Katze oder Kater dazu?

Diskutiere Katze oder Kater dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, endgültig ist die Sache noch nicht durch, glaub ich .... seit zwei Tagen spielen sie kaum miteiander... und gestern hat Konstantin es wieder...
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #141
Naja, endgültig ist die Sache noch nicht durch, glaub ich .... seit zwei Tagen spielen sie kaum miteiander... und gestern hat Konstantin es wieder zwei oder dreimal mit Starren probiert, allerdings hab ich es gleich überrissen und bin sofort ganz ruhig zwischen die beiden rein, so dass beide von mir abgelent waren und gut wars...

In der Nacht waren allerdings beide wieder im Bett.... wieder mit den Köpfen so ca. 15 cm auseinander....

Jetzt aber was ganz anderes... ich hab zwei neue Klos gekauft, alldieweil nämlich der junge Herr immer glaubt, er muss sich bis in den Keller durchgraben und dabei alles rauswerfen.... :roll:
Ich hatte die Streu im ganzen Zimmer liegen.... also hab ich vorgestern mal probehalber ein Haubenklo gekauft... für den Kleinen wars überhaupt kein Problem, Konstantin hat ein bissl gezögert und doch lieber noch das offene benutzt.... nachdem er aber dann auch ins andere reinging, hab ich das offene heute weg und ein zweites Haubenklo...

So, und als ich heute heimkam, wollte ich gleich saubermachen... Konstantin neben mir und direkt vor mir ins Klo rein... ok... muss er halt.... aber, der musste nicht.... der sass einfach nur drinnen und hat geschaut... Stubbs hat mal reingeschaut zu ihm, ist aber dann doch wieder raus und hat sich vorne geputzt.... Minutenlang ist er drin gesessen.... und etwas später das gleiche wieder....

Warum könnte er das machen? Bin grad etwas ratlos...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #142
Mach die Hauben besser ganz schnell wieder runter, nicht dass da Klomobbing draus wird ;)

Ikea hat große Sluggis-Boxen, die sind hoch und da können sie nach Lust und Laune graben, ohne dass die ganze Wohnung zum Sandstrand verwandelt wird.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #143
Nee... das glaub ich nicht.... Stubbs kam erst dazu, als Konstantin schon länger drin saß und das auch nur das erste Mal....

Ich hatte vorher schon eine recht hohe Wanne als Klo.... aber das war immer noch viel zu niedrig... er gräbt mit so viel Schwung, dass alles in hohem Bogen rausfliegt...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #144
Konstantin ist vielleicht einfach nur neugierig?
Oder er mag Höhlen?

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #145
Neugierig vielleicht...

Und Höhlen... die im Kratzbaum hat er bisher immer ignoriert.... allerdings liegt er seit neuestem gerne im Transportkorb...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #146
Transportkorb oder Haubenklo, wo ist da schon der Unterschied. :mrgreen:

Passt doch.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #147
Sitzt Konstantin denn einfach nur drin, oder hat er das Haubenklo auch schon benutzt ?
Vielleicht gefällt es ihm einfach nur , sich darin zu verstecken.
Ich finde, die Zusammenführung der Beiden sieht doch nach der kurzen Zeit schon super aus.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #148
Guten Morgen,

Ja, beide Haubenklos werden von beiden benutzt.... heute morgen haben sie mal wieder gespielt.... ist dann allerdings in eine Rauferei ausgeartet, und Konstantin hat wieder starren angefangen.... hab ein Polster dazwischen gehalten, aber typisch Konstantin, das hat er versucht, zu umgehen, damit er weiter starren kann... :lol:... aber ich war hartnäckiger...

31156910rk.jpg

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #149
Das kenne ich von meinen Beiden auch ;-) Hier ist Rasmus der Starrer. Dann weiß ich immer schon, dass er gleich im Nacken seines Bruders sitzt :roll: Wenn Emil anfängt zu kreischen gehe ich dazwischen und hebe Rasmus von ihm runter. Verletzen kann er Emil zum Glück ja nicht, da er völlig zahnlos ist. Emil hat zumindest noch seine Schneidezähnchen. Alle anderen mussten im Mai diesen Jahres entfernt werden. Bei Rasmus schon vor mittlerweile vier Jahren.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #150
Meine beiden haben zum Glück noch alle Zähne....

Heute haben sie fast den ganzen Vormittag gespielt miteinander... vielleicht spielen sie mehr, wenn ich daheim bin? Und am Nachmittag haben sie dann nur geschlafen....

Gegen Abend kam Konstantin maunzend daher.... aber er hat plötzlich nur eine ganz leise zaghafte Stimme... :shock: Normal hat er ein ordentliches Organ... aber er wirkt nicht krank, er hat auch normal gefressen.... kann es sein, dass er heiser ist?

Oder dass er das absichtlich macht? Denn Stubbs hat eine ganz süße, hohe und leise Piepsestimme.... ein *mau* klingt bei ihm wie *pieps* :lol:

Mal sehen, wenns ist, muss ich morgen vormittag zum Tierarzt mit ihm...

Themenwechsel: heute hab ich es geschafft...... extra für Euch.... Spezialfoto! :mrgreen:

31172801jc.jpg

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #151
Endlich ? und wie gewünscht mit schwarzem Zensur-balken über den wichtigen Stellen ?

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #152
Moin, Moin,

ich erfreue mich hier an den Fortschritten der Katzen und auch an den tollen Fotos.

Auch wenn eine ZuSaFü in unseren menschlichen Augen sehr harmonisch und friedlich abläuft, so ist sie für Katzen purer Stress. Konstantin hat seine Gefährtin verloren und muß sich innerhalb kürzester Zeit mit einem neuen Eindringling auseinandersetzen und sein Revier verteidigen ( auch wenn es so nicht aussieht ). Stubbs ist umgezogen und muß sich in einem neuen bereits besetzten Revier zurechtfinden/einleben. Beide Kater versuchen sich in dieser Situation zu arrangieren. Das ist Stress pur und bedeutet eben leider auch, dass das Immunsystem runterfährt.

Boost hat damals eine Kehlkopfentzündung bekommen als Zwieback hier einzog. Bandit bekam Durchfall und Zwieback Husten. Als Floki dann drei Jahre später hier einzog, kränkelten alle ein wenig mit Durchfall und leichten Schnupfen. Leider muß man mit kleineren Kränkeleien bei einer Zusammenführung rechnen.

Gute Besserung, Konstantin. ♥

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #153
Oho... interessantes Fellmuster hat der Stubbs. :mrgreen:

Wenn Konstantin jetzt leise maunzt, geh besser davon aus, dass da irgendwas im Anmarsch ist.
Susanne hat ganz recht. Bei einer Zusammenführung kommt es leicht vor, dass die Bande krank wird.
Hatte ich hier auch.
Und das mit dem leisen Maunzen kenne ich von Mailo auch. Der kräht sonst, aber wenn er krank wird, kann er plötzlich mauzen.

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #154
Also, heute ist seine Stimme wieder ganz normal.... er frisst, spielt und ist auch sonst ganz normal... sein Körper fühlt sich auch nach der üblichen Temperatur an... hab ihm gestern Abend und heute sicherheitshalber etwas kolloidales Silber gegeben...

Ein paar Fotos von heute :-D

31182489fk.jpg

31182490in.jpg

31182491ep.jpg

31182492gn.jpg

31182493mv.jpg

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #155
Niedlich die zwei

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #156
stubbs setzt sich oft genau vor meinen monitor, un verfolgt die maus...:lol:

da hab ich ihm mal was spannenderes gezeigt ...

31244728yi.jpg

31244729vr.jpg

31244730cv.jpg

sorry - meine rechte hand ist nach der op noch nicht eisatzfähig ...

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #157
Das ist wirklich ein ganz entzückender kleiner Kerl :) :) :)

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #158
  • Katze oder Kater dazu? Beitrag #159
Ja, von mir auch gute Besserung!
Jetzt hast du den Stubbs ja angefixt mit Vogelkino :lol::lol::lol:

• Katze oder Kater dazu? Beitrag #160
danke euch für die besserungswünsche, ich hatte das mit der op vorher eh nirgend erwähnt...

Thema:

Katze oder Kater dazu?

Katze oder Kater dazu? - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater will einfach nicht auf Toilette: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich noch nicht so ganz zurechtgefunden, entschuldigt bitte, falls meine Frage nun irgendwie...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten