Sind Bauern Vermehrer?

Diskutiere Sind Bauern Vermehrer? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre... Das es manchmal besser ist, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen, habe ich hier...
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #101
AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

Es hilft manchmal, ein bisschen Abstand zu gewinnen und einmal drüber zu schlafen, bevor man weiterschreibt ;-)
Aber nun hat sich hier ja alles geklärt - darüber freue ich mich auch sehr!

Das es manchmal besser ist, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen, habe ich hier auch schon gelernt, wobei das auf mich persönlich nicht wirklich zutrifft.:lol:
Ich finde es immer besser, alles direkt zu besprechen. Dann ist es weg und ich kann gut schlafen.

Und in diesem Fall hier, ging es ja nur um ein Missverständnis.:)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #102

Also nochmal die Frage an Tina und Susanne: Warum soll man so eine Diskussion nicht zu Ende bringen?
Warum ein Missverständnis im Raum stehen lassen?

Weil es für mich eigentlich keine Diskussion mehr war. Meiner Meinung nach ging es nicht mehr um den eigentlichen Inhalt, sondern eher um persönliche Befindlichkeiten. Ich bin da ganz Susannes Meinung, manchmal ist es besser solche Dinge ruhen zu lassen, um ein bisschen Abstand zu gewinnen, damit einem nicht der Kragen platzt.

LG
Tina

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #103

Wir haben einmal Zwergbuntbarsche gezüchtet, auch seltene dabei.
Leider wurde der Preis dann durch das Ausland kaputt gemacht. Heißt, es wurde lieber billig gekauft und woher die Fischchen kamen interessierte die Käufer dann auch nicht. Und wie sie gefangen wurden.

Und dann seltene L-Welse. Auch da wurde in der Zeit bis unsere soweit waren "rumgetestet und gezüchtet" um farblich passende Tierchen zu bekommen.
Das hatte dann mit der Ursprungsform nix zu tun und keiner wollte mehr die "normalen" haben.

Und nein, wir waren nicht in einem Verein. ;-)

Gibt es das denn bei den Fischen - organisierte Vereinszucht? Wir hatten mal ein Malawibecken, aber ich muss zugeben, ich habe den Fisch lieber auf dem Teller oder vor der Tauchermaske als im Aquarium :mrgreen:.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #104

Ich glaube nicht.
Hab ich aber auch nie drüber nachgedacht.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #105

Weil es für mich eigentlich keine Diskussion mehr war. Meiner Meinung nach ging es nicht mehr um den eigentlichen Inhalt, sondern eher um persönliche Befindlichkeiten. Ich bin da ganz Susannes Meinung, manchmal ist es besser solche Dinge ruhen zu lassen, um ein bisschen Abstand zu gewinnen, damit einem nicht der Kragen platzt.

LG
Tina

Echt, so hast Du das empfunden?
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich man die Beiträge lesen kann.

Für mich war das auf jeden Fall eine Diskussion und ich habe schnell geahnt, dass man "auf einem Nenner" kommen kann.:)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #106

Weil es für mich eigentlich keine Diskussion mehr war. Meiner Meinung nach ging es nicht mehr um den eigentlichen Inhalt, sondern eher um persönliche Befindlichkeiten.
LG
Tina

Das ist richtig, ich hab mich halt persönlich angegriffen gefühlt.
Und drüber schlafen, oh nee, das kann ich nicht ;-)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #107

Ich BIN doch auf den Inhalt eingegangen, oder was meinst du jetzt? Daran hat sich doch das Ganze entzündet - dass ich den Inhalt nicht gut fand.

Ach komm Heike, Du bist eine derjenigen im Forum, die immer nur auf den Inhalt eingehen und denen völlig egal, wer der Verfasser ist.

Das ist einer der Gründe, warum ich Dich so schätze und unsere Diskussion hier hat das doch bewiesen,
die war nur inhaltlich.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #108

Und drüber schlafen, oh nee, das kann ich nicht ;-)

Na dann ist es um so besser, dass ihr es geklärt habt!
Absacker in der Kneipe gibt es trotzdem (und für mich Magenbitter...^^)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #109

Ach komm Heike, Du bist eine derjenigen im Forum, die immer nur auf den Inhalt eingehen und denen völlig egal, wer der Verfasser ist.

Das ist einer der Gründe, warum ich Dich so schätze und unsere Diskussion hier hat das doch bewiesen,
die war nur inhaltlich.
Ok, irgendwie bin ich heute verwirrt, weil ich offenbar alles falsch verstehe oder zumindest nicht so, wie mein Gegenüber das meint, daher sollt eich vielleicht jetzt einfach die Füße stillhalten :mrgreen:.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #110

Ok, irgendwie bin ich heute verwirrt, weil ich offenbar alles falsch verstehe oder zumindest nicht so, wie mein Gegenüber das meint, daher sollt eich vielleicht jetzt einfach die Füße stillhalten :mrgreen:.

Das meinte ich auch mit „in die Kneipe kommen“ ;-)
Nicht speziell auf dich bezogen- aber auf die Situation ;-)
Gut, dass nun alles klar ist. Es gibt so Tage, da sitzt irgendwas quer und man versteht/übermittelt Sachen nicht so, wie sie gemeint sind.
Beispiel: weil ich mich eben unklar ausgedrückt habe, habe ich nun zwei Pizzas/Pizzen/Pizze hier stehen und nicht nur eine ^^ wie ich die aufkriege, muss ich noch rausfinden ^^

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #111

Ich nehme eine :wink:.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #112

Siehst Du, da geht es uns heute gleich.

Vielleicht ist ja Alkohol heute doch eine Lösung, ich schau vielleicht doch mal in der Kneipe vorbei.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #113

Ich nehme eine :wink:.

Also sie sind jetzt beiden schon angeschnitten und Sylvia hat auch schon ein Stück gekriegt in der Kneipe! Du kannst gern auch eins haben :)

Siehst Du, da geht es uns heute gleich.

Vielleicht ist ja Alkohol heute doch eine Lösung, ich schau vielleicht doch mal in der Kneipe vorbei.

In der Kneipe gibts Pizza :-D

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #114

Beispiel: weil ich mich eben unklar ausgedrückt habe, habe ich nun zwei Pizzas/Pizzen/Pizze hier stehen und nicht nur eine ^^ wie ich die aufkriege, muss ich noch rausfinden ^^

:lol::lol::lol:
Genial!

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #115

Ihr Süßen, ich werde jetzt anfangen aufzuräumen. Wenn was durcheinander wirkt, das kommt noch! "Bauer gleich Vermehrer? " als Titel?

Edit: Schon fertig mit Aufräumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #116

Danke, Tine.
(sich vom Rockzipfel löst und in der Kneipe in ein stilles Eck setzt.)

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #117

Danke, Tine.
(sich vom Rockzipfel löst und in der Kneipe in ein stilles Eck setzt.)

Kein Thema. Solange ich hißen Kakao bekomme. Also los, ab in die Kneipe

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #118
Moin, ich wollte nur nochmal von einer rühmlichen Ausnahme- was die Bemühungen angeht- hier bei uns berichten,
hier gibt es einen großen Milchviehbetrieb, ein Vorzeigehof, der auch Lehranstalt für Studenten ist.
Da gibt es viele Katzen; einige sichtlich mit Schnupfen etc.
ich habe mich lange mit dem Melker unterhalten, der den Katzen immer Milch gibt:roll: aber mir erzählte, sie haben ihre Hofkatzen in mehreren Aktionen kastrieren lassen.
Doch was passiert dann? Ständig werden Katzen bei ihnen ausgesetzt nach dem Motto- da gibt's schon viele, da können welche dazu. er hat sich sehr aufgeregt. LG

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #119
ich habe mich lange mit dem Melker unterhalten, der den Katzen immer Milch gibt:roll: aber mir erzählte, sie haben ihre Hofkatzen in mehreren Aktionen kastrieren lassen.
Nur als kurzer Einwurf: Ich habe mal gehört, dass Milch für Katzen, die viele Mäuse fressen, tatsächlich gut ist, da es die Verdauung anregt. Nur wenn sie schon seit dem "Abstillen" von Muttermilch an Kuhmilch gewöhnt sind natürlich.

• Sind Bauern Vermehrer? Beitrag #120
.... aber mir erzählte, sie haben ihre Hofkatzen in mehreren Aktionen kastrieren lassen.
Doch was passiert dann? Ständig werden Katzen bei ihnen ausgesetzt nach dem Motto- da gibt's schon viele, da können welche dazu. er hat sich sehr aufgeregt. LG

Das ist natürlich auch ein riesen Problem und ich finde in solchen Fällen, sollte der Tierschutz unterstützen.
Dieser Milchbauer wird ja ansonsten irgendwann arm, wenn er immer wieder fremde Tiere kastrieren lassen und medizinisch versorgen lassen soll.

Thema:

Sind Bauern Vermehrer?

Sind Bauern Vermehrer? - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Oben Unten