Update: Hab die Fotos dem Tierarzt geschickt. Er sagt, er sieht, dass da was ist, aber für das WAS muss er die Katze vor sich haben um ins Auge schauen zu können. Hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß wie mit fangen und so. Er hat jetzt so gel vorgeschlagen, wodurch die Katze so... Dirmelig (gibt es dafür ein hochdeutsches Wort?) wird. Wir sollen es in ihr Futter mischen und dann mit Katze zu ihm morgen früh. Jetzt habe ich 1. Angst dass sie es riecht und nicht frisst und 2. Wenn sie es frisst danach nie mehr frisst, weil sie denkt, dass das immer passiert... Außerdem frage ich mich... Wenn sie dann betäubt ist, sollten wir sie dann halten und zureden und streicheln oder sie in Ruhe lassen in ihre Box tun und sonst nichts? Weil sie traut uns ja noch nicht, ob streicheln und zureden da dann halt beruhigend ist?
Außerdem war der Tierarzt ziemlich sauer dass das Tierheim eine Katze nich komplett durchgeimpft rausgibt... (sie war 1 1/2 Jahre dort) und meinte, dass man eine so scheue Katze gar nicht vermitteln dürfte. Aber man kann doch das arme Tier nicht im Tierheim lassen, nur weil sie scheu ist, oder?? Jetzt bin ich total verunsichert... Mein Tierarzt ist sonst echt super, aber heut hat er mich aus dem Komzept gebracht...