Kastration Kätzin

Diskutiere Kastration Kätzin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eindeutig Doppelaccount - musste man sich wohl selber zustimmen, weil man den Argumenten der Gegenseite nichts entgegenzusetzen hatte :roll:
  • Kastration Kätzin Beitrag #81
  • Kastration Kätzin Beitrag #82
Und wer genau bist du, dass du meinst, hier eine Diskussion beenden zu können :?: Das kann ein Mod, aber sicher kein User, der in einer Diskussion im Thread eines anderen Users mitschreibt :wink:.

Vermutlich ist sie dieselbe Person.

• Kastration Kätzin Beitrag #84
Mir ist ja wurscht, was du selbst macht. Da tut mir nur deine Katze leid, weil sie wegen dir leiden muss.
Aber eine derartig unausgegorene Meinung zu verbreiten, finde ich problematisch.

Nun wenn man bestärkt von einer ähnlicher Einstellung im Bezug auf Frühkastration, diese Stimme kam ja hier aus dem Forum, da kann man jemanden keinen Vorwurf daraus machen.

Daher, der Schreiber hat sich festgelegt und wird dieses Wissen immer wieder präsentieren und es wird immer wieder diese Debatte geben. Da hilft am Ball bleiben, aber auch damit umgehen wenn jemand sich anders entscheidet.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kastration Kätzin Beitrag #85
Eindeutig Doppelaccount - musste man sich wohl selber zustimmen, weil man den Argumenten der Gegenseite nichts entgegenzusetzen hatte :roll:

Doppelaccounts sind doch nicht erlaubt.

Nun wenn man bestärkt von einer ähnlicher Einstellung im Bezug auf Frühkastration, diese Stimme kam ja hier aus dem Forum, da kann man jemanden keinen Vorwurf daraus machen.

Daher, der Schreiber hat sich festgelegt und wird dieses Wissen immer wieder präsentieren und es wird immer wieder diese Debatte geben. Da hilft am Ball bleiben, aber auch damit umgehen wenn jemand sich anders entscheidet.

lg
Verena

Was meinst du? Sorry, denn ersten Teil verstehe ich nicht. Fehlt da was?

• Kastration Kätzin Beitrag #86
Genau so ist es. Diese penetrante Belehren und Bekehren wollen ist doch wirklich daneben.

Vielen Dank WinstonvonWensin

• Kastration Kätzin Beitrag #87
Der Unterschied zwischen "Reinigung" und "Sanierung" ist dir aber schon klar?

Aber selbst bei einer Reinigung mit Inhalationsnarkose kommt man bei einer Reinigung mit 80 Euro nicht aus.
Das liegt tatsächlich doch weit höher.

• Kastration Kätzin Beitrag #88
Ja kostet 120 Euro ist aber etwas teuere da es eine Klinik ist. normal kostet es beim Tierarzt 90 Euro

Narkose halt die benötigt wird und Überwachung klar.

Bei einer Narkose wird der Katze eine Spritze gegeben damit sie schläft.
Ganz normal wie auch bei der Zahnreinigung. War keine Inhalation oder sonstwas nötig.

So Diskussion beendet sagte ich. Basta

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration Kätzin Beitrag #89
Ach... ich dachte es kostet 150 Euro?

Mit 90 kommt man bei einer Inhalationsnarkose nicht aus. Und dann... siehe den Blog vom Tierarzt Rückert.
Das kann höchstens für Kater zutreffen.

• Kastration Kätzin Beitrag #91
Ja kostet 120 Euro ist aber etwas teuere da es eine Klinik ist. normal kostet es beim Tierarzt 90 Euro

Narkose halt die benötigt wird und Überwachung klar.

Bei einer Narkose wird der Katze eine Spritze gegeben damit sie schläft.
Ganz normal wie auch bei der Zahnreinigung. War keine Inhalation oder sonstwas nötig.

So Diskussion beendet sagte ich. Basta

Bei einer Injektionsnarkose ist keine wirkliche Überwachung möglich. Außer die Messung der Sauerstoffversorgung. Nur leider ist da kein Eingreifen möglich, wenn etwas schief läuft, da das Narkosemittel erst über den Körper abgebaut wird.
Anders als bei der Inhalationsnarkose. Die dann natürlich auch teurer ist.

Sagtest du nicht, du wolltest aufgrund der Risiken keine Frühkastration machen? Aber eine Injektionsnarkose oder was ?

• Kastration Kätzin Beitrag #92
Nein da fehlt nichts, aber erst dank der Forine die ich meine, ging die Disskussion ja los. Menschen die nicht über den Tellerrand schauen können, können nicht anderes als unausgewogene Meinungen zu vertreten. Die Katze ist doch safe, sie wird ja erst im Februar rollig und bis dahin wird nicht gelüftet und die Haustür verriegelt.

@Capriccio, damit wir uns richtig verstehen... mir geht deine Einstellung so auf meine imaginären Eier....Dennoch ist mir klar, dass du nicht von dem abweichen wirst. Daher kann ich dir nur vorschlagen alle links zu lesen und nicht überfliegen:mrgreen:. Denn solche Schnellschussentscheidungen haben mit zu einem Katzenelend beigetragen.

lg
Verena

• Kastration Kätzin Beitrag #93
Es kostet 90 Euro doch.

