Diskutiere Da ist was am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben,
seit einer Woche wohnt Zoe nun schon bei uns. Die meiste Zeit davon hinter dem Sofa oder unterm Sessel. Seit ein paar Tagen...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
seit einer Woche wohnt Zoe nun schon bei uns. Die meiste Zeit davon hinter dem Sofa oder unterm Sessel. Seit ein paar Tagen bekommen wir sie öfter zu Gesicht, aber anfassen oder näher als einen Meter ran ist nicht drin. Jetzt ist uns aufgefallen, dass sie am linken Auge am Übergang zur Nase eine Dunkle Stelle hat. Die war vorher nicht da. Zumindest nicht so. Es sah vorher aus wie leicht verkrustet und war ganz klein, weswegen wir uns auch keine Gedanken gemacht haben. Sie könnte sich ja mal gefetzt haben oder so. Aber inzwischen ist es größer geworden und sieht (so auf die Entfernung) schwarz aus.
Am Liebsten würde ich sie ja schnappen und zum Tierarzt gehen. Nur ist das ja nicht ganz so einfach. Anfassen geht nicht, ihr nähern geht auch nicht dann rennt sie weg. Außerdem hat sie wenn ich sowas mache ja noch mehr Angst vor mir als vorher.
Wenn der Tierarzt herkommt und in ihren persönlichen Bereich eindringt wird das ja aber auch nicht hilfreich sein...
Hilfe was soll ich machen??
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #2
Hättest Du eine Chance ein Foto zu machen und einzustellen damit man es sich vorstellen kann?
Nein, Tierarzt nach Hause kommen lassen würde ich auch nicht machen. Dann lieber eine wilde Einfangaktion und sie hinbringen. Das verzeihen sie meist schneller als man meint.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #3
Ich werds mal versuchen, sobald sie in die Nähe des Katzennetzes kommt ein Foto zu machen. Im Moment sitzt sie hinterm Sofa da hab ich keine Chance...
Du wirst hier wohl mein Daueransprechpartner, Patentante

-
-
Da ist was am Auge Beitrag #4
Ja, mach das.
Es ist Wocheende und ich drück mich vorm Haushalt ;-)
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #5
Oh dann helfe ich dir dabei

(Ich drück mich grade auch^^) Hab es grade geschafft ein paar Fotos zu machen. (Spielmaus an der Angel sei Dank) Muss nur noch den Ausschnitt verändern, damit man auch was sieht, dann lad ich sie hoch!
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #6
O.k.
Vielleicht schaff ich es in der Zwischenzeit wenigstens Wäsche aufzuhängen. Sie macht das einfach nicht von alleine :roll:
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #7
Und hat sich die Wäsche inzwischen selbst aufgehangen? Meine ist leider auch nicht von selbst in den Trockner gehüpft...
Hier wie versprochen die Fotos

-
WP_20171015_19_45_11_Pro (2).jpg
317,5 KB
· Aufrufe: 12
-
WP_20171015_19_45_17_Pro (2).jpg
399,1 KB
· Aufrufe: 8
-
WP_20171015_19_45_46_Pro (2).jpg
250 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #8
Ne. Musste es doch selber machen.
Das sieht mir nach ziemlichen Tränenfluss aus. Sollte sich schon irgendwann ein doc anschauen.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #9
So sieht das mitunter auch bei Elli aus, bei ihr scheint der Tränenkanal verstopft zu sein, wisch es mal trocken, da sieht es gleich viel besser aus;-)
Ich würde es auch einen Tierarzt vorstellen, kann sich ja auch ne Bindehautentzündung entwickeln.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #10
Vielen Dank für die Info! Wie dringend sollten wir damit zum Tierarzt? Leider kann ich es ja nicht abwischen, da sid sich ja nicht anfassen lässt. Um es abzuwischen müsste ich sie einfangen und das würde die Arme total in Angst und Schrecken versetzen! Ist ja schlimm genug, dass sie wieder nicht frisst, unser kleiner Angsthase äh Angstkatze...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #11
Schwer zu sagen. Das dumme ist, dass ja gar keine Behandlung möglich wäre selbst wenn es eine entzündung ist. Aller-allerspätestens wenn sie kneift oder das Auge reibt fände ich Tierarzt unumgänglich.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #12
Verd....... Sie kneift... ist mir heute morgen das erste Mal aufgefallen, was dann auch der Auslöser war sie zu locken und genauer zu gucken und euch zu fragen... Mist, mist, mist... Behandlung ist schätzungsweise Augentropfen und die können wir ihr nicht rein machen, da wir sie nicht anfassen können?
Ist wohl doch wie meine Schwester sagte: "Werdet ihr jetzt die Auffangstation für bedürftige Katzen?"
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #13
Kneifen bedeutet Schmerzen. Das klingt leider als kommt ihr nicht umhin. Gerade einseitig ist halt kritisch. Und wenn der Tierarzt nur Fremdkörper und Verletzung ausschliesst und ihr Schmerzmittel mitbekommt wär auch schon was geholfen.
Das hätte es nicht auch noch gebraucht :???:
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #14
Ne nicht wirklich -.-
Lulu mit ihrer
Pankreatitis und dem täglichen Kampf mit dem ekligen Pancrex (aber Lulu können wir wenigstens halten und mit der Spritze einflößen), Lulu mit ihrem "ich lauf in meinem Pipi rum und versaue die ganze Wohnung oder pinkle die Wand an", Zoes große Angst und damit ihre Eingewöhnungs- und Fressprobleme, die Kommunikationsprobleme der beiden und jetzt auch noch das

och Kätzles was macht ihr nur....
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #15
Ganz wichtig wenn man sich"solche" Katzen zulegt: Niemals nicht "hier" rufen!
Ich hätte mir auch nicht im Traum vorstellen können wieviel"ärger" Katzen machen können ?
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #16
Das ist wie bei Krankheiten... Immer im falschen Moment gemeldet^^
Aber um nix in der Welt würde ich sie hergeben wollen, auch wenn sie uns mit ihren Tierarzt-Rechnungen die Haare vom Kopf fressen... Allein Miss Lulu hat uns in den ersten 4 Wochen über 200 Euro gekostet... Diese Pancrex, das Madame nicht frisst ist nämlich schweineteuer...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #17
200 Euro sind hier für den hohlen zahn.
Aber ja, das ist ja das "schlimme": Und wenn sie einen den letzten Hemdknopf kosten, man hat sie einfach lieb .
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #18
Bei uns ist das noch verdammt viel^^ Bin erst seit Juni ausgelernt und dann hat man uns noch das Auto zusammen gefahren xD und jetzt kommen unsere zwei Verrückten mit so Zeugs

also alles auf einmal
Aber ja man liebt sie trotzdem^^
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #19
Ich meinte auch nicht dass das wenig ist. Nur dass das explosionsartig mehr werden kann mit den kosten.
Drück die Daumen dass das Auge morgen früh besser ausschaut.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #20
Aso ja gut das hatte ich befürchtet... Bei Lulu wars zuerst ja auch nur Krallen schneiden, weil die beim Sprung vom Sessel böse hängen geblieben ist. Kostenpunkt 20 Euro mit Erstcheck.

dabei blieb es ja nicht. Morgen mal beim
Tierarzt anrufen. Die Assistentin lacht immer schon wenn ich anrufe. Mir graut jetzt schon vor dem Einfangen... Ich werde, wenn du magst, berichten wie es weiter geht^^
Thema:
Da ist was am Auge