Nolan ist nun angekommen :-)

Diskutiere Nolan ist nun angekommen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke, es ist besser, wenn ich hier weiter von der Einführung von Ex-Nolan, nun "Bommel" genannt, schreiben werde. Sonst gehen die...
  • Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #1
Fraukules

Fraukules

Ich denke, es ist besser, wenn ich hier weiter von der Einführung von Ex-Nolan, nun "Bommel" genannt, schreiben werde.
Sonst gehen die Vermittlungsangebote unter, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Ich muss jetzt eben mal kurz schreiben, weil ich mich gerade so freue.

Ich habe Bommel ja sein Futter vor sein Versteck unter der Treppe gestellt, damit er auch wirklich etwas frisst.
Für einen einzelnen kleinen Kater schmatzte es mir aber entschieden zu laut unter der Treppe, es hörte sich an, wie eine Herde kleiner Wildschweine oder so ähnlich. :shock:
Also kucke ich mal vooorsichtig - ich will ja keinen erschrecken und damit vom futtern abhalten - was da los ist...und sehe einen kleinen, dreieckigen und einen runden plüschigen Kopf in stiller Eintracht mit der Nase im Napf.
"Stiller " Eintracht..na ja. :mrgreen:

Danach verkroch sich Bommel wider in sein Kartonversteck und Buddy kam ins Wohnzimmer gedackelt, um hier ein bisschen herumzutyrannisieren.

Ich sitze nichtsahnend in besagtem im Wohnzimmer am PC und kucke, was ich nun als nächstes für die Katertiere bestellen werde, merke nicht, wie die Zeit vergeht.

Auf einmal rummst es auf dem Flur, wo sich ja Bommels bevorzugtes Versteck befindet.
Meine Güte, hab' ich eben einen Satz gemacht., ich wusste gar nicht, wie hoch ich in meinem Alter noch aus dem Stand springen kann. :mrgreen:

Und dann ging das rummsen und poltern so richtig los, eine wilde Jagd, die Treppe hoch und runter, hinter- und übereinander hopsend.
Aber nicht knurrend oder so...der mopsige Buddy und der spillerige Bommel haben anscheinend beschlossen, dass nach Mitternacht die beste Zeit ist, um gepflegt Fangen zu spielen. :roll::-D

Jetzt liegen beide nebeneinander auf der obersten Treppenstufe und sehen sehr zufrieden aus.
Sie liegen nicht aneinander gekuschelt, es sind ca. zehn cm Platz dazwischen.
Aber immerhin....ich glaube, das ist doch gar nicht so schlecht dafür, dass Bommel erst seit knapp drei Tagen hier ist ? :smile:

Und gleich muss ich mal wieder um die Ecke kucken, es hört sich so an, als ob gerade der Kratzlöwe auseinandergenommen wird.:shock:
Oder sonstwas...:-D...auf alle Fälle gehe ich nun kucken, was die Jungs da jetzt treiben.

Hoffentlich bleibt es halbwegs so, nicht, dass sie doch noch anfangen sich zu kloppen oder so. :-(
Aber *aus* *pfui* ich will mich ja nicht mehr durch überflüssige ängstliche Gedanken irre machen.
Bis demnächst in diesem Theater.

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #2
Wie toll ist das denn? :razz::p

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #3
Jetzt toben sie wieder, rollen sich in die kleinen Fußmatten ein, drei davon haben sie schon auf einen Haufen geschoben.
Ich geh' nicht mehr kucken...:shock::mrgreen:

Buddy war aber auch sehr beharrlich, hat sich immer wieder vor Bommel gesetzt und war einfach nur ganz lieb.
Und hat so seltsame Töne von sich gegeben, die Bommel richtig gut gefielen, hörte sich ein bisschen an wie ein Art Gurren, ich kann es gar nicht beschreiben.
Bommel wurde dann ruhig und friedlich und schnurrte.

Dann hat Buddy ihn eine Zeit in Ruhe gelassen und ist dann wieder gegangen und hat gekuckt, was Bommel macht.

Immer abwechselnd, Ruhe, dann in Bommels Versteck kucken.
Oder er legte sich eben direkt davor.
Schien ja anzukommen.

Edit:
Bommel hat heute gut gefressen, er alleine hat 300 g Nassfutter verdrückt, und zwei Teelöffel Trockenfutter. Dazu einen Streifen Leberwurstpaste von Miamor. :-D

Da ich ja von Anfang an genau Buch führte, wann und wie viel wovon Buddy gefressen hat, habe ich das natürlich auch für beide beibehalten.
So kann ich auch schnell sehen, falls mal einem eine bestimmte Futtersorte nicht gut bekommt oder so.
Darum sollten sie auch aus ihren eigenen Näpfen fressen, sonst wird es schwierig damit, den Überblick richtig zu behalten.

Aber ich schätze, in der Beziehung stehe ich auf verlorenem Posten, eben hat es wieder zweistimmig geschmatzt, und ich sah das schon halb erwartete Bild. Was mach' ich nur - lasse ich sie oder wie oder was soll ich machen ? Was ist am besten ? :?:

Und ob sie heute nochmal müde werden ?
Aber warum sollten sie, es ist ja erst kurz nach drei...:mrgreen:
Alles verrückte !
Und Männe hat Nachtschicht, ist also eh langweilig. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #4
Du kanntest Katzen-Gurren noch nicht? Soo ein schönes Geräusch. Und ja, ein sehr freundliches Rufen.

Ich würd sie aus einem Napf futtern lassen wenn sie das wollen. Warum auch nicht? Brauchst halt neue und größere Näpfe :mrgreen:

Das ist soo schön, dass die zwei sich so schnell so gut verstehen und der Kleine sich so schnell eingelebt hat :p

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #5
Wir Menschen sind ihm aber noch unheimlich, er rennt zwar nicht weg, abet man merkt es deutlich.

Übrigens hatte ich heute gegen halb fünf zwei sehr mit sich zufriedene Katertiere mit patschnassen Füßen und eine kleine Flutwelle auf dem Flur. :mrgreen:
Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben,den großen und wirklich schweren Wassernapf umzukippen,aber sie haben es geschafft.
Na Bravo.
Und dann wieder mit Karacho die Treppe runter, von der vorletzten Stufe mit eiem Satz auf einen kleinen Tepppich, denn DER rutscht dann bis zur Haustür.
Und nun rate, wer ihnen den Teppich dann immer wieder SO hinlegen musste, dass es mit der Rutscherei weitergehen konnte...?
RICHTIG ! :lol:

Im Moment fallen ihnen die Augen immer abwechselnd zu, ich möchte auch jetzt zumindest ein/zwei Stunden schlafen.
Meine Augen stoßen inzwischen von innen an die Brillengläser, sie stehen so weit aus dem Kopf, dass man sie mit einem Knüppel abschlagen könnte. :shock::lol:

Mein Mann ist von der Nachtschicht nach Hause gekommen und ich dachte, er wäre schon im Bad.
Denkste, er saß auf der Treppe und erzählte Bommel, was auf der Arbeit alles los war.
Und Bommel fand das toll, er lässt sich gerne Geschichten erzählen.

Gleich ist eh erst mal "Fütterung der Raubtiere", ich habe mich gefreut, dass Bommel so gut angefangen hat zu fressen.

Die neue Katzentoilette ist nicht schlecht, allerdings war der Rand ganz schön kaputt, es sind lauter Plastikteile rausgebrochen. :-(
Alle Pakete waren sehr zerdellt, in letzter Zeit kommt mit DHL wirklich nichts mehr heile hier an.
Ich habe Fotos zum Shop geschickt und reklamiert, denn wenn sie die Teile vernünftig eingepackt hätten, hätten die auch die Delle im Paket überlebt.
So etwas unüberlegtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ich habe selber sicher im Lauf der Zeit,schon einige tausend Pakete gepackt.
Den Rahmen haben sie ungeschützt ins Paket gelegt, auch noch schräg, und dann mehrere schwere Futterpakte drauf gepackt.
DAS konnte nicht gutgehen.:-|

Gegen kurz nach Mitternacht habe ich meine Reklamation abgeschickt, eine Stunde später kam schon die erste Nachricht, ich bekomme noch eine Mail mit einem Einigungsvorschlag , denn die dafür zuständige Stelle ist mitten in der Nacht natürlich nicht besetzt.
Darüber habe ich mich dann schon gefreut, eine so schnelle Reaktion hätte ich nicht erwartet.

AHA - Nachtigall, ick hör dir trapsen...öööhem....Katertiere, ich höre euch mit dem ollen Löwen randalieren. :roll:
Gottchen, was haben die kleinen Dinger für eine Ausdauer.
Schön ist das, und jetzt nochmal mit dem Hund raus, dann noch einen Kaffe und dann endlich, endlich ne Runde schlafen.
Bis später, irgendwann, ich berichte, wenn es etwas Neues gibt.

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #6
Ich freue mich gerade für euch!
Das klingt nach perfekter Zusammenführung und Buddy schnurrt dir ein dickes Danke für den tollen Kumpel!

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #7
Tja, das "Danke" müsste er dann ja eigentlich dem Forum schnurren, was mich innerhalb von einem Tag überzeugt hat, einen Kumpel zu holen. :)

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #8
Völlig egal, wem oder was: Hauptsache er schnurrt seinen neuen Kumpel an :p

Du bist ja immer noch wach? Pass bloß auf, sonst fallen Deine Augen wirklich noch raus :mrgreen:

Warum nur musstest Du ihn umtaufen? Nolan hätte ich mir so schön merken können :oops::oops:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #9
Da passen zwei aber perfekt zusammen. Genauso muss es sein.
Buddy ist wirklich sehr sozial, er hat sich genau richtig verhalten und Bommel ist auch keineswegs schüchtern.

Ich finde es immer toll, wenn sie rasen und spielen.

Ein Glück, dass du dich für Bommel entschieden hast. Wirklich ein Glücksgriff. Besser kann es nach 3 Tagen nicht sein.

Zooplus packt immer so dämlich. Die lernen das nie.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #10
ich hätte ihn ja Nobommel genannt :mrgreen:

aber lustig fand ich die geschichte mit "überzeugt nach einem tag" auch.

grüße,
werner

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #11
@Schischa
*kicher*...meinen Mann hatte ich nach einem Tag überzeugt, und nun rate mal, wie er heißt ? :-D

Eben war es soooo niedlich, die beiden "Nobommels" ;-) kuckten sich an, gingen aufeinander zu...ich dachte schon :" War klar, so gut kann es nicht bleiben, jetzt hauen die sich bestimmt gleich" :oops:

Aber nix mit hauen, Bommelchen hat sich bei Buddy ganz doll angeköpfelt, hat geschubbert und geschnurrt.
Und der dicke Buddy hat ihn dann ganz liebevoll in beidem Vorderpfoten genommen, so lagen sie dann, Arm in Arm, auf dem Boden und Buddy hat Bommel schön geputzt.
Ach,war das schön. :)

Ich hätte wohl gerne ein Foto davon gemacht, aber ich wollte Bommel nicht mit dem Licht erschrecken, die beiden werden ja bestimmt noch öfter so niedlich zusammen liegen.
Bin gerade richtig glücklich.

@Patentante
Sorry...*nasehängenlass*...aber "Bommel" passt einfach besser zu "Buddy". :oops:

@Frigida
Ja, ein Glücksgriff, das stimmt wohl.
Ich bin gerade am grübeln...fällt dir vielleicht ein, wer im Vermittlungsforum gleich am ersten Tag gesagt hat :
" Vielleicht ist das jemand für Fraukules." ;-)

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #12
Das ist soooo schön zu lesen ?
Aber Fotos könnten doch ein wenig mehr sein, was meint ihr?

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #13
Köpfeln, schubbern, schnurren. Allogrooming. Das machen Katzen, die sich mögen.
Die werden nicht mehr kämpfen. Das kannste vergessen.
Die raufen höchstens und haben Spaß dabei.

Jetzt weißt du auch, warum Buddy noch einen Buddy brauchte. :mrgreen:

Ich weiß auch nicht, wer das da im Vermittlungsforum gewesen sein könnte. :-D

Fotos gehen auch ohne Blitz.
Und nie auf die Katzen blitzen.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #14
Fotos müssen noch ein bisschen warten, ich möchte, dass Bommel sich absolut sicher fühlt.
SO. ;-)
Bei dem Licht auf dem Flur wird das ohne Blitz im Moment nichts, ich hab doch nur das olle Handy, das ohnehin meist bei jedem dritten Foto erstmal komplett ausgeht. :roll::-D

Jetzt graben zwei Teufelskater gerade voller Begeisterung in einer großen Grünpflanze...och nööö, kleine Ferkel. :mrgreen:
Das gibbet aber nicht,sooo nicht ,meine Herren.
*strengkuck*
-
-
-
Jahaa, ich weiß, ich kann erstens nicht streng, und zweitens ist es den beiden Deibeln eh egal. :-D

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #15
Na das kann ja noch lustig werden... :cool:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #16
Ich habs dir ja gesagt, dass der kleene Racker nen Haufen Unfug im Kopf hat - nu haste den Salat :p

Weiter so :cool:

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #17
Und? Seid ihr jetzt so beschäftigt, dass du nicht mehr berichten kannst?

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #18
Mein PC ist doch kaputt, es ist immer ein Glücksspiel, ihn an zu bekommen.
Morgen wird es abgeholt,ist ja noch Garantie drauf.
Wir haben nicht viel zu tun, finde ich nicht. Wir sind damit beschäftigt, uns zu freuen....zumindest habe ich mich heute morgen um halb drei gefreut, als ich das Geräusch von prasselndem Katzenstreu auf Laminat gehört habe. :shock:
*kicher*...ich mach also Licht an und sehe etwas, was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.
Zwei Katertiere, die nebeneinander in der großen Katzentoilette sitzen und buddeln, was das Zeug hält.
Keiner der beiden musste Pipi oder kackern, die haben sich immer umgekuckt um zu sehen, wer weiter werfen kann.
Richtig, wie kleine Hunde, die im Garten Löcher buddeln sah es aus.
Ich musste sooo lachen.
:mrgreen:

Und nun gibt es zumindest mal ein Bild, ist zwar unscharf, aber besser wie nix.
Eure Kenneraugen werden ja erkennen, dass da liebevoll geputzt wird.
Schade, dass ihr die Sxhnurrmotoren nicht hören könnt.

Achtet nicht auf die Handtücher auf der erde, ich bin gerade am räumen, sortieren und so.
Ab morgen bin ich dann nur noch mit dem ollen Handy hier im Forum, aber ich hoffe, dass ich in der Zeit ein paar Bilder für euch machen kann.

LG Sabine

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #19
Da wird eindeutig geputzt.
Das ist wirklich eine Bilderbuch-Vergesellschaftung bei euch.

Was sagt denn eigentlich der Hund dazu?

Computer kaputt?
Das ist doof.. ich musste mir dieses Jahr auch ein neues MacBook kaufen, weil ich ein Modell mit blödem Grafikchip hatte.

• Nolan ist nun angekommen :-) Beitrag #20
Der Hund ist recht vorsichtig, er versteht nicht so richtig, dass es Katzen gibt, die Angst vor ihm haben.
Gestern lagen Buddy und Bommel zusammen auf der Fensterbank im Wohnzimmer und haben gepennt.
Davor, in knapp 10 cm Abstand´auf der Sofalehne lag Gizmo.
Ich habe ihm erklärt, dass er besser jetzt noch nicht auch mit af die Femsterbank geht, sonst liegt er da ja immer mit Buddy zusammen.
Passt von der Größe her ja auch ohne Probleme. :lol:
Also ist er liegen geblieben und hat die beiden nur beobachtet, er ist es gewohnt, mit Buddy quer durchs Haus zu rennen und muss nun lernen, dass Bommel sich dabei noch erschreckt.

Aber bis jetzt hat er es gut gemacht und lag auch schon in der Mitte ohne aufzuspringenvund mitzurennen, während die beiden wie kleine Ziegenböcke über ihn drüber gehopst sind.
Was mich bei Bommel wunderte, wenn Gizmo liegt, hält er ihn anscheinend für einen relativ großen uns komisch aussehenden Kater, dann hat er keine Angst.

Thema:

Nolan ist nun angekommen :-)

Nolan ist nun angekommen :-) - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten