Katze oder Kater dazu?

Diskutiere Katze oder Kater dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie traurig.:-( Ich habe jetzt hier alles nachgelesen und ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gerade gehen muss. Ich drücke Dich mal lieb und...
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #41
Wie traurig.:-(
Ich habe jetzt hier alles nachgelesen und ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gerade gehen muss.

Ich drücke Dich mal lieb und wünsche Dir liebe Menschen in Deiner Nähe, die Dich verstehen und auffangen können.

Ob nun heute der Tag des Abschieds ist, kannst nur Du entscheiden.:-(

Hast Du die Möglichkeit Deinen Tierarzt zu Dir kommen zu lassen?
Dann könnte man Tapsy den Weg ersparen.

Liebe Grüße
Melli

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #42
Danke Dir Melli...

Ja, ich hab liebe Freunde, die sich kümmern und ja, der Tierarzt kommt heim, das hab ich schon so vereinbart. Ich brauch nur anrufen...

Nachdem sie gestern nur mehr schlafend und apatisch da lag, hatte ich mich entschlossen, heute morgen anzurfen. Am Abend hab ich Konstantin dann noch etwas Trockenfutter gegeben - und plötzlich kam sie angelaufen und hat sich auf das Futter gestürzt.... sie hat es zwar nicht richtig gekaut, aber eine ganze Menge gefressen...:shock:

Und anschliessend ist sie sogar einmal der Spielangel nach gesprungen...

Heute morgen hat sie mich schnurrend und tretelnd aufgeweckt, so wie früher oft... und normal gefressen.... sie kam dann sogar bei meinem Frühstück ein Batzerl Butter betteln..... so als wäre sie nie krank gewesen...

Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus.... jedenfalls rufe ich jetzt mal sicher nicht an.... obwohl der Tumor deutlich wächst und jetzt sind auch Dippeln links am Kopf unterm Ohr...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #43
Ich wusste gestern nicht, wie ich es formulieren soll, hab meine Antwort wieder gelöscht. Aber da sie so entspannt zu schlafen schien hätte ich auch noch gewartet.
Genieße den Tag mit ihr *maldrückwennichdarf*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #44
Danke fürs Drücken... es tut gut, wenn man verstanden wird.... :)

Ich hab eigentlich recht gut geschlafen, vermutlich, weil ich schon so fertig war..... war allerdings bei jedem ungewohnten Geräusch wach....

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #45
Das glaub ich Dir. Man kommt ja gar nimmer zur Ruhe innerlich.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #46
Guten Morgen, ich drück dich auch mal aus der Ferne und denke viel an euch.LG Maja

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #47
Ich bin ebenfalls in Gedanken bei euch.

Als der Abschied mit meinem Herzenskater immer näher rückte, hab ich mich auch gefragt, ob ich den richtigen Zeitpunkt erwische. An jenem Morgen kam er klagend an mein Bett, hat mich kurz angejammert und ich glaube auch Abschied genommen. Danach hat er sich zurückgezogen. An diesem Tag kam dann unsere damalige Tierärztin nach Hause.

Da Katzen auch trauern, lass Konstantin Abschied nehmen, indem du Tapsy noch für eine Weile für ihn erreichbar lässt.

Ich schicke dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #48
Ich bin ebenfalls in Gedanken bei euch.
Da Katzen auch trauern, lass Konstantin Abschied nehmen, indem du Tapsy noch für eine Weile für ihn erreichbar lässt.

Ich schicke dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Danke.

Wie ist das mit derm Abschied nehmen?

Als ich damals mein Wutzel hab einschläfern müssen, ist auch die TÄ heim gekommen... Wutzel lag schlafend im Schlafzimmer auf dem Bett, ich hab sie gebeten, ihr dort einfach so die erste Spritze zu geben.

Dabei hat sie ganz kurz aufgemaunzt und die anderen beiden, die hinterm Vorhang am Fenster saßen, maunzten auch und kamen raus.... Da war die TÄ ganz schockiert und meinte, die beiden dürfen auf keinen Fall dabei sein... ich musste sie wegsperren.... um genauer nachzufragen, war ich zu fertig.... Wutzel war meine erste Katze mit einer ganz besonderen Geschichte und war fast 19....

Darum frag ich jetzt.... wie ist es am besten?

Da ich auch keine Möglichkeit zum Begraben oder für ein Krematorium oder sonstiges hier in der Umgebung hab, werde ich sie wieder dem Tierarzt mitgeben... denn selbst zur TKV bringen, das schaff ich nicht... wie lange soll ich Zeit lassen?

Übrigens, Tapsy macht heute wirklich auf "ich weiss gar nicht was Du hast, ich bin doch gar nicht krank"...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #49
hier in deutschland kann man von jedem ort sein tier abholen lassen und zum tierkrematorium bringen lassen. google das bitte mal . es gibt in der nähe von graz eins und hier
ansonsten würde ich vermutlich den nächsten wald suchen.....

den eigentlichen abschied würde ich vermutlich auch mit ihr alleine machen und konstantin danach dazu holen.
ich weiß wie schwer es ist, denn das ende ist immer zu früh, egal wie lange man sich darauf vorbereiten kann. trotzdem ist es gut, wenn man für sich eine zeit des abschied nehmens hat. fühl dich gedrückt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #50
Gut ist wirklich, dass der Tierarzt zu Dir kommt, wenn es soweit ist.
Und es ist goldwert, liebe Menschen um sich zu haben, in so einer Situation.:a066:

Du hast vollkommen richtig entschieden.
Als das Ende meiner Mona immer näher rückte, hatte ich die TÄ schon angerufen. Sie wollte nach Praxisschluß zu uns kommen. Aber Mona fing plötzlich wieder an zu fressen und hat sich in den Garten, in die Sonne gelegt.
Ich habe die TÄ angerufen und ihr wieder abgesagt...
Mit meiner Geschichte, wollte ich nur nochmal deutlich machen, wie gut ich Dich verstehen kann.

Ob Du sie dann "später" dem Tierarzt mitgibst, bleibt doch Dir überlassen.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, dass verstorbene Tier kremieren zu lassen oder es selbst zu begraben. Es sieht auch nicht jeder die Notwendigkeit.
Letztendlich, leben sie eh in unseren Herzen weiter und das ist das Wichtigste.

Ich weiß jetzt nicht, wie das Vertrauen zu Deinem Tierarzt ist, aber ich weiß, dass Tumore furchtbare Durchbruchschmerzen machen können.
Könntest Du Dir nicht vielleicht noch ein stärkeres Schmerzmittel besorgen?
Ich habe meiner Mona, zum Ende hin, Morphin gespritzt und das hat wirklich Erleichterung gebracht.

Liebe Grüße
Melli

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #51
hier in deutschland kann man von jedem ort sein tier abholen lassen und zum tierkrematorium bringen lassen. google das bitte mal . es gibt in der nähe von graz eins und hier
ansonsten würde ich vermutlich den nächsten wald suchen.....

Danke, dass man die Tiere von überall abholen lassen kann, wusste ich nicht.... hab mir das mal angeschaut, aber ganz ehrlich.... die 500 Euro, die ich da bräuchte, die spar ich mir lieber für Konstantin und Stupps (momentan noch Milky genannt, aber da hört er nicht drauf)...

An Tapsy kann ich mich ohne Urne auch erinnern, ich hab viele schöne Fotos von ihr...

Letztendlich, leben sie eh in unseren Herzen weiter und das ist das Wichtigste.

Ja, so sehe ich das auch!

Ich weiß jetzt nicht, wie das Vertrauen zu Deinem Tierarzt ist, aber ich weiß, dass Tumore furchtbare Durchbruchschmerzen machen können.
Könntest Du Dir nicht vielleicht noch ein stärkeres Schmerzmittel besorgen?
Ich habe meiner Mona, zum Ende hin, Morphin gespritzt und das hat wirklich Erleichterung gebracht.

Liebe Grüße
Melli

DAnke für den Tip... aber nein, werde ich nicht machen... erstens bin ich allein und ich hab noch nie gespritzt...

Und ausserdem ist das dann auch keine Lebensqualität mehr in meinen Augen... hab das schon bei Menschen miterlebt....

Obendrein hab ich eben auf einem Foto ganz entsetzt festgestellt, dass der Tumor jetzt auch schon in den Mundraum wächst.... :sad:

31052070vh.jpg

31052071fm.jpg

Wahnsinn, in drei Wochen von einem kleinen Dippel zu so einem Tumor....

Nein, wenn die Onisor nicht mehr reichen oder wenn sie nicht mehr frisst wegen dem Tumor, dann darf sie einschlafen....

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #52
Ach du, das tut mir so leid. So eine süße Maus und so schwer für euch.. Diese Krankheit ist einfach grausam.
Ganz liebe Grüße von Maja

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #53
Liebe Silke,

so traurige Bilder von deiner wunderschönen Katze. Aber ich finde das richtig, sie zu erlösen, wenn es nicht mehr geht. Ich musste meine Mautzi im Sommer leider auch erlösen, er hatte einen Tumor am Zungengrund. Als er dann gar nichts mehr fressen und trinken wollte, haben wir ihn erlöst. Es ist immer so schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber leiden sollten sie niemals müssen.

Ich schicke dir liebe Grüße und ganz viel Kraft.

Susanne

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #54
Es tut mir sehr leid. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst.:-(

Genieße jeden Augenblick mit ihr, aber warte auch nicht zu lange. Wenn der Tumor so schnell wächst, könnte er auch die Luftröhre verschliessen.

Aber du kennst sie und wirst sicher wissen, wann die Zeit gekommen ist.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #55
Und wieder danke für eure lieben Worte... für Euer Mitgefühl!

Genieße jeden Augenblick mit ihr, aber warte auch nicht zu lange. Wenn der Tumor so schnell wächst, könnte er auch die Luftröhre verschliessen.

Aber du kennst sie und wirst sicher wissen, wann die Zeit gekommen ist.

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen....

Ich denke mir nur manchmal, wenn sie gar nimmer frisst, leidet sie eigentlich schon sehr, oder?

Heute morgen ist sie zum Napf, hat reingeschaut und ist wieder gegangen.... dann hab ich ihr mit der Hand kleingeschnittenen Schinken angeboten... bei der ersten Berührung ist sie zurückgezuckt.... und dann hat sie gefressen... allerdings hatte sie erst kurz vorher die Tablette bekommen...

Für das Spiel mit den Federn war sie vorhin neugierig.... meist liegt sie und wenn sie aufsteht, schüttelt sie immer erst mal den Kopf, wie wenn sie was stört... voher kam sie kuscheln zu mir, jetzt hat sie sich woanders hingelegt....

Ich weiss einfach nicht wirklich, ob sie einfach nur still vor sich hinleidet... :-|

Edit:

Ich hab jetzt den Tierarzt angerufen und die Situation geschildert.... er meinte, taugen tuts ihr sicher nimmer...

Ich hab ihm jetzt die Fotos auf WhatsApp geschickt, er ist grade unterwegs, aber wenn er heimkommt, schaut er sie sich an und dann ruft er mich zurück....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #56
Ich bin in Gedanken bei Dir.

Es ist so schwer bei Katzen. Eigentlich sagt man, solange ein Tier noch interagiert hat es sich nicht aufgegeben. Ob das für Katzen aber so gilt bin ich mir nicht sicher.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #57
ich würde vom bauchgefühl her nicht mehr zu lange warten. So schwer es auch ist, es kann nur schlechter werden.
ich bin in gedanken bei dir....

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #58
Ich denke sehr an dich und die süße Tapsy und bin auch traurig..

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #59
Ich bin in Gedanken bei Dir.

Es ist so schwer bei Katzen. Eigentlich sagt man, solange ein Tier noch interagiert hat es sich nicht aufgegeben. Ob das für Katzen aber so gilt bin ich mir nicht sicher.

Danke... aber ich denke, wenn sich ein Tier selbst aufgibt, dann muss es schon ganz arg leiden... und so lange möcht ich eigentlich nicht warten...

ich würde vom bauchgefühl her nicht mehr zu lange warten. So schwer es auch ist, es kann nur schlechter werden.
ich bin in gedanken bei dir....

Ja, das ist auch mein Gedanke.... ich dachte ja schon am Freitag, es ist soweit, weil sie da nur mehr teilnamslos rumlag...

Ich denke sehr an dich und die süße Tapsy und bin auch traurig..

Danke Dir Ilvy...

Edit:

Der Tierarzt hat grade angerufen... er hat die Bilder gesehen und gemeint, er würde sie auf alle Fälle erlösen jetzt, wenn es seine Katze wäre... er kommt zwischen halb 5 und halb 6 ....:cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #60
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Tapsy wünsche ich eine unbeschwerte Reise zu den Sternen ....

Thema:

Katze oder Kater dazu?

Katze oder Kater dazu? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater will einfach nicht auf Toilette: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich noch nicht so ganz zurechtgefunden, entschuldigt bitte, falls meine Frage nun irgendwie...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten