Unser Tierarztbesuch war Drama pur. Der Weg ist ja etwas länger als sonst und Paul fährt überhaupt nicht gern Auto. Er war dann auch sehr unruhig, hat mir auf den Schoß gesch..... und kurz vor dem Ziel heftig erbrochen- Blut
Beim
Tierarzt mussten wir zum Glück nur wenige Minuten warten, aber Paul hing inzwischen nur noch keuchend auf meinem Arm. Meine Tochter weinte schon bittere Tränen denn eigentlich war klar das es nun sein Ende war. Der
Tierarzt hat sich kurz seine Geschichte angehört und nebenbei schon untersucht. Er hat sofort geröntgt und man sah ein riesiges Herz, einen luftgefüllten Magen und etwas Flüssigkeit in der Lunge. Er wollte im Ultraschall noch schauen wie die Pumpkraft des Herzens ist und wie die Vorhöfe aussehen. Herz schlägt noch gut, aber beide Vorhöfe stark vergrößert.
Da habe ich innerlich schon Abschied genommen. Aber der
Tierarzt meinte er ist ein Kämpfer, denn eigentlich müsste er schon tot sein. Er hat noch mal Blut genommen um T4 und Nierenleiden zu checken. Wenn, wie er vermutet, eine Schilddrüsenüberfunktion an dem Herzproblem schuld ist hat Paul auf jeden Fall noch eine Chance.
Er hat noch was zum entwässern bekommen und reinen Sauerstoff. Morgen früh müssen wir wieder hin wegen den Blutwerten und wie es weitergehen soll.
Auf dem Rückweg hat er leider wieder erbrochen und jetzt ist er so schlapp das er kaum laufen kann. Jetzt ist er mit mir im Schlafzimmer eingesperrt und das findet er total doof. Aber wir wohnen über 3 Etagen und ich habe Angst das er noch auf der Treppe stürzt.
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten das er die Nacht übersteht und wir morgen gute Nachrichten beim
Tierarzt bekommen.