AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...
[...] Mir ging es von Anfang an nicht um "Vermehrer" sondern darum wie man das Problem der vielen unnötig vermehrten Katzen auf den Bauernhöfen in den Griff bekommen könnte, ohne die Bauern an den Pranger zu stellen. [...]
DAS habe ich tatsächlich nicht als deinen Ansatzpunkt verstanden...
[...] Für mich ist ein Bauer kein Vermehrer, da er sich (meistens) nicht an den Kitten bereichert. [...]
Also sind auch alle die, die ihre Katze "mal werfen" lassen und die Kitten dann verschenken oder gegen
einen Appel und ein Ei hergeben, alles keine Vermehrer, verstehe, kein Wunder, dass wir an so vielen Stellen nicht zusammen kommen.
[...] Was macht denn einen Züchter eigentlich aus? Er schleift seine Tiere zur Ausstellung, vermehrt sie so wie der Mensch das möchte (die bestimmt Katze zu dem Kater), hält nicht kastrierte Kater teilweise alleine (so hab ich es hier zumindestens gelernt/gelesen), Katzen sind rollig (ich dachte immer das ist purer Stress für die Mietzen).
Dann das auch nicht jeder Züchter gleich gut ist. Da wird unterschieden zwischen den Züchtern, aber bei Vermehrern nicht. :-?
Und bevor das wieder kommt, ja ein Züchter achtet auf Gesundheit ect. ;-)
Wenn du dir diese Fragen nach so langen Jahren der Zugehörigkeit in diesem Forum immer noch nicht beantworten kannst (und immer noch denkst, dass das so ist), muss ich mich vielleicht nicht wundern, wieso Aufklärungsarbeit generell nicht funktioniert ...
Wie kann es sein, dass wir das hier seit Jahren sezieren, erklären, aufklären, differenzieren etc. und dann wieder so eine Plattitüde kommt?
Wie kann man von jemandem erwarten, dass er sich einliest, wenn es die hier seit Jahren Mitlesenden nicht einmal auf- und annehmen? Vielleicht sollte man es wirklich ganz sein lassen, es scheint ja wirklich keinen Millimeter anzukommen.
Für heute bin ich wirklich bedient und unendlich frustriert. Und das passiert echt selten.
Habt noch einen schönen Sonntag, für mich war es das erst mal für heute.