Sind Bauern Vermehrer?

Diskutiere Sind Bauern Vermehrer? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre... Mir platzt gleich wirklich der Kragen, sorry ICH hab doch nicht geschrieben, das ICH...
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #81
AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

Mir platzt gleich wirklich der Kragen, sorry

ICH hab doch nicht geschrieben, das ICH nicht interesse habe, nicht lese.
DU hast es mit deinem Post SO dargestellt.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #82

Melli, bedeutet das nicht, dass es gar nicht ihr Post ist/ihre Gedanken sind, sondern sie etwas wiedergibt, was nicht dem entspricht, was sie denkt und weiß. Woher soll ich das wissen, wenn sie das unter ihrem Namen als Statement schreibt?

Das hat mich ja auch gewundert und ich konnte es auch nicht verstehen.
Ich glaube, dass es genau dadurch (die unglückliche Formulierung) zu diesem Missverständnis gekommen ist.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #83

Jemand Popcorn?

Bitte hört doch auf zu streiten, denn mit diskutieren hat dies - meiner Meinung nach - nichts mehr zu tun.

LG
Tina

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #84

[...] ICH hab doch nicht geschrieben, das ICH nicht interesse habe, nicht lese.
Und warum? Es war doch nur eine Reaktion auf dieses strange Posting, das, wie du siehst, auch Melli so wie ich gelesen hat.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #85

Ich würd auch vorschlagen: trinkt mit uns einen Absacker in der Kneipe und legt die Diskussion hier erst mal ad acta.
Das gibt heute nix mehr damit ;-)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #86

[...] Bitte hört doch auf zu streiten, denn mit diskutieren hat dies - meiner Meinung nach - nichts mehr zu tun. [...]
Man muss auch mal streiten, streiten ist wichtig und richtig. Auch wenn ich das derzeit nicht als Streit sehe, sondern den Versuch, zu klären, warum wer was geschrieben hat.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #87

Mir platzt gleich wirklich der Kragen, sorry

ICH hab doch nicht geschrieben, das ICH nicht interesse habe, nicht lese.

Dir muss nix platzen.
Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, dass Missverständnis aufzuklären.:)

sauri und ich, haben Dich falsch verstanden, weil Du es unglücklich formuliert hast.
Einverstanden?

Jemand Popcorn?

Bitte hört doch auf zu streiten, denn mit diskutieren hat dies - meiner Meinung nach - nichts mehr zu tun.

LG
Tina

Ich würd auch vorschlagen: trinkt mit uns einen Absacker in der Kneipe und legt die Diskussion hier erst mal ad acta.
Das gibt heute nix mehr damit ;-)

Warum schreibt ihr das?:???:

Es ist doch immer sinnvoller, so eine Diskussion zum Ende zu bringen.
Hier geht es doch nur um ein Missverständnis. Warum soll man das im Raum stehen lassen?

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #88

Dir muss nix platzen.
Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, dass Missverständnis aufzuklären.:)

sauri und ich, haben Dich falsch verstanden, weil Du es unglücklich formuliert hast.
Einverstanden?
Das fände ich gut :wink: - wenn ich dir, Schneeleopard, auf die Füße getreten bin, tut mir das leid, aber SO, wie sich dein Post hier dargestellt hat, war das eine durchaus folgerichtige Reaktion.

Vielleicht kannst du das mit einigem Abstand (morgen oder so) auch nachvollziehen :wink:.

Die, mit denen ich hier gesprochen habe, fanden, dass „Stadtmenschen zu diesen Tieren ein anderes Verhältnis haben als es auf dem Land, im „richtigen Leben“ notwendig und gut ist“.
Kastrieren passt denen nicht, da sie den Nachschub an Katzen ja brauchen wegen der Mäuse. Und „kastrierte Katzen werden ja faul“, das weiss man hier ganz genau.
Es kommt immer sehr auf die jeweiligen Leute an. Ich setze grosse Hoffnung in meine tolle Imkerin, die sich um die Katzen in ihrem Ort kümmert und auch nur kastrierte hat.
Schlimm, dass man so althergebrachtes Gedankengut nur so schwer aufbrechen kann - aber da hilft auch nur eines: Dranbleiben! Steter Tropfen...

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #89

Nur mal so am Rande
So unbedarft was Zucht angeht bin ich nicht. Auch wir haben gezüchtet, weiß was dahinter steckt (natürlich keine katzen, andere Tierchen).

Ich möchte halt nicht, das ich hier so dargestellt werde, wie es der Fall war.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #90

Na dann haben wir das jetzt sicher klären können, oder Andrea?:)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #91

Ich sage heute zum zweiten Mal, mea culpa.

Und mir hilft heute auch weder Popcorn noch ein Schwenker in die Kneipe.

Manchmal ist es wirklich schwer über ein Thema zu reden, ohne zu schauen wer sie schreibt, sondern einfach nur auf den Inhalt und die Aussage des Beitrages einzugehen und nur darauf zu antworten, ohne persöniche Empfindlichkeiten einfließen zu lassen.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #92
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #93

Nur mal so am Rande
So unbedarft was Zucht angeht bin ich nicht. Auch wir haben gezüchtet, weiß was dahinter steckt (natürlich keine katzen, andere Tierchen).

Ich möchte halt nicht, das ich hier so dargestellt werde, wie es der Fall war.
Gut, umso unverständlicher ist das, was du geschrieben hast - vielleicht verstehst du jetzt auch, wieso ich so entsetzt reagiert habe :wink:

Entschuldigung angenommen :)
Prima, dann hätten wir das geklärt, das freut mich (wirklich!) :wink:.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #94

Was genau meinst Du damit?

Manchmal ist es wirklich schwer über ein Thema zu reden, ohne zu schauen wer sie schreibt, sondern einfach nur auf den Inhalt und die Aussage des Beitrages einzugehen und nur darauf zu antworten, ohne persöniche Empfindlichkeiten einfließen zu lassen.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #95

Darf ich neugierig fragen, was ihr gezüchtet habt?

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #96
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #97

[...] Manchmal ist es wirklich schwer über ein Thema zu reden, ohne zu schauen wer sie schreibt, sondern einfach nur auf den Inhalt und die Aussage des Beitrages einzugehen und nur darauf zu antworten, ohne persöniche Empfindlichkeiten einfließen zu lassen.
Ich BIN doch auf den Inhalt eingegangen, oder was meinst du jetzt? Daran hat sich doch das Ganze entzündet - dass ich den Inhalt nicht gut fand.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #98

Also nochmal die Frage an Tina und Susanne: Warum soll man so eine Diskussion nicht zu Ende bringen?

Warum ein Missverständnis im Raum stehen lassen?

Es hilft manchmal, ein bisschen Abstand zu gewinnen und einmal drüber zu schlafen, bevor man weiterschreibt ;-)
Aber nun hat sich hier ja alles geklärt - darüber freue ich mich auch sehr!

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #99

Ich möchte auf das noch mal zurückkommen.

Ich erinnere mich an Aktionen unseres TSVs vor Jahren (Jahrzehnten), in denen mit den Landwirten vereinbart wurde, dass man alle Katzen fangen und kastrieren darf und dass die Landwirte, wenn sie das Gefühl haben, sie brauchen neue Mäusefänger eben keine neuen produzieren lassen, sondern sich an den Tierschutz wenden und (wiederum kastrierte) Tiere bekommen.

Das hat - zumindest in unserer Gegend - damals recht gut funktioniert.

Ob das immer noch praktiziert wird, weiß ich nicht.

Hier bei uns im Umkreis wird das genau so praktiziert. Und scheint seit Jahren ebenfalls gut zu funktionieren. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie viele unkastrierte Bauernhofkatzen früher ( so um 1978-1990 ) hier im Dorf noch herum liefen. Mittlerweile sieht man nur noch vereinzelt mal eine fremde Katze, die zumindest ich nicht zuordnen könnte. Zu der damaligen Zeit habe ich selbst mal zwei weibliche Miezen im Garten meiner Eltern eingefangen und ins Tierheim gebracht. Beide waren ca. 7 Monate alt, nicht kastriert und hatten zudem noch heftigen Schnupfen. Wo genau sie her kamen blieb unklar. Sie wurden nicht vermisst :-(

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #100

Wir haben einmal Zwergbuntbarsche gezüchtet, auch seltene dabei.
Leider wurde der Preis dann durch das Ausland kaputt gemacht. Heißt, es wurde lieber billig gekauft und woher die Fischchen kamen interessierte die Käufer dann auch nicht. Und wie sie gefangen wurden.

Und dann seltene L-Welse. Auch da wurde in der Zeit bis unsere soweit waren "rumgetestet und gezüchtet" um farblich passende Tierchen zu bekommen.
Das hatte dann mit der Ursprungsform nix zu tun und keiner wollte mehr die "normalen" haben.

Und nein, wir waren nicht in einem Verein. ;-)

Thema:

Sind Bauern Vermehrer?

Sind Bauern Vermehrer? - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten