• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht

Diskutiere Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Versuch macht klug. Lediglich Baytril ist ein Mittel das ich nicht mal in meine Schäfchen richtig rein bekomme.
  • Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #41
Versuch macht klug. Lediglich Baytril ist ein Mittel das ich nicht mal in meine Schäfchen richtig rein bekomme.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #42
Vielleicht ja auch Veraflox. Das ist eine Flüssigkeit, die man mit einer Spritze gut ins Mäulchen bekommt.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #43
Vielleicht ja auch Veraflox. Das ist eine Flüssigkeit, die man mit einer Spritze gut ins Mäulchen bekommt.

Genau das hat er bekommen. Ich glaube das wird er auch leichter nehmen, Tabletten sind ja echt schwierig zu verabreichen.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #44
Gewehrt hat sich meine Maus auch, als sie wusste, was ihr blüht. Aber sie hat das Mittel echt wochenlang nehmen müssen und irgendwann war es wirklich kein Problem mehr.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #45
Gewehrt hat sich meine Maus auch, als sie wusste, was ihr blüht. Aber sie hat das Mittel echt wochenlang nehmen müssen und irgendwann war es wirklich kein Problem mehr.

Ohje, was hatte sie denn das ihr das so lange geben musstet?
Paul soll es 12 Tage nehmen bzw. bis es alle ist.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #46
Für die Pasteurellen gab es hier 6 Wochen Amoxiclav. 12 Tage werden da nicht reichen.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #47
Für die Pasteurellen gab es hier 6 Wochen Amoxiclav. 12 Tage werden da nicht reichen.

Amoxiclav ist laut Antibiogramm nicht geeignet. Und das Veraflox ist laut Labor und Tierarzt mit einer Packung ausreichend.
Na wir schauen mal, nach 14 Tage soll evtl. noch mal ein Abstrich gemacht werden.

Bis jetzt ist er auf jeden Fall wieder fit und auch Atemgeräusche sind kaum noch zu hören.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #48
Wenn er das AB 12 Tage nehmen soll, verfälscht es den Abstrich nach 14 Tagen. Hm, ich wäre damit nicht zufrieden.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #49
Jette hatte Mykoplasmen. Sind ebenso hartnäckige Biester.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #50
Wenn er das AB 12 Tage nehmen soll, verfälscht es den Abstrich nach 14 Tagen. Hm, ich wäre damit nicht zufrieden.

Sorry, falsch ausgedrückt. 14 Tage nach Ende des AB soll evtl. noch mal ein Abstrich gemacht werden.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #51
So Paul bekommt nun seit 5 Tagen veraflox und seit gestern atmet er wieder etwas schlechter. Meint ihr wir können erst mal abwarten mit dem Tierarzt Besuch ob das AB anschlägt? Es ist lange nicht so schlimm wie vorher, aber beim schnurren rasselt er doch wieder.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #52
Hallo,

es ist gut, dass es dem Paul nun wieder besser geht. Da er auch schon ein älterer Kater ist, kann man, denke ich, auch nur etwas unterstützend dazu beitragen, dass es ihm besser geht, Dank der Medis, die er nun bekommt.
Bleibt zu hoffen, dass er nicht gleich wieder zum Tierarzt muss, denn das wird ihn auch enorm stressen.

Alles Gute
LG

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #53
Hallo,

es ist gut, dass es dem Paul nun wieder besser geht. Da er auch schon ein älterer Kater ist, kann man, denke ich, auch nur etwas unterstützend dazu beitragen, dass es ihm besser geht, Dank der Medis, die er nun bekommt.
Bleibt zu hoffen, dass er nicht gleich wieder zum Tierarzt muss, denn das wird ihn auch enorm stressen.

Alles Gute
LG

Ja die Autofahrt zum Tierarzt will ich ihm schon gern ersparen. Vor allem waren wir ja in den letzten 2 Monaten jede Woche mind. 1x mit ihm da.
Obwohl er inzwischen eine ziemliche altersgemäße Entspanntheit zeigt, vor allem seitdem er auf dem Arm bleiben darf und nicht in die Box muss. Beim Tierarzt ist er immer die Sensation wenn ich mit ihm auf dem Arm ins Wartezimmer komme. Große Hunde die reinkommen werden einmal angefaucht und sonst liegt er entspannt auf meinem Schoss. Beim letzten Mal ist er sogar eingeschlafen und hat so laut geschnarcht, das alle im Wartezimmer gefeixt haben :roll:

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #54
Das ist ja mal ein cooler Kater.

Ich würde beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Nach 5 Tagen sollte sich eigentlich schon eine Verbesserung eingestellt haben.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #55
Das ist ja mal ein cooler Kater.

Ich würde beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Nach 5 Tagen sollte sich eigentlich schon eine Verbesserung eingestellt haben.

Es macht den Eindruck als wenn sich jetzt der ganze Schleim löst. Der Tierarzt meint wir sollen es noch etwas beobachten. Sobald er aber wieder schlechter frisst oder auch im Ruhezustand rasselt sollen wir hinkommen.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #56
Wäre doch prima, wenn er sich wirklich löst.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #57
Es geht ihm leider wieder schlechter ?. So langsam ist auch der Tierarzt am Ende seines Lateins. Wir waren Freitag wieder dort und er hat ihm noch mal die Depotspritze gegeben. Beim letzten Mal ging es ihm danach über 2 Wochen richtig gut, aber dieses Mal scheint sie überhaupt nicht zu wirken. Er frisst wieder sehr schlecht, trinkt fast gar nicht und atmet total verschleimt. Lunge und Bronchien sind aber frei, es sitzt alles im Rachen. Nur wie bekomme ich den Schleim aus ihm raus?
Der Tierarzt will es noch mal mit convenia versuchen, aber das haben wir ja alles schön mit nur mäßigem Erfolg hinter uns. Habt ihr denn noch eine Idee? So langsam geht Paul auch die Kraft aus ?

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #58
Habt ihr einen Abstrich und ein Antibiogramm gemacht? Das geht aber nur, wenn er grad kein AB bekommt. So findet man den speziellen Erreger heraus. So habe ich die Klebsiellen und die Mycoplasmen bei Tonio herausgefunden.
Gute Besserung!

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #59
wurde denn mal eine Endoskopie vom Rachen gemacht? Um zu sehen warum er da so verschleimt ist? Wenn Bronchien und Lunge frei sind ist das schon sehr verwunderlich das sich dort so viel Schleim bilden kann. Nasennebenhöhlen wäre evtl auch noch ne Möglichkeit?
Ich drücke euch die Daumen das die Ursache gefunden wird.
Einfach so Convinia würde ich da nicht rein spritzen. Scheint ja sinnfrei zu sein.

• Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht Beitrag #60
Vielleicht mal eine 2. Meinung?
Ein Besuch in einer guten Tierklinik?

Thema:

Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht

Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Oben Unten