Es tut mir sehr leid, dass ich diese Aussage gemacht habe und deine Maus u.U. deswegen länger leiden musste als nötig. Sei versichert, deines und die vielen anderen Fallbeispiele haben mich eines Besseren belehrt.
Hut ab für deinen Mut und das Durchhaltevermögen dass Du deiner Maus zuliebe an den Tag legst, das ist nicht selbstverständlich. Ansonsten kann ich leider überhaupt nichts mehr beitragen, nur von Herzen gute Besserung wünschen.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich selbst habe die Schmerzen meiner eigenen Katze übersehen, könnte mich dafür jetzt noch in den Hintern beißen. Wie sollten es dann Fremde bzw.
Tierarzt richtig einschätzen können, zumal die Fachliteratur dies (teilweise) auch noch negiert.
Ich hab noch einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.idexx.eu/globalassets/d...kreas/du_treatment_feline_pancreatitis_de.pdf
Für Cookie sind weiter alle Daumen gedrückt!
Danke, den hab ich selber auch schon entdeckt

, ich finde den auch ausgesprochen gut. Viell. kann man den als allgemeine Info irgendwo hinpinnen.
SO GROSSES UPDATE:
Heute hätte ich wohl benahe eine weitere Fehlentscheidung getroffen. Meiner Katze ging es heute so richtig mies, trotz dem Opiat. Sie ließ sich voll hängen und ich war gleich in der Früh wieder beim
Tierarzt. Da gabs wieder die tägliche Dosis. Leider gings der Katze im Verlauf des Tages immer schlechter. Keinen Appetit, riesen Übelkeit, bishin zu Zittern und Erbrechen. Darauf hin habe ich die Katze geschnappt und wieder zum
Tierarzt gebracht. Diese meinte, dass es wohl bald an der Zeit wäre die Katze gehen zu lassen, da wohl nichts zur Verbesserung ihres Gesundheitszustandes gemacht werden kann. Großes beraten ... Katze gehen lassen oder doch noch eine Nacht quälen??? Die schlimmste Entscheidung überhaupt ....
Die
Tierarzt meinte dann, geben wir ihr noch eine Nacht eine Chance und spritzen wieder Methadon und ein Antiübelkeitsmittel dazu und schauen wir, wie sie darauf reagiert. Eigentlich sollte man das nicht gemeinsam verabreichen. In unserem Fall gab es jedoch nichts mehr zu verlieren. Entweder gibts die Erlösung gleich, wenn sie allergisch darauf reagiert oder morgen früh, wenn sie nicht darauf anspricht.
Und siehe da: Meine Katze schnurrt, geht zum Kratzbaum und schärft sich die Krallen, hüpft in mein sehr hohes Bett als, ob nichts wäre und streckt sich quer über den Polster aus. Da soll nochmal einer diese Katze verstehen????? Ich wollte sie vor 2 Stunden schon in den Katzenhimmel schicken, jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen. :sad::sad:

