• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tonio hat Diabetes

Diskutiere Tonio hat Diabetes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke! Das ist lieb von Euch. Der Dicke ahnt noch nichts; ich hole gleich das Auto. Das Geschrei wird gross sein :-( aber ich kann es leider nicht...
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #61
Danke! Das ist lieb von Euch. Der Dicke ahnt noch nichts; ich hole gleich das Auto. Das Geschrei wird gross sein :-( aber ich kann es leider nicht ändern und mit etwas Glück finden wir ja den Grund dafür, dass der BZ wieder hoch geht.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #62
Nein, was muss das muss. Ihr zwei schafft das! ;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #63
Danke ❤️ wir sind grad angekommen. Der Dicke hat gefaucht und geheult :-( jetzt ist er ruhiger.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #64
Danke ❤️ wir sind grad angekommen. Der Dicke hat gefaucht und geheult :-( jetzt ist er ruhiger.

Drücke Euch die Daumen.
Ich fand gerade im Briefkasten einen Umschlag mit Globulis Szygium jambolanum D6 ( von meinen Tierheimleitern ) Soll bei Diabetes-Katzen unterstützend wirken. Kennst Du das ? Wenn nein frag doch mal Deinen Tierarzt, ob er etwas davon hält. Schaden kann es ja wohl hoffentlich nicht.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #65
Danke fürs Daumendrücken ❤️
Unterstützend kannst du sicher Globuli geben. Meine TK gibt überhaupt keine Homöopathie, damit kennen sie sich nicht aus.

91662385c35abbdcf0dc0dac38b46fb0.jpg

Im Behandlungszimmer. TÄ kommt gleich...

70a21f6d1f7321bd4308102ec8398da9.jpg

Der Dicke war sehr brav beim Blutabnehmen. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse.

Amused ist anders...
c4de8c42c5ab2ed29a0bffe7d696ec3f.jpg

• Tonio hat Diabetes Beitrag #66
Knuddel meinen armen Lieblings-Tonio bitte mal von mir :d078:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #67
Armer Kerl. Von meinen würde man gar nix mehr sehen. Wenn sie ne Chance haben sind sie unter der Decke.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #68
Knuddler werden ausgerichtet ❤️
Wir warten noch immer ...

• Tonio hat Diabetes Beitrag #69
Danke fürs Daumendrücken ❤️
Unterstützend kannst du sicher Globuli geben. Meine TK gibt überhaupt keine Homöopathie, damit kennen sie sich nicht aus.

91662385c35abbdcf0dc0dac38b46fb0.jpg

Im Behandlungszimmer. TÄ kommt gleich...

70a21f6d1f7321bd4308102ec8398da9.jpg

Der Dicke war sehr brav beim Blutabnehmen. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse.

Amused ist anders...
c4de8c42c5ab2ed29a0bffe7d696ec3f.jpg

Der Tonio ist so süss, könnte ein Bruder von meinem Timmy sein.:smile:

Ich hoffe, es wird gefunden was nun schon wieder stört.

Will nicht klugscheissen, aber 6 IE sind ja schon ganz schön viel, wurde da schonmal neben
allen anderen Möglichkeiten an eine Gegenregulation gedacht?

Daumen sind hier gedrückt.;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #70
Ja, du hast recht, 6ie sind viel. Gegenregulation haben wir auch schon überlegt, aber weniger geben hat überhaupt nichts gebracht. Ich habe sogar die Diabetesspezialistin von Katzendiabetes.info angerufen; die sagte ich soll runtergehen mit dem Insulin und weiter messen... aber die Werte stiegen noch mehr. Da meinte sie, es ist auf keinen Fall eine Gegenregulierung.
Ich weiss auch nicht, was er hat :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #71
Ja, du hast recht, 6ie sind viel. Gegenregulation haben wir auch schon überlegt, aber weniger geben hat überhaupt nichts gebracht. Ich habe sogar die Diabetesspezialistin angerufen; die sagte ich soll runtergehen mit dem Insulin und weiter messen... aber die Werte stiegen weiter. Da meinte sie, es ist auf keinen Fall eine Gegenregulierung.
Ich weiss auch nicht, was er hat :cry:

Oh je, da müsst ihr wohl wiedermal viel Geduld haben. Bei 6IE hätte ich schon etwas Bammel,
wenn ich den ganzen Tag ausser Haus wäre.

Ihr habt ja schon viel untersuchen lassen, ich schreib mal was mir noch so einfällt.
Infektion, Zähne, Harnwegsinfektionen
Akromegalie
Chushing-Syndrom
Schilddrüsenüberfunktion
Nieren,- Herzinsuffizienz
chron. Bauchspeichdrüsenentzündung
EPI
Medikamente wie z.B. Cortison

Armes Mäuschen, gute Besserung.;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #72
Infektion testen wir grad. Harnweg hatten wir schon vor kurzem, da war alles gut. Zähne sind operiert, sieht alles perfekt aus.
Schilddrüse war komisch, aber erklärt nicjt den BZ.
Bauchspeicheldrüse wird auch grad getestet.
EPI kenn ich nicht...
Akromegalie sähe anders aus sagt meine TÄ und auch die Diabetesspezialistin...
Ich warte immer noch :-(

• Tonio hat Diabetes Beitrag #73
Ach Mensch, die sollen mal hinnemachen. Ich muss einkaufen...:oops::mrgreen:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #75
So, Ergebnisse sind da!
Bauchspeicheldrüse bestens.
Fructosaminwert hoch, aber besser als letztes Mal.
Entzündungswert +++, dann Lungenröntgen... er hat immer noch Lungenentzündung. Es gibt also weiter AB. Hoffentlich hilft es, denn es waren fast alle anderen ABs nicht wirksam (Resistenzen)...

Jetzt futtert er grad. Hoffentlich wird es bald besser.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #76
Ohje...ich drück auch feste Daumen das das AB wirkt!
Ich muss mit Lea auch gleich wieder zur TÄ...bekommt auch AB aber nimmt es nicht gut :-?

• Tonio hat Diabetes Beitrag #77
Mist. Wie lange hat er die jetzt schon? Wobei ich mal ganz blauäugig denke, dass Lungenentzündung immer noch besser ist als Bauchspeicheldrüse? Armer Schatz.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #78
3 Wochen hatte er schon AB... ist aber immer noch nicht weg.

Und ich Doofe habe wieder mal vergessen, die Ergebnisse mitzunehmen :grrrrr:
Weiss nur noch, dass der Fructosamin bei irgendwas um 500 war - viel zu hoch, aber besser als die fast 700 letztes Mal.
Der SAA-Wert (Entzündungswert) war viel zu hoch, aber ich weiss nicht wieviel (tiefrot).
Bauchspeicheldrüse war mitten drin im Grünen.
Und das Röntgenbild sah sehr weiss aus - da, wo die Lunge ist. War aber besser als das Bild von davor.
Die arme dicke Maus [emoji29]

• Tonio hat Diabetes Beitrag #79
3 Wochen hatte er schon AB... ist aber immer noch nicht weg.

Und ich Doofe habe wieder mal vergessen, die Ergebnisse mitzunehmen :grrrrr:
Weiss nur noch, dass der Fructosamin bei irgendwas um 500 war - viel zu hoch, aber besser als die fast 700 letztes Mal.
Der SAA-Wert (Entzündungswert) war viel zu hoch, aber ich weiss nicht wieviel (tiefrot).
Bauchspeicheldrüse war mitten drin im Grünen.
Und das Röntgenbild sah sehr weiss aus - da, wo die Lunge ist. War aber besser als das Bild von davor.
Die arme dicke Maus [emoji29]

Och ja, aber auf den Fotos sieht er gar nicht dick aus, finde ich.
Wenn auch kein gutes, doch wenigstens ein Ergebnis.:x

Daumen bleiben gedrückt.;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #80
Danke Dir! Ich finde auch, dass er nicht so dick aussieht. Er heisst aber traditionsmässig „Der Dicke“ :)
Leider gehts ihm nicht gut. Der BZ ist wieder hoch auf 24mmol/L, das ist viel zu hoch.
Ich hab jetzt nach Immunstärkung gesucht, um ihm zu helfen, die Entzündung loszuwerden und mit wurde Propolis empfohlen, da das auch bei Diabetes gut genommen werden kann (angeblich). Vielleicht hilft ihm das ja. Ich weiss sonst gar nicht mehr, wie ich ihm helfen soll :-(

Thema:

Tonio hat Diabetes

Tonio hat Diabetes - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission): Hallo Zusammen! So, nachdem Feivi ja nun neben Spondylose und Arthrose auch noch Diabetes aufweist, mache ich noch einen Thread auf. Im...
Oben Unten