Nassfutter richtig eingeschätzt?

Diskutiere Nassfutter richtig eingeschätzt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Auf der Seite von Stiftung Warentest kannst du zwar einiges über den Test und die Kritierien nach denen getestet wird lesen, aber die Ergebnisse...
  • Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #41
  • Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #42
Nochmal vielen Dank!

Die Links lege ich mir ins Lesezeichen und sehe sie mir bei Gelegenheit an.:)

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #43
Wenn du die nicht zahlen magst findest du auch per Google Stellungnamen und Kritik an dem Test, hier z.B. ist er auch zusammengefasst:

Die Kritik an dem Test in dem Artikel stellt im Grunde auch meine Meinung da. Und ich finde die Kritik auch sehr gut begründet, denn Miriam kennt sich gut mit den diversen Gesichtspunkten aus.
Daran kann man deutlich sehen, dass allein das Zugrundelegen der Erfüllung von Bedarfswerten einfach nicht ausreichend ist. Dazu noch diverse weitere Bewertungspunkte, über die man sich streiten kann, wie z.B. die Fütterungsempfehlung und schon hat man ein sehr schräges Ergebnis.

Melli, Topic ist das Futter von Aldi Nord, das gibt es nur in 400 g Dosen.
Ich glaube, bei Aldi Süd heißt es Cachet und kommt in 200 g Schälchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #44

Dass es unterschiedliche Nährstoffempfehlungen gibt, habe ich doch gar nicht bestritten. Ich habe gesagt, dass der gerne propagierte Ausgleich der Nachteile von Futter A mit denen von Futter B nicht funktionieren kann, aus den Gründen, wie ich sie oben aufgeführt habe.

Und deswegen macht es schon Sinn, auf Zusammensetzungen zu achten. Es gibt Unter- und Obergrenzen, über die Einigkeit besteht. Über das Calcium/ Phosphor-Verhältnis ist man sich ebenfalls nahezu einig. Und gerade dabei kann man nichts ausgleichen.

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #45
Soooo heute kam die Futterbestellung. Es ist zwar wahrscheinlich nicht das allerbeste Futter, aber ich denke es ist auch nicht das Schlechteste :cool:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-03-15 at 10.50.27.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-15 at 10.50.27.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 8
  • Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #46
Na, das sollte doch erst einmal reichen :mrgreen: Kommt Deine Bestellung gut an oder wird gemäkelt?

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #47
Naja das meiste kennt sie ja schon. Feringa, Carny und Leonardo gab es vorher ja auch, nur in kleineren Dosen. MACs war das einzig neue, aber das schmeckt auch :D

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #48
Da hast du aber ganz schön viel von einer Sorte gekauft.

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #49
Hält sich ja zum Glück ne Weile und im Juli kommen ja auch zwei gefräßige Mäuler ;)

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #50
Was macht die Wohnungssuche?

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #51
Lauter Absagen :c020::c020::c020::c020:

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #52
Och Mensch!
Am Ball bleiben!

Wie sehen deine Bewerbungsunterlagen aus?
Persönliches Anschreiben? Bild? Schufa-Auskunft?

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #53
Ich bewerbe mich ja über Portale da wollen die das alles zu Beginn nicht, nur Email. In der Email steht das wichtigste über mich, dass ich zwei Katzen habe und das die Miete gesichert ist durch Bafög und Elternbürgschaft.

Nach Schufa und Co. frag ich dann immer wenn es zum Besichtigungstermin kommt ob die das haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #54
Dabei hast du noch gar keine Katzen. :mrgreen:

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #55
Naja das Zeug ist bis 2020 haltbar, bis dahin habe ich welche xD

• Nassfutter richtig eingeschätzt? Beitrag #56
Ich kram den Thread nochmal kurz wieder hoch, da ich gerade wieder an einer NF-Bestellung bastle um den zwei Damen hier mal ein paar neue Sorten näher zu bringen^^
Ich habe mir aktuell diese SOrten rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören:

Meine Sorgen sind vor allem, ob da zu viele Innereien bzw. einzelne Innereien in zu großen Mengen drin sind (z.B. Leber oder Herz) und ob da nicht teilweise zuviel pflanzlicher Zusatzkram drin ist.

Das Nassfutter gibts hier aber meistens nur, wenn wir bei meinen Eltern im "Urlaub" sind oder wenn Dosi mal wieder vergessen hat (oder zu faul war :p ) neues Barf zu machen^^

Thema:

Nassfutter richtig eingeschätzt?

Nassfutter richtig eingeschätzt? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten