Katze überfällig

Diskutiere Katze überfällig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das ist eine sehr gute Idee und auch ganz wichtig. Also das Du ihn am Montag direkt kastrieren lässt!:-) Jetzt möchte ich dazu noch was sagen...
  • Katze überfällig Beitrag #61
Das ist eine sehr gute Idee und auch ganz wichtig.
Also das Du ihn am Montag direkt kastrieren lässt!:)

Aber ich möchte ja nicht züchten das währ ja keine Absicht den ich habe selber keine Zeit wen ich züchten würde den ich selber schwanger bin und gerade umziehen bin und Urlaub fahre für 1 Monat währ das echt nicht geplant das sie schwanger geworden ist ?

Jetzt möchte ich dazu noch was sagen, wenn ich darf.:)

Unter anderem auch genau DESHALB soll/muss man sich einen seriösen Züchter suchen.
Ein seriöser Züchter hätte Dir gesagt, dass Deine Katze ruckzuck tragend werden kann.
Sie hätte darauf bestanden, dass Du frühzeitig kastrieren lässt und natürlich hätten Deine Katzen einen Stammbaum mitbekommen.:)
Der Stammbaum ist für Dich vielleicht nicht wichtig, weil Du nicht züchten möchtest, aber er gehört (wie ein Personalausweis für uns) zu dieser Rassekatze.
Weißt Du, wie ich das meine?:)

Und wenn ich jetzt noch deutlicher werden darf, würde ich sagen, dass Du Dich besser hättest informieren müssen.
Das ist alles irgendwie echt doof gelaufen.

Ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich so deutlich werde.
Du hast ja geschrieben, dass Du gerne noch mehr erfahren möchtest und auch das, gehört (für die Zukunft) dazu.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Katze überfällig Beitrag #62
Das ist super, dass der Kater gleich Montag kastriert wird.

Seid ihr denn genug Personen, die sich kümmern können? Ihr braucht jemanden, der den Kater 10 h im Auge behält und ihn daran hindert zu springen oder fressen nach den OP (dass er vorher 10 h nüchtern bleiben muss wird der Tierarzt gesagt haben denk ich).
Und gleichzeitig müsst ihr Euch um die Katze kümmern und wenn es dumm läuft rund um die Uhr zufüttern. Das kann einer alleine nicht schaffen.

• Katze überfällig Beitrag #63
Das ist super, dass der Kater gleich Montag kastriert wird.

Seid ihr denn genug Personen, die sich kümmern können? Ihr braucht jemanden, der den Kater 10 h im Auge behält und ihn daran hindert zu springen oder fressen nach den OP (dass er vorher 10 h nüchtern bleiben muss wird der Tierarzt gesagt haben denk ich).
Und gleichzeitig müsst ihr Euch um die Katze kümmern und wenn es dumm läuft rund um die Uhr zufüttern. Das kann einer alleine nicht schaffen.

Ja das ist kein Problem den ich bin in da Karenz und Katzen haben ein eigenes Zimmer da haben wir so gemacht das der Kater in ernan zimmer kommt und die süße mit den Babys ins Wohnzimmer kommt und der andere ihr Bruder den Rest des Wohnung haben kan und dan wen alles passt mir den Kater darf er zu den anderen Kater wieder ☺️
Ja das mit nüchtern sein ist mir klar und hat da Tierarzt auch gesagt!!!
Da ich in der Karenz bin habe ich genug Zeit für die Babys und mein Freund ja auch Mittag zuhause ist und erst um 9 in die Arbeit Must und um 7 wieder kommt Abend und Freunde immer bei mir sind und seine Eltern auch wen was ist helfen ist das kein Problem mit den Babys und Mama

Das ist eine sehr gute Idee und auch ganz wichtig.
Also das Du ihn am Montag direkt kastrieren lässt!:)

Jetzt möchte ich dazu noch was sagen, wenn ich darf.:)

Unter anderem auch genau DESHALB soll/muss man sich einen seriösen Züchter suchen.
Ein seriöser Züchter hätte Dir gesagt, dass Deine Katze ruckzuck tragend werden kann.
Sie hätte darauf bestanden, dass Du frühzeitig kastrieren lässt und natürlich hätten Deine Katzen einen Stammbaum mitbekommen.:)
Der Stammbaum ist für Dich vielleicht nicht wichtig, weil Du nicht züchten möchtest, aber er gehört (wie ein Personalausweis für uns) zu dieser Rassekatze.
Weißt Du, wie ich das meine?:)

Und wenn ich jetzt noch deutlicher werden darf, würde ich sagen, dass Du Dich besser hättest informieren müssen.
Das ist alles irgendwie echt doof gelaufen.

Ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich so deutlich werde.
Du hast ja geschrieben, dass Du gerne noch mehr erfahren möchtest und auch das, gehört (für die Zukunft) dazu.:)

Liebe Grüße
Melanie

Nein kein Problem

• Katze überfällig Beitrag #64
Gut, dass es kein Problem ist.:)
Manche User fühlen sich schnell angegriffen, wenn sie "kritisiert" werden.

Bist Du sicher, dass die Blutgruppe im Impfpass steht?
In dem Impfausweis meiner Katzen steht die Blutgruppe nicht und auch nicht im Stammbaum.

Kannst Du das noch beantworten?:)

• Katze überfällig Beitrag #65
Ja jeder hat seine Meinung und das respektiere ich wen es um so was ged verstehe ich es auch solange alle nett sind und keine Behauptungen kommen ist für mich alles in Ordnung

• Katze überfällig Beitrag #66
Naja, über Meinungen kann man streiten.:)
Hier reden wir ja über Fakten.:)

Kannst Du meine Frage noch beantworten?
*nicht locker lässt*:lol:

• Katze überfällig Beitrag #67
Ganz bestimmt.:)

Ich habe jetzt hier alles nochmal nachgelesen.
Bist Du sicher, dass die Blutgruppe im Impfpass steht?
In dem Impfausweis meiner Katzen steht die Blutgruppe nicht und auch nicht im Stammbaum.

Dann möchte ich noch den Begriff Rassekatze erklären.:)
In Deutschland ist es so geregelt, dass sich nur Rassekatze nennen darf, wer sich auch ausweisen kann. Sprich: Kein Stammbaum, keine Rassekatze.
Der Stammbaum ist für die Zucht sehr wichtig um ein Auge auf die Linie, Erberkrankungen, Farbe, Eigenschaften usw, zu haben. Ohne Stammbaum, kann man also gar nicht seriös züchten.:)

Liebe Grüße
Melanie

Ja es steht drin habe noch mall nachgeschaut.
Ich glaube das kommt auf den tierartzt trauf an und Vlt steht das drin weil ich die Katze aus Deutschland habe und nach Österreich rüber müssen hat das das der Tierarzt rein geschrieben hat !!

Naja, über Meinungen kann man streiten.:)
Hier reden wir ja über Fakten.:)

Kannst Du meine Frage noch beantworten?
*nicht locker lässt*:lol:

Habe ich schon !!
Naja ich mache selber ein Bild übermeinungen und frag e meinen Tierarzt noch mall nach

• Katze überfällig Beitrag #68
Ich glaube das kommt auf den tierartzt trauf an und Vlt steht das drin weil ich die Katze aus Deutschland habe und nach Österreich rüber müssen hat das das der Tierarzt rein geschrieben hat !!

Danke für die Info.
Das ist echt interessant. Sowas habe ich noch nie gehört.
Was nichts heißen soll.:)

Naja ich mache selber ein Bild übermeinungen und frag e meinen Tierarzt noch mall nach

Wenn man bereit ist, estwas zu lernen und auch den ein oder anderen Fehler sich selbst zugesteht, ist man sicher auf einem guten Weg.:)
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch ziemlich schnell festgestellt, dass ich nicht alles richtig mache/gemacht habe.
So ist es nunmal.
Wir lernen doch immer und überall dazu.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze überfällig Beitrag #69
Danke für die Info.
Das ist echt interessant. Sowas habe ich noch nie gehört.
Was nichts heißen soll.:)

Wenn man bereit ist, estwas zu lernen und auch den ein oder Fehler sich selbst zugesteht, ist man sicher auf einem guten Weg.:)
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch ziemlich schnell festgestellt, dass ich nicht alles richtig mache/gemacht habe.
So ist es nunmal.
Wir lernen doch immer und überall dazu.:)

Ja das stimmt

• Katze überfällig Beitrag #70
.... und frag e meinen Tierarzt noch mall nach

Wie Du ja schon festgestellt hast, sind Tierärzte nicht IMMER auf dem neusten Stand.
Ich finde echt gut, dass Du Dich hier angemeldet hast.:)

So, jetzt bin ich auch still.

• Katze überfällig Beitrag #71
Ich wünsche alles gute für die bevorstehende Geburt.
Bedenke bitte, auch wenn der Kater Montag kastriert wird, kann er noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein und Deine Katze kann schon 4 Wochen nach der Geburt wieder tragend werden.
Also sollte die Katze, wenn die Kitten anfangen selbständig zu frssen, spätestens aber 6 Wochen nach der Geburt kastriert werden.

• Katze überfällig Beitrag #72
So aktueller Stand heute sind sie noch immer nicht da leider die kleinen kitten
Langsamen weiß ich nicht weiter ich möchte echt um den Kaiserschnitt kommen aber was sagt ihr weil es solte nicht jetzt anhören was ich schreibe das unverantwortlich bin oder so aber ich würde echt noch warten weil ich denke mir das andere Katzen in der Natur ja auch die jungen bekommen oder so und warum solte meine das nicht wist ihr was ich meine!!!??
Und wollte echt noch mall eure Meinung dazu hören weil ja der Tierarzt gemeint hat heute ja solte man den Kaiserschnitt machen aber Vlt hat der sich auch vertan wider was sagt ihr?
1 noch ihr geds gut fressen schlafen tut sie schmussen auch kommt auch zum schmussen und ja

• Katze überfällig Beitrag #73
Hey Silke.
Deine Unsicherheit kann ich gut verstehen und mir würde es da ähnlich gehen.

Ich kann nur hoffen, dass sich hier noch User melden, die sich auskennen.

Das mit der Natur ist so eine Sache.
Leider richtet die Natur es nicht immer und leider geschieht in der Natur sehr viel Leid.

Wäre es für Dich möglich, Dir bei einem anderen Tierarzt noch Rat zu holen, oder in einer guten Tierklinik?
Wie geht es Deiner Katze denn, wirkt sie fit? Frisst sie gut?

Liebe Grüße
Melanie

• Katze überfällig Beitrag #74
Hast du denn irgendwelche Anzeichen, dass die Geburt sich anbahnt?
Wenn nicht, dauert es einfach noch ein wenig.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich Mellis Tipp folgen und noch mal einen anderen Tierarzt oder eine gute Tierklinik aufsuchen.

Hier haben schon viele ungeduldig gewartet, bis es endlich los ging.

Vielleicht sollte man deinen Thread mal in Kitten/Aufzuchtsthread verschieben. Da wird er vielleicht besser gesehen.
Ich werde die Mods mal bitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze überfällig Beitrag #75
Siehst und spürst Du die Bewegung der Kitten?

Wenn ich die Natur hätte "machen" lassen wären meine vier Katzen tot gewesen.

• Katze überfällig Beitrag #76
Wenn ich die Natur hätte "machen" lassen wären meine vier Katzen tot gewesen.

Ebenso die Katze meiner Freundin.
Leider klappt es auf natürlichem Wege nicht immer... ich hoffe, dass alles gut geht und drücke die Daumen!

• Katze überfällig Beitrag #77

Ich kann zwar nicht beurteilen, was in deinen Impfausweisen steht - aber es hat mal überhaupt nichts mit dem Tierarzt und noch viel weniger mit der Tatsache, dass du importierte Katzen hast zu tun. Blutgruppenuntersuchungen müssen separat in einem Labor gemacht werden und sind nicht billig - ich habe noch nie gehört, dass ein Schwarzzüchter so etwas macht - aus welchem Grund sollte er auch? Und wenn ich mich jetzt nicht ganz verlesen haben, ist die Katze ja vom Vermehrer.

Eine Blutgruppenuntersuchung macht man nur, wenn man mit der Katze eine Verpaarung plant!

Ich glaube eher, du machst dir Welt, so wie sie dir gefällt! Was Yodetta geschrieben hat ist keine Meinung sondern eine Tatsache!

Und weil es dir hier so gut in den Kram passte, fragst du den Tierarzt ... aber ein paar Tage später, wenn der Tierarzt sagt, "Kaiserschnitt" - dann hat der doch wieder keine Ahnung? Dann macht man es doch lieber anders?
Kann es sein, dass du hier vor allem die Kosten sparen willst?

Grüße,
Nic

• Katze überfällig Beitrag #78
Ich weiß nicht wie geburtserfahren der Tierarzt ist, würde daher eher eine Tierklinik empfehlen oder wirklich nach einem Tierarzt schauen, der da entsprechend Erfahrung hat und dann bitte auch auf diesen hören.

Wenn du dir jetzt nicht sicher bist wegen Kaiserschnitt ja oder nein, würde ich aber wegen der Dauer der Trächtigkeit auf jeden Fall mit Ultraschall möglichst heute noch nachschauen lassen, ob bei den Welpen alles noch im grünen Bereich ist, also die Herztöne kontrollieren lassen, dass wäre mir sonst zu unsicher einfach ins Ungewisse zu warten.

Natürlich geht es bei den meisten Katzen ohne Hilfe aber nicht bei allen und auch in der Natur kommt es durchaus öfters zu Totgeburten und auch zum Tod des Muttertiers, wenn es doch nicht so von alleine geht. Bei dir hört es sich so an, als ob die Natur immer alles richtig macht................. dazu gehört aber auch der Tod vieler Tiere, denen ein Tierarzt durchaus hätte helfen können, wenn er rechtzeitig hinzugezogen worden wäre.

• Katze überfällig Beitrag #79
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir einen erfahrenen Tierarzt oder eine Klink nennen, in der du die Katze mal vorstellen solltest, so langsam finde ich das auch bedenklich, das Tier sollte wenigstens mal anständig untersucht werden.

• Katze überfällig Beitrag #80
Hallo!

Wie sieht es denn bei Euch aus?
Sind die Kitten schon da?

Thema:

Katze überfällig

Katze überfällig - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten