• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tonio hat Diabetes

Diskutiere Tonio hat Diabetes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Dir ❤️❤️ ❤️
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #21
Danke Dir ❤️❤️ ❤️

• Tonio hat Diabetes Beitrag #22
So, bis Donnerstag müssen wir warten (mindestens)... vielleicht sind dann einige der Ergebnisse da :-|

• Tonio hat Diabetes Beitrag #23
Ja...das ist halt jetzt blöd gelaufen mit den Feiertagen :-?

• Tonio hat Diabetes Beitrag #24
Genau... aber egal - Hauptsache, wir wissen dann mehr :)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #25
Warten ist immer total ätzend. Nützt aber halt nüscht.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #26
Susanne, meine Daumen hat der hübsche Tonio auch! :)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #27
Danke ❤️Ich sag auch gleich bescheid, wenn ich was weiss.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #28
So es sind alle Ergebnisse da, aber der Tierarzt muss mich zurückrufen... jetzt sitze ich hier auf heissen Kohlen. Melde mich, sobald er angerufen hat!

• Tonio hat Diabetes Beitrag #29
Auja, das liebe ich auch jedesmal. Ich drück die Daumen. Ich hab auch schonmal bis 1,5 h nach Praxisschluss gesessen.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #30
Tierarzt hat grad angerufen:
Tonio hat keinerlei Keime in der Blase, da ist also nichts.
Aber in der Lunge sind Klebsiellen gefunden worden, dagegen muss er jetzt 2 Wochen Clavaseptin nehmen. Ich hatte es noch da, konnte also gleich anfangen mit dem AB. Hoffentlich ist das der Grund dafür, dass sich der Diabetes nicht einstellen lässt...
ich berichte weiter!

• Tonio hat Diabetes Beitrag #31
Hab ich noch nie gehört, klingt jetzt aber erstmal nicht so schlimm?

• Tonio hat Diabetes Beitrag #32
Die Harnwerte sind allerdings ansonsten schlecht :cry: Protein und Albumin, das ist sehr schlecht :cry:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #33
Von diesen Bakterien hatte ich bisher nie gehört. Musste erst mal Google befragen.
Es hört sich aber so an, als ob sich die Biester gut mit AB behandeln lassen.
Viel Glück und hoffentlich klappt es dann auch mit der Einstellung des Diabetes.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #34
Danke Dir :) ich hoffe es auch so sehr.

Er nimmt das Clavaseptin zum Glück sehr gut in den Kaustangen.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #35
Tonio lässt aber auch nichts aus, der Arme.

Klebsiellen höre ich auch zum ersten Mal. Hat nicht Protein u. Albumin mit den
Nierenwerten zu tun?

Wie immer sind Daumen gedrückt, damit Tonio sich erholt u. der Diabetes sich
einstellen lässt.;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #36
Danke ❤️ ja, Protein und Albumin im Urin sind schlechte Zeichen für die Nieren, das ist alles so ein Mist :-( ich hoffe, dass das Clavaseptin nun die Entzündung erfolgreich bekämpft und dass sich Tonios Diabetes dann endlich einstellen lässt :-( mache mir so Sorgen um meinen Dicken :cry:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #37
Danke ❤️ ja, Protein und Albumin im Urin sind schlechte Zeichen für die Nieren, das ist alles so ein Mist :-( ich hoffe, dass das Clavaseptin nun die Entzündung erfolgreich bekämpft und dass sich Tonios Diabetes dann endlich einstellen lässt :-( mache mir so Sorgen um meinen Dicken :cry:

Das kann ich so gut verstehen. Ging mir mit Kasi auch so, obwohl er nicht soviele Baustellen hatte.
Die Gedanken kreisen ständig um die BZ-Werte.:-x

Daumen bleiben gedrückt.;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #38
Danke dir ❤️❤️❤️

• Tonio hat Diabetes Beitrag #39
Wie macht sich dein sorgenkeks denn heute?

• Tonio hat Diabetes Beitrag #40
Danke der Nachfrage :) er hat gut gefressen, hat seine Clavaseptin-Tabs gekriegt und sein Insulin. Jetzt ist er fertig von all dem und schläft.
Gestern war der BZ leider wieder recht hoch :-(

Thema:

Tonio hat Diabetes

Tonio hat Diabetes - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission): Hallo Zusammen! So, nachdem Feivi ja nun neben Spondylose und Arthrose auch noch Diabetes aufweist, mache ich noch einen Thread auf. Im...
Oben Unten