26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #61 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Danke Dir! Ich hab übrigens auch mit ihm darüber geredet, ob man andere Katzen dabei lassen oder wegsperrren sollte.... Nach seiner Erfahrung ist es besser, wenn sie nicht dabei sind. Weil sie ja nicht verstehen, was da jetzt passiert... sie merken nur, dass was schlimmes ist und meistens bekommen sie dann Angst...
Danke Dir! Ich hab übrigens auch mit ihm darüber geredet, ob man andere Katzen dabei lassen oder wegsperrren sollte.... Nach seiner Erfahrung ist es besser, wenn sie nicht dabei sind. Weil sie ja nicht verstehen, was da jetzt passiert... sie merken nur, dass was schlimmes ist und meistens bekommen sie dann Angst...
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #62 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Silke, Du bist sehr tapfer und ich finde Deine Einstellung sehr bemerkenswert. Ich habe keine Sorge, dass Du den richtigen Zeitpunkt nicht sehen wirst. Du bist sehr aufmerksam, beobachtest Tapsy gut und bist vorbereitet. Ich umarme Dich mal lieb.
Silke, Du bist sehr tapfer und ich finde Deine Einstellung sehr bemerkenswert. Ich habe keine Sorge, dass Du den richtigen Zeitpunkt nicht sehen wirst. Du bist sehr aufmerksam, beobachtest Tapsy gut und bist vorbereitet. Ich umarme Dich mal lieb.
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #63 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Silke, Du bist sehr tapfer und ich finde Deine Einstellung sehr bemerkenswert. Ich habe keine Sorge, dass Du den richtigen Zeitpunkt nicht sehen wirst. Du bist sehr aufmerksam, beobachtest Tapsy gut und bist vorbereitet. Ich umarme Dich mal lieb. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, aber ich bin nur am Wohl von Tapsy interessiert... daran finde ich jetzt nicht bemerkenswertes... Der Zeitpunkt steht übrigens schon fest...
yodetta schrieb: Silke, Du bist sehr tapfer und ich finde Deine Einstellung sehr bemerkenswert. Ich habe keine Sorge, dass Du den richtigen Zeitpunkt nicht sehen wirst. Du bist sehr aufmerksam, beobachtest Tapsy gut und bist vorbereitet. Ich umarme Dich mal lieb. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, aber ich bin nur am Wohl von Tapsy interessiert... daran finde ich jetzt nicht bemerkenswertes... Der Zeitpunkt steht übrigens schon fest...
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #64 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich denk ganz fest an Euch
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #65 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Seide schrieb: Danke, aber ich bin nur am Wohl von Tapsy interessiert... daran finde ich jetzt nicht bemerkenswertes... Der Zeitpunkt steht übrigens schon fest... Zum Vergrößern anklicken.... Ich möchte Dir noch sagen, warum ich persönlich es bemerkenswert finde. Leider war ich nicht so tapfer wie Du und habe wahrscheinlich zu lange gewartet. Ich war weder tapfer noch konnte ich klar denken, war egoistisch. Du hingegen sieht ganz klar und bist nur an Tapsys Wohl interessiert. Für mich und vielleicht nur für mich, ist das bemerkenswert. Ich denke an Euch.
Seide schrieb: Danke, aber ich bin nur am Wohl von Tapsy interessiert... daran finde ich jetzt nicht bemerkenswertes... Der Zeitpunkt steht übrigens schon fest... Zum Vergrößern anklicken.... Ich möchte Dir noch sagen, warum ich persönlich es bemerkenswert finde. Leider war ich nicht so tapfer wie Du und habe wahrscheinlich zu lange gewartet. Ich war weder tapfer noch konnte ich klar denken, war egoistisch. Du hingegen sieht ganz klar und bist nur an Tapsys Wohl interessiert. Für mich und vielleicht nur für mich, ist das bemerkenswert. Ich denke an Euch.
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #66 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ja, dem schließe ich mich an. Auch wenn ich nicht wissen will wie es Dir wirklich geht bleibst Du "klar genug" um ihre Not zu sehen. Wenn das irgendwie geht würde ich Konstantin hinterher kurz Abschied nehmen lassen. Ich denke an Euch :-(
Ja, dem schließe ich mich an. Auch wenn ich nicht wissen will wie es Dir wirklich geht bleibst Du "klar genug" um ihre Not zu sehen. Wenn das irgendwie geht würde ich Konstantin hinterher kurz Abschied nehmen lassen. Ich denke an Euch :-(
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #67 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Liebe Silke, meine Gedanken sind ganz fest bei Tapsy und dir. Traurige Grüße von Maja :sad:
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #68 T tiha Gast So schrecklich schlimm Ich wünsche deinem Schatz, dass sie leicht loslassen kann! Und dir viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite, die dir helfen und dich stützen in deiner Trauer! :-(
So schrecklich schlimm Ich wünsche deinem Schatz, dass sie leicht loslassen kann! Und dir viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite, die dir helfen und dich stützen in deiner Trauer! :-(
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #69 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Es ist vorbei.... Leider hatte sie doch noch Stress.... sie kannte den Tierarzt ja.... den ganzen Nachmittag ist sie gelegen... und kurz bevor er kam ist sie aufgestanden.... als reinkam wollte sie weg.... Wohnzimmer und Schlafzimmer hatte ich geschlossen, aufs Bad hab ich vergessen.... so schnell konnte ich gar nicht schauen, war sie hinter der Waschmaschine... das hat sie ihr Leben lang noch nie gemacht.. Aber dann ist sie friedlich eingeschlafen..... Als der Tierarzt den Tumor gesehen hat, hat er nur noch den Kopf geschüttelt und gemeint, länger warten wäre für sie nicht mehr schön gewesen... Und ich hab den Trost, dass ich von Freitag mittag bis vorhin bei ihr war und immer wieder mit ihr geschmust habe..... Traurige Grüsse
Es ist vorbei.... Leider hatte sie doch noch Stress.... sie kannte den Tierarzt ja.... den ganzen Nachmittag ist sie gelegen... und kurz bevor er kam ist sie aufgestanden.... als reinkam wollte sie weg.... Wohnzimmer und Schlafzimmer hatte ich geschlossen, aufs Bad hab ich vergessen.... so schnell konnte ich gar nicht schauen, war sie hinter der Waschmaschine... das hat sie ihr Leben lang noch nie gemacht.. Aber dann ist sie friedlich eingeschlafen..... Als der Tierarzt den Tumor gesehen hat, hat er nur noch den Kopf geschüttelt und gemeint, länger warten wäre für sie nicht mehr schön gewesen... Und ich hab den Trost, dass ich von Freitag mittag bis vorhin bei ihr war und immer wieder mit ihr geschmust habe..... Traurige Grüsse
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ich weine mit Dir Silke. Komm gut rüber hübsche Maus. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #71 Sanne12 Beiträge 143 Reaktionspunkte 2 Es tut mir so leid, fühl dich gedrückt. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Deine Maus ist jetzt bei unseren Sternchen. LG Susanne
Es tut mir so leid, fühl dich gedrückt. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Deine Maus ist jetzt bei unseren Sternchen. LG Susanne
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #72 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es tut mir so leid Die arme kleine Maus hat nun keine Schmerzen mehr und sie war bis zum Schluss bei Dir. Du hast es genau richtig gemacht. Alles Liebe und viel Kraft.
Es tut mir so leid Die arme kleine Maus hat nun keine Schmerzen mehr und sie war bis zum Schluss bei Dir. Du hast es genau richtig gemacht. Alles Liebe und viel Kraft.
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #73 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Run free Tapsy.... jetzt hast Du keine Schmerzen mehr. <Ich wünsche Dir viel Kraft.
26.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #74 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Liebe Tapsy, machs gut, du Hübsche. Liebe Silke, ich drück dich aus der Ferne. Ihr seid wundervolle Freundinnen gewesen. ...
Liebe Tapsy, machs gut, du Hübsche. Liebe Silke, ich drück dich aus der Ferne. Ihr seid wundervolle Freundinnen gewesen. ...
27.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #75 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Wunderschöne Tapsy, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl .... Liebe Silke, es tut mir so leid. Ich drück Dich.
Wunderschöne Tapsy, ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen. Leb' wohl .... Liebe Silke, es tut mir so leid. Ich drück Dich.
27.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #76 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Danke Euch Ihr Lieben! Ich hab wider Erwarten gut geschlafen.... ich bin zwar natürlich traurig, aber ich hab das gute Gefühl, es richtig gemacht zu haben.... das erleichtert es ein bissl.... gestern dachte ich, ich schaffs heute sicher nicht zur Arbeit... aber ich schaffs... und Ablenkung tut mir sicher gut... Am Nachmittag geh ich dann meine Freundin und ihr neues Pferd besuchen (sie hatte ja im September ihr Pferd mit 27 Jahren verloren und jetzt hat sie seit Samstag ein Norikerfohlen). Das hätte ich eigentlich gestern machen wollen, aber nachdem das Einschläfern feststand, wollte ich sie nicht mehr alleine lassen.... Und gegen Abend fahr ich dann nach Kärnten, den Strubbs holen..... hoffentlich verstehen die beiden sich wirklich.... Strubbs wird erst mal ins Wohnzimmer kommen und Konstantin hat den Rest der Wohnung... für morgen nehm ich mir dann frei....
Danke Euch Ihr Lieben! Ich hab wider Erwarten gut geschlafen.... ich bin zwar natürlich traurig, aber ich hab das gute Gefühl, es richtig gemacht zu haben.... das erleichtert es ein bissl.... gestern dachte ich, ich schaffs heute sicher nicht zur Arbeit... aber ich schaffs... und Ablenkung tut mir sicher gut... Am Nachmittag geh ich dann meine Freundin und ihr neues Pferd besuchen (sie hatte ja im September ihr Pferd mit 27 Jahren verloren und jetzt hat sie seit Samstag ein Norikerfohlen). Das hätte ich eigentlich gestern machen wollen, aber nachdem das Einschläfern feststand, wollte ich sie nicht mehr alleine lassen.... Und gegen Abend fahr ich dann nach Kärnten, den Strubbs holen..... hoffentlich verstehen die beiden sich wirklich.... Strubbs wird erst mal ins Wohnzimmer kommen und Konstantin hat den Rest der Wohnung... für morgen nehm ich mir dann frei....
27.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #77 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Es tut mir sehr leid.:-( Auch wenn es kein richtiger Trost ist, du hast ihr erspart lange zu leiden. Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos verlauft.
Es tut mir sehr leid.:-( Auch wenn es kein richtiger Trost ist, du hast ihr erspart lange zu leiden. Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos verlauft.
27.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #78 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Motzkatze schrieb: Es tut mir sehr leid.:-( Auch wenn es kein richtiger Trost ist, du hast ihr erspart lange zu leiden. Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos verlauft. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, ja... das ist ein Trost.... Und wegen der Zusammenführung bin ich schon ganz hibbelig... Mein Chef hat mich grad eben gefragt, warum ich so müde Augen habe.... nachdem er selbst immer Hunde hat, hab ich sein vollstes Verständnis und morgen auch frei! Und mein Handy bimmelt immer wieder mit Nachfragen meiner Freundinnen, wie es mir geht... :-D Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017
Motzkatze schrieb: Es tut mir sehr leid.:-( Auch wenn es kein richtiger Trost ist, du hast ihr erspart lange zu leiden. Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos verlauft. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, ja... das ist ein Trost.... Und wegen der Zusammenführung bin ich schon ganz hibbelig... Mein Chef hat mich grad eben gefragt, warum ich so müde Augen habe.... nachdem er selbst immer Hunde hat, hab ich sein vollstes Verständnis und morgen auch frei! Und mein Handy bimmelt immer wieder mit Nachfragen meiner Freundinnen, wie es mir geht... :-D
27.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #79 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Das ist aber mal eine liebe Reaktion des Chefs- Daumen hoch!-und bestimmt sehr schön für dich, dass auch deine Freundinnen da sind für dich. LG
Das ist aber mal eine liebe Reaktion des Chefs- Daumen hoch!-und bestimmt sehr schön für dich, dass auch deine Freundinnen da sind für dich. LG
27.11.2017 Katze oder Kater dazu? Beitrag #80 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Ja, das fand ich auch... Er meinte gleich, ich soll mir doch lieber einen Hund nehmen...:lol: Das wollte ich noch sagen, auf Rat meines Tierarzt hatte ich Konstantin ja ins Wohnzimmer gesperrt. Als Tapsy dann tot war, hab ich ihn gefragt, ob ich Konstantin jetzt noch zu ihr lassen soll. Er meinte, wenn es seine Katze wäre, würde er es nicht tun, weil die Katzen das lt. seiner Erfahrung nicht verstehen und verängstigt sind. Da er meiner Erfahrung nach sehr kompetent ist, hab ich es gelassen. Als er weg war, hab ich Konstantin rausgelassen. Er ist einmal geduckt durch die ganze Wohnung geschlichen, und nachdem sonst alles in Ordnung war, ist das für ihn erledigt. Ich merke weder, dass er trauert oder Tapsy sucht. Auch heute morgen war er ganz normal.... nur für mich wars komisch, nur eine Futterschüssel zu richten..
Ja, das fand ich auch... Er meinte gleich, ich soll mir doch lieber einen Hund nehmen...:lol: Das wollte ich noch sagen, auf Rat meines Tierarzt hatte ich Konstantin ja ins Wohnzimmer gesperrt. Als Tapsy dann tot war, hab ich ihn gefragt, ob ich Konstantin jetzt noch zu ihr lassen soll. Er meinte, wenn es seine Katze wäre, würde er es nicht tun, weil die Katzen das lt. seiner Erfahrung nicht verstehen und verängstigt sind. Da er meiner Erfahrung nach sehr kompetent ist, hab ich es gelassen. Als er weg war, hab ich Konstantin rausgelassen. Er ist einmal geduckt durch die ganze Wohnung geschlichen, und nachdem sonst alles in Ordnung war, ist das für ihn erledigt. Ich merke weder, dass er trauert oder Tapsy sucht. Auch heute morgen war er ganz normal.... nur für mich wars komisch, nur eine Futterschüssel zu richten..