• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tonio hat Diabetes

Diskutiere Tonio hat Diabetes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der arme Tonio! Und auch du Arme, da möchte man seinem Kätzchen helfen und irgendwie geht nichts voran. Jetzt hoffe ich mal mit dir, dass das...
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #81
Der arme Tonio! Und auch du Arme, da möchte man seinem Kätzchen helfen und irgendwie geht nichts voran. Jetzt hoffe ich mal mit dir, dass das Propolis eine Besserung bringt.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #82
Danke Dir ❤️

• Tonio hat Diabetes Beitrag #83
Ich drücke auch die Daumen, dass ihr bei Tonio die Sache in den Griff bekommt.

Bei Rasmus habe ich das Vermischen des Futters aufgegeben. Musste jeden Morgen mindestens die Hälfte entsorgen, weil auch Emil das Gemischte nicht so gerne mochte. Jetzt gibt es das hochwertige Futter abends direkt und seit zwei Tagen geht auch der verwöhnte Bengel an den Teller. Und ich glaube, ich habe ihn sogar nachts am Barf-Teller gehört:-D Wir versuchen mal in der Nacht mit Kamera aufzunehmen, wer tatsächlich die Teller leer futtert. Emil müsste eigentlich schon durch die Gegend rollen, wenn er das Alles alleine inhaliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonio hat Diabetes Beitrag #84
Ich hätte noch ein paar Ideen bezüglich Unterstützung. Aber erstmal drücke ich die Daumen, dass das Propolis den Durchbruch bringt!

• Tonio hat Diabetes Beitrag #85
Ich drücke dem hübschen Tonio-Katertier die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #86
Ach man, es tut mir so leid, dass immer noch keine Besserung in Sicht ist.:-x

Daumen bleiben weiter gedrückt, Tonio gib dir einen Ruck.;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #87
Lieben Dank euch allen. Das tut richtig gut.
Tonio liegt jetzt auf dem Bettchen und will, dass ich mich dazulege und ihn kuschele.
3809029945b86019fb9532f66a3f4583.jpg

• Tonio hat Diabetes Beitrag #88
Ach ja, mach das mal. Wenn der kleine Schatz es braucht, muss man dem
nachkommen.:)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #89
Er fand es jetzt doch interessanter, noch mal zu den anderen zu gehen und in der Küche nach Fütterchen zu gucken. Ich freu mich jedesmal, wenn er aufsteht und sich bewegt :)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #90
Na gut, Fütterchen ist eben doch interessanter.:)

Hier wird auch gerade noch nach Futter geschrien. Mein Timmy entwickelt erst
immer abends/nachts seinen Hauptappetit. Tagsüber wird oft gemäkelt.:roll:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #91
So, wir sind wieder beim Tierarzt... der BZ geht nicht runter bzw nur ganz wenig :-( bin sehr besorgt.
Diesmal sind wir beim französischen Tierarzt, Zweitmeinung sozusagen...

• Tonio hat Diabetes Beitrag #92
Oh Mann, das kann doch eigentlich nicht sein. Bin mal gespannt, was der zweite Tierarzt dazu sagt.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #93
So. Sind zurück... der frz. Tierarzt meint, Tonio hat immer noch die Klebsiellen. Daher die hohen BZ-Werte. Tonio ist immer noch kurzatmig und die Lunge pfeift ganz leicht. Insofern ist die Lunge weiter der Verdächtige Nr 1. Daher gibt es nun weiter Clavaseptin und dazu Propolis zur Immunstärkung. Und Grünlippmuschel für die Arthrose in der Schulter. Hat er heute schon brav genommen.
Hoffentlich hilft es...

Und ich hab mir grad eine Pizza bestellt. Musste jetzt sein!

• Tonio hat Diabetes Beitrag #94
Ach Mensch, das arme Kerlchen.

Hast Du das MSM schon versucht bei ihm? Würde gegen Arthroseschmerzen und Lungenentzündung helfen und den Diabetes einstellen helfen. Bevor wieder jemand mault: nein, das ist nicht der beste, sondern der erste Link den ich fand ;-) (einer von hunderten).

Pizza zählt zu den besten Erste-Hilfe-Maßnahmen schlechthin ;-)

• Tonio hat Diabetes Beitrag #95
Msm hatte ich schon mal, ist aber Jahre her. Werde das nochmal googeln!
Jetzt erst mal will ich dem Propolis eine Chance geben.
Die Pizza wirkt jedenfalls schon - ist einfach super als Allheilmittel für viele Beschwerden!

• Tonio hat Diabetes Beitrag #96
MSM gehört zu dem wenigen "Alternativgedöns" was inzwischen auch in Tierarzt-Praxen Anwendung findet. Obs hilft ist natürlich trotzdem nicht garantiert. Mir hilfts jedenfalls.

Das ist erstmal die Hauptsache, dass die Pizza ihren Dienst getan hat. :mrgreen:

• Tonio hat Diabetes Beitrag #97
Danke für den Tip! Ich recherchiere das auf jeden Fall :)
Ich hab mich grad an der Pizza überfressen :-( normal schaffe ich da nur die Hälfte oder höchstens 2/3. der Rest bleibt für den nächsten Tag.. aber heute...:
278b552be86c9217e646960da9aaa8eb.jpg

• Tonio hat Diabetes Beitrag #98
Fast hatte ich sowas befürchtet.

Wenn die wirklich so groß ist wie es auf dem Foto wirkt... :shock: ... reich ich Dir mal schnell nen Schnaps.

• Tonio hat Diabetes Beitrag #99
Danke.
Sie WAR riesig...
Tine würde sicher was von Druckbetankung sagen [emoji15]

• Tonio hat Diabetes Beitrag #100
Der Begriff ist mir zwar neu, trifft es aber wohl auf den Punkt :mrgreen:
Dann hoffe ich mal, dass Du trotzdem später schlafen kannst. Hilft Deinen "Häslein" ja auch nix, wenn Du Bauch-Aua kriegst.
Och Männo, nu will ich auch Pizza.

Thema:

Tonio hat Diabetes

Tonio hat Diabetes - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission): Hallo Zusammen! So, nachdem Feivi ja nun neben Spondylose und Arthrose auch noch Diabetes aufweist, mache ich noch einen Thread auf. Im...
Oben Unten