katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

Diskutiere katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Susi hatte im Spätsommer plötzlichen Fressanfall, wollte dringend zulegen (hat se dann ja auch). Dann plötzlich ne Diätwoche, wo man schon denkt...
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #101
Susi hatte im Spätsommer plötzlichen Fressanfall, wollte dringend zulegen (hat se dann ja auch). Dann plötzlich ne Diätwoche, wo man schon denkt: hat se was? Wo sogar Lieblinssorten trocknen. Dann ne Woche normal, dann wieder Diät. Und Nu plötzlich wieder paar Tage, wo sie sich deutlich "zu viel" einpfeift...

Also wenn die Katze an sich mit sich im Reinen ist, sehe ich das nicht kritisch.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #102
Ja bei Lulu sind wir froh, wenn sie frisst/etwas zunimmt, da das Tierheim ja die Pankreatitis nicht bemerkt hatte und Lulu plötzlich als wir ihr das Trockenfutter verweigert haben nur noch 3,6 Kilo wog. Weil sie im Tierheim nix außer Trockenfutter fraß, was ich grad bei Pankreatitis nach allem was ich über das Verdauungssystem der Katze gelesen hab, eher ungut empfinde (aber das ist meine Meinung)
Heute Mogen hat jetzt nicht Lulu gemeckert, sondern Zoe... Da hat sie ihr ja was beigebracht^^. Wobei es bei Zoe echt niedlich klingt, da sie längst nicht so brüllt wie Lulu. Zoe hat heute auch wieder einen Nachschlag bekommen. Lulu hatte kurz vorher ihre Nachtration gefressen und wollte deshalb nicht mehr viel. Also alles im Rahmen. Auch an der Tür fressen hat geklappt. Und Zoe bleibt relativ lange sitzen. Wenn man nur das Futter rein schiebt (in der Hocke) geht sie nur ca 1 Meter weg. Wenn man rein geht wird man angefaucht und wenn man dann nicht doch weggeht wird sie kopflos und kriegt Panik... Oh Katze...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #103
Zoe hat gekotzt. (kötzeln ist leider ein zu schwacher Ausdruck) sie hat ihren kompletten frischgefessenen Mageninhalt im Zimmer entleert. Und das, obwohl sie nur 100 g bekommen hat :/ und ihr Pups ist rötlich matsch-flüssig. *Panik*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #104
Ich drück die Daumen, dass sie sich nur total überfressen hat?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #105
270g zwischen heute morgen um 6 und vorhin (18:00 Uhr) ist eigentlich nicht so viel... Vor allem weil es heute Vormittag 170g und um 18 Uhr dann 100g das sie kurz später wieder erbrochen hat. Unter lautem Miauen. (wir dachten sie brüllt jetzt beim Klo gehen wie Lulu)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #106
Schonkost, gut im Auge behalten und wenns morgen nicht deutlich besser ist zum Tierarzt schleppen. Das ist ja bei ihr ein Kinderspiel *Ironie-Off*

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #107
Was für ein Unfall?

Ich würde auch sagen, Schonkost und abwarten. Solange sie ganz normal wirkt, ist das kein Problem.
Geht es nicht weg, Kot von drei Tagen sammeln und Kotprobe beim Tierarzt zur Untersuchung abgeben.
Da muss die Zoe nicht mit.

Was macht ihr, wenn Lulu beißt?

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #108
Im August hat uns jemand das Auto zu Schrott gefahren. Von der Versicherung bekommen wir nur den Zeitwert und das neue Auto war teurer. Wie meistens bei einem Totalschaden.

Schonkost ist gekochtes Hühnchen?

Wenn Lulu beißt bekommt sie mit 2 Fingern ein zwei Tapser auf die Stirn. Wenn sie nicht loslässt wird sie mit der unverbissenen Hand genommen, damit sie loslassen muss... (nicht gewalttätig oder grob, aber so, dass sie halt loslässt)

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #109
Ja. Gekochtes huhn mit einer mini Prise salz.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #110
Sie spielt mal schon wieder, sogar mit Mann in reichweite, mit dem Deckel vom Desinfektionsmittel. Zumindest bis sie genervt war, weil sie ds nicht geschafft hat den Deckel durchs Gitter zu manövrieren. Und hat neugierig die Nase unterm Sessel vor gestreckt, als ich vorbeigelaufen bin zum KaKlo machen bin. Vielleicht hatte sie irgendwas nicht vertragen. Es war aber nix im erbrochenen was da nicht hätte sein dürfen (Pflanzen sind ja nur die Olive und die Palme drin und die sind laut verzeichnis ungiftig. Sonst halt Papier von den Kartons... Aber sonst...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #111
Solange sie fröhlich wirkt und nicht mehr ständig was nachkommt würd ich mir erstmal keine sorgen machen.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #112
Ich bezweifle dass außer flüssigem noch was nachkommen kann. Denn es war komplettnihr Mageninhalt und das keine 15minuten nach m fressen. (es war Flüssigkeit dabei, nicht anverdautes Futter und nicht angetrocknet vom liegen und absolut geruchslos. Faszinierend wenn man bedenkt wie sehr der Pups stinkt. Wir dachen sie hätte sich das miauen beim Klo gehen von Lulu angeschaut, dabei ging es ihr wirklich schlecht :( )

Edit: Wobei ich wenn ich so nachdenke echt froh bin, dass wir nicht hoch sind, nachsehen. Denn hätte sie da Panik bekommen wäre vorbei gewesen und ne riesige Sauerei!

Zuletzt bearbeitet:
  • katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #113
Wenn das so schnell nach dem Futtern wieder retour kommt, ist es bei mir immer: überfressen!
Gerade Imi kann das gut.

Wie isses denn heute?

Wenn mich mal einer beißt (was gar nicht mehr vorkommt), schreie ich gaaaanz laut "Aua". Befreie meine Hand und gehe weg.
Inzwischen reicht "Aua" völlig aus falls mal aus Übermut zu doll gekrallt wird.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #114
Sie hat gestern abend noch eine Kleinigkeit gefressen, die ist auch drin geblieben. Und heute morgen auch. (bzw ich weiß es noch nicht, ob es wieder raus kam, da ich arbeiten bin^^) sie hat danach auch noch bis 12 mit ihrem Glöckchenball gespielt. So schlimm kann's echt nicht gewesen sein. Vielleicht hat sie ja jetzt gelernt dass immer essen da ist. Das bezweifle ich ja noch, nachdem sie heute morgen schon wieder das Futter gestaubsaugert hat (sie inhaliert das förmlich!)

Aua hilft halt bei Lulu nicht. Da kann ich schreien wie ich will.^^ drum die Tapser. Momentan versuchen wir uns auch an anpusten, aber die Katze ist einfach so unkätzisch und vielleicht auch etwas dämlich, die blickt nicht was wir wollen bzw. Nicht wollen...^^

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #115
Grrr... ich vergesse immer, dass Lulu ja nichts hört. :oops:
Anpusten immer direkt auf die Nase!

Manchmal braucht es ein paar Runden Kotzerei bis sie es kapiert haben. :mrgreen:

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #116
Sieht so aus als hätte ich eine Barf-Katze. Lulu hat grade mit einer nicht zufassenden Begeisterung ein Putenschnitzel roh vertilgt... Zoe hat geschnuffelt und protestierend gemiaut wieder geschnuffelt und wieder miaut. Aber ich glaube sie ist grade eh im Hungerstreik -.- heute morgen gefressen hat sie aber heut abend nicht... Bisher...

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #117
Guck an... so kann man Katzen glücklich machen. :mrgreen:

Zoe findet sich bestimmt gerade in der Findungsphase.

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #118
Wenn Lulu nicht so ne Zicke wäre, hätten wir Zoe längst geknackt. Heute morgen, Mann und ich stehen in Zoes Räumlichkeiten wegen der Heizung. Wir stehen im Vorderen Zimmer. (also innerhalb des Gitters) plötzlich steht einen Meter neben uns... Zoe!! Als Mann dann vom Sessel weg war ist sie da drunter aber ganz an den Vorderen Rand. Ja nix verpassen. Beim Füttern hat Herr Katzenflüsterer den Napf so hingestellt, dass er die Gittertür berührt hat, hat sich auf den Boden gelegt und mit dem Kopf die Tür berührt. Sie kam trotzdem Fressen. Und wenn ich ihn gestern nicht versehentlich gestört hätte als ich vom Arzt kam, hätte sie ihm wahrscheinlich den halben Leckerlistick aus der Hand gefressen.... Bin begeistert... 2 vor 1 zurück. Jetzt nur noch den komischen Pups in Griff bekommen. Will auf keinen Fall zum Tierarzt

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #119
aber die Katze ist einfach so unkätzisch und vielleicht auch etwas dämlich, die blickt nicht was wir wollen bzw. Nicht wollen...^^
Bei Katz sollte man immer davon ausgehen, dass sie als echte Egomanin katzenspezifisch in keinster Weise dämlich ist. Also -> Hmmmh;-).

• katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #120
Beispiel: Man hält mit zwei Fingern ein Leckerli (denn von der Handfläche fressen kann sie irgendwie nicht) sie schnappt sich das Leckerli,es fällt ihr aus dem Mund auf den Boden. Sie beißt mir in den Finger, denn der riecht nach Leckerli und da war es zuletzt ja gewesen.
Beispiel 2: Laserpointer, Federwedel, Bällchen, Mäuschen, Angel. Angucken, abschlecken, weggehen. Das kann man bewegen wie man will^^ Völlig uninteressant

Und sie spricht halt kein kätzisch... Sie starrt und wedelt immer mit dem Schwanz, sie kratzt nicht, sie springt nur, wenn sie muss usw. die arme Zoe versteht gar nicht, was Lulu will. Und Lulu versteht nicht was Zoe will^^

Thema:

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang)

katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten