Gestern hatte ich dann die Viertruppe Aleja, Jolie, Faruk und Marius nach unten in den Raum gesetzt.
Reno hatte heute sein Kontrollröntgen und die TÄ'in war begeistert, denn auf dem Röntgenbild der Lunge sieht man zwar, dass da mal was war, aber das Gewebe hat sich erstaunlich gut erholt. Mein Eindruck, dass es ihm sichtlich besser geht hat sich also bestätigt. Er braucht keine Therapien mehr. Und: er hat eine Interessentin
Ja - und dann gabs einen Neuzugang
Ich hab dann jetzt also das gemacht, was man nie tun soll - ich hab für Marek ein Kitten besorgt - die kleine Mini
Aber wer genauer hinschaut wird feststellen, dass mit dem Mäuschen an den Pfoten was nicht stimmt
Mini hat verkrüppelte Vorderpfötchen. Sie stammt aus Eisenhüttenstadt, wo sie schreiend im Gebüsch eines Parks gefunden wurde. Sie war bereits völlig ausgehungert und hatte vor Hunger Rindenmulch gefressen, die Rettung kam kurz vor knapp, sie hätte keinen Tag länger draußen überlebt. Wo sie herkam kann man nur mutmaßen - zwei Varianten sind möglich: eventuell wurde sie wegen ihrer Deformation ausgesetzt ... aber dort gibt es auch wildlebende Katzen und der Finderin wurde dort vorher auch eine wildlebende Kätzin mit einem schwarzen Kitten gemeldet - die Kätzin ist seither nicht mehr aufgetaucht, aber Mini saß da... von daher könnte es auch sein, dass sie Mini dort zurückgelassen hat. Die Kleine ist im Übrigen zwar nur so groß wie ein 2 Monate altes Kitten, ist aber bereits im Zahnwechsel, also bereits 3-4 Monate alt. Sie scheint also insgesamt von Geburt an benachteiligt zu sein. Aber das gleicht sie mit ihrem frechen lebhaften Charakter aus, der wahrscheinlich der einzige Grund ist, warum sie überhaupt soweit gekommen ist und trotz allem überlebt hat.
Und mit dieser lieb vorwitzigen Art, darf sie nun Marek von sich überzeugen, wo sie auch bereits fleißig bei ist