Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Diskutiere Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Die Geschichten mit Marek zu verfolgen, ist einfach rührend :d090: Was Du alles für ihn tust, er ist ganz sicher glücklich! Toll, die Idee mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #101
Die Geschichten mit Marek zu verfolgen, ist einfach rührend :d090:

Was Du alles für ihn tust, er ist ganz sicher glücklich! Toll, die Idee mit dem Graskasten zum Schlummern, und nicht mehr allein. Diese Gesellschaft paßt zu ihm, schauen aus wie Geschwister :-D

Weiterhin Alles Liebe
Rita

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #102
Er hat soviel durchgemacht, da soll es ihm Zeit die er bei mir verbringen muß trotz aller widrigen Umstände soweit wie machbar gut gehen. Dafür mache ich gern mal nen Kopfstand mit Hampelmann. Aber irgendwann wird auch der tollste Kopfstand und Hampelmann langweilig und dann gibt es nichts mehr, was ich noch tun kann... deshalb sucht er trotz allem weiterhin ein richtiges Zuhause, wo er dazugehört, wo es keinen Kopfstand und Hampelmann braucht um ihm die widrigen Umstände zu erleichtern, sondern er dauerhaft glücklich sein kann.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #103
Neue Fotos von Marek und seinem "Harem" ;-)

32996273ne.jpg

Ich hatte jetzt mal die Hundesocke an seinem vorderen Stumpf ausprobiert - sie hat immerhin 3 Tage gehalten, bis er sie abgefummelt hatte :-D

32999950mc.jpg

32996274od.jpg

32996267of.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #104
Die Hundesocke sieht lustig aus. Und drei Tage ist doch ein guter Schnitt.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #105
Marek hofft auf die richtigen Menschen

33058833ci.jpg

33058836cf.jpg

33058839bi.jpg

33058843ry.jpg

33058840fk.jpg

33058940kt.jpg

33182414ke.jpg

33182410au.jpg

33182411gm.jpg

33182433ak.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #106
Hallo Taskali,

es sind so schöne Fotos :d078: von Marek. Sie zeigen einen Kater mit glücklichen Augen.

Mir ist bei dem Gedanken, er müsste wieder weg von dir, ehrlich gesagt, nicht sehr wohl. Obwohl deine Argumente, für ihn eine eigene Familie, absolut verständlich sind.

Aber ich bin ganz sicher, Marek hat dich in sein Herz geschlossen, er weiß, was er dir zu verdanken hat.

Marek schaut so zufrieden aus. Mit seiner Pfote ist's schon übel.

Ich freue mich über seine Entwicklung, und Danke, dass du uns immer wieder mal Bilder zeigst :smile:

LG Rita

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #107
Marek fand die Regentage in letzter Zeit doof

33238869kk.jpg

33238870it.jpg

Seit gestern ist endlich wieder schön- was er sofort auskostet

33238871iz.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #108
Eventuell tut sich was in Sachen Dauerkumpelchen für Marek - bezüglich Zuhause allerdings nichts neues

33303903jy.jpg

33303906bx.jpg

33303904qi.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #109
Neues von Marek

33490614wg.jpg

Marek ist weggeschmolzen bei der Hitze

33490611oo.jpg

Aber was ist das??

33490612of.jpg

Ein Winzling??

33504656jn.jpg

Jau - das ist die kleine Mini

33504650ch.jpg

mit verkrüppelten Vorderpfötchen

33504651mf.jpg

Sie stammt aus Eisenhüttenstadt, wo sie schreiend im Gebüsch eines Parks gefunden wurde. Sie war bereits völlig ausgehungert und hatte vor Hunger Rindenmulch gefressen, die Rettung kam kurz vor knapp, sie hätte keinen Tag länger draußen überlebt. Die Kleine ist zwar nur so groß wie ein 2 Monate altes Kitten, ist aber bereits im Zahnwechsel, also bereits 3-4 Monate alt.
Und mit ihrer lieb vorwitzigen Art, darf sie nun Marek von sich überzeugen, wo sie auch bereits fleißig bei ist

33504655mb.jpg

Wenn die beiden sich angefreundet haben, sollen sie zusammen vermittelt werden.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #110
Leider kann ich keine Bilder sehen :-( woran es liegt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall finde ich es schön, wenn Marek nun ein Dauerkumpelchen bekommt :-D

Viel Glück weiterhin
LG Rita

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #111
Marek geht es bestens

33538376yq.jpg

33538378yt.jpg

er findet Minni mttlerweile interessant - hier eine kleine Fotostory.
Minni flitzt herum und Marek beobachtet sie

33538394dd.jpg

33538395ps.jpg

und dann

33538396xq.jpg

rollt er sich verspielt umher

33538399el.jpg

Ja Süßer - die Kleine ist toll, stimmts?

33538397rf.jpg

Danach kam Minni zu mir und wollte kuscheln. Dafür klettert sie dann gern ganz dicht an die Brust und schnurrt wie verrückt.
Und Marek?
Der wurde ganz entspannt, begann gleichmäßig zu atmen und es fehlte nicht viel und er hätte mitgeschnurrt

33538384as.jpg

Das wird was Tolles mit den Beiden...

Und nun noch Einzelfotos von Minni - die Kleine kann aber auch toll posen

33538521nk.jpg

33538523ee.jpg

33538533sm.jpg

33538534bw.jpg

33538535ar.jpg

Hier kann man mal ihre Füßchen und wie sie steht genau sehen

33538532vm.jpg

Den Balkon findet sie spannend, ist dann aber noch sehr aufgeregt und flitzt bei zu lauten Geräuschen schnell wieder rein

33538538vk.jpg

Kleines Minni ganz groß

33538536ex.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #112
Zwei tolle Mietzen...:lol::lol::lol:

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #113
Ganz tolle Fotos von den Beiden, ein sweet team :d034:

Die Minni hat einen herzerweichenden Blick.
Mit ihren Vorderpfoten ist's so arg, was ist ihr da bloß schreckliches passiert :-|

Bei den beiden kann man wirklich sagen, geteiltes Leid halbes Leid. Mögen sie zusammen viele schöne Stunden erleben!

LG

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #114
Pssst... die Mini ist so geboren worden.

Hier:
Gestern hatte ich dann die Viertruppe Aleja, Jolie, Faruk und Marius nach unten in den Raum gesetzt.
Reno hatte heute sein Kontrollröntgen und die TÄ'in war begeistert, denn auf dem Röntgenbild der Lunge sieht man zwar, dass da mal was war, aber das Gewebe hat sich erstaunlich gut erholt. Mein Eindruck, dass es ihm sichtlich besser geht hat sich also bestätigt. Er braucht keine Therapien mehr. Und: er hat eine Interessentin

Ja - und dann gabs einen Neuzugang

Ich hab dann jetzt also das gemacht, was man nie tun soll - ich hab für Marek ein Kitten besorgt - die kleine Mini

33504656jn.jpg

Aber wer genauer hinschaut wird feststellen, dass mit dem Mäuschen an den Pfoten was nicht stimmt

33504650ch.jpg

33504651mf.jpg

Mini hat verkrüppelte Vorderpfötchen. Sie stammt aus Eisenhüttenstadt, wo sie schreiend im Gebüsch eines Parks gefunden wurde. Sie war bereits völlig ausgehungert und hatte vor Hunger Rindenmulch gefressen, die Rettung kam kurz vor knapp, sie hätte keinen Tag länger draußen überlebt. Wo sie herkam kann man nur mutmaßen - zwei Varianten sind möglich: eventuell wurde sie wegen ihrer Deformation ausgesetzt ... aber dort gibt es auch wildlebende Katzen und der Finderin wurde dort vorher auch eine wildlebende Kätzin mit einem schwarzen Kitten gemeldet - die Kätzin ist seither nicht mehr aufgetaucht, aber Mini saß da... von daher könnte es auch sein, dass sie Mini dort zurückgelassen hat. Die Kleine ist im Übrigen zwar nur so groß wie ein 2 Monate altes Kitten, ist aber bereits im Zahnwechsel, also bereits 3-4 Monate alt. Sie scheint also insgesamt von Geburt an benachteiligt zu sein. Aber das gleicht sie mit ihrem frechen lebhaften Charakter aus, der wahrscheinlich der einzige Grund ist, warum sie überhaupt soweit gekommen ist und trotz allem überlebt hat.
Und mit dieser lieb vorwitzigen Art, darf sie nun Marek von sich überzeugen, wo sie auch bereits fleißig bei ist

33504655mb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #115
Yep, klein Minni ist vermutlich der typische Inzuchtfall, die ist definitiv so geboren

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #116
Marek in relaxed

33605741ky.jpg

und immer öfter sieht man ihn auch aktiv

33605742cu.jpg

denn es fängt jetzt an mit Mini und ihm - man sieht die beiden jetzt ganz viel zusammen und es gibt immer wieder Spielansätze von beiden Seiten

33605755fh.jpg

33605756lt.jpg

33605757tk.jpg

33605759kw.jpg

33605758rr.jpg

Fotos von Minni sind sehr schwer, denn entweder ist sie Action oder sie krabbelt schnurrend auf mir herum.

33605766dh.jpg

33605767be.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #117
Wie schön!
Ich bin immer ganz gerührt wenn ich bei Marek vorbeischaue.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #118
So schöne Bilder von diesem team :d034:

Taskali, wie schaffst du es, dass Marek seine Socke anbehält? Ich musste neulichst unserm Katerchen wegen entzündeter Pfote auch mal eine überstreifen, damit er die aufgetragene Salbe nicht ableckt. Aber die flog in hohem Bogen sofort durch die Luft, auch doppelte Babysocke nutze nichts, auch kein Zubinden und dergleichen.

LG Rita

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #119
Ich benutze die schmalsten Babysocken die ich finde, benutze davon auch nur den Teil ab dem Hacken, schneide also den oberen Sockenhals ab und binde oben drüber eine Runde selbsthaftenden Flexi-Verband. Er pult dann zwar an der Socke herum, schiebt aber nur den Flexiverbandstreifen etwas nach unten, kriegt den aber nicht so ohne weiteres über den Stumpf geschoben, sondern klappt nur den oberen Sockenrand über den Felxibandstreifen. Bei ihm ists wichtig, dass das System sehr leicht ist, sobald ich z.B. Einlagen reinlege wird er kirre und zerrt bis er es ab hat. Die leichte Socke ohne alles läßt er aber so halbwegs in Ruhe. Man muß da ein bißchen findig sein und schauen, was das jeweilige Tier akzeptiert - das ist denk ich sehr unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #120
Liebe Taskali,

Danke für deine Antwort :-D
Das hilft mir weiter, ja, da muss man schon erfinderisch sein :p

Euch weiterhin Alles Gute
LG Rita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit: Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Oben Unten