Wie ja vielleicht einige von Euch gelesen haben, wird mein Tapsy leider bald nicht mehr sein. Der Tumor wächst sehr schnell... noch spielt, schmust und frisst sie, aber ich rechne jeden Tag damit, dass es bergab geht.
Ich möchte dann so schnell wie möglich für meinen Konstantin, der jetzt fast 2einhalb ist, einen Spielgefährten. Er liebt es zu raufen und herumzukugeln.. leider wollte das Tapsy dann plötzlich doch nicht mehr...
Jetzt hab ich bei der Tierhilfe geschaut, wo auch Konstantin her ist. Da gäbe es eine Katze mit ca. 10 Monaten, die anfangs scheu, aber sehr verspielt ist. Und einen Kater mit einem Jahr, über den ich noch nichts weiss...
Was denkt Ihr, ist besser? Konstantin ist einerseits sehr dominant - er vergräbt sein Geschäft grundsätlich nie. Anderseits ist er aber ein ganz lieber, rücksichtsvoller. Wenn wir spielen und er merkt, jetzt lauert das Tapsy auf die Beute, dann legt er sich neben hin und schaut zu, bis sie nimmer mag, dann kommt er wieder. Als Tapsy ihn anfangs noch nicht so akzeptiert hatte, hat er ihr öfter sein Lieblingsspielzeug buchstäblich vor die Nase gelegt. Anderseits ist er auch manchmal eifersüchtig, wenn ich mit Tapsy schmuse... aber nur manchmal...
Ich habe keine Ahnung, wie er reagieren wird, wenn da wer neuer einzieht...