Katze oder Kater dazu?

Diskutiere Katze oder Kater dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Milky ist ja klasse... der Hintergrund ein Schlimmer. ich wünsche dir gute Entscheidungen zur richtigen Zeit für deine Tapsy. Mensch, ist das...
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #21
Guten Morgen alle!

Tapsy hat gestern abend offensichtlich eine schlimme Schmerzattacke gehabt... trotz Onisor... sie war regelrecht panisch, sie dürfte Metastasen im Ohrbereich haben.... ich hab ihr dann das Ohr ganz fest massiert, weil sie sich mit der Pfote immer gegen das Ohr geschlagen hat, das massieren hat ihr offensichtlich gut getan... aber sie kam dann nicht mehr kuscheln, wie bis dahin sondern hat sich verzogen... dort saß sie dann immer noch ganz geschockt mit grossen Augen..... ich hab sie dann ganz sanft gestreichelt und allmählich hat sie sich beruhigt und wieder hingelegt...sie hat dann auch wieder leise geschnurrt... aber das zeigt mir, dass es doch sehr schnell gehen wird...:-(
Und ich war total fertig...

Natürlich suche ich nebenbei weiter... und bin gestern auf Milky gestossen:

Hab schon mit der Dame von der Pflegestelle gesprochen, der könnte vom Charakter her super passen... da waren wir uns schnell einig... er ist ähnlich verschmust und verspielt wie Konstantin, dabei aber nicht dominant... Ich werde ihn mir mal anschauen fahren...wenn es passt, wird er für mich reserviert...
Der Milky ist ja klasse... der Hintergrund ein Schlimmer. ich wünsche dir gute Entscheidungen zur richtigen Zeit für deine Tapsy. Mensch, ist das traurig...:sad: LG Maja

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #22
Ich hoffe, es war jetzt nicht das letzte Aufbäumen bevor es abwärts geht und ihr habt noch genug Zeit miteinander.

Milky ist ja wirklich ein Milch-Bub.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #23
Danke Euch...

Sie hat sich heute morgen ins Schlafzimmer aufs Bett verzogen und ganz klein zusammengerollt... Gefressen hat sie ein bissl was.... sie hat geschnurrt und dabei haben ihre Beinchen gezittert.... :f025:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #24
Es tut mir so leid. Sie schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben. Kannst du die Dosis erhöhen?

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #25
Es tut mir auch sehr leid, daß es Tapsy nun doch schon etwas schlechter geht. Ich hatte so sehr mitgehofft und euch noch eine schöne Zeit gegönnt. Ich würde auch die Dosis von Onsior erhöhen. Frag doch mal nach, ob sie nicht alle 12 Stunden eine Tablette bekommen kann. Ich denke, auf Leber und Nieren muß man in dieser Situation keine Rücksicht mehr nehmen, aber es kommt natürlich auch noch auf andere Nebenwirkungen bei einer Überdosierung an.

Meinen Respekt auch dafür, dass du in dieser schlimmen Zeit Konstantin nicht aus den Augen verlierst und weiter nach einem potentiellen Partner Ausschau hälst. Milky macht von der Beschreibung her wirklich einen sehr guten und passenden Eindruck.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #26
Danke Euch...

heute Mittag hat sie mich begrüsst... aber was festes Fressen mag sie gar nicht.... momentan liegt sie auf der Heizung....

Das Onisor alle 12 Stunden geben, war auch meine Idee heute. Ich hab grad mal nachgeschaut, da steht:

"Bei der Verabreichung von honen Überdosierungen über 6 Wochen an gesunden jungen Katzen wurden keine Anzeichen von Toxizität, und hier auch keine gastrointestinalen, renalen oder hepatischen Toxitizäten und auch kein Einfluß auf die Blutungszeit gezeigt. "

Das heisst also, ich mach das einfach... es kann bei empfindlichen Tieren zu Nieren- oder Lebertoxizitäten führen, steht da noch... aber das spielt keine Rolle... es wird auch keine 6 Wochen mehr dauern.... vielleicht ein paar beschwerdefreie Tage noch... das wäre schön.... da ruf ich jetzt auch gar nicht beim Tierarzt an...

Heute abend fahr ich übrigens Milky besuchen...

Und jetzt geh ich mit Konstantin spielen...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #27
Es tut mir leid dass es ihr so schlecht geht.

Nein, in der Situation würde ich mir auch keine Sorgen mehr bezüglich Medikamentennebenwirkungen machen :-(

Muss unbedingt die Tage mal hier von Anfang an nachlesen.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #28
So, bin wieder daheim... Tapsy ist heute richtig lätschert.... aber sie putzt sich noch und hat auch ein bissl was gefressen... zu Mittag hat sie sogar noch ein bissl mitgespielt... aber als ich vorhin heimkam, sass sie zwar auch im Vorraum, aber sie hat richtig teilnahmslos gewirkt...sie hat nicht mal Schinken mögen jetzt...:cry:

Hab ihr jetzt noch eine Tablette geben....

Ich war Milky besuchen.... der Kater ist ein Traum.... er spielt ganz gleich wie Konstantin... und ist auch vom Charakter her ganz ähnlich.... Er kam sofort zu mir, hat mit mir gespielt und sich an mich gekuschelt....Ich werde nachher gleich die Schutzgebühr überweisen, dann ist er resierviert für uns... Die Frau von der Pflegestelle meinte, es spielt jetzt keine Rolle, ober noch ein oder zwei Wochen bei ihr ist... aber sie war auch ganz fasziniert, wie die zwei Kater sich ähnlich sind... sie meinte, wie Zwillinge.....

Irgendwie tröstet mich der Gedanke, dass ich schon einen Spielgefährten für Konstantin habe...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #29
Das glaub ich Dir, das ist eine Sorge weniger.

Meine Kater wirken heute auch ein wenig als hätten sie Downer genommen.

Ein hübscher Kerl der Milky.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #30
Hilft denn die doppelte Dosis Onisor etwas?
Ich finde es immer am wichtigsten, dass die Mäuse keine Schmerzen haben. Sie sollten nicht leiden.

Das Milky so gut passt ist aber eine gute Nachricht.
Ein kleiner Lichtblick in der ganzen Geschichte.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #31
Hilft denn die doppelte Dosis Onisor etwas?
Ich finde es immer am wichtigsten, dass die Mäuse keine Schmerzen haben. Sie sollten nicht leiden.

Ja, seit sie zwei Tabletten bekommt, hat sie keine solchen schlimmen Schmerzattacken mehr gehabt... aber ein bissl hat sie sicher weh.... heute morgen dachte ich schon, jetzt ist es soweit... sie hat nix gefressen, nicht mal Schinken genommen, sondern wollte nur ins Schlafzimmer (die Tür ist tagsüber nur im Winter zu, weil ich dort nicht heize...) Ist sofort unters Bett... und als ich dann später nachgeschaut habe, hatte sie sich wieder im Bett zusammengerollt...

31015710du.jpg

Ich hab sie dort gelassen und bin zur Arbeit... war schon fast sicher, dass ich mittags den Tierarzt anrufen muss...
Und als ich heimkam, hat sie mich begrüsst.... sie hatte am Vormittag was gefressen und dann sogar ein bissl mitgespielt mit Konstantin und mir... ansonsten schläft sie sehr viel....

Und heute Abend hat sie sogar Trockenfutter gefressen (ich werfe immer die Kügelchen quer durch die Wohnung, zwecks Bewegung), sie hat es sogar richtig begeistert gefangen...

Das Milky so gut passt ist aber eine gute Nachricht.
Ein kleiner Lichtblick in der ganzen Geschichte.

Ja, finde ich auch.... für mich ist es ein Trost, auch wenn er natürlich die Tapsy nicht ersetzen kann...
Spannend finde ich, mit Milkya haben sie schon klickern probiert und er hat schnell gelernt... Mit Tapsy hab ich auch oft geklickert..... Konstantin ist zu ungeduldig und gierig dazu.... derweil noch....

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #32
Heute morgen hat sie mich überrascht, sie war richtig fröhlich, als ich aufgestanden bin, hat mich begrüsst und angeschnurrt... und sie hat sich aufs Futter gestürzt und recht gut gefressen... ich musste sie nicht mit Schinken locken, dass sie etwas frisst...

Im ersten Moment hab ich mich sehr gefreut.... aber dann kam der Gedanke, dass es meistens kurz vor Schluss noch mal bergauf geht... :???:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #33
In der Situation ist jeder neuer Tag ein Geschenk. Du wirst es merken, wenn es soweit ist und da bin ich mir sicher auch das Richtige tun.

Soviel schöne Zeit wie möglich und nutze sie.

lg
Verena

Der kleine Kerlemann ist knuffig und sicher eine gute Wahl.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #34
Ich schicke dir auch mal ganz liebe Grüße und weiß, wie schwer es ist, darauf warten zu müssen, dass du einschätzen musst, wann Tapsy nicht mehr kann .. Aber sie wird es dir sicher zeigen. Sie spürt deine ganze Liebe - und du ihre-und das ist so schön.

Der kleine Katermann ist zauberhaft.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #35
Der Gedanke kam mir auch sofort :-(
Aber erstens kann es auch schlichtweg sein, dass sie endlich mal wieder halbwegs schmerzfrei ist. Und zum anderen ist wirklich einfach jeder fröhliche Tag ein Geschenk :d038:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #36
Danke Euch für die lieben Worte...

Mich macht das echt fertig... jeden Tag bangen und hoffen, mir ist schon seit eineinhalb Wochen ständig schlecht....:cry:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #37
Ich kann Dich soo gut verstehen :-(. Wenn es Zoe mal wieder schlecht geht möcht ich sie am liebsten gehen lassen. Wenn sie dann wieder fröhlich durch die Gegend hüpft würgt es mich nur noch beim Gedanken... (wobei die Situation nicht vergleichbar ist. Die Gefühle glaub schon). Das Wissen, dass die Uhr abläuft ist kaum zu ertragen.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #38
oh je, ich kann ungefähr nachfühlen, wie's dir geht - das ist ganz ganz schwer zu ertragen, zu sehen und zu wissen, dass nicht mehr viel Zeit bleibt. :-( Umso tapferer und grossherziger finde ich es, dass du für Konstantin bereits einen Kumpel suchst, damit er nicht alleine bleiben muss. Der "Milchbub" ist ganz reizend und passt bestimmt super zu Konstantin *Daumen drück*

Ach Mensch.... ich drück dich einfach unbekannterweise ;-)

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #39
Wenn ich daran denke, wie ich mir gestern bereits Sorgen gemacht habe, als Jette beim Heimkommen nicht zur Tür kam und sich beim Fiebermessen mein Verdacht bestätigte... ich kann mir gar nicht vorstellen, was du durchmachst.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #40
Danke für Eure lieben Worte....

Die letzten Tage ist es gegangen... sie hat gefressen und noch mitgespielt... gestern hat sie nur zugschaut beim Spielen... und heute liegt sie nur und schläft.... sehr tief anscheinend.... sie zittert oft so und arbeitet mit den Pfoten als würde sie träumen... mittags hat sie noch etwas SChinken gefressen, den ich ihr mit der Hand gegeben hab... dann hatte ich kurz den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, aber das war gleich wieder vorbei... und seitdem schläft sie nur mehr.... sie kommt nicht mal schauen, wenn ich mit Konstantin spiele oder die Leckerlilade aufmache...

Und ich bin den ganzen Tag schon am Heulen.... hatte schon in der Früh so ein komisches Gefühl....ich bin mir nicht sicher, ob ich noch bis morgen warten soll oder nicht... :sad::sad::sad:

Konstantin ist auch ganz unrund heute.... immer wieder maunzt er mich an.... und einige Male schon ist er zu Tapsy hin und hat ihr den Kopf abgeleckt....

Thema:

Katze oder Kater dazu?

Katze oder Kater dazu? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater will einfach nicht auf Toilette: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich noch nicht so ganz zurechtgefunden, entschuldigt bitte, falls meine Frage nun irgendwie...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten