Kastration Kätzin

Diskutiere Kastration Kätzin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst Deine Katze aber einige Tage davon abhalten zu springen. Da nützt es wenig, dass sie sich abends die Seele rauskotzt und rumtaumelt.
  • Kastration Kätzin Beitrag #101
Du musst Deine Katze aber einige Tage davon abhalten zu springen. Da nützt es wenig, dass sie sich abends die Seele rauskotzt und rumtaumelt.

• Kastration Kätzin Beitrag #102
Wer hat das geschrieben?

Ich hatte das vorhin geschrieben, bitte lies!

Ende wenn ich mich einmal entschieden habe, dann habe ich dies ;)

Und ich beschäftige mich mit überhaupt keiner Narkose. Mein Tierarzt gibt schon die Narkose die passt. Es sind schon einige meiner Tiere bei ihm operiert worden keine sorge.

Wie gesagt ich kann meinem Tierarzt wohl kaum eine Narkose vorschreiben *brüll...
Der würde mir helfen.

Nein das ist kein furchtbarer Anblick das ist ganz normal dass die nach einer Narkose taumeln.

Es wäre schlimm wenn sie zu früh fit wäre und dann schon rum springt und sich was tut. besser noch etwas benebelt sein

War nach Zahnreinigung auch genauso. Nächsten Tag war er wieder top fit

Darf ich Dich mal fragen, wie alt Du bist?
Ich kann kaum glauben, dass hier ein erwachsener Mensch schreibt.

Ich sage meinem Tierarzt ganz klar, dass ICH eine Inhalationsnarkose möchte, für meine Kater.

Weißt Du warum sie taumeln?
Magst Du mal lesen?

Der Blog stammt übrigens von einem Tierarzt.

Liebe Grüße
Melanie

• Kastration Kätzin Beitrag #103
Ende jetzt habe ich gesagt!

Sag mal, wie « zu » bist du eigentlich...? Hast du Angst, deine Überzeugung kommt in Gefahr, wenn wir dir Argumente präsentieren?
Ich kann dieses Kindergartenverhalten echt nicht ernst nehmen.

• Kastration Kätzin Beitrag #104
Ich kann sie nicht abhalten zu springen.

Gekotzt hat nie ein Tier nach Narkose mich interessiert kein Blog im Internet. Jeder Mensch selbst taumelt nach Narkosen ist völlig normal#

Und nein ich sage meinem Tierarzt sicher nicht dass ich sowas möchte dann würde er mich sicher rausschmeissen.. zu Recht !! sorry..sowas geht ja gar nicht der sagt dann ich lasse mir gar nix vorschreiben.

Aber das wird alles aus ;) keine sorge

Warum schreibt ihr wenn ich Schluss Sage..

Aus Endlich! Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration Kätzin Beitrag #105
Wer hat das geschrieben?

Ich hatte das vorhin geschrieben, bitte lies! [...]

[...] So Diskussion beendet [...]
[...] So Diskussion beendet sagte ich. Basta

Ich kann lesen und bin durchaus auch in der Lage, Präteritum zu erkennen, wenn ich es sehe :mrgreen: - dir ist da nur dein Zweitaccount in die Quere gekommen ...

[...] Und ich beschäftige mich mit überhaupt keiner Narkose. [...]
Genauso wenig, wie du dich wirklich mit der Faktenlage bezüglich der Kastration auseinander gesetzt hast, meinst du?

[...] Wie gesagt ich kann meinem Tierarzt wohl kaum eine Narkose vorschreiben *brüll...
Der würde mir helfen. [...]
Nein, ein guter Tierarzt würde dich beraten und dir die Wahl lassen. Die letzte Entscheidung liegt nun mal immer beim Tierbesitzer.

[...] Nein das ist kein furchtbarer Anblick das ist ganz normal dass die nach einer Narkose taumeln. [...]
Das ist es eben nicht und deine Aussage zeigt, dass du dich da mal einlesen solltest - und sie zeigt, dass es mit deiner Aussage bezüglich der Überwachung auch nicht weit her ist.

[...] Es wäre schlimm wenn sie zu früh fit wäre und dann schon rum springt und sich was tut. besser noch etwas benebelt sein [...]
Jetzt wird es aber abenteuerlich... :shock:

Ich kann sie nicht abhalten zu springen. [...]
Klar kann man, wenn man will...

[...] mich interessiert kein Blog im Internet. [...]
Auch nicht, wenn er von einem Tierarzt stammt? Die Meinung der Tierärzte war doch vorhin noch SOOOO wichtig.

[...] Jeder Mensch selbst taumelt nach Narkosen ist völlig normal [...]
Nein, auch das ist nicht korrekt.

[...] Warum schreibt ihr wenn ich Schluss Sage..

Aus Endlich! Ruhe
Wir schreiben, so lange wir Lust dazu haben, wer bist du (oder glaubst zu sein), dass du meinst, anderen das Schreiben verbieten zu können?

• Kastration Kätzin Beitrag #106
oh mein Gott,,,mein Tierarzt würde euch sofort rausschmeissen..lach...geht ja gar nicht

Er lässt sich nicht sagen was er macht oder für medikamente benutzt.

kein Tierarzt lässt das mit sich machen..

und ich bestimmt sicherlich nicht.weil wenn dann was passiert bin ich schuld als laie

nein danke..da vertraue ich den Fachleuten.

Und doch ich hatte schon viele Narkosen und man taumelt immer..völlig normal ihr wollt alles besser wissen meine Güte.. aber null ahnung haben

Xxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kastration Kätzin Beitrag #107
oh mein Gott,,,mein Tierarzt würde euch sofort rausschmeissen..lach...geht ja gar nicht

Er lässt sich nicht sagen was er macht oder für medikamente benutzt.

kein Tierarzt lässt das mit sich machen..

und ich bestimmt sicherlich nicht.weil wenn dann was passiert bin ich schuld als laie

nein danke..da vertraue ich den Fachleuten.

Zu dem Tierarzt, der einen rauswirft, wenn man ihn um eine Inhalationsnarkose für seine Katze bittet, würde hier keiner gehen.

Mach dir mal Gedanken, wieso das so ist...

• Kastration Kätzin Beitrag #108
Ich kann sie nicht abhalten zu springen.

Gekotzt hat nie ein Tier nach Narkose mich interessiert kein Blog im Internet. Jeder Mensch selbst taumelt nach Narkosen ist völlig normal#

Und nein ich sage meinem Tierarzt sicher nicht dass ich sowas möchte dann würde er mich sicher rausschmeissen.. zu Recht !! sorry..sowas geht ja gar nicht der sagt dann ich lasse mir gar nix vorschreiben.

Aber das wird alles aus ;) keine sorge

Warum schreibt ihr wenn ich Schluss Sage..

Aus Endlich! Ruhe

Okay, ich gebe mich geschlagen.
Du bist meine Zeit nicht wert.

Schade, um Deine Katze. Ich hoffe, dass sie alles gut übersteht.

• Kastration Kätzin Beitrag #110
Und zu deinen Nachsätzen

[...] Und doch ich hatte schon viele Narkosen und man taumelt immer..völlig normal ihr wollt alles besser wissen meine Güte.. aber null ahnung haben [...]
Wenn man danach noch taumelt, dann ist die Narkose falsch dosiert. Nicht umsonst bleibt man unter Beobachtung im Aufwachraum, ggf. sogar auf der Intensivstation nach einer OP. Wenn man danach noch taumelt, ist da einiges schief gelaufen!

Das Niveau verlässt das sinkende Schiff....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kastration Kätzin Beitrag #113
Bleibt ihr dann beim Thema? Danke ^^

• Kastration Kätzin Beitrag #114
Das Thema hat sich ja jetzt erledigt. Es kann (zum Glück) nicht mehr geantwortet werden.

"WIR", waren uns ja eigentlich einig.

Frühkastration und die Inhalationsnarkose ist richtig und wichtig.

• Kastration Kätzin Beitrag #115
Ja, das sollte man tatsächlich noch einmal in aller Deutlichkeit hervorheben!

Und für Interessierte auch noch einmal der Hinweis: Lest euch ein, es gibt wirklich viele gute Studien, lasst euch nicht von eurem Tierarzt abspeisen, wobei die meisten eigentlich heutzutage sehr gut informiert sind - glücklicherweise :wink:.

• Kastration Kätzin Beitrag #116
Schade, dass es so ausgehen musste.

Ich hoffe nur, die Katze wird tatsächlich dann im nächsten Jahr kastriert. Nicht dass es dann womöglich heißt:

"sie hat bei der Rolligkeit überhaupt nicht gelitten und eine Wohnungskatze muss ja dann eigentlich auch nicht kastriert werden."

Leider alles schon dagewesen. :???:

• Kastration Kätzin Beitrag #117
Das Thema hat sich ja jetzt erledigt. Es kann (zum Glück) nicht mehr geantwortet werden.

"WIR", waren uns ja eigentlich einig.

Frühkastration und die Inhalationsnarkose ist richtig und wichtig.

Interessant fand ich, dass es am Anfang sehr viele Beiträge von Usern gab, die eine Frühkastration auch ablehnen.
So einig sind wir uns also nicht.
Schade, dass sich von denen nicht auch noch welche beteiligt haben.
Denn ich glaube nicht, dass wir sie von der Unschädlichkeit und den Vorteilen einer Frühkastration überzeugt haben.

• Kastration Kätzin Beitrag #118
Interessant fand ich, dass es am Anfang sehr viele Beiträge von Usern gab, die eine Frühkastration auch ablehnen.
Denn ich glaube nicht, dass wir sie von der Unschädlichkeit und den Vorteilen einer Frühkastration überzeugt haben.

*nick* das sehe ich auch so. Schade

• Kastration Kätzin Beitrag #119

*nick* das sehe ich auch so. Schade

Das finde ich auch! Hätte gerne noch ein paar Gegenargumentationen gelesen.
Da ich im Moment auch mit dem Thema Kastration befassen muss. Und ich da wie die Schweiz bin, immer neutral... Ich sehe bei beiden Meinungen das für und wieder. Leider muss ich mich halt nunmal entscheiden :mrgreen:

Bin mir eigentlich sicher, dass ich beide (Kater und Katze) so früh wie möglich kastrieren lassen möchte. Aber ein beklemmendes Gefühl bleibt, da sie halt tatsächlich klein, hilflos und süß sind :oops: und ich wirklich nicht möchte, dass sie zurückbleiben oder der kleine Körper die Narkose nicht verträgt.

Und es ist auch bei mir so (ich komme aus einer sehr ländlichen Gegend), dass die meisten Tierärzte sagen, nicht vor einem Alter von 6 Monaten. Manche haben auch das Gewicht von 2kg angesprochen. Eine andere meinte, ich solle die erste Rolligkeit abwarten :shock:

Aber dennoch möchte ich das Risiko zum Beispiel, dass meine Katze ein höreres Risiko an Tumoren bekommt oder beide in meiner Wohnung markieren verringern.
Und vor allem möchte ich meiner Katze die Rolligkeit ersparen! Denn das ist nicht witzig. Das musste ich mit meiner Lady durchmachen :cry: Und zwar leider mehrmals. Da sie (Mimöschen von Beruf) immer wenn der der Termin zur Kastra anstand, krank wurde.

• Kastration Kätzin Beitrag #120
Für mich bzw. meine Lütten waren fünf Monate perfekt. Sie hatten die 2-kg-Marke alle geknackt (auch die kleine Maus) und waren noch weit entfernt von rollig o.ä. (bei gemischtgeschlechtlichen Kitten natürlich super wichtig!). Früher wäre gesundheitlich gar nicht möglich gewesen. Hätte ich aber tatsächlich auch sehr mit mir gehadert. Selbst wenn ich einen Tierarzt gefunden hätte.

Thema:

Kastration Kätzin

Kastration Kätzin - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten