vorgefallen sein. Reya ist extrem schreckhaft und Zoe erstarrt sobald Reya in ihre Richtung schaut und sobald Reya sich nur minimal in ihre Richtung bewegt panisch auf den Kratzbaum. sie lässt Reya keine Sekunde aus den Augen mit Eulenaugen und Klappohren, was es aber ja wegen starren nicht besser macht... (aber nebeneinander aufs Futter warten an der Tür ging.)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #519
Starren solltest du unterbrechen. Das kannst du mit Geräuschen machen (Schlüsselbund, Tasse mit Löffel, Rascheltüte, Worte/Töne oder du gehst körperlich dazwischen, drängst das starrende Tier weg, machst ihm seinen Platz unbequem oder Bewegungen (Kissen, Socken, Tempo-Päckchen etc. irgendwohin werfen). Alles, was die Aufmerksamkeit abzieht.

Es tut mir so leid, dass ihr solche Probleme habt. Nicht verzweifeln, ja, es wird besser werden!

Entschuldige, dass ich nicht regelmäßig hier im Thema bin ... gibst du denn jetzt irgendwas ... Zylkene, Sedarom, Telizen?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #520
Ne gar nix im Moment eben wegen wenn Reya beides frisst hat sie doppelte Menge Zylkene und Zoe gar nichts. Ungünstig. Im umgekehrten Fall, da Zoe eh zu Durchfall neigt noch ungünstiger. Zoes "starren sieht für mich eher nach "um Erlaubnis bitten" aus zum Teil. Sie ist jetzt in totaler Panik. Eben lag sie auf dem Bett, Mann hat Klos gemacht auf einmal läuft Reya zum Bett und geht auf Zoe los, die schon die Flucht ergriffen hat. Mann natürlich sofort dazwischen gegangen. Zoe ist jetzt im hinteren Raum. Reya im Vorderen. :(

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten