katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben immer noch weich/flüssig Pups (Hellrot, schleimig sodass nicht mal das Klumpstreu es geklumpt bekommt. Wenn ichs rausschaufel...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #121
Wir haben immer noch weich/flüssig Pups (Hellrot, schleimig sodass nicht mal das Klumpstreu es geklumpt bekommt. Wenn ichs rausschaufel läuft/sapscht es so auseinander). Aber wenigstens schön ins KaKlo. Ich will nicht zum Tierarzt ,ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht *Trotzig aufstampf* grad jetzt wo es so gut läuft -.-

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #122
Rot bedeutet blutig? Hellrot hieße dann ja frisches blut. Also ich weiß nicht...glaub schon dass es tä braucht. Auf jeden Fall morgen früh eine Probe abgeben.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #123
Ich weiß nicht, ob blutig es ist so undefinierbar (es ist so n bissle die Farbe wies CFF Futter nur etwas heller)... Sie ist munter, spielt mit uns und sich selbst, frisst ganz normal, nur der komische Pups. Wenn sie heute nacht nochmal groß macht liefern wir wenigstens das morgen ab. Einfangen will ich vermeiden und zwar unbedingt eigentlich, sonst ist wieder alles am A**** *heul* warum kann's nicht einfach gut laufen?

Ps: Was kostet so ein Kotprofil?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #124
Für ein Kotprofil musst du 3 Tage sammeln.
Ein großes Kotprofil und ein PCR-Test für die schwierig zu bestimmenden Erreger liegt laut Forum bei etwa 180 Euro.
Ich habe damals 150 Euro bezahlt... wird halt alles teurer.

Gibst du ihr schon Schonkost?
Das solltest du tun. Einfach etwas in Wasser gekochte Hühnerbrust.

Normalerweise musst du sie nicht einfangen. Über das Kotprofil würde ich erst einmal den Erreger bestimmen. Und der wird dann behandelt. Dazu muss sie normalerweise nicht zum Tierarzt.
Aber du musst ihr unter Umständen Tabletten geben.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #125
Grade mit der TÄ telefoniert, die das letzte Mal auch das Auge behandelt hat. Wir sollen solange sie munter ist mal was gegen den Durchfall geben. Und munter ist sie ja. Sobald sie uns heute morgen gehört hat hat sie gerufen, hat gespielt und sitzt inzwischen nur noch ganz bisschen unter dsm Sessel, wenn man rein kommt und wenn man in ihre Nähe kommt (am Sessel vorbei geht) kommt das Köpfchen vor, weil eigentlich ist es ja ganz spannend was der böse Zweibeiner mit seiner noch böseren Hand da macht... Das Mittel gegen den Durchfall können wir heute nachmittag abholen. Und wenns nicht besser wird wieder anrufen. (bin mal gespannt, wie ich ihr das verabreichen soll *Angst*)
Wie lange kann Durchfall bestehen aufgrund von Futterwechsel? (vielleicht ist es ja das? Vielleicht waren wir doch nicht langsam genug mit der Umstellung)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #126
Futterwechsel wirkt sich so eigentlich nur aus, wenn gravierend gewechselt wird.
Also von nur Trockenfutter auf nur Nassfutter.
Von nur Nassfutter auf nur Barf.
Von nur schlechtem Nassfutter auf qualitativ hochwertiges Nassfutter.
Daher glaube ich nicht, dass es davon kommt.

Gib ihr erst einmal Schonkost. Damit sollte sich Magen und Darm beruhigen.
Ich bin ja gespannt, was die TÄ euch gegen den Durchfall gibt. Vielleicht Royal Canin intestinal oder etwas ähnliches. Denn es gibt kaum etwas, dass den Durchfall stoppt. Nur dieses Futter. Aber das verschleiert dann nur, dass der Durchfall eigentlich noch da ist. Das heilt nicht.
Macht keinen Sinn, wenn es ihr ansonsten gut geht und sie nicht dehydriert ist.
Besser wäre eine vernünftige Diagnose.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #127
Eigentlich ehen wir ja auch nicht zu dieser TÄ, aber das ist die vom Tierheim, die letztes Mal ganz gut war. Unser eigentlicher Tierarzt ist nur mit Scheuchen nicht so gut, da er als Fachgebiet halt Vögel und Reptilien hat und nicht Katzen^^ solang Katz sich einigermaßen benimmt und so alles gut aber Zoe ist ja omplett durchgedreht. Und vlll hat er halt nicht soooo viel Erfahrung mit Panikkatzen, denke ich. Im Zweifel frage ich morgen ihn ob er am Montag für mich das Große Kotprofil einschicken/erstellen würde. Macht er bestimmt. Auch wenn er der Meinung ist die Katz ist nicht zahm zu kriegen und wir sollen sie weggeben...

Ich hab mega Angst, dass ich sie wieder fangen muss... Dieses Mal geht's schon viel länger mit vertrauen... Letztes Mal wars nach 5 Tage hat sie gefressen nach 1 1/2 Wochen konnten wir daneben sitzen und uns gleichzeitig mit ihr im Raum bewegen. Dieses Mal sind wir noch nicht an dem Bwewegen Punkt angekommen. Und wenn nochmal so ne Aktion ist... Irgendwann hasst sie uns!

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #128
Du kannst ja mal in der Tierarztliste schauen, was es sonst für empfehlenswerte Tierärzte in deiner Liste gibt.
Aber gibt der TÄ erst einmal eine Chance. Besser als der andere Tierarzt ist sie allemal.

Wahrscheinlich wäre es auch schon viel besser, wenn es nicht das Lulu-Problem gäbe und sie deswegen nicht hinter der Gittertür sitzen müsste.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #129
Der andere Tierarzt ist auch gut, aber halt nicht der Katzen/Kleintierspezialist. (Ich kenn ihn ja auch privat und in seinem Fachgebiet ist er einer der besten) Es gibt noch einen anderen. Der ist wohl mit Kleintieren gut. Aber wenn ich eh weiß, was ich wil dann ich das auch von dem Tierarzt machen lassen, zu dem wir eh gehen. Weil Kacka wegschicken und Laborwerte lesen ist ja kein Hexenwerk.(eigentlich^^)

Edit: Wenn die TÄ uns tatsächlich dieses Verschleiernde RC Zeug gibt... Soll ich es Zoe geben? Oder bringt das eh nix?

Die Futterumstellung war schon recht abrupt von IAMS auf CFF und Granatapet. Und ja die Pupsfarbe ist so n bisschen wie das Granatapet Futter... *sooorgen mach* ab heut gibt's nur noch Hühnchen gekocht... (Kann ich dafür ein TK Bio Huhn nehmen oder muss es Filet/Brust sein?)

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #130
Das stimmt schon. Aber manche Tierärzte bekommen es trotzdem nicht hin.

Ich bin froh, dass meine Tierärztin selber Katzen hat. Da kennt sie sich aus.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #131
Also er hats bei Lulu ja auch hinbekommen. Er war ja bei Zoe bloß nicht sicher ob es Sinn macht, wenn ich täglich Tropfen hätte geben müssen. Er ist so "Ich will mir das anschauen und DANN geb ich Medikamente." Und Anschauen hätte er bei Zoe nix gekonnt. Die TÄ hat halt Tropfen rein und n groben Blick drauf geworfen, soweit es mit sich wild wehrender Zoe ging. Er gibt auch nicht auf verdacht Medikamente, weil es sagt, wenn das Tier so ein Problem hat, dass es Medikamente braucht sollte man sich zuerst anschauen wo es herkommt und gezielt behandeln statt einfach mal auf verdacht was zu geben. (Macht ja irgendwie auch Sinn) und bei der anderen TÄ da gabs halt bleibe Möglichkeit für Zoe. Mein Vogelspezialist kann Zoe schlecht zu den Papageien in die Voliere sperren^^... Aber naja das ist so ein Them zum Totdiskutieren

Hast du oben mein Edit gesehen?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #132
So also der Tagespups heute war fast normal, also doch zu schnelle Futterumstellung? Seit ein paar Tagen frisst sie komplett Granatapat und CFF.
TÄ hat tatsächlich dieses RC gegeben und meint wir sollen ihr das füttern und noch so ne Paste. Muss schauen wie es heißt. Hühnchen frisst sie nicht. Komplette Weigerung. Lulu ist dafür umso begeisterter davon. Heut gabs wegen meinem Arzttermin 30 Minuten später fressen und Lulu unsere Sprungverweigerin wollte aus meinem Arm auf die Arbeitsplatte springen, ich sacht ich sah nicht richtig. Beim Füttern haben sie sich heute mal gleichzeitig angeschaut und beide dann auch zeitgleich wieder weg geschaut... Das ist gut oder? Im Moment wird gelaserpointerd. Zoe kam eben ans gitter und war nur noch 20-30 cm von der Hand meines Mannes weg... Das sind die Momente in denen ich es wage zu hoffen es könnte klappen. Bis dann wieder was passiert und ich am Liebsten aufgeben will... Federwedel geht momentan kaum... Angel klappt auch nicht... Seufz gut und schlecht fühlen gleichzeitig ist schwierig.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #133
Giardientest ist negativ, Dienstag nochmal allgemein für Parasiten Pups mitbringen, sonst großes Kotprofil (Bei dem Tierarzt zudem wir mit Lulu gehen. Denn der war es nämlich, der meinte bei so lange Durchfall sollte man schon mal anfangen zu testen. Giardien hat er Freitag im Schnelltest gemacht. Dienstag Parasiten und wenn da auch nix ist erst dann großes Kotprofil. Er sagt, er fängt nicht mit dem Teuersten an solang Katz noch fit und munter ist.). Das Trockenfutter findet sie jetzt nicht so toll. Die Darmanierungsmedizin scheint gut zu schmecken. Heute ist sie rumgelaufen, obwohl ich im Zimmer gefegt habe. (Aber nur während ich den Handfeger benutzt hab. Das Geräusch findet sie spannend von den Besen, aber der mit dem langen Stiel ist noch gruselig) sie kam immer mal wieder her ist, wieder geflüchtet wenn ich mich bewegt habe, aber immer wieder zurück gekommen.
Eben beim Abendessen hat sie durch die Gittertür Lulus Putenfleisch geklaut, als Lulu weggelaufen war. Putenstreifen, sie hat mit der Pfote durch die Masche gegriffen und das Putenfleisch durchgezogen. Am Anfang hat sie ein bisschen gebraucht, aber am Ende hatte sie dann den Trick raus, da gings ratz fatz. Wieder keine Fummelbrett Katze. Lulu sitz davor wie der Ochs vorm Berg und Zoe wird es vermutlich, sobald sie es mal geblickt hat, sofort leerräumen...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #134
Auch wenn der Schnelltest nicht so zuverlässig ist: keine Giardien wär doch schon mal was! Und Stück für Stück zu testen macht natürlich in dem Fall Sinn.

Ich bin soo gespannt, wenn die kleine Maus endlich mal so kann und darf wie sie möchte. Ich glaub, ihr werdet noch Eure helle Freude mit ihr bekommen (Drohung oder Versprechen? Weiß nicht so genau :mrgreen:).

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #135
Guck wie ich das weiß.
Ich würde das Futter nicht geben.
Nicht so lange es Zoe gut geht. Erst wenn sie richtig Durchfall hat, dass sie es nicht mehr auf das Klo schafft und sie den Hautfaltentest nicht besteht, dann finde ich das Futter angebracht.
Ansonsten kannst du durch das Futter nicht erkennen, ob der Durchfall besser wird.
Denn es heilt nicht, sondern dickt nur den Kot an.

Die Paste kannst du geben. Und ansonsten weitere Putenstreifen zum Angeln. :mrgreen:
Vielleicht muss man Zoe mit Tricks überzeugen.

Leider ist ein Giardien-Schnelltest nicht immer zuverlässig. Es kann auch falsch negativ sein.
Wenn auch bei den Parasiten nichts rauskommt und ein ein großer Kottest fällig ist, besser die Giardien auch noch einmal mittesten lassen.

Das ein Tierarzt Zoe sehen möchte, ist klar. Aber bis zum Ergebnis des großen Kottests nicht nötig. Erst wenn dann etwas rauskommt, was die Eingabe von Medis notwendig macht.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #136
Gestern musste sie auch wieder im Flug bremsen, da sie vor Lauter Laserpointerverfolgung voll auf meinen Mann zugesprungen ist und erst im Flug gemerkt hat, dass sie ja auf den bösen Mensch zuspringt. Und am Gitter bleibt sie jetzt sitzen, bis man es Tatsächlich wegmacht und hat erst dann ab. Und wenn man wieder raus geht kommt sie einem sofort nach, als ob sie überlegt sie sie ohne zu nahe an einem ranzukommen durchwitschen könnte.^^
Das wird. Zwei Schritte vor einer zurück. Wobei der zurück einem eher verzweifeln lässt ^^

Edit für Frigida: Ja er hat auch gesagt, er will sie erst sehen, wenn nix anderes mehr möglich ist, da wir sonst wegen nix und wieder nix wieder so viel kaputt machen. Wird bei Parasiten Giardien nicht automatisch mitgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #137
Du musst Yoga machen.
Dabei lernt man, dass es nicht immer so geht, wie man will. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #138
Ja mein Arzt hat auch schon gesagt ich soll Yoga machen für den Rücken. Aber wir wohnen am Ende der Welt 1x pro Woche Yoga kostet 50€ im Monat... XD wenns nur ums lernen, dass es nicht immer geht wie man will, reicht's Tanzen auch^^ da bin ich auch nur gefrustet momentan :D

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #139
Super, dafür sind Hobbies gut. Um gefrustet zu sein :mrgreen:

Nein, bei Parasiten sind Giardien nicht automatisch mit dabei. Ja, die kleine Maus wird. Wie benimmt sich denn Lulu inzwischen?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #140
Nebeneinander fressen am Gitter klappt. Mal besser mal schlechter. Leckerli am Gitter funktioniert nur bedingt, da Zoe das Leckerli nicht nimmt solange da die Hand noch dran ist. Ab und zu meckert sie mal, aber das Fauchen ist weniger geworden. Im Allgemeinen ist sie joa... Meckerig. Heut war wieder ein "ich bin wach, jetzt miaue ich"-Tag. War nur Ruhe wenn man sie getragen hat oder sie aus durfte. Aber da da ja immer jemand mit muss bzw sie jemanden blockiert der nix tun kann während er sie trägt ist das kein dauerzustand also haben wir sie halt miaauuu auuuu auuuu lassen

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten