• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tonio hat Diabetes

Diskutiere Tonio hat Diabetes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kriege eigentlich von gar nichts Bauch-Aua. So wie ich von absolut allem Koppaua kriege, so einfach von nix Bauchweh. Das schlimmste, was bei...
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #101
Ich kriege eigentlich von gar nichts Bauch-Aua. So wie ich von absolut allem Koppaua kriege, so einfach von nix Bauchweh.
Das schlimmste, was bei Druckbetankung passieren kann, ist, dass mir von extremer Überladung schlecht wird. Dann muss ich wie eine Python eine Weile in der Ecke liegen und abwarten, dann geht das von allein weg.
Aber die Pizza jetzt, die hat gar keine Folgen... (ausser auf den Hüften...) :-D
Allerdings wäre es mir beim besten Willen nicht möglich, noch ein Stück davon zu essen. Aber es ist ja eh nix mehr da :mrgreen:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #102
Na dann ist ja gut. Freundlich auch als "Saumagen" bezeichnet? :mrgreen:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #103
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #104
Neh, keine Druckbetankung. Eher kleiner Snack zwischendurch. Aber nett, dass du beim Essen an mich denkst [emoji8]

• Tonio hat Diabetes Beitrag #105
Klar denk ich beim Pizzaessen an Dich [emoji2][emoji8]

• Tonio hat Diabetes Beitrag #106
Ja genau [emoji23] wir sagen da auch „Magen wie ein Pferd“ zu :)

Hätte ich auch gerne. Mir wäre nach einer Pizza 3 Tage schlecht :???: Schaffe davon höchstens 1/4.
Aber ich bin sowieso nicht so der Pizza-Fan und bestelle mir meistens lieber ein Nudelgericht.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #107
Der Dicke war heute ganz gut drauf und hat mich böse angefaucht, als ich mit der Insulinspritze ankam (dazu ist er sonst zu müde) ... hat sich dann aber bequatschen lassen und seine Spritze dann gekriegt.
Bin auf die Wirkung des Propolis sehr gespannt. Hoffentlich werden wir diese fiesen Klebsiellen bald los...

• Tonio hat Diabetes Beitrag #108
Der Dicke war heute ganz gut drauf und hat mich böse angefaucht, als ich mit der Insulinspritze ankam (dazu ist er sonst zu müde) ... hat sich dann aber bequatschen lassen und seine Spritze dann gekriegt.
Bin auf die Wirkung des Propolis sehr gespannt. Hoffentlich werden wir diese fiesen Klebsiellen bald los...

Lasse mal ganz liebe Genesungsknuddler für den Süssen da.:d078:
Es muss doch mal besser werden :!:;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #109
Danke Dir :)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #110
So, es wird und wird nicht besser :cry: am Montag sind wir wieder beim Tierarzt bestellt. Ich bin mittlerweile bei fast 7 Einheiten morgens und abends :-( da sitzt irgendeine fiese Entzündung fest, das kann gar nicht sein sonst :-(

• Tonio hat Diabetes Beitrag #111
Wurde der Vitamin-D-Spiegel eigentlich bestimmt? Das hat ja auch unmittelbar Auswirkung auf die Einstellung.
Was ein Mist! :???:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #112
Nein, wurde nicht. Werde das ansprechen! Danke Dir :)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #113
Aber mach Dich vorher schlau. Obwohl der Zusammenhang hinlänglich bekannt sein sollte wissen das Ärzte nicht (weder bei mensch noch tier)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #114
Ich hab davon noch nie gehört...
Im Barf ist aber Vit D natürlich drin... aber ich kann das natürlich noch hochfahren. Glaube aber nicht, dass das hier sinnvoll bestimmt werden kann. Ich hab da ja schon mal nachgefragt vor einiger Zeit - pro Vitamin kostete die Analyse irgendwas über 100€. Barfprofil gibts hier nicht. Ich frage aber nach ;-)
Sonst gehe ich einfach wieder in die TK dafür, da geht das. Ist nur im Moment versicherungstechnisch problematisch.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #115
Beim Menschen sind es ungefähr 20 Euro :shock:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #116
Gut, dass man beim Tier soviel mehr berechnen kann, ne? Die Labore müssen ja irgendwie ihre Kröten verdienen...^^ so schaffen sie es!

• Tonio hat Diabetes Beitrag #117
Irgendwie dem Hausarzt untermogeln!? :mrgreen:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #118
Lol - dazu müsste ich vorher Tonio Blut klauen: no way [emoji23]

• Tonio hat Diabetes Beitrag #119
Das schaffst Du schon :mrgreen:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #120
Wie lange gibt es denn schon das Grundrezept bei dir? Ich habe im Kopf, dass es das schon eine Weile gibt, oder?

Thema:

Tonio hat Diabetes

Tonio hat Diabetes - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission): Hallo Zusammen! So, nachdem Feivi ja nun neben Spondylose und Arthrose auch noch Diabetes aufweist, mache ich noch einen Thread auf. Im...
Oben Unten