katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay gut. Die Zwei sind Fischlover... Das hat Zoe nämlich im Gegensatz zu Kaninchen-irgendwas und Kalb direkt gefressen! Zwar zuerst so...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #81
Okay gut. Die Zwei sind Fischlover... Das hat Zoe nämlich im Gegensatz zu Kaninchen-irgendwas und Kalb direkt gefressen! Zwar zuerst so anschnuppern "nää" weglaufen nochmal in der Luft schnuppern und dann fressen wie ein Scheunendrescher. Sie verteilt das essen immer rund um sich rum-.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #82
Mailo läuft mit den Nassfutterbrocken durch die Gegend, um sie an anderer Stelle zu fressen. Und ich habe ständig überall Fleischkrümel.
Von dem angesoddelten Parkett ganz zu schweigen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #83
Das kommt mir so ähnlich bekannt vor... Lulu hat ja nur weeenige Zähne und schiebt deswegen meist das Futter über den Rand raus. Zoe komplettes Gegenteil. Nutzt die Zunge gar nicht sondern taucht im Prinzip ins essen ein und nimmt einen riesen bissen, den sie dann neben den Napf und auch neben die Unterlage legt um es dort zu fressen... -.- überall Sauerei!!

Nochmal apropos fressen... Wie viel sollten wir Zoe denn geben... Sie bekommt bisher gleichviel wie Lulu. Lulu frisst nur die Hälfte und die andere Hälfte steht dann bei der Tür und Zoe sitzt dann an der Tür und du siehst richtig wie sie schnüffelt und drückt ihr Gesicht ins Netz Richtung Lulus Napf... Sollten wir ihr mehr geben als 250-300g catz fine food? Sie schlingt immer alles runter und will dann noch mehr. Ich glaube "satt" kennt sie nicht... Sollten wir aufhören zu rationieren, damit sie satt lernt und lernt, dass immer genug da ist, auch auf die Gefahr hin, dass sie in ihren 2Zimmern fett wird? Sie hat eh ein Hängebauch im hinteren Teil... Evtl von der Kastra?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #84
Hört sich doch gut an!
Also vom cat finefood sollte ne 4kg Katze ja nur so ca 200 bekommen. Aber wenn sie so gerne mampft und noch nicht zu fett ist, würde ich ihr vielleicht noch was vom Dreckszeug geben, da gibt's genug Sorten, wo man 400g verfüttern soll, weil da nur Murks drin ist. Muss ja nicht für immer sein, nur bis sie kapiert hat, dass es mehr gibt, als sie essen kann. Vielleicht auch noch was zum Knabbern hinstellen, so dass immer was da ist? Kommt aber natürlich auf die Katz an. Meine hat kapiert, dass es genug gibt, nachdem ich über Weihnachten 4 Tage weg war und sie eine Mörderhaufen Trockenfutter hatte, gegen den sie beim besten Willen nicht ankam.....

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #85
Gib ihr einfach mehr vom CFF.
Am besten daneben sitzen und den Napf immer wieder auffüllen. Die meisten Katzen erbrechen dann, weil es zuviel war. Das macht sie höchstens ein paar Mal, dann hat sie es gelernt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #86
Okay dann starten wir da mal den Versuch, weil ich hätte einfach gerne, dass sie es begriffen hat vor sie irgendwann zu Lulu raus darf, da Lulu halt ein Etappenfresser ist... und wenn Zoe dann wegputzt, was Lulu für "später" gelassen hat, dann hat Lulu ja zu wenig und die ist ja eh schon ein Magerkatz...

Edit: Mann hat grade ne dreiviertel Stunde mit dem Laserpointer mit Zoe gespielt... Da steht sie drauf! Lulu guckt dafür nur und denkt sich "Was soll ich damit?" (Ich weiß vorsichtig sein, wegen den Augen)

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #87
Ja... Laserpointer sind super.
Da rennen bei mir alle mit.
Auch wenn es am Anfang nicht alle getan haben. Warte mal ab, ob Lulu nicht doch noch Gefallen daran findet.

Ich drücke die Daumen für dein Vielfuttertest!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #88
Guckt mal, was meine Mama mir grade geschickt hat. (sie ist grade kurz bei uns vorbei gegangen um was abzuliefern.... Zoe kennt sie also nicht...) zuerst flucht, aber dann....

Anhänge

• IMG-20171110-WA0005.jpg
    IMG-20171110-WA0005.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20171110-WA0007.jpg
    IMG-20171110-WA0007.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 22
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #89
Oh mutig! :-D:-D

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #90
Angst, Neugierde, Angst, Neugierde, Angst.... Und die Neugierde hat gesiegt. Mama hat mir glaub 10-15 Bilder von unseren Katzen geschickt. Ich versteh gar nicht warum meine Eltern sich so gegen Haustiere sträuben. Mein Papa ist der erste der auf dem Boden rumkrabbelt und "psswt, psswt" vor sich hin flüstert...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #91
Das war bei meinen Eltern auch so. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #92
Scheint so ein "Eltern halt" Ding zu sein^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #93
Also Zoe hat grade 300g Wilderness verdrückt, aber dann selbstständig aufgehört. Und das, obwohl ich daneben saß. Jetzt grade hat sie den Rest gefressen von vor 20 Minuten und überleg sich grade ob sie den Nachschlag den ich ihr jetzt gegeben hab auch noch fressen soll.oh ja sie frisst ihn(währendsie immer wieder an der wand den Laserpointer punkt sucht). Denn Mann hat dann noch mit ihr mit dem Laserpointer gespielt. Während ich da rum saß. Ohne Gitter ist sie auf Armlänge ran gekommen und hat sich auch zwischen mich und die Tür gesetzt! Siehe Fotos

Anhänge

• WP_20171110_20_06_24_Pro.jpg
    WP_20171110_20_06_24_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • WP_20171110_20_06_22_Pro.jpg
    WP_20171110_20_06_22_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #94
So jetzt gibt's mal wieder ein Update.
Seit Freitag befinden wir uns in der "Katze zu verschenken" Phase. Als ich Freitag nachmittag nach Hause gekommen bin wurde ich von Lulu an der Tür erwartet. Eigentlich ja süß, nur ab diesem Moment hat Lulu gebrüllt. Ca 1 Stunde lang, nichts half. Als sie endlich endlich aufgehört hat, hat unser nerviger Nachbar an der Tür geklingelt um mir was von der Arbeit zu erzählen. Lulu nutze diese Gelegenheit für einen Ausbruchsversuch. Ich hab sie mit geschnappt und wieder rein gesetzt, da ich im Schlafanzug ungern im Regensturm mit der Katze spazieren gehen wollte. Von da ab ging es wieder los. Als Mann heim kam wurden die zwei dann gefüttert (19 Uhr wie immer) am Gitter. Bis dahin lief es gut. Danach hatte Lulu mal wieder einen Zickenanfall. Mit schreien, fauchen, toben. Den ersten seit Tagen. Seit dem hat Zoe wieder Angst. Auch vor uns. Spielen geht nur noch mit Laserpointer, sobald wir uns bewegen sitzt sie in ihrem Versteck. Und Lulu, tja die schreit und faucht und beißt und schreit und schreit den ganze Tag, außer sie schläft. Dann ist sie süß.

Anhänge

• WP_20171111_22_31_03_Pro.jpg
    WP_20171111_22_31_03_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • WP_20171111_21_01_03_Pro.jpg
    WP_20171111_21_01_03_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #95
Meine Kater müssen sich zur Zeit öfter mal die Drohung gefallen lassen, dass ich sie im Wald aussetze, wenn sie nicht friedlich sind! (nur blöd, dass sie Bumerangfunktion haben) :mrgreen:

In Euerm Fall würde glaub ein kräftiges Schlafmittel auch funktionieren?

Sorry, mehr als flapsen fällt mir grad nicht ein. Es tut mir echt leid, dass Lulu so gaar nicht von ihrem Trip runterkommt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #96
Ne Bumerangfunktion haben meine glaub nicht^^ Lulu würde sich gnadenlos verlaufen bei der Aufmerksamkeitsspanne die sie hat^^ Und Zoe wäre froh, wenn ich sie rauslassen wurde. Keiner weiß was sie hat. Laut Tierarzt wird die Pankreatitis besser, nur der komische Allergie/Parasitenwert ist zu hoch. Parasiten hat sie keine. Wurde 2x komplett gegen Parasiten behandelt. Allergisch wirkt sie nicht von den Schleimhäuten her und so sagt der Tierarzt. Aber sie schreit und schreit und schreit...

Wie ist das eigentlich mit den angegebenen Futtermengen auf den Dosen? Macht das Sinn oder muss ich mehr oder weniger geben? Ich will ja nicht, dass die zwei hungern oder fett werden.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #97
Sorry, krieg zur Zeit nix. Lulu hat Pankreatitis? :shock: Dann bekommt sie vermutlich ohnehin Diätfutter?

Meine hatten glaub noch nie einen korrekten Eosophilen Wert. Sind allerdings meist wirklich verwurmt.

Normal sagt man eigentlich: soviel Futter in den Napf, bis was übrig bleibt.
Meine Kater bräuchten vermutlich laut Hersteller 250-300 Gramm Na.fu. Dann könnte ich sie beide als Fußball verscherbeln.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #98
Sie bekommt Pancrex und normales Futter. Tierarzt will erst sehen, ob es akkut oder chronisch ist. Und da die Werte besser werden hieß es Pancrex zu Ende geben, nochmal Blutwerte check und dann sehen wir weiter. Sie wurde jetzt 2 mal entwurmt... Und ihr Pups ist auch normal... Und wir sind ja schon froh dass sie überhaupt frisst...
Bei Lulu hab ich das Gefühl sie will mehr, im Moment sind es so 200-300g am Tag vom Granatapet. (Laut Dose ist das zu viel) Zoe hört erst nach 400g auf zu fressen. Sie hört selbst auf aber ich kann ich nicht 800g am Tag geben -.-

Wie ist das eigentlich bei Tieren und Homöopathischen Mitteln? Ich kenne es nur vom Menschen dass es eigentlich nix kaputt machen kann. Aber bei Tieren? Ich würde Lulu evtl. Gern Traumeel oder so geben weil sie immer so quiekt beim Springen und der Tierarzt nix findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #99
Gib ihr Traumeel, das kann helfen. Du kannst ihr auch testweise Metacam geben und beobachten, ob das Springen besser wird.

Zu Lulu fällt mi leider nicht viel ein. Ich weiß, dass alte oder taube Katzen zum Schreien neigen. Bei alten Katzen liegt es meist daran, dass die Sinne nachlassen. Gerade wenn sie wach werden, haben sie Schwierigkeiten sich zu orientieren. Sie schlafen auch viel fester als jüngere Katzen.
Warum Lulu so austickt, da habe ich keine Idee.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Auch wenn dein Mann es albern findet...es könnte helfen.

Die Futtermenge hängt von vielem ab. Mir sind die Futtermengenangaben Wumpe. Hier gibt es etwa 800 g pro Tag für alle 4. Mal mehr mal weniger. Je nachdem wie schnell der Napf leer ist.
Ich würde gerade Zoe öfter so viel Futter in den Napf füllen, bis sie dankend ablehnt. Sie sollte sich noch an ein gesundes Sättigungsgefühl gewöhnen können.

Ansonsten macht euch nicht so viele Sorgen. Das mit Zoe ist nur ein kleiner Rückschritt.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #100
Nachts schreit Lulu z.B. Nur wenn sie aufs KaKlo geht. Aber das ist normal. Wenn sie Groß macht brüllt sie. Auch da konnte der Tierarzt nichts am Darm/Magen/Bauch (außer der Pankreatitis) oder Po feststellen, was das erklären würde. Und sonst joa, halt viel wenn wir daheim sind. Als wolle sie uns was mitteilen. Heute war sie wieder Klebe-Katze. Mit paar mal fast über sie fallen. da war sie still aber sonst das ganze WE, wenn wir außer Sicht sind vor allem(wo man aber dazu sagen muss, dass sie wegläuft) Geschrei und da sie ja Taub ist eh extrem Laut. Und von Oben piepst es dann zurück.
Beide bekommen jetzt noch ihren Nachtsnack sonst weckt uns Lulu um halb 5.
Wie war das so schön *schleckende Geräusch* Mann ganz entsetzt "KATZE?! was tust du??" Ich schlaftrunken "Sie putzt sich." Er. "sie putzt nicht SICH sie putzt MICH!" Und das tut sie morgens immer wenn sie hunger hat. Und wenn er dann den Arm raustut um sie abzuwehren beißt sie rein. Letztens bei mir reingebissen und so geschüttelt wie bei einem Beutetier... Meine Hand ist keine Beute.
Jemand der sie nicht kennt würde nach diesem Wochenende bestimmt denken sie heißt. "OhLuluNichtSchonWieder" oder "KatzeDuNervst" oder so.

Zoe hat heute nicht gespielt. Ist sogar beim Lesen in den Vorraum geflüchtet und unter den Hocker hinterm Sessel...

Vielleicht bekomm ich ihn bald dazu... Aber ja wegen dem Unfall ist halt nicht so gut im Moment...

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten