Ja aber wenn ich immer komm und sie packe und dann schlimme Sachen mit ihr mache dann hat sie angst vor mir. Ich bin mir jetzt unsicher ob sie wenn ich sie streichle und schmuse und danach behandle denkt streicheln ist was schlimmes und danach passiert immer was schlimmes bzw dass wenn ich sie behandle und dann streichle sie auch denkt streicheln ist was schlimmes weil zuerst bin ich gemein und dann streichle ich sie noch alles gemein bzw dass sie wenn ich sie weder davor noch danach streichle denkt ich mach NUR schlimme sachen mit mir. Ich will keine Katze haben die Angst vor mir hat. Bzw. Nicht noch eine... Zoe reicht mir. Mein Mann hatte heute morgen danach einen totalen Zusammenbruch und war völlig am Ende.
Wegen Frau Hauschild. Ja haben wir uns nicht ins Haus geholt, weil Mann nix davon hält (weil er beim Recherchieren auch sehr schlechte Meinungen über sie gelesen hat)
Zu Züchterkitten 1. Ist es Zeitlich mit Kitten bei uns schwierig. Beide berufstätig selten da 2. War ich der Überzeugung Tierschutz ist ne gute Option und 3. War meinem Mann (und mir irgendwo auch) Züchter einfach das Geld nicht wert, da wir ja keinen Wert auf Rassekatzen legen. (und ja am Ende sind wir jetzt Teurer als mit Züchterkatzen ich weeeeeeiß)
zu von heute auf morgen...3 Monate sind mehr als von heute auf morgen
Und zu hoffen und weitermachen: Das kommt nicht nur auf mich an. Mann reißt so langsam der Geduldsfaden. Ich weiß nicht, wie lange er das weiter macht. Sollte Lulu uns in naher Zukunft wegsterben (was ich nicht hoffe) könnte es sein, dass er das ganze hier auflöst.
Im Moment muss ich Reya und Zoe trennen weil ich sonst nicht kontrollieren kann wer die AntiB frisst. Gleich muss ich wieder hoch Medizin... Heute morgen hat sie sich mit Händen und Füßen gewerhrt bis man sie im Genick gepackt hat (und da hatte ich totale Panik danach noch bekommen eil ich gelesen hab, dass man das bei erwachsenen Katzen AUF KEINEN FALL machen soll!!)
Ich habe leider erst jetzt Zeit zum Antworten.
Erst einmal: Sie hat keine Angst vor dir. Sie ahnt nur schon was kommt und will das nicht.
Ein kleines Kind würde ähnlich reagieren und weglaufen. Auch strampeln und sich wehren. Aber es hat die Mama trotzdem lieb und findet auch streicheln toll.
Klingt zwar etwas vermenschlicht, aber es hat Parallelen.
Auch Zoe hat keine Angst. Sonst würde sie nur in der hintersten Ecke hocken und sich einnässen.
Gut ist, wenn du dich nicht verunsichern lässt. Das beruhigt komischerweise auch die Katze. Dir ist klar, dass muss jetzt sein. Es hat nichts damit zu tun, dass du die Katze nicht magst. Es ist nur zu ihrem Besten.
Du musst da ganz bestimmt rangehen und darfst kein Mitleid haben.
Mir ging das am Anfang genau wie dir. Ich musste Milka und Mailo Metronidazol verabreichen, welches extrem bitter ist. Und sie haben es gehasst! Und ich hatte Angst, dass sie mich beißen und sie taten mir leid.
Ich musste es mit meiner Nachbarin machen, weil ich es allein gar nicht hinbekommen habe.
(Die war übrigens auch nicht besser :-D).
Inzwischen gehe ich mit ZackZack und entschlossen ans Werk und es funktioniert. Der Tierarzt macht es auch nicht anders.
Übrigens bezüglich der Kitten vom Züchter: Es gibt auch ältere Katzen beim Züchter. Von Zeit zu Zeit muss ein Züchter seine Zuchtkatzen kastrieren und abgeben. Denn immer die gleichen Katzen zu verpaaren ist keine Zucht. Nur mal so... :mrgreen:
3 Monate sind noch gar nix. Es stellen sich bei euch doch Erfolge ein. Vielleicht solltest du darüber mal ein Tagebuch schreiben. :-D Dann siehst du sie besser.
Schau mal, Imi ist jetzt 4 Jahre alt. Und bei mir, seitdem er 20 Wochen alt war. Trotzdem legt er gern den Rückwärtsgang ein, wenn ich angelaufen komme. Oder verschwindet von seinem Essplatz, wenn ich näher komme.
Er liegt auch nicht auf meinem Schoß und mag sich auch nicht tragen lassen. Aber er lässt sich unheimlich gern kraulen. Dafür maunzt er mich an. Und dann darf ich auch seinen Bauch kraulen. Bis er es merkt. :mrgreen:
Er ist halt ein kleiner huschiger Kerl.
Trotzdem haben wir Fortschritte gemacht. Allein, dass ich kurz auf den Arm nehmen kann. Das er beim Tierarzt bei mir Schutz sucht. All solche Dinge.
Also gib nicht auf. Das dauert halt.
Wieso Tumor bei Zoe? Gab es da einen Verdacht?
Eine erwachsene Katze sollte man nicht mit Griff in das Genick tragen. Das ist eine extreme Belastung für die Haut im Genick, denn so eine erwachsene Katze wiegt viel mehr als ein kleines Kitten.
Manche Katzen beruhigt aber der Genickgriff, wenn man sie festhält. Andere wiederum finden es furchtbar und werden erst recht wild.
Ihr solltet es mit dem Einwickeln zum Tablettengeben probieren. Bei mir klappt das super.
Würmer können die Mäuse übrigens auch bekommen, wenn sie dicke Fliegen fangen. Obwohl.. die Zeit dafür dürfte im Moment vorbei sein.