01.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #41 G Gast26540 Gast Auf der Seite von Stiftung Warentest kannst du zwar einiges über den Test und die Kritierien nach denen getestet wird lesen, aber die Ergebnisse selbst musst du für 3 Euro freischalten. https://www.test.de/Katzenfutter-Feuchtfutter-Test-4672532-0/ Wenn du die nicht zahlen magst findest du auch per Google Stellungnamen und Kritik an dem Test, hier z.B. ist er auch zusammengefasst: http://blog.katzen-fieber.de/2017/04/stiftung-warentest-042017-nassfutter-test/
Auf der Seite von Stiftung Warentest kannst du zwar einiges über den Test und die Kritierien nach denen getestet wird lesen, aber die Ergebnisse selbst musst du für 3 Euro freischalten. https://www.test.de/Katzenfutter-Feuchtfutter-Test-4672532-0/ Wenn du die nicht zahlen magst findest du auch per Google Stellungnamen und Kritik an dem Test, hier z.B. ist er auch zusammengefasst: http://blog.katzen-fieber.de/2017/04/stiftung-warentest-042017-nassfutter-test/
01.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #42 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Nochmal vielen Dank! Die Links lege ich mir ins Lesezeichen und sehe sie mir bei Gelegenheit an.
02.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #43 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Sini schrieb: Wenn du die nicht zahlen magst findest du auch per Google Stellungnamen und Kritik an dem Test, hier z.B. ist er auch zusammengefasst: http://blog.katzen-fieber.de/2017/04/stiftung-warentest-042017-nassfutter-test/ Zum Vergrößern anklicken.... Die Kritik an dem Test in dem Artikel stellt im Grunde auch meine Meinung da. Und ich finde die Kritik auch sehr gut begründet, denn Miriam kennt sich gut mit den diversen Gesichtspunkten aus. Daran kann man deutlich sehen, dass allein das Zugrundelegen der Erfüllung von Bedarfswerten einfach nicht ausreichend ist. Dazu noch diverse weitere Bewertungspunkte, über die man sich streiten kann, wie z.B. die Fütterungsempfehlung und schon hat man ein sehr schräges Ergebnis. Melli, Topic ist das Futter von Aldi Nord, das gibt es nur in 400 g Dosen. Ich glaube, bei Aldi Süd heißt es Cachet und kommt in 200 g Schälchen. Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
Sini schrieb: Wenn du die nicht zahlen magst findest du auch per Google Stellungnamen und Kritik an dem Test, hier z.B. ist er auch zusammengefasst: http://blog.katzen-fieber.de/2017/04/stiftung-warentest-042017-nassfutter-test/ Zum Vergrößern anklicken.... Die Kritik an dem Test in dem Artikel stellt im Grunde auch meine Meinung da. Und ich finde die Kritik auch sehr gut begründet, denn Miriam kennt sich gut mit den diversen Gesichtspunkten aus. Daran kann man deutlich sehen, dass allein das Zugrundelegen der Erfüllung von Bedarfswerten einfach nicht ausreichend ist. Dazu noch diverse weitere Bewertungspunkte, über die man sich streiten kann, wie z.B. die Fütterungsempfehlung und schon hat man ein sehr schräges Ergebnis. Melli, Topic ist das Futter von Aldi Nord, das gibt es nur in 400 g Dosen. Ich glaube, bei Aldi Süd heißt es Cachet und kommt in 200 g Schälchen.
02.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #44 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Frigida schrieb: http://www.katzen-fieber.de/katzenfutter-naehrstoffempfehlungen-naehrstoffbedarf.php Zum Vergrößern anklicken.... Dass es unterschiedliche Nährstoffempfehlungen gibt, habe ich doch gar nicht bestritten. Ich habe gesagt, dass der gerne propagierte Ausgleich der Nachteile von Futter A mit denen von Futter B nicht funktionieren kann, aus den Gründen, wie ich sie oben aufgeführt habe. Und deswegen macht es schon Sinn, auf Zusammensetzungen zu achten. Es gibt Unter- und Obergrenzen, über die Einigkeit besteht. Über das Calcium/ Phosphor-Verhältnis ist man sich ebenfalls nahezu einig. Und gerade dabei kann man nichts ausgleichen.
Frigida schrieb: http://www.katzen-fieber.de/katzenfutter-naehrstoffempfehlungen-naehrstoffbedarf.php Zum Vergrößern anklicken.... Dass es unterschiedliche Nährstoffempfehlungen gibt, habe ich doch gar nicht bestritten. Ich habe gesagt, dass der gerne propagierte Ausgleich der Nachteile von Futter A mit denen von Futter B nicht funktionieren kann, aus den Gründen, wie ich sie oben aufgeführt habe. Und deswegen macht es schon Sinn, auf Zusammensetzungen zu achten. Es gibt Unter- und Obergrenzen, über die Einigkeit besteht. Über das Calcium/ Phosphor-Verhältnis ist man sich ebenfalls nahezu einig. Und gerade dabei kann man nichts ausgleichen.
15.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #45 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Soooo heute kam die Futterbestellung. Es ist zwar wahrscheinlich nicht das allerbeste Futter, aber ich denke es ist auch nicht das Schlechteste Anhänge WhatsApp Image 2018-03-15 at 10.50.27.jpeg 90,3 KB · Aufrufe: 8
Soooo heute kam die Futterbestellung. Es ist zwar wahrscheinlich nicht das allerbeste Futter, aber ich denke es ist auch nicht das Schlechteste
18.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #46 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Na, das sollte doch erst einmal reichen :mrgreen: Kommt Deine Bestellung gut an oder wird gemäkelt?
18.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #47 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Naja das meiste kennt sie ja schon. Feringa, Carny und Leonardo gab es vorher ja auch, nur in kleineren Dosen. MACs war das einzig neue, aber das schmeckt auch
Naja das meiste kennt sie ja schon. Feringa, Carny und Leonardo gab es vorher ja auch, nur in kleineren Dosen. MACs war das einzig neue, aber das schmeckt auch
19.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #48 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Da hast du aber ganz schön viel von einer Sorte gekauft.
19.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #49 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Hält sich ja zum Glück ne Weile und im Juli kommen ja auch zwei gefräßige Mäuler
19.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #50 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Was macht die Wohnungssuche?
19.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #51 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Lauter Absagen
20.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #52 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Och Mensch! Am Ball bleiben! Wie sehen deine Bewerbungsunterlagen aus? Persönliches Anschreiben? Bild? Schufa-Auskunft?
Och Mensch! Am Ball bleiben! Wie sehen deine Bewerbungsunterlagen aus? Persönliches Anschreiben? Bild? Schufa-Auskunft?
20.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #53 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich bewerbe mich ja über Portale da wollen die das alles zu Beginn nicht, nur Email. In der Email steht das wichtigste über mich, dass ich zwei Katzen habe und das die Miete gesichert ist durch Bafög und Elternbürgschaft. Nach Schufa und Co. frag ich dann immer wenn es zum Besichtigungstermin kommt ob die das haben wollen. Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
Ich bewerbe mich ja über Portale da wollen die das alles zu Beginn nicht, nur Email. In der Email steht das wichtigste über mich, dass ich zwei Katzen habe und das die Miete gesichert ist durch Bafög und Elternbürgschaft. Nach Schufa und Co. frag ich dann immer wenn es zum Besichtigungstermin kommt ob die das haben wollen.
23.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #54 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Dabei hast du noch gar keine Katzen. :mrgreen:
23.03.2018 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #55 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Naja das Zeug ist bis 2020 haltbar, bis dahin habe ich welche xD
01.01.2019 Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #56 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich kram den Thread nochmal kurz wieder hoch, da ich gerade wieder an einer NF-Bestellung bastle um den zwei Damen hier mal ein paar neue Sorten näher zu bringen^^ Ich habe mir aktuell diese SOrten rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören: REAL NATURE WILDERNESS Adult 6x375g/400g True Country Huhn & Lachs Kitty's Cuisine 6x400g Huhnliebe - Karotte, Kokos und Süßfenchel Mjamjam 6x400g mit Herzen Christopherus Fleischmahlzeit Adult 6x400g Kaninchen & Ente Meine Sorgen sind vor allem, ob da zu viele Innereien bzw. einzelne Innereien in zu großen Mengen drin sind (z.B. Leber oder Herz) und ob da nicht teilweise zuviel pflanzlicher Zusatzkram drin ist. Das Nassfutter gibts hier aber meistens nur, wenn wir bei meinen Eltern im "Urlaub" sind oder wenn Dosi mal wieder vergessen hat (oder zu faul war ) neues Barf zu machen^^
Ich kram den Thread nochmal kurz wieder hoch, da ich gerade wieder an einer NF-Bestellung bastle um den zwei Damen hier mal ein paar neue Sorten näher zu bringen^^ Ich habe mir aktuell diese SOrten rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören: REAL NATURE WILDERNESS Adult 6x375g/400g True Country Huhn & Lachs Kitty's Cuisine 6x400g Huhnliebe - Karotte, Kokos und Süßfenchel Mjamjam 6x400g mit Herzen Christopherus Fleischmahlzeit Adult 6x400g Kaninchen & Ente Meine Sorgen sind vor allem, ob da zu viele Innereien bzw. einzelne Innereien in zu großen Mengen drin sind (z.B. Leber oder Herz) und ob da nicht teilweise zuviel pflanzlicher Zusatzkram drin ist. Das Nassfutter gibts hier aber meistens nur, wenn wir bei meinen Eltern im "Urlaub" sind oder wenn Dosi mal wieder vergessen hat (oder zu faul war ) neues Barf zu machen^^