Diskutiere Da ist was am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gemessen daran, dass sie das letzte Mal nicht mal gefressen hatte, schlägt sie sich doch so schon gut. Vielleicht könntest du dich mal (ab...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #121
Gemessen daran, dass sie das letzte Mal nicht mal gefressen hatte, schlägt sie sich doch so schon gut. Vielleicht könntest du dich mal (ab übermorgen oder so) zu ihr ins Zimmer setzen und ihr was vorlesen. Nach ner Weile vielleicht mal dort übernachten? Und dann wäre es gewiss gut, wenn man die Türe Balsam mal öffnen könnte. Sie kann ja entscheiden drin zu bleiben und die Lulu (?) kann sich entscheiden guten Tag zu sagen oder auch nicht. Aber dann riecht es schon als nach der neuen Mietz.
Habe allerdings noch keine Katzen zusammengeführt, ich denke nur so vor mich hin...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #122
Zwinkern, also wirklich übertriebenes Zwinkern, ist auch immer gut. Ja und auch mal im Zimmer übernachten find ich auch gut. Ein schlafender Mensch ist ungefährlich und Katz kann mal gucken gehen.
Erbse fand es damals auch richtig doof, als Raya dazu kam. Sie hat sich ca eine Woche nur im Zimmer meiner Tochter hinterm Terrarium versteckt. Kam nur mal kurz zum fressen (hatte ich ihr ins Zimmer gestellt) und um aufs Kolo zu gehen raus. Wohnzimmer hat sie gar nicht betreten, weil da Raya die meiste Zeit war. Ich hatte sogar überlegt, Raya doch nicht zu behalten. nach ner Woche kam Erbse dann zwar wieder ins Wohnzimmer, aber immer so, als hätte sie Angst vor Raya. das wurde aber jeden Tag besser. Es gab zwar mal fauchen und auch eins auf die Birne, aber nix wildes. Später haben die beiden dann aber auch zusammen getobt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #123
Also, noch sitzt sie so weit hinten dass sie uns wenn wir reinkommen nicht wirklich sieht. Wir plappern bei allem was wir machen und blinzeln auch wenn sie uns von da hinten nicht sieht. Geplant ist, dass wir ab morgen oder so mit dem lesen anfangen und am Wochenende mal einer von uns oben schläft. Oben riecht es wohl schon nach neuer Katz, denn Lulu schläft nicht mehr oben auf hrem Lieblingssessel im Zimmer neben Zoe und auch noch nicht wieder im Wohnzimmer, wo Zoe vorher war sondern nur noch bei uns im Bett.
Mann werkelt zur Zeit schon an einer Gittertüre, die sobald sie fertig ist zumindest eine Weile pro Tag hin kommt. Was es halt nicht einfacher macht ist dass wir Zoe nicht einfach rauslassen können damit die beiden sich miteinander auseinandersetzen MÜSSEN. Die TÄ hat uns erstmal geraten einen sicheren Platz für Zoe zu schaffen, da sie ja auch panische Angst vor uns hat. Bei der TÄ wo sie ja ne weile stationäre jetzt war (Dienstag bis Samstag) wurde sie mehrfach mit Kescher gefangen... Jetzt ist sie noch verängstigter als vorher... Bin ja echt gespannt ob das mit den beiden die sich so gar nicht mögen was werden kann... Immer wieder frage ich mich ob Lulu nicht doch lieber Einzelkatze wäre...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #124
Das Zylkene bei Lulu wirkt glaub ich. Jetzt schon ^^ zum Einen schläft sie meines Empfindens noch mehr als vorher schon zum andern ist sie Verschmuster und anhänglich /kuscheliger als je vorher. Heute Morgen hätte sie am Liebsten die Hand von meinem Mann behalten zum schmusen, während er Arbeiten geht. Zu dumm, dass man Extremitäten nicht einfach abschrauben und daheim lassen kann. Auch hab ich das Gefühl ihre Bissigkeit wird besser. Dafür erzählt sie mehr (und da sie ja taub ist erzählt sie sehr laut ^^)
Bei Zoe merke ich noch nichts. Sitzt nach wie vor unterm Sesselhocker oder der Heizung, wenn man den Raum betritt. Aber inhaliert ihr fressen als könnte es jemand ihr wegnehmen. Innerhalb von 30-40 Minuten hat sie heute morgen ihr Nassfutter vertilgt. Bei Lulu gammelt es meist nach den ersten Bissen mal noch n halben Tag bis sie es leer macht.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #125
Ja das klingt als würde es wirken.
Imi hat sich mit Zylkene ähnlich verhalten.
Gib Zoe ruhig mehr zu fressen, wenn sie ihren Napf so schnell leert. Einfach nachlegen. Sie muss das Gefühl haben, dass sie sich so richtig satt fressen kann.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #126
Sie hat heute Morgen dann auch gleich nochmal was bekommen vor wir zur Arbeit sind. Und heute Abend dann halt wieder. Mann überlegt sich grade wie er am besten einen CatWalk bauen könnte. Durch die Schräge und den Einbauschrank etwas schwierig. Bei Oma Lulu war sowas nicht nötig, sie springt kaum. Lulu will auf den Stuhl, Lulu ruft bis jemand sie hochhebt. Lulu will auf den Fenstersims Lulu ruft bis man sie mindestens auf den Stuhl setzt, den Rest schafft sie eventuell selbst, wenn sie Lust hat. Einmal haben wir sie in die Badewanne mit 1cm Wasser gestellt, weil sie im KaKlo im nassen Pipistreu rumgelaufen ist. Sie hat versucht rauszukommen, kam aber nicht hoch genug. Nach dem Fuß waschen haben wir sie selbstverständlich auch wieder ausgeholt. Seitdem machen wirs wieder in der Dusche. Mal sehen wie es weitergeht. Bleibt spannend
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #127
So... Mann und ich waren/sind jetzt lesen... Lulu wollte mit rein, also haben wir sie mit rein gelassen. Als Zoe sich dann tatsächlich raus gewagt hat *freu* ging das große Fauchen und Knurren von Lulu aus los. Zoe hat sich dann wieder versteckt. Während Lulu im Raum rum lief saß Zoe ganz hinten in ihrem Versteck und hat geschnurrt wie so n Helikopter... Als Lulu dann bei uns auf dem Bett war schmusen kam Zoe langsam wieder raus und hat das Körbchen getretelt ohne schnurren... Lulu ist dann am Schrank entlang gelaufen und fand sich dann völlig unerwartet Zoe gegenüber die ja wieder vorne war. Es wurde gefaucht und weggedrängt und Lulu hat sogar die Pfote gehoben zum Hauen und Zoe hat sich ganz winzig gemacht. Mann hat Lulu jetzt rausgetan, da sie non stop geknurrt und gefaucht hat und auch ihn angeknurrt und angefaucht hat.
Ich sitze auf dem Bett und Zoe kommt jetzt schon bis fast ganz an die Bettkante ran und schaut was ich mache (zumindest solange sie die Tastatur hört und ich nicht spreche... Sollte ich trotzdem flüstern/plappern?) und lugt am Fußende auch immer wieder zu mir hoch.
Ich blinzle fleißig mit ihr und vorhin beim Lüften als ich ihr erzählt habe gingen die Klappohren hoch und die Augen auf Halbmast...
Sie ist also schon immer noch neugierig. Würde sie sich bei Lulu mal wehren wäre das schnell geklärt zwischen den beiden, aber dafür hat sie zuviel Angst....
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #128
Also ich finde das klingt nach ganz großem Kino! Im positiven Sinne. Die kleine Maus macht gerade riesige Schritte.
Und Lulu unterstelle ich ehrlich gesagt, dass sie vor allem die Hosen gestrichen voll hat :mrgreen:. Sonst hätte sie schon längst ernst gemacht und würde nicht nur drohen wie ne Große.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #129
Na klar ist Lulu n Schisser^^ Eben hat sie sich glaub ich auch nur erschrocken, weil sie ja durch ihre Taubheit nicht gehört hatte, dass Zoe wieder rausgekommen war und als sie um die Ecke des Schranks geschaut hat Bäääm stand ihr halt Zoe Nase an Nase gegenüber.
Nur das Knurren und auch uns anfauchen... Macht mir (Neuling) halt Sorgen und verwirrt mich.
Sie hat uns auch noch nie mit Krallen gehauen. Wenn wir als ihren Fuß waschen müssen, wenn sie mal wieder ins Streu+Pipi getreten ist und es überall verteilt, und ich ihre Vorderfüße nicht festhalte sondern nur den zu waschenden Fuß dann haut sie mich auch aber nur in Wattebäuschchenvariante, ohne Krallen. Eher beißt sie mal als dass sie haut.
Seit Lulu jetzt draußen ist und ich angefangen hab zu sprechen ist Zoe jetzt auch wieder unter der Heizung. Also Zoe würde ja wahnsinnig gern mit unserem Schisser. Nur unser Schisser blickts nicht^^
Mit Lulu hier drin kommt sie nämlich viel eher mal raus und traut sich. Das Schnurren unter der Heizung war Angstschnurren, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber als sie dann halb raus kam und ohne Schnurren getretelt hat... das kann ich gar nicht zuordnen. Treteln Katzen um sich zu beruhigen? Ich hab in Taskalis Pflegis Thread (Den ich grad durchlese^^) gelesen, dass sie das einmal bei einer Katze in Kombination mit Schnurren beim Tierarzt gesehen hat. Aber sie hat ja nicht geschnurrt... Ich bin verwirrt...
Am Wochenende schlafe ich mal vielleicht hier oben, oder Mann. Nur einer von uns sollte unten schlafen wegen Lulu...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #130
Oh und kommt es mir nur so vor oder kann es sein, dass durch das Zylkene die Pupillen grösser sind? Weil bei Lulu hab ich das Gefühl ihre Pupillen wären geweitet, ständig. Und Mann hat das auch schon gesagt. Ist das gefährlich?
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #131
Hmmm... das habe ich nicht festgestellt. Aber bei mir ist es meist nicht so hell. :mrgreen:
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #132
Bei ihr fällt es halt auf da sie durch ihren Blick mit uns kommuniziert da sie ja nichts hört und gestern dacht ich sie hätte echt große Pupillen... Und sir schnappt momentan mal eher zu. Es dauert länger bis sie genervt ist aber wenn dann reagiert sie impulsiver irgendwie... Keine Ahnung vielleicht auch nur Einbildung. Solang das Zeug nicht den Kreislauf hoch oder runter fährt und mir die Katz tot umfällt ist fast alles noch behebbar...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #133
Nein, da kann nix passieren. Das ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
Ist wohl ähnlich beruhigend wie Mamis Milchbar.
Imi war dann nicht so ängstlich und schmusiger.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #134
Okay, dann hoffe ich, dass es bei Zoe auch noch hilft. Sobald Lulu nicht im Raum ist, ist Zoe Klappohrkatze und das obwohl Lulu sie nur anknurrt und anfaucht...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #135
Reagieren die Pupillen denn noch auf Licht? Weite Pupillen bedeuten entweder sofort Tierarzt oder sehr große Angst.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #136
Ja sie reagieren noch auf Licht. Sie scheinen/wirken nur größer als sonst. Sie benimmt nicht auch nicht als ob das Licht sie blendet oder so... Wie gesagt vielleicht auch Einbildung, denn wenn das licht heller wird werden die Pupillen auch keiner. Sonst ist sie normal. Sie fängt an zu spielen. Sie spielt sonst nie... Aber sie Faucht und Meckert auch viel. Ich war/bin grade wieder lesen und hatte sie wieder dabei. Sie hat Zoe wieder angefaucht und angeknurrt und mich auch angefaucht. Zoe war eine weile draußen auch auf dem Kratzbaum (da kommt Lulu nicht hin) und ich habe mir eingebildet sie hätte beim lesen die Augen zugemacht/auf halbmast gehabt. Aber auch hier, vielleicht nur Einbildung. Ich frage mich halt ob das mit Lulu noch werden kann... Oder ob man die Zwei einfach mal einen Tag in den zwei oberen Zimmern auf Konfrontation stecken sollte. Aber ich befürchte dass Zoe dann gar nicht mehr rauskommt...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #137
O.k. ich würde es im Blick behalten. Aber solange die Pupillen noch reagieren sollte es erstmal nicht so schlimm sein (oder wirklich "Einbildung").
Ihr fangt gerade erst an und es läuft doch richtig super. Wieso sollte das nichts mehr werden? Wobei es niemand garantieren kann, aber bislang ist Lulu doch friedlich.
Und nein, auf keinen Fall zusammenstecken. DANN wäre das Ding durch.
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #138
Ich hab Lulu eben auch als das gefauche zu heftig wurde dann raus. Dann ist es ja nur noch kontraproduktiv. Am Wochenende gibt's vielleicht dann die Gittertür. Und ich denk ich werd Zoe auch jetzt gleich allein lassen. Sie kommt nicht mehr raus. Aber sie hat sich geputzt (hab sie schlecken gehört) während ich gelesen habe, als müsste das ja heißen die Anspannung ist nicht sooo groß...
Ich hab einfach das Gefühl Lulu lehnt sie total ab und hat irgendwie auch Angst vor ihr. Vielkeicht bin ich einfach zu ungeduldig/unsicher... Eben ist Lulu mal ganz neugierig durch Zoes KaKlo gestiefelt. Ich hoffe das ist für Zoe kein Anlass es nicht mehr zu benutzen...
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #139
Solange Lulu so große Angst hat lässt sich meines Erachtens noch überhaupt nichts dazu sagen, ob sie Zoe mal mögen wird oder nicht.
Weiß nicht, ob ich es hier schonmal geschrieben hatte: meine beiden Großen haben 14 Tage lang geschrien vor Angst, wie ich es noch nie vorher gehört hatte und auch nie wieder hören möchte! Dann war plötzlich Ruhe. Und kurz drauf freundlich jagen angesagt.
Und auch was Du von Zoe schreibst klingt find ich sehr viel besser als beim ersten mal. Wie schaut eigentlich das Äuglein aus (ist ja was chronisches, oder?)?
-
-
Da ist was am Auge Beitrag #140
Also das mit dem Auge kommt wohl vom Tränenkanal und wird wohl immer wieder kommen... Leider aber die TÄ meinte solange es nicht richtig richtig schlimm wird, schwarz, blutig, non stop kratzen sollen wir zumindest im der aktuellen Phase nichts machen (wie es im Moment ist kann ich dir leider nicht sagen, da im Gegensatz zu letztes Mal Zoe ja nicht wirklich rauskommt)
Ja heute hat sie halt gefaucht und geknurrt und ist um den Kratzbaum getingelt auf dem Zoe saß. Traut sich aber nicht in Zoes Versteck getraut, obwohl sie sie da gut hätte einkesseln können. Sie sucht und knurrt dann lauft sie weg wenn Zoe sich nicht muckt und dann wenn Zoe sich bewegt faucht und knurrt sie wieder... Und Zoe ist stumm/in Angststarre?
Thema:
Da ist was am Auge