• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Da ist was am Auge

Diskutiere Da ist was am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Patentante, du hast dir doch Rat bei Christine Hauschild geholt und warst so begeistert. Ovi auch. Vielleicht wäre das auch eine gute Beratung...
  • Da ist was am Auge Beitrag #101
Patentante, du hast dir doch Rat bei Christine Hauschild geholt und warst so begeistert.
Ovi auch.
Vielleicht wäre das auch eine gute Beratung für MamaDosi, wie man am besten weiter vorgeht.

• Da ist was am Auge Beitrag #102
Hatte ich ja schon vorgeschlagen. Ist halt leider sehr teuer. Aber ja, das wäre bestimmt gut. Und die Situation hier ist im Vergleich zu meiner so "einfach", dass es vermutlich auch schnell er- und geklärt wäre.

• Da ist was am Auge Beitrag #103
Das glaube ich auch. Vor allem wäre es bestimmt gut, wenn man das macht, bevor Nummer 3 einzieht. :mrgreen:

• Da ist was am Auge Beitrag #104
Ja, definitiv ;-)

• Da ist was am Auge Beitrag #105
Leider geht das im Moment vom Geld her eher nicht. So normalen Tierarzt und Futter und so ist kein Problem (sonst hätten wir uns keine Katzen ins Haus geholt) aber Tierpsychologe ist doch nochmal ein anderer Betrag den an stämmen muss... Erst müssen wir noch die Restkosten vom Autounfall abbauen^^
Und vielleicht klappt es dieses Mal besser... Sie ist ja neugierig und ich lese ja fleißig Pflegi Thema von Taskali und hab unmengen Bücher die ich versuche schnell und gründlich zu lesen...

Nummer 3 war je eh die Idee als Vermittler/in... Joa... Keine Ahnung mal sehen wie es läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist was am Auge Beitrag #106
So ihr lieben... Hier das Katzenzimmer. Noch was zu ändern? Es kommt noch bei Gelegenheit ein Fliegengitter ins Fenster.

Anhänge

• IMG-20171021-WA0003.jpg
    IMG-20171021-WA0003.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20171021-WA0002.jpg
    IMG-20171021-WA0002.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20171021-WA0001.jpg
    IMG-20171021-WA0001.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 2
  • Da ist was am Auge Beitrag #107
Schaut ja super luxuriös aus ;-)
Ich seh aber keinerlei Versteckmöglichkeiten? Die würde ich unbedingt noch integrieren. Und wenn es ein Karton mit kleinem Loch ist.

• Da ist was am Auge Beitrag #108
Luxuriös kommt vermutlich daher, dass es ja eigentliche in Gästezimmer ist, wie nur so selten Gäste haben, dass es jetzt Katzenraum ist. Karton findet sie doof, ignoriert sie immer bisher... Die Katzenbox steht auch noch offen drin mit Decke, das hat die TÄ empfohlen. Über das Tischchen kommt jetzt an den 3 zum Raum gewandten seiten noch ne Decke. Sie sitzt da zwischen Heizung und Schrank unter/hinter dem Hocker, das ist von der Tür her nicht einsehbar. Der Hocker war schon im Wohnzimmer immer ihr Versteck. Wir sind noch am Basteln und kreieren.
Sie ist seit heute Mittag wieder da, kommt, wenn wir nicht im Raum sind auch raus, geht aufs KaKlo und frisst!! (Juhuu, keine 5 Tage fasten wie letztes Mal!)
Größere Sorgen macht mir wieder Lulu. Als wir eben vom Abendessen mit Freunden heimgekommen sind, saß sie im Keller. (Sowohl Keller als auch EG und OG sind bei uns frei zugänglich. Nur beim Trainingsraum meines Mannes ist die Tür zu, da da noch verkabelt werden muss.) immer wieder geht sie in Keller und weint. Eben bin ich dann runter und sie kam streicheln. Als ich dann jedoch in den Kellerraum mit der Kühltruhe gegangen bin ist sie die ganze Zeit mitgelaufen und hat gemiaut und mich dabei angeschaut. Und als ich dann tatsächlich diesen Raum betreten habe hat sie mich in die Wade gebissen...(Gott sei Dank hatte ich ne lange Hose an!) Danach hat sie sich auf der Treppe selbst in den Schwanz gebissen... Irgendwas läuft hier grad wieder gewaltig schief. Wenn sie nicht im Keller ist steht sie an der Haustür und schreit. Aber raus darf sie ja wegen ihrer Taubheit nicht. Vermutlich riecht es jetzt halt überall nach Zoe und sie will weg. Ich hab so Angst, dass wir einen riesen Fehler gemacht haben. (Oder kommt das von dem CatNip Kissen mit dem sie sehr... Heftig spielt?)

Die Tierärztin hat uns so einen Stecker geschenkt. Und die Pakete kamen auch heute... Aber auf das konnten mich alle Bücher und Foren-Themen nicht vorbereiten. -.- jetzt bin ich mir wieder total unsicher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist was am Auge Beitrag #109
Ruf mal Christine Hauschild an.
Ich glaube, Patentante hat etwas von 155 Euro geschrieben.
Das Geld würde ich auf jeden Fall investieren.

• Da ist was am Auge Beitrag #110
Es gibt von Trixie schöne Filzhöhlen, gar nicht teuer, schau die mal an, das war bei uns der Versteck- Renner. Alles Gute!!

• Da ist was am Auge Beitrag #111
Ja ich hab auch schon auf der Homepage gestöbert. Ich meine 150 für die Erstberatung und dann 32 oder so für Folgetermine. Ich werd mal anfangen so Sachen aufzuschreiben und so und wenns dann wenn Gehalt da ist nicht besser ist ruf ich da mal an. Aber ich muss erst auf Gehalt warten. Und wir sind ja auch erst bei Tag 1.

• Da ist was am Auge Beitrag #112
Ich drücke euch die Daumen.
Vor allem, dass Lulu sich beruhigt.

• Da ist was am Auge Beitrag #113
Ich hab natürlich sehr viel mehr bezahlt. Aber wie gesagt: Eure Situation ist ja schnell erklärt.
Auf nen Termin muss man eine Weile warten. Insofern: vielleicht riskiert ihr es ja. Ein Schaden wäre es sicher nicht.

Wie läuft es denn im Moment?

• Da ist was am Auge Beitrag #114
Lulu ist im Prinzip an uns festgewachsen. Keinen Meter ohne dass sie mitkommt und erzählt, was auch immer sie uns da erzählen will. Man muss echt aufpassen nicht über dir zu fallen. Sie war die ganze Nacht im Schlafzimmer, sonst ist sie nachts als mal ne Weile hier ne Weile dort gewesen. Sie traut ich immer öfter wieder ins Wohnzimmer. Sucht zwar immer noch die Plätze ab, wo Zoe sonst saß aber sie kommt von selbst rein. Nur hinlegen und entspannen klappt noch nicht auch nicht mit streicheln und schmusen.

Zoe ist uns böse und misstrauischer als je zuvor. Sobald wir die Tür aufmachen siehst du nur noch ein rotbraunes etwas durch den Raum unter die Heizung rennen. Die anderen Verstecke die wir noch aufgestellt haben werden ignoriert. Aber sie frisst, trinkt, benutzt das KaKlo (aus dem sie fleißig das Streu auf den Boden davor schaufelt.) Sie hat über nacht aus der Streu-Nachschub-Box die Plastikfolie versucht rauszurupfen (durch das Tragegriffloch) und hat das Kissen das auf dem Bett lag übers ganze Bett getobt (es lag mal nicht mehr da wo es vorher war und überall waren Haare). Von draußen sieht man auch, dass sie auf dem Kratzbaum chillt, zumindest bis sie einem bemerkt.

• Da ist was am Auge Beitrag #115
Das klingt aber find ich fürs erste nicht schlecht. Dass ein langer Weg vor Euch liegt wisst Ihr eh. Aber beide klingen doch akzeptabel entspannt. Gibst Du das Zylkene schon?

• Da ist was am Auge Beitrag #116
Das Zylkene haben beide jetzt einmal bekommen. Lulu mit einem halben Löffelchen Quark, da sie durchs Pancrex nicht so auf Pülverchen steht. Und Zoe im Futter. Beide haben es gefressen. Mal schauen ob man bald was merkt... Bei Zoe im Zimmer beim Füttern und Klo machen plapper ich vor mich hin, damit sie sich vielleicht wieder an die Stimme gewöhnt... Ein aar Tage geben wir ihr noch dann fangen wir an mit lesen und schauen was passiert...

• Da ist was am Auge Beitrag #117
Kann unter Umständen zwei Wochen oder länger dauern. Wobei ich durchaus auch schon nach Tagen einen Unterschied gesehen hab.

"Plappern" ist gut ;-)

• Da ist was am Auge Beitrag #118
Bei Lulu hatte ich heute schon das Gefühl dass sie sehr viel schläft. Aber wahrscheinlich nur, um uns dann heute Nacht wieder auf trab zu halten mit Haare schmecken und so... XD Jetzt noch Pancrex... Wenn sie das nur auch so anstandslos nehmen würde wie das Zylkene...

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist was am Auge Beitrag #120
Oh ja die sieht wirklich ganz gut aus! Bisher ignoriert sie allerdings alle Verstecke außer das zwischen Schrank und Heizung unter dem Hocker. Da muss ich nämlich nicht nah dran vorbei für essen und KaKlo... Eben hat sie sich kurz überlegt in die Kratzbaumhöhle zu gehen zum verstecken. Hat dann aber doch beschlossen, dass ich da zu nah dran vorbeikomme und ist wie ein Blitz unter den Hocker geflitzt... Dabei hab ich ja nicht mal in ihre Richtung geschaut... Ich hoff das wird noch wieder besser... Aber ist ja erst 1 1/2 Tage wieder da... Letztes Mal hat sie da noch nicht mal gefressen... Geduld. Wenn das doch nur zu meinen Stärken zählen würde...

Thema:

Da ist was am Auge

Da ist was am Auge - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten