Sind Bauern Vermehrer?

Diskutiere Sind Bauern Vermehrer? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre... Melli, alles gut ;-) Da ich hier als Blödi dargestellt wurde und die nix kapiert...
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #61
AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

Melli,
alles gut ;-)

Da ich hier als Blödi dargestellt wurde und die nix kapiert, lass ich die die alles Wissen hier vorrang.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #62

Nein Heike.
Die Leute, die sich eine Katze angeschafft haben und diese wissentlich einmal werfen lassen, sind für mich Vermehrer.
Auch wenn sie die Kitten dann verschenken.

Der Bauer, der nie Katzen wollte, die ihm aber zugewandert sind, interessiert sich gar nicht dafür ob sie da sind oder nicht. Wie oft sie sich verpaaren, ob sie sterben, ob und wie sie durchkommen.
Diese Bauern, verstehen die Problematik gar nicht.
Wie Neryz schon schrieb: "Ach Gott kastrieren? Das haben wir nie gemacht."

Melli,
alles gut ;-)

Da ich hier als Blödi dargestellt wurde und die nix kapiert, lass ich die die alles Wissen hier vorrang.

Andrea, ich konnte nicht sehen, dass Du als Blödi dargestellt wurdest und ich sehe hier auch Niemanden, der ALLES weiß.

Erkläre doch bitte, wie Du das gemeint hast und warum Du das aufgezählt hast.
Manchmal versteht man ja auch einfach etwas falsch.:)

Ich habe mich über diesen Beitrag von Dir auch gewundert.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #63

[...] Der Bauer, der nie Katzen wollte, die ihm aber zugewandert sind, interessiert sich gar nicht dafür ob sie da sind oder nicht. [...]
Aber das sind ja doch auch eher Einzelfälle. Nicht jedem Landwirt laufen zufällig ständig Katzen zu...

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #64

Wieso schimpfen? Ich schimpfte nur, wenn du jetzt bei mir am Rockzipfel hängst weil ich das sofort tun soll. Da ich den kranken zwerg zuhause habe, kann ich erstmal nur am Handy zwischen Tür und Angel antworten. Also, warten bis er im Traumland ist.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #65

Melli,
alles gut ;-)

Niemand hat dich als "Blödi" dargestellt, aber man fragt sich schon, zu welchem Zweck du diese Plattitüden vom Stapel lässt. Du wirst sicher deine Gründe haben, wenn du weißt, dass es nicht so ist und wenn du es nicht weißt, wundert man sich schon, wieso das so sein sollte.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #66

Leute, WIE man das nun nennt - ob Vermehrer, Vermehren-Lasser, Tierschutzignorant oder einfach nur Ignorant - ist doch ziemlich egal.
Wichtig ist, dass es weitergeht mit Aufklärung über Kastration, Verantwortung gegenüber Tieren und unserer Umwelt insgesamt.
Wie man das dann nennt, kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich höchstpersönlich sind die oben genannten Bauern auch Vermehrer, denn die Katzen sind meist schon erwünscht (falls nicht, haben die Leute Mittel und Wege, die Katzen loszuwerden, glaubts mir), aber Kastrieren passt nicht ins Weltbild.
Ausnahmen gibts natürlich, jeder Bauer ist nicht so - zum Glück. Aber manche eben leider doch. Da ist noch viel Aufklärung zu tun...
im Endeffekt nützt hier nur eine gesetzliche Regelung : die Kastrationspflicht. Solange das ganze wilde Vermehren legal ist, wird sich trotz aller Aufklärung wenig tun auf dem Gebiet. Leider.
Aber es geht ja voran damit. In Deutschland zumindest. In Frankreich wird es damit eher nichts -es würde den Tötungsstationen ja die Arbeit wegnehmen und für hohe Verluste sorgen...

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #67

[...] In Frankreich wird es damit eher nichts -es würde den Tötungsstationen ja die Arbeit wegnehmen und für hohe Verluste sorgen...
:cry::cry::cry:

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #68

Wieso schimpfen? Ich schimpfte nur, wenn du jetzt bei mir am Rockzipfel hängst weil ich das sofort tun soll.

Och ich hänge doch so gerne an Deinem Rockzipfel...

Alles Gute für den kranken Zwerg, ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Für mich höchstpersönlich sind die oben genannten Bauern auch Vermehrer, denn die Katzen sind meist schon erwünscht (falls nicht, haben die Leute Mittel und Wege, die Katzen loszuwerden, glaubts mir), aber Kastrieren passt nicht ins Weltbild.

Was haben den Bauern für ein "Weltbild ?"
Die meisten, die ich kenne verstehen schon den Sinn einer Kastration.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #69

Aber das sind ja doch auch eher Einzelfälle. Nicht jedem Landwirt laufen zufällig ständig Katzen zu...

Ich sehe Land, was unsere Verständigung betrifft!:-D

Genau auf diesen Fall, wollte ich aber hinaus.
Eigentlich hatte ich noch dazu geschrieben, dass die Sache wieder anders aussieht, wenn der Landwirt sich die Katzen selbst angeschafft hat. Das habe ich aber wieder gelöscht weil ich dachte, dass das klar ist.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #70

Melli,
ich habe einfach mal aufgezählt, woran die meisten denken, wenn sie Züchter hören.
Nicht jeder hat das Hintergrundwissen, beschäftigt sich damit. Muss ja auch nicht jeder.

Jeder der mich länger kennt, müßte schon wissen, wie ich darüber denke, wenn es um Tierschutz, Vermehrer geht.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #71

Da ich Dich ja nun schon länger kenne, habe ich mich gewundert.:)

Okay, Du wolltest einfach mal aus der Sicht des "Nicht-Wissenden" aufzählen, wie er eine Zucht sieht oder sehen könnte?

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #72

Wenn du dir diese Fragen nach so langen Jahren der Zugehörigkeit in diesem Forum immer noch nicht beantworten kannst (und immer noch denkst, dass das so ist), muss ich mich vielleicht nicht wundern, wieso Aufklärungsarbeit generell nicht funktioniert ...
Wie kann man von jemandem erwarten, dass er sich einliest, wenn es die hier seit Jahren Mitlesenden nicht einmal auf- und annehmen? Vielleicht sollte man es wirklich ganz sein lassen, es scheint ja wirklich keinen Millimeter anzukommen.
.

Das hast du auf meinen Post geantwortet und da fühle ich mich direkt angesprochen.
Und als Blödi dargestellt, der nicht richtig lesen kann und es versteht/ keine Anhung hat und auch kein Bock hat, etwas zu lernen.
DAS ist bei mir angekommen .........

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #73

Und als Blödi dargestellt, der nicht richtig lesen kann und es versteht/ keine Anhung hat und auch kein Bock hat, etwas zu lernen.

Ganz ehrlich. So wäre diese Antwort ebenfalls bei mir angekommen.:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #74

[...] Was macht denn einen Züchter eigentlich aus? Er schleift seine Tiere zur Ausstellung, vermehrt sie so wie der Mensch das möchte (die bestimmt Katze zu dem Kater), hält nicht kastrierte Kater teilweise alleine (so hab ich es hier zumindestens gelernt/gelesen), Katzen sind rollig (ich dachte immer das ist purer Stress für die Mietzen).
Dann das auch nicht jeder Züchter gleich gut ist. Da wird unterschieden zwischen den Züchtern, aber bei Vermehrern nicht. :-?
Und bevor das wieder kommt, ja ein Züchter achtet auf Gesundheit ect. ;-)
Das ist also gar nicht dein Post, das hast du nur mal eben einfach so geschrieben? Sei mir nicht böse, dass ich diesen Rückzug nicht recht glauben mag. Nachdem es kritisiert wurde, ist es plötzlich nicht mehr deine Aussage.

Und wie kommt es, wenn es doch die Gedanke anderer sind, dass du schreibst "[...] ich dachte [...]".

Ich meine, jeder schreibt mal Dinge, für die er sich später in den Hintern beißt, kein Thema, aber dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht damit rausreden, dass man das ja eigentlich gar nicht geschrieben habe, weil es von anderen sein soll.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #75

Ja, das ist einfach furchtbar und es wurde schon mehrfach versucht, eine europäische Regelung zu erreichen - bisher immer gescheitert :cry:

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #76

Wo steht denn, dass Andrea das nicht geschrieben haben mag?

Ich glaube ja immer noch, dass es einfach ein Missverständnis ist.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #77

Das hast du auf meinen Post geantwortet und da fühle ich mich direkt angesprochen.
Aber genau das ist durch deinen Post auch bei mir angekommen, Das bedeutet aber nicht, dass du ein "Blödi" bist, sondern, dass ich nun versteh, warum wir an vielen Stellen nicht zusammenkommen, weil du das, was wir schreiben, gar nicht zu lesen scheinst oder es dich nicht so intensiv interessiert (was ja in Ordnung ist, aber dann sollte man die Themen, in die man sich nicht einlesen mag, auch einfach vielleicht besser meiden). Das hat mit "blöd" nichts zu tun, sondern mit anderen Interessenslagen. Aber ja, ich fand und finde es sehr merkwürdig, was du hier über Zucht schreibst und es so darstellst, als sei das das, was hier über Zucht zu lesen ist.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #78

WO hab ich denn jetzt geschrieben, das es NICHT mein Post ist?
Und WO schreibe ich in dem Post "ich dachte".

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #79

Melli, bedeutet das
[...] ich habe einfach mal aufgezählt, woran die meisten denken, wenn sie Züchter hören. [...]
nicht, dass es gar nicht ihr Post ist/ihre Gedanken sind, sondern sie etwas wiedergibt, was nicht dem entspricht, was sie denkt und weiß. Woher soll ich das wissen, wenn sie das unter ihrem Namen als Statement schreibt?

[...] Und WO schreibe ich in dem Post "ich dachte".
Lies doch deinen Post einmal durch, ich habe ihn ja noch einmal zitiert :wink:.

Mag sein, dass ich dich missverstanden habe, aber selbst Melli hat es so gelesen, SO verwunderlich, dass ich es auch so verstanden habe, ist das dann wohl nicht.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #80
Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

Was haben denn Bauern für ein "Weltbild ?"
Die meisten, die ich kenne verstehen schon den Sinn einer Kastration.

Die, mit denen ich hier gesprochen habe, fanden, dass „Stadtmenschen zu diesen Tieren ein anderes Verhältnis haben als es auf dem Land, im „richtigen Leben“ notwendig und gut ist“.
Kastrieren passt denen nicht, da sie den Nachschub an Katzen ja brauchen wegen der Mäuse. Und „kastrierte Katzen werden ja faul“, das weiss man hier ganz genau.
Es kommt immer sehr auf die jeweiligen Leute an. Ich setze grosse Hoffnung in meine tolle Imkerin, die sich um die Katzen in ihrem Ort kümmert und auch nur kastrierte hat.

Thema:

Sind Bauern Vermehrer?

Sind Bauern Vermehrer? - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten