Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Diskutiere Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Oh man! Das ist auch wirklich nicht einfach.:???: Ich habe eben mal auf die Schnelle nach Handicap-Katzen gesucht, zu Marek aber nichts passendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #81
Oh man!
Das ist auch wirklich nicht einfach.:???:

Ich habe eben mal auf die Schnelle nach Handicap-Katzen gesucht,
zu Marek aber nichts passendes gefunden.
Entweder muss man den Katzen die Blase ausdrücken, oder sie sind zu aktiv, Freigänger oder oder oder.
Außerdem hast Du sicher viel mehr Kontakte zu Tierschützern und wenn DU schon keinen passenden Kumpel findest, wird es für uns sicher noch schwieriger sein.
Andererseits haben natürlich einige von uns mehr Zeit um zu suchen, als Du.

Schade ist auch, dass Du kein geeignetes Zuhause für ihn findest.
Irgendjemand muss doch ähnliche Möglichkeiten haben wie Du und natürlich mit Marek zu recht kommen (wollen).

Wäre es eigentlich möglich, ihn in einen isolierten "Gartenschuppen" (mit Fenstern und allem was Marek so benötigen würde) zu setzen?
Vielleicht mit einem kleinen eingezäunten Außenbereich?
Wenn ja, wie hoch müsste die Umzäunung sein?
Dort könnte er ja dann auch Besuch von den vorhandenen Mitkatzen bekommen....
Wie menschenbezogen ist er?
Benötigt er viel Kontakt/Zuwendung?

Ich frage das nur, um allen Usern hier vielleicht noch eine Idee zu geben.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #82
Der Zaun braucht nicht hoch sein, keinen Meter.
Ihn in eine Hütte zu setzen wäre falsch - in jedweder Hinsicht. Erstmal würde er da wieder verwildern - damit wäre niemand geholfen - und dann reicht es ihm nicht, wenn andere Katzen bei ihm reinspringen wie die Lust drauf haben - denn dann wäre er immer darauf angewiesen passiv darauf zu warten, dass eine andere Katze bei ihm reinspringt - und wenn sie wieder rausspringt hängt er weinend am Gitter. Das ist ne miese Nummer, die man ihm nicht antun muß. Dazu kommt, dass das auch nicht ungefährlich ist, denn wenn eine falsche Katze reinspringt kann er nicht weg - wenn der aggro Nachbarskater oder gar ein Hund oder Fuchs zu ihm reingelangt, dann wars das für ihn. Nein, solche Sachen sind nix halbes und nix Ganzes und taugen als Notlösungen zur Überbrückung, aber nicht als Dauerlösung für die nächsten 15-18 Jahre. Nein, da muß was vernünftiges her - eben jemand mit ner kleinen Wohnung mit Balkon, die dann vollständig mit Teppich und in den Flur- und Naßbereichen mit dem PVC ausgelegt wird und wo er mit einem Kumpel dann ganz normal mitleben kann - ohne ausgesperrt zu sein, ohne Sonderstellung abseits von allem, ganz normal mittendrin. Alles andere ist nicht besser als das, was er jetzt bei mir hat.

Zu deinen anderen Fragen: er braucht nicht viel Mensch, will keine menschliche Dauerbespaßung, ist mit sich und einem Katzenkumpel völlig zufrieden - aber er möchte gern dabei sein dürfen, nicht weggesperrt sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #83
Wenn ich Deine Antwort so lese, war das eher eine dumme Idee von mir.:oops:
Das macht schon Sinn, was Du da schreibst.
Mist.

Dazu kommt, dass das auch nicht ungefährlich ist, denn wenn eine falsche Katze reinspringt kann er nicht weg - wenn der aggro Nachbarskater oder gar ein Hund oder Fuchs zu ihm reingelangt, dann wars das für ihn.

Ich hatte natürlich an einen gesicherten Garten gedacht.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #84
oh, Melli rüstet auf 5 katzen auf? :razz:
und legt teppich.

begeistert,
werner

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #85
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #86
Den Süßen hatte ich angefragt - er ist bereits gut vermittelt :)

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #87
Mist.
Aber gut fürs Katerchen.

Wenn du da auf der Seite bist und von Nicolas noch weiter runtergehst, kommt noch ein Dreibeinchen.

....doofe Seite, das man nicht gezielt verlinken kann.....

Yoko heisst sie
Und Isis mit Ataxie

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #88
Dreibeinchen können zu gut springen und klettern - ich hab ja mit Lysander selbst nen Dreibeinchen hier, aber da ist in der Aktivität kein Unterschied zu einem Vierbeinchen, deshalb bringt das nichts

Dreibeinchen können zu gut springen und klettern - ich hab ja mit Lysander selbst nen Dreibeinchen hier, aber da ist in der Aktivität kein Unterschied zu einem Vierbeinchen, deshalb bringt das nichts

edit: Und Isis wird nur zusammen mit ihrer gesunden Mama vermittelt -da hatte ich auch schon Kontakt zu dem Verein

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #89
Ich weiß nicht ob es dir was nützt, bei den Ataxie Notfellchen ist ein Kater mit mittelschwerer Ataxie. Er kann alleine fressen und geht aufs KaKlo. Er heißt Fumo.

Ich würde Marek so sehr einen Dauer Freund wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #90
Fumos Annonce ist von 2016 - ich schätze das wird wohl nicht mehr aktuell sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #91
Ach sorry, habe das überlesen.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #92
oh, Melli rüstet auf 5 katzen auf? :razz:
und legt teppich.

begeistert,
werner

Das würde ich wirklich gerne.
Ich weiß nicht warum, aber der Kater hat es mir ganz schlimm angetan.

Natürlich wollte ich ihn nicht wegsperren.
Ich hatte an das Gartenhäuschen gedacht, in dem man ihn natürlich andauernd besuchen würde und ja, einen Kumpel, könnte man ja auch dazu setzen. Also einen, der auch ein ähnliches Handicap hat.

Ich denke aber auch, dass es so besser wäre, wie Taskali es beschrieben hat. Also, kleine Wohnung mit Teppich usw.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #93
ich weiß warum ;)

ihr werdet eine lösung finden :mrgreen:

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #94
So sieht das aus wenn man die Treppe ins OG hochkommt - Marek hat alles im Blick

32813299yz.jpg

Er schläft wechselnd in allen Kissen

32813298dp.jpg

Er hat jetzt zur Probe eine kleine Graskiste auf dem Balkon bekommen - ich hab einfach ein Kaklo mit einer Grasnarbe aus dem Garten befüllt.
Ob es ihm gefällt?
Bilder sprechen mehr als Worte

32813301ek.jpg

32813300lu.jpg

32813303kt.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #95
Marek scheint es sogar sehr toll zu finden im Gras zu liegen und dösen. Er sieht sooo glücklich und entspannt aus.
Und er ist ein ganz Schöner! Er fühlt sich anscheinend sooo wohl bei dir.

Und ich möchte ganz herzlich DANKE sagen, daß du ihm ein schönes Zuhause und ein gutes Leben ermöglichst.♥️?
Dafür hast du meinen ganzen Respekt??♥️

Liebe Grüße von Gabi??

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #96
Hallo Taskali,
ich kann leider nicht helfen, aber ich möchte (nachdem ich alle 10 Seiten über Marek durchgelesen habe),
Dir von ganzem Herzen dafür danken, was Du alles für diesen Kater machst und natürlich wünsche ich, daß dieses Schicksal einen positiven Verlauf findet.
Nicht nur die Fotos von Marek in der Graskiste sondern alle anderen auch, zeigen einen unglaublichen Kater, dem ich weiterhin eine gute Zeit wünsche...
Alles alles Gute

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #97
Marek sagt, die letzten Tage waren zu warm

32870139su.jpg

32870146ag.jpg

32870142ua.jpg

32870144gm.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #98
Man sieht es am Gras. :mrgreen:
Braun und plattgelegen.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #99
Dank Regen sprießt aber gerade wieder Neues :razz:

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #100
Eine kleine Bildergeschichte:

"Alles doof so allein, da macht selbst der Balkon keinen Spaß mehr.."

32934094at.jpg

"Hallo Lina, magst du meine Freundin sein?"

32934095tj.jpg

Nein Marek, Lina kann nicht deine Freundin sein, tut mir leid. Aber ich laß mir was einfallen, versprochen.

"Okay"

32934084zd.jpg

Und ich habe mir was einfallen lassen. Marek hat wieder Gesellschaft,sogar doppelte Gesellschaft - wenn auch vierbeinige nichtbehinderte.

"Die ist für mich?"

32934081je.jpg

Ja Marek - und die auch

32934083xb.jpg

"Alle beide??"

32934097sh.jpg

Ja, alle beide.

"Ich bin glücklich"

32934096xk.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit: Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Oben Unten