Die Narkose wird ja wohl der Tierarzt festlegen, nicht ich.

Eine Narkose halt die der Tierarzt immer bei der Kastration nimmt. Da kann ich mich ja nicht einmischen. Wird er wissen - macht er ja nicht seit gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration Kätzin Beitrag #94
[...] Bei einer Narkose wird der Katze eine Spritze gegeben damit sie schläft.
Ganz normal wie auch bei der Zahnreinigung. War keine Inhalation oder sonstwas nötig. [...]
Ich dachte, du hast dich informiert?! Wenn ja, wie kannst du dann solch unqualifizierte Aussagen machen?

Es kostet 90 Euro doch.

Eine Narkose halt die der Tierarzt immer bei der Kastration nimmt. Da kann ich mich ja nicht einmischen. Wird er wissen - macht er ja nicht seit gestern.
DU bist der Kunde und du kannst sehr wohl entscheiden, was du als Dienstleistung verlangen kannst - jedoch würde dir ein guter Tierarzt, das von alleine anbieten... Aber wir reden hier ja vor die Wand.

• Kastration Kätzin Beitrag #95
Nein da fehlt nichts, aber erst dank der Forine die ich meine, ging die Disskussion ja los. Menschen die nicht über den Tellerrand schauen können, können nicht anderes als unausgewogene Meinungen zu vertreten. Die Katze ist doch safe, sie wird ja erst im Februar rollig und bis dahin wird nicht gelüftet und die Haustür verriegelt.

Genau... verriegelt wie Fort Knox.
Ich dürfte auch die Wohnung weder verlassen noch betreten. Meine sind in Nullkommanix an mir vorbei.

Es kostet 90 Euro doch.

Nein, ich entscheide über die Narkose. Wenn der Tierarzt keine Ahnung von einer Inhalationsnarkose hat, ist mir schon klar, dass ich meine Katze dort auch nicht behandeln lasse, da der Tierarzt im Behandlungsstandard Jahrzehnte zurück ist.

Das kann man aber nur wissen, wenn man sich informiert.
So würde ich auch nur dann eine Zahnbehandlung bei einem Tierarzt machen lassen, wenn er ein Dentalröntgengerät hat und damit vor der Behandlung den Zahnstatus erfasst.

• Kastration Kätzin Beitrag #96
Es kostet 90 Euro doch.

Ich bestimme welche Narkose gemacht wird und das wird immer die sanfteste sein. Ich zahle und ich bestimme die Narkose. Und kann ein Tierarzt dem nicht nachkommen wechsle ich.

lg
Verena

• Kastration Kätzin Beitrag #97
Ende jetzt habe ich gesagt!

• Kastration Kätzin Beitrag #98
Und saurier sagte schon, das bestimmen höchstens die Mods.

Allerdings glaube ich auch, dass wir das hier nicht fortführen müssen.
Du hast nun deutlich gezeigt, dass du noch nicht viel weißt.

Vielleicht beschäftigst du dich zumindest noch mal mit der Inhalationsnarkose. Die sollte deine Katze bei der Kastrations wenigstens bekommen.
Auch in deinem Interesse. Denn es ist auch ein ganz fürchterlicher Anblick, wenn deine Katze noch lange nach der OP durch die Gegend taumelt.
Und das ist noch das harmloseste.

• Kastration Kätzin Beitrag #99
Ende jetzt habe ich gesagt!
Nein, eigentlich hast du nicht, das hat der User "Prinzes" geschrieben. Solltest du das jedoch auch sein, was ja wohl recht offensichtlich ist, hast du einen Doppelaccount, was in diesem Forum (aus gutem Grund) nicht erlaubt ist und du wirst die Konsequenzen daraus tragen müssen - schade für deine Katze(n).

Und noch ein Tipp: Beschäftige dich mit einem Thema nicht nur "ein paar Tage", dass dabei nicht viel rauskommt - egal, um welches Thema es geht - dürfte einleuchten :wink:.

Ich kann verstehen, dass du jetzt nicht mehr einlenken kannst, weil du dich selber zu festgefahren hast, aber sei so gut, nimm dir die Zeit und lies in aller Ruhe, was wir dir geschrieben und verlinkt haben.

Wieso wohl sollten wir das schreiben, wenn es so schlecht wäre? Was hätten wir davon, bewusst deiner Katze schaden zu wollen? Ergibt doch gar keinen Sinn ...

• Kastration Kätzin Beitrag #100
Wer hat das geschrieben?

Ich hatte das vorhin geschrieben, bitte lies!

Ende wenn ich mich einmal entschieden habe, dann habe ich dies ;)

Und ich beschäftige mich mit überhaupt keiner Narkose. Mein Tierarzt gibt schon die Narkose die passt. Es sind schon einige meiner Tiere bei ihm operiert worden keine sorge.

Wie gesagt ich kann meinem Tierarzt wohl kaum eine Narkose vorschreiben *brüll...
Der würde mir helfen.

Nein das ist kein furchtbarer Anblick das ist ganz normal dass die nach einer Narkose taumeln.

Es wäre schlimm wenn sie zu früh fit wäre und dann schon rum springt und sich was tut. besser noch etwas benebelt sein

War nach Zahnreinigung auch genauso. Nächsten Tag war er wieder top fit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastration Kätzin

Kastration Kätzin - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